Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine Ficcarissimo ist so schön, das Fotoproblem kenne ich gut. Ich habe die Maximas Cappuccino und noch nie konnte ich die Farbe gescheit einfangen :lol:
Dein Cinnamon ist doch super, so gut bekomme ich den auch nie hin. Diese super akkuraten Cinnamons sind mir auch ein Rätsel.

Deine UM Forke liebe ich sowieso. Ein tolles Geschenk :)

Eine Forke die nicht gescheit hält ist ja nervig, versuch doch sie gegen eine andere in der Farbe zu tauschen.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
zu dem forkenproblem kann ich einfach nur beisteuern, wie ich mich gerade entschieden habe. ich hab ja diese traumhaft gemaserte grahtoe aus tulipwood, die mir einfach aufgrund der größe und des schweren toppers vollkommen alltagsuntauglich erscheint. ich hab das jetzt einige male probiert, auch ein paar cm zuwachs abgewartet, aber das wird einfach nichts.

so sehr ich die farbe liebe: da warte ich lieber auf was anderes in der farbe, was dann auch passt.

du kannst ja mal ein tauschgesuch einstellen: du musst nichts annehmen, was dir nicht 100%ig gefällt, und falls es nichts gibt, kannst du deine forke einfach noch bei weiterer länge ausprobieren, also ob es sich irgendwann bessert. früher oder später klappt es, dass du was passendes hast, entweder durch länge oder geduld bei der suche :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
lisken: Ja, bei der Black Pearlized ist es das gleiche. Und bei Acrylforken auch. Auf Fotos kann man echt nie so wie in Echt das schöne Marbling und Schimmern einfangen.
Ein Hoch auf messy Cinnamons! :irre: :cheer:

Danke euch beiden für euer Feedback zur 60th Street! Ich habe sie nun einfach mal in die Tauschbörse gestellt (ich hätte eigentlich ganz gerne mal eine Knickforke)...vielleicht habe ich ja Glück und ich finde einen passenden Ersatz.

Bei der Honey Marble hab ich mich nun auch endlich entschieden - ich werde sie nicht nehmen. Ich denke, ich werde sie schlicht und einfach nicht oft genug tragen, sodass sich der Kauf wirklich auszahlt. Momentan mag ich es auch, eine einzige allerliebste Ficcarissimo zu haben.
Und falls ich mir irgendwann mal wirklich die Haare abschneiden sollte, sodass mir die Maximas nicht mehr passen, könnte ich jederzeit noch die Black Pearlized gegen eine Ficcarissimo tauschen.


Dafür habe ich jetzt zu Ostern einen kleinen Frustkauf getätigt :oops: Bei Maple Burl gab es einen Sale und ich habe mir noch eine Forke gekauft. Somit habe ich zwei Bestellungen von MB, die zu mir unterwegs sind. Insgesamt 3 Forken, ein Stabpaar und 3 kleine Spangen. Bei zwei der Forken werde ich mir womöglich noch überlegen, welche der beiden ich mir behalten werde. Eine der kleinen Spangen habe ich als "Backup-Geschenk" gekauft (also falls ich mal ganz spontan ein Geschenk für jemanden brauche ^^). Und auf die dritte Forke bin ich schon mega gespannt, wie sie in echt aussieht und wirkt. Wieder mal eine ungefärbte Holz-Holz-Kombi :)


Und damit der ganze Beitrag nicht so bilderlos ist - mal wieder ein Tragebild meiner Avilee-Forke. Im Strubbel-LWB :D

    Bild

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ah bald gibts Maple Burl Bilder!!! :D Da freu ich mich drauf :) Ansonsten kann ich mal wieder nur sagen, dass dir diese Avilee Froke farbluchbdinfach unglaublich gut steht :gut:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Fräulein Kornblume: Vielen Dank! Die Avilee mag ich auch wirklich unheimlich gerne! Und ich habe relativ viel dunkelrote Kleidug, da passt sie super dazu.
Auf die Maple Burl Sachen freu ich mich auch schon total. Und ich bin so ungeduldig...ich schau fast jeden Tag in die Sendungsverfolgung rein :rofl: (wobei man dazusagen muss, dass die russische Post sehr vorbildlich ist und echt jeden Schritt aufzeichnet)


