Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 11:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Diese Forenrgel verstehe ich aber nicht, wenn der Oberkörper gar nicht mit drauf ist. Das würde dann ja bedeuten, dass man hier nie reine Kopffotos posten dürfte. Naja

Das kenn ich mit den fehlenden Locken am Ansatz. Ich bin mal gespannt, wie lange meine Haare brauchen bis sie wachsen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 21:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, so langsam habe ich mich an die kurzen Haare gewöhnt. Und ich glaube auch immer noch, dass es die richtige e.g. Entscheidung war. Allerdings frustriert mich im Moment der Gedanke daran, was ich noch für einen langen Weg vor mir habe :( aber gut, da bleibt mir jetzt nur Geduld.
Gut, dass ich meine Mason Pearson Bürste noch behalten habe (mit dem Bob habe ich ja wenn überhaupt nur gekämmt), da ich nun doch hin und wieder mal bürsten muss..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo Juniperberry! Ich oute mich Mal als stiller Mitleser :)
Ich finds gut, dass du zufrieden mit deiner Entscheidung bist, so soll es sein :)
Kannst du mit der Länge an Deckhaar noch flechten? Selbst wenn es nicht zum raus gehen taugt, vergeht so die Zeit sicher schnell. (Und wenn man mit der Länge gut flechten kann, dann später in lang sowieso)
Grüßle

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 20:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, willkommen Xentcha!

Nein, flechten kann ich derzeit noch nichts. Ist aber auch nicht so schlimm, da ich das ohnehin nicht ro mag.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 17:05 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe gerade irgendwie so ein Deva Vu Erlebnis.
Vor zwei Jahren hatte ich die Haare schon mal so kurz. Allerdings war es da auch eher ein Versehen, ich wollte sie zwar kurz, aber nicht so kurz. :( ich hab's irgendwie nicht so mit Friseuren.
So sah es dann aus:



Da aber alles NHF war und ich irgendwie dachte, dass ich mich, wenn ich nicht färbe, nicht um Pflege kümmern müsste.
Ich dachte irgendwie jeden Tag glätten wäre nicht so schlimm wie Färben..

Naja, so sahen sie dann zur Blütezeit des Glättens aus, aber immerhin mit kompletter NHF.



Aber jetzt soll alles anders werden. Ich warte nicht erst, bis die Haare kaputt sind, um sie dann zu reparieren. Gerade sitze ich mit Pre Wash Maske auf dem Kopf auf der Kopf.


Zuletzt geändert von Juniperberry am 03.05.2017, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 17:15 
Pass nur auf dass du vor lauter Längenfrust nicht anfängst wieder zu glätten, weil das Haar dann länger erscheint :) - Diese Gelüste hatte ich nämlich so mit Schulterlänge, fand das war die schlimmste zeit.. nicht kurz.. nicht lang.. nur irgendwas. Da waren die optischen zusatzzentimeter immer eine totale Versuchung für mich.

Deine Haarfarbe wird echt super werden. Sieht so aus als verträgt die Haarschmuck warmen und kühlen Farbentönen. Neid :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 11:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ach, ich glaube, glätten möchte ich nie wieder. Wenn ich überlege, wie kaputt ich mir die Haare damit gemacht habe.. Wobei, erst mal muss ich zur Schulterlänge können, um da mitreden zu können..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 13:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich versuche es nun mit MSM, kann da aber leider bisher noch keine Auswirkungen sehen.
Ansonsten hoffe ich, dass ich on der nächsten Zeit meine Haare einfach mal vergessen kann ansonsten ist das einfach nur frustrierend :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 15:11 
Ich finde es wirklich sehr schade dass du so unheimlich unzufrieden bist.
Gefühlt jeder zweite Post in deinem Tagebuch ist von der Grundstimmung einfach nur gefrustet. Ob man sich derartig wegen Haaren zermürben muss, wage ich mal ganz leise anzuzweifeln.

