Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ich setze mich jetzt auch mal dazu. Finde Deine Grauentwicklung auch ganz toll. :)
Und die Shades Collage ist wirklich hübsch. :)
Wünsche Dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen beim Rauswachsen lassen.
Du hast wirklich tolle Haare und das wird in natürlicher Farbe genauso klasse aussehen. :)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 17:49 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hallo Ihr Lieben!
Erstmal vielen Dank an alle für die netten Ostergrüße und eure Motivation :)

Willkommen BlackElve, ich freue mich sehr über deine lieben Worte! Schön, dass du nun auch hier mitliest :-)

Ich habe nicht wirklich viel Neues zu berichten (und bis zum WE bisschen Hektik, sorry), daher wird das nur ein kurzer Zwischenpost, damit Sabrina nicht so lange auf eine Antwort warten muss :-):

Meine Forken haben zwischen 10 und 13 cm Nutzlänge - die meisten sind 11-11,5 cm. Die 3-zinkige Avilee striped in lila hat z.B. 11 cm NL und passt super. Ich mag aber auch nicht wenn zu viel Forke rausguckt - trage tendenziell die kürzeren öfter, aber kommt natürlich auch auf die Art des Dutts an.

Zum Schluss noch ein Preview zu meinem heute neu angekommenen Schatz - am Freitag mehr dazu :mrgreen:

Bild

Edit: Für alle Interessierten hier Details zur Spange im zugehörigen Thread

Liebe Grüße!

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 04.07.2017, 06:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo Liefie, danke für schnelle Antwort. Ich mag es auch lieber, wenn die Forken etwas kürzer sind. Wenn sie man sie von vorn betrachtet am Kopf vorbei gucken sieht, dann find ich das immer bisschen komisch. Aktuell habe ich Forken mit 9-9,5 cm NL und ich glaube so langsam werden die aber doch etwas kurz. Ich denke 11 cm könnte auch für mich das richtige sein. Dankeschön.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 22:49 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Sabrina, ich denke auch dass 11 cm für dich eine gute NL ist - ich bin schon gespannt, welche Farben du dir aussuchst :-)

_________________________

Mädels, ich muss mich mal wieder ein bischen im LHN-Paralleluniversum verkriechen, denn im RL gab es einen

Graue Haare -Tiefschlag


Ja, gestern hat es jemand geschafft, mir mit Kritik zu meinen grauen Haaren die Tränen in die Augen zu treiben. Ich war mit meinem Mann ohne Kinder zum Essen aus und wir haben uns beide auf einen schönen Abend gefreut. Meine Haare trug ich offen und ich fand sie sahen toll aus - glänzend, frizzfrei und schöne Wellen mit Kringeln in den Spitzen (und der Rest von mir war auch fein zurechtgemacht).

Als mein Mann dann zum Bezahlen an die Theke ging, kam die Chefin, die uns auch teilweise bedient hatte (Ich schätze Ende 50, südländisch mit stark blond gefärbtem Haar) an meinen Tisch und startete ziemlich forsch eine Verbalattacke: Warum färben sie die Haare nicht, das Grau macht sie ja soo alt, wie alt sind sie eigentlich?
Ich war so perplex dass ich nur sagen konnte, dass ich die Frage nach dem Alter seltsam finde und dass ich mich so schön finde wie ich bin und mich nicht hinter Farbe verstecken will. Sie sagte dann, dass ich ja schon wie 38 aussehe (ich bin bereits Ü40!!) und mit Farbe gleich wieder 10 Jahre jünger wirken würde - ich KÖNNTE ja so hübsch aussehen - und so könne man ja nur über 60 rumlaufen. Ich war total überfordert von der Situation - mein Mann hat mich schließlich gerettet und aus dem Lokal rausbuxiert. Draußen kamen mir dann echt die Tränen, weil ich mich so verletzt und angegriffen gefühlt habe.

Und jetzt schwanke ich immer noch zwischen Fassungslosigkeit, dass jemand so was wirklich einer nahezu fremden Person an den Kopf wirft und Ärger über mich selber und meine mangelnde Schlagfertigkeit und Souveränität. :heul:

Aber damit das hier nicht nur ein Jammer-Post wird, hier noch was zu meinem neuen

Haarschmuck

Oben habe ich einen Link zu den Details der Provincetownbarette Spange eingefügt und hier noch mein zweiter Neuzugang von 60th Street:

Bild

Ich habe schon lange von einer Forke in Fuchsia geträumt und zufällig zum richtige Zeitpunkt auf die etsy Seite geschaut. Auch wenn sie mit 5 Zoll Gesamtlänge etwas knapp ist bin ich total happy :huepf: , ich liebe die filigrane Verarbeitung.