Dafür mag mich anscheinend die österreichische Post in letzter Zeit nicht. Zuerst verschlampen sie das eine Päckchen (ok, das verzeih ich ihnen noch, war unversichert und falsche Adresse), aber jetzt kommt meine Forke von Tishas Truhe einfach nicht daher :evil:
Kundendienst: ist wohl irgendwo in Deutschland hängen geblieben (äh nein, bei der Deutschen Post steht "Die Sendung wurde im Zielland erfasst"), ich solle eine Nachforschung in Auftrag geben. Ich will das gefälligst haben! :nunu:
Naja...dafür gibt es auch einen Grund, sich zu freuen.
Ich bekomme eine Knickforke in Tahitian Jadewood!! :helmut:
Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass sich so schnell wer meldet, aber es möchte sich tatsächlich jemand von seiner Knickforke trennen :yippee:
Und ich muss dafür auch nicht mal meine 60th Street hergeben...das heißt, ich kann sie mir noch ne Weile behalten und hab trotzdem schon eine Ersatzforke bereit :)
Ich freu mich so! Eine Knickforke stand eh schon ne Weile auf meiner Wunschliste.


Außerdem habe ich einen neuen Dutt für mich entdeckt - den
Centerhold.
Hin und wieder schau ich mir gerne mal Frisurenvideos an...und vorgestern hatte ich dann mit der Centerhold-Anleitung von Haartraum echt ein Aha!-Erlebnis.
Den hatte ich schon ein paar mal nach der Anleitung von Maiglöckchen hier im Forum probiert - mit Ficcare - aber einfach nie hinbekommen. Nessa's Anleitung ist aber mit Forke - und voilá - er funktioniert!
Irgendwie ganz witzig...den stinknormalen Cinnamon krieg ich mit Forke einfach nicht zum halten, der Centerhold wird dafür echt super! Und ich finde auch, dass der Centerhold-Cinnamon viel ordentlicher wird, eine schönere Form hat und auch besser hält (sofern die Spitzen nicht irgendwann rausflutschen).

    Bild

Naja, ich muss zugeben, dieses Bild zeigt nicht unbedingt, dass der Centerhold ordentlicher ist als der normale Cinnamon - sieht hier irgendwie genauso strubbelig aus ^^ - aber es ist heute auch sehr stürmisch bei uns.
Die Desert Camo ist schon fast zu klein dafür, aus dem Dutt steht kein Millimeter Zinke über. Die Fuchsia passt für diesen Dutt etwas besser weil mehr NL und weniger Topper. Ich bin gespannt, wie dann meine neuen Maple Burl Forken darin aussehen.


Letztens hab ich mir ja eine Flexi Prominent Dragonfly im Swapboard gekauft, bei der sich dann aber leider herausstellte, dass das CP schon total abgerieben ist. Jetzt hab ich mir, ebenfalls im SB, die gleiche Flexi in XL gekauft - mit dem Hintergedanken, dass ich die CPs tausche und die XL wieder verkaufe (natürlich mit der Info, dass das CP mangelhaft ist).
Nur kleine Überraschung heute...die beiden Flexis haben einen ganz anderen Goldton. Die L ist noch ein älteres Stück mit der flexi8-Aufschrift und die XL ist eine neue. Die XL ist viel viel goldiger.

    Bild

Hm, jetzt bin ich etwas unschlüssig, wie ich da weiter verfahren soll. Trotzdem CP tauschen, so lassen, aus der XL ne Mini machen (die Dragonfly gibt es ja nur mehr ab XS), oder gleich einen kompletten Umbau? :-k

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Oh man, das mit eurer Post ist ja super ärgerlich, ich hoffe es ist mittlerweile noch was bei dir angekommen.

Deine Jadewood Knicki habe ich ja schon auf fb bewundert, super cool dass du die bekommen hast :)

Vielleicht muss ich mir auch mal die Centerheld Anleitung von nessa angucken, den Cinnamon bekomme ich ja auch nie hin. Musst du da die Spitzen noch mit Bobbys feststecken oder so?