Hatte mich sehr gefreut ein junges Tagebuch gefunden zu haben, in dem regelmäßig etwas passiert. Dann auch noch von einem Lockenkopf geschrieben.. Fand ich ehrlich super. Allerdings werde ich nun dein Projekt nicht weiter mitverfolgen. Ich möchte gerne freude an langem Haar, bzw an der Reise dahin haben, und nicht immer nur konfrontiert sein, wie unfassbar ätzend doch alles ist, was auf dem Kopf so passiert.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Geduld mit dir selber und die Kraft, vielleicht auch mal eine Spur gutes in deinem neuen Hobby zu sehen. Meine es ehrlich nicht bös mit dir, aber da ich schon so oft in dein Tagebuch geschrieben habe, wollte ich auch nicht einfach kommentarlos verschwinden - Alles liebe :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 15:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Aurea, Du hast Recht und danke, dass Du nicht so kommentarlos verschwindest!
Im Grunde genommen stimmt das auch so nicht ganz. Frustriert bin ich eigentlich eher, so lange ich hier im LHN unterwegs bin. So im Alltag sind mir Haare ja gar nicht sooo wichtig, ich stehe ja auch nicht ständig vorm Spiegel oder so.
Genau genommen ist es so, dass ich mich derzeit frage, ob ich mein PP hier im LHN überhaupt noch möchte. Ich sehe z.B. wieviele Kommentare die Langhaaris bekommen, dass man sich erkundigt, ihnen Komplimente macht usw. So als Kurzhaari fühlt man sich da halt manchmal fehl am Platz, wenn man fast nur mit sich selbst schreibt. Liegt aber vielleicht auch an meiner Anspruchshaltung, das weiß ich auch. Aber mal ein Feedback, Zuspruch, Interesse wären halt schön.
Aber richtig, ehrlicherweise liegt es nicht an meinen Haaren sondern an Nichtbeachtung - ist halt eben ein LANGhaarnetzwerk..
Danke Dir Aurea für Deine Worte!

Aber ich denke, ich werde mich hier ohnehin abmelden oder mich zumindest zurückziehen und nur noch für mich protokollieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hi Juniper,
ich bin hier zwar nicht so aktiv, aber schau mal wie viele Komplimente du schon für deine tollen Locken bekommen hast und deine Farbe... ist doch nicht so dass nur alle mit langen Haaren Komplimente bekommen. Und die Entscheidung, die Haare abzuschneiden hast du ja lange überlegt und war doch auch richtig.
Also Kopf hoch! :-) Wäre schade wenn du gehen würdest!

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 20:34 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke liebe Juke. Ich schlafe tatsächlich mal ein paar Nächte drüber...

So negativ war der Post heute mit dem MSM nehmen, um an Länge zu gewinnen, ja a auch gar nicht gemeint. Ich bin irgendwie ein wenig erschrocken darüber, dass es hier so rüber kommt, als dass ich viel jammere..

Gerade angesichts dessen, dass ich eigentlich doch sehr zufrieden mit meiner neuen Frisur bin und finde, dass das eine richtige und gute Entscheidung war, bin ich sehr traurig darüber, dass ich das irgendwie wohl nicht ganz rüberbringen konnte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Schade. Ich lese hier gerne mit. Mir geht es übrigens genauso. Ich jammer auch gerne. Wenn alles super ist, hat man ja keinen Anlass, das ständig mitzuteilen, man will nicht angeben bzw die Haare sind einem egal. Das Negative schreibt man viel eher auf. Dadurch denken andere, man würde nur meckern. Das LHN tut einem manchmal wirklich nicht gut. Ich habe hier auch schon stundenlang gelesen und jede Strähne angeschaut und jeden cm abgewartet. Und mit etwas Abstand zum LHN fand ich meine Haare auf einmal richtig schön und lang. Vielleicht hilft es, wenn man hier einfach weniger reinschaut und andere Prioritäten setzt.

Edit: mir ist nie aufgefallen, dass du viel jammerst, dabei kenne ich dein Tagebuch sehr gut. Ich habe es nur auf die vorherigen Beiträge bezogen

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 20:56 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich finde auch, dass du in letzter Zeit eher negativ wirkst und vielleicht etwas Abstand vom LHN nehmen solltest, um dir Gutes zu tun. Dafür musst du ja dein Projekt nicht schließen oder dich gar abmelden, es reicht ja ein innerlicher Abstand...
Deine Haare sind wirklich schön, das haben dir hier auch schon einige geschrieben, und sie sollten deine Laune nicht negativ beeinflussen. Die kurze Länge hat genauso Vorteile wie lange, das Forum ist da manchmal ziemlich einseitig....
Das wird schon! Wachsen tun die Haare ja eh von alleine. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Stimmt, mir ist auch schon aufgefallen, dass du oft negativ über deine Haare schreibst. Ich kann diesen Frust von dir aber echt gut nachvollziehen. Wenn man hier die ganzen schönen langen Mähnen anschaut und sich überlegt, wie verdammt lange es noch dauert, bis man selbst mal halbwegs lange Haare hat, kann das einen echt runterziehen. Es sind ja nicht Monate, sondern Jahre! :| Klar, dass man da alles mögliche tun will um das Haarwachstum anzutreiben. Und wenn man keinen Unterschied bemerkt ist es einfach echt blöd. In welcher Form nimmst du dieses MSM denn eigentlich ein und wieviel hat es gekostet? Hab auch schon mal daran gedacht.

Wenn dich das Forum mit den ganzen besonders langen Haaren zu sehr runterzieht, hilft es bestimmt, nicht mehr jeden Tag reinzuschauen, sondern auch mal kleine Pausen einzulegen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de