Hier ein Familienfoto all meiner Holzforken:

Bild


Außerdem habe ich euch einen Vergleich meiner drei Waschmethoden mitgebracht - alle Bilder sind in den letzten 2 Wochen entstanden:

Bild

Bin mir gar nicht sicher, was mir am besten gefällt - optisch glaube ich die CO-Wäsche, vom Anfassgefühl eher mit Seife gewaschen.

Da meine Haare gerade auch mehr bröseln als wachsen (und um mein Haarselbstbewusstsein wieder etwas aufzupolieren :ugly: ) habe ich mich spontan entschlossen beim Friseur einen Termin für eine Tiefenrepairkur zu machen. Spannend nach 5 Jahren Friseurabstinenz! Ich werde berichten!

Liebe Grüße an alle Silberfeen, lasst euch nicht unterkriegen! :boxen:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Zuletzt geändert von Liefie am 04.07.2017, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Boah, das war von der Chefin ja ein Verhalten unter aller Kanone. tröst :knuddel:
Und Kunden gegenüber ist das außerdem noch extrem unprofessionell und übergriffig sowieso. :x
Lass Dich bitte davon ja nicht unterkriegen oder weich klopfen bezüglich Färben.
Ich weiß echt nicht wieso es so viele Menschen/Frauen da draußen gibt, die nicht damit umgehen können, dass Frauen bezüglich Haarfarbe zu ihrer Natürlichkeit stehen wollen.

Fuchsia ist zwar nicht meine Farbe (bin nicht für rosa) aber sie steht Dir wirklich gut. :)

Ich finde das Seifenwaschergebnis steht dem CO-Ergebnis nicht in so viel nach, wenn man jetzt mal das Mehr an Gekringel herausnimmt.

Bin gespannt auf Dein Tiefenrepairerkurgebnis.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
:knuddel:

Ich schätze, da hat die Gute der blanke Neid übermannt. Vermutlich kommt sie selbst aus dem Färben nicht mehr raus, um (in ihren Augen) einigermaßen vorzeigbar auszusehen und du dagegen bist ohne Färben bildhübsch mit deinen tollen Wellen und dem glitzernden Silber.
Aber wirklich unglaublich, sowas einer Kundin vor den Latz zu knallen. Ich denke mal, das Lokal werdet ihr so schnell nicht mehr besuchen oder? :wink:
Ich kenn das: die richtigen Antworten auf solche Unverschämtheiten fallen einem immer erst zu Hause ein -.-

Kopf hoch und Krone richten! Du siehst sensationell aus! Lass dir das von einer einzigen missgünstigen Kuh nicht wegreden!

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich kann mich den anderen anschließen, das finde ich eine Frechheit. Aber ich denke auch, dass es für viele Frauen (und auch für viele Männer, wie ich öfters feststelle) so selbstverständlich, dass man die grauen Haare färben muss. Viele kommen nicht damit klar, wenn jemand zu seinen Silberlingen steht. Aber lass dich davon nicht unterkriegen, du bist eine super hübsche Frau die - wie ich finde - auch mit Silberhaar deutlich jünger wirkt als 40 und außerdem hast einfach nur total tollle Haare, für mich mit die schönsten im LHN (viele andere sind natürlich auch toll :) ). Ich habe manchmal den Eindruck, dass es einem nicht gegönnt wird zu seinem Silberenen zu stehen - gerade wenn man vielleicht optisch und charakterlich sowie schon ein toller Mensch ist. Es ist für viele schwer vorstellbar, dass man(frau) was jugendliches, symphatisches ausstrahlt und dann auch noch so viel Selbstbewusstsein hat um nicht zu färben.

Und nun zum wirklich wichtigen :D ich finde die CO-Haare toll, weil sie so schön glatt und seidig wirken - also null frizzig. Aber die Seife find ich von der Lockenform her am schönsten. Das sind so schöne große, deutliche Wellen. Deswegen bin ich für Seife :) Die fuchsiafarbene Forke find ich sehr schön. Sie passt gut zu Silber/dunkelbraun.