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
lisken: Hihi, ca. 2 Stunden vor deinem Post ist sie angekommen :lol:
Ja, probier den Centerheld mal! Für ne kurze Zeit hält es bei mir auch so ziemlich gut, aber nach ner Weile flutschen dann die Spitzen raus. Die fixier ich einfach mit einem Scroo :)



Hallo ihr Lieben! Von mir von mir gibts auch mal wieder was. Aus diversen Gründen war ich in letzter Zeit nicht wirklich im Forum aktiv (und werde es auch bis Ende des Monats eher kaum sein), aber so nebenbei hat sich dann doch einiges Haarrelevantes getan. Naja...hauptsächlich ist Haarschmuck gekommen/COs sind eingetrudelt. Genau heute hatte ich noch etwas Luft zum Schreiben, bevor es dann morgen vollgas mit Prüfungszeit und Arbeiten fürn Verein losgeht.
Daher stell ich mal eine große Schüssel Kekse her, das wird nämlich ein Monsterpost werden!

Als erstes werf ich einfach mal ein Sammelbild von all meinen neuen Haarschmuckstücken her. Ist nämlich ganz schön was dazugekommen!

    Bild
    Tishas Truhe Black
    Ursa Minor Knickforke
    Maple Burl
    Senza Limiti Mai
    Stab aus Knochen

Das Gesamtbild ist qualitativ nicht so toll geworden, da hatte es gerade gewittert und volle Kanne geschüttet. 5 min später kam die Sonne raus (April, April) - somit gibts dafür schöne Einzelbilder (auf ein neues Gesamtbild hab ich dann vergessen :roll: )

Tishas Truhe :helmut: :helmut:

    Bild

Sie war genau 35 Tage mit der Post unterwegs, ich hatte echt schon Bammel, dass die sie verschlampt haben, aber letztendlich ist sie doch noch angekommen.
Meine wunderschöne Forke in Black von Tishas Truhe. :verliebt:

Ich muss sagen, in meinen Augen ist sie einfach perfekt! Sie ist genau das, was laut meiner Vorstellung noch als Haarschmuck gefehlt hat - eine glänzende tiefschwarze Forke. Ich finde, Andrea hat sich mit dieser hier wirklich selbst übertroffen! (Obwohl sie mit meiner Farbwahl nicht so glücklich war, weil das schwarze Acryl leider bei Mikrokratzern äußerst zeigefreudig ist und das beim Schleifen und Polieren einen erheblichen Mehraufwand bedeutet.)

Die Form ist total schön, relativ dünn (an der dicksten Stelle ~4,5mm), also nur einen Ticken dicker als meine Avilee) und dadurch super leicht, dafür aber sehr breit. Die Forke im gesamten überall so ebenmäßig, alles schön abgerundet (...wenn ich da an die doch relativ kantigen Forken von UM denke...). Und sie GLÄNZT!! Der Glanz ist der totale Hammer, ich kann die Forke als Spiegel verwenden! :rofl:

Das macht sie natürlich zu einem ausgezeichnetem Objekt für Foto-Spielereien!

    Bild

    Bild Bild

Wer kann die Fenster am Nachbarhaus zählen? :irre:

Einen Nachteil gibts: man sieht auf ihr jeden Fingerabdruck und sie ist das totale Fusselmagnet! Man siehts etwas auf den Bildern...ich hab die Hälfte der Zeit, in der ich die Forke fotografiert habe, damit verbracht, sie zu entfusseln :lol: Aber das ist nun wirklich nichts, worüber ich mich aufregen könnte (bzw. dürfte ;) ).

Natürlich hab ich noch Tragefotos (bitte die komische Haar-Schlaufe im zweiten Bild ignorieren...irgendwie sieht mein Freund sowas einfach nicht :roll: ), außerdem einen Dicken-Vergleich meiner drei Acrylforken.

    Bild Bild

    Bild

Noch ein Bild mit ihrer Schwester der Gold Coast :) Andrea scheint das Talent zu haben, die Ideen aus meinem Kopf praktisch 1:1 umzusetzen. Beide Forken sind genauso, wie ich sie mir im Vorhinein vorgestellt habe.