Und was ist denn eine Tiefenrepairkur beim Friseur? Ich war ja schon bald 10 Jahre nicht mehr beim Friseur und bin da völlig raus.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich sag mal Hallo und bleib gleich offiziell da :) Du hast wirklich so schönes Haar! Lass dich bloß nicht aus deinem Wohlfühlbereich von einer Unbekannten drängen. Zumal ich es auch etwas übergriffig finde. Das wäre sehr schade. Ich denke auch bzw. erlebe immer wieder, das wirklich der Großteil der Menschen gar nicht mehr weiß was es heisst Silber zu werden und vor allem das es meist schon ab 20 einsetzt. Vor allem versilberst du so wunderschön haarmonisch! Und du bist eine schöne Frau-ob silber oder nicht, silber tut dir da keinen Abbruch! Zu allem kommt ja noch, möchte Frau wirklich noch wie 20 wirken? Ich persönlich nicht. Es ist immer schön etwas jünger geschätzt zu werden. Aber ich bin ehrlich gesagt sehr gern so alt wie ich bin.
Ich wünsche dir auch ein schönes Friseurerlebnis und hoffe das die dort nett sind, und nicht evtl. in die gleiche Kerbe schlagen. Leider neigen Friseure wohl dazu :( Also Kopf hoch-du bist gut/schön so wie du bist! Und nie wirst du jeden gefallen, aber das ist auch nicht erstrebenswert.
Liebe Grüße :)

Ach ja: dein Haarschmuck ist sehr schön und sehr passend!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Da kann ich mich nur anschließen: nicht du, sondern die Frau hat da ein Problem - ein gewaltiges Problem. Genau genommen hat sie dir ja noch ein (verstecktes) Kompliment gemacht. :knuddel:
Mir gefallen auch die CO gewaschenen Haare am besten. Das kann aber auch an der Aufnahme liegen... :roll:
Auf deinen Bericht vom Friseurbesuch bin schon gespannt :kafcomp:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Oh nein, sowas unverschämtes! Mach dir da keinen Kopf, schlagfertig ist man doch in solchen Momenten nie und wenn man dann auch so unhöflich überrumpelt wird erst recht nicht.
Ich finde, dass dein Silber toll aussieht und generell bist du doch sehr hübsch, wenn man deine Bilder so anschaut.
Ordentlich drüber aufregen und danach vergessen ist da wohl das sinnvollste, vermutlich war sie sowieso bloß frustriert und neidisch, einen gut gemeinten Rat gibt man ja weder in so einem Verhältnis, noch in so einem Kontext und schon gleich dreimal nicht in so einem Ton. [-X

Zu deinen Neuzugängen: die Forke ist ja mal ein Knaller in deinen Haaren, gefällt mir gut, auch wenn ich kein Pink Fan bin :) und die Spange ist einfach nur schön! Mal wieder angefixt, würde ich sagen :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Lass dich von der Kritik der Chefin nicht unterkriegen, aber überleg dit gut, ob du das Lokal ein weiteres Mal aufsuchst.
Die Frau hat sich mMn eindeutig zu weit aus dem Fenster gelehnt. Leider fällt mir auch immer erst hinterher die passende Antwort ein
:knuddel:

Fuchsia sieht in deinem Haar wirklich super aus!

Und auf den Bericht vom Friseur bin ich jetzt schon sehr gespannt :D

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Deine Haare sind toll, du bist schön und die Alte war bloß neidisch.
Ich habe dein PP vor kurzem entdeckt und finde, du hast keinerlei Grund, dich von einer blondierten Ziege ins Bockshorn jagen zu lassen. Außerdem sehe ich das wie Fräulein Kornblume: einer Ü40gerin zu sagen daß sie SO ja fast wie 38 aussähe ist ein, wenn auch unfreiwilliges, Kompliment. Also alles im grünen Bereich :D
Daß du dich über deine fehlende Schlagfertigkeit ärgerst kann ich verstehen, die ganzen guten Antworten fallen einem dann immer erst später ein.
Ich mag deine Haare :)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Liefie, ich muss das immer wieder lesen und bin fassungslos...

Lass Dich bloß nicht runterziehen von so einer verwirrten Person!

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Sowas finde ich auch daneben. Und vor einem Gast schon gar nicht.

Die Fuchsia sieht wirklich schön aus bei dir.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 15:59 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Ich bin echt immer wieder geschockt, wie übergriffig Leute werden! :evil:
Und find's dann immer schade, dass ich blond bin und anscheinend die silbernen Blocksträhnen anderen nicht auffallen. Oder es traut sich niemand, weil ich angeblich immer bös gucke. Das tu ich, wenn ich nachdenke.
Der einem eigene Anstand gebietet einem, nicht jemand Fremdes ob seines Äußerem zu kritisieren, schon mal gleich gar nicht, wenn man eine Geschäftsbeziehung mit ihm pflegt. Versteh das bitte nicht falsch, Liefie, aber da kommt die Kauffrau in mir durch.
Blödes Weib einfach! Wie oft könnte ich ältere Damen blöd anmachen, weil die von ihnen gewählte oder ihnen aufgeschwatzte Farbe unmöglich unnatürlich aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de