    Bild


Knickforke

Ich hatte tatsächlich das Glück und innerhalb kürzester Zeit hat sich jemand auf mein Gesuch nach einer Knickforke in Tahitian Jadewood gemeldet. Da es nur ein Verkauf war und kein Tausch, hab ich die 60th Street immer noch. Macht aber nichts, ich habs ja nicht soo eilig sie loszuwerden. Wenns mal passt halt. So kann ich sie immerhin noch ein paar mal tragen, bis ich einen neuen Besitzer für sie finde :)
Aber zur Knickforke: Sie ist SOOOO toll!! :yippee:
Preislich ist sie für mein Studentenbudget schon recht happig (für die Arbeit mit den 3D-Zinken aber absolut gerechtfertigt!...und wobei, für die schwarze Acrylforke hab ich eigentlich im Gesamten sogar etwas mehr gezahlt...), aber eine Knickforke stand schon länger auf meiner Wunschliste und ich finde sie wirklich wirklich toll!
Länge ist mit 9,5cm Nutzlänge (etwas über 4,5 Zoll GL) perfekt und sie trägt sich echt total angenehm. Und davonrutschen tut natürlich nichts so wie bei der 60th Street! :gut:
Mit der bin ich also echt happy :)

    Bild

    Bild

Ein nicht so tolles Haarselfie mit ihr und ein Vergleichsbild mit der 60th Street hab ich auch noch.
Ein bisschen erkennt mans am Bild, dass die Knickforke ein etwas kräftigeres Grün hat. Dafür wirkt die 60th Street etwas kontrastreicher.

    Bild Bild


Maple Burl

Tadadadaaaaa...meine Maple Burl Bestellung ist da!!

Bestellt habe ich zwei Forken, drei kleine Patentspangen (alles COs) und ein Stabpaar, das frei im Shop stand und ich mir reservieren hab lassen. Nach ner guten Woche wurde ich dann nochmal beim Oster-Sale schwach und hab eine dritte Forke bestellt.
Hier also meine ganzen Schätze:

    Bild

Die schwarz-braune Forke ist aus Ebony und Black Palmira. Ich wollte schon länger was aus Black Palmira und da Igor das Holz auch hat, hab ich mir eben eine Forke damit machen lassen. Sie ist etwas tarnfarben in meinen Haaren, aber ich liebe das Holz und finde sie ganz ganz toll. Leider lässt sich das Palmholz sehr schlecht zu solchen Inlays verarbeiten, weshalb es in Zukunft keine solche Forke mehr geben wird. (Somit hab ich wohl echt ein absolutes Einzelstück...oh yess :lol: )
Die zweite CO-Forke hätte ursprünglich violett werden sollen, aber da es kein violettes Wurzelholz mehr gab, hat Igor sie mit so Magentafarbenem gemacht. Im Nachhinein bin ich wirklich froh drum, weil ich zwischenzeitlich überlegt hab, das Violett wieder zu ändern, weil ich eigentlich überhaupt keine violette Kleidung hab (außer einem Arbeitspulli). Aber ich wollte dann nichts mehr ändern, weil die Holzblöcke zu diesem Zeitpunkt schon verklebt waren. Hat also dann super gepasst. Bei dieser gefällt mir außerdem besonders gut, dass das Inlay recht weit vor geht und man es im Dutt auch noch auf dem Stückchen herausschauender Zinke sieht. (Was aber witzigerweise dazu führt, dass die Zinken optisch kürzer wirken als sie sind, weil der letzte Zentimeter mit Ebenholz farblich einfach komplett in meinen Haaren verschwindet.)
Die dritte Forke stand frei im Shop und hat von der Länge her gepasst und Farbe und Topper sind super schön, da konnte ich nicht nein sagen ^^ Die Farbe ist an sich grau gefärbtes Wurzelholz...es ist aber ganz leicht grünstichig, weshalb die Forke wunderbar zu meinen khakigrünen Kleidungsstücken passt.

Die Forken haben alle 8,5cm Nutzlänge und passen absolut perfekt. Nur bekomm ich langsam echt Bedenken, ob sie mir mit Hüftlänge dann immer noch passen. Ich war ja echt auf einem kleine-Forken-Trip (da ist dann auch diese CO reingefallen), aber irgendwie hab ich nicht daran gedacht, dass nach dem Haarausfall mein Zopfumfang auch wieder größer wird. Das merke ich grade total, dass mein Dutt größer wird und ich mehr NL brauche.
Tja, was solls. Ich finde sie toll. Ich finde sie richtig richtig toll!!

Nachdem ich bei der letzten Bestellung eine Patentspange für meine Mama machen hab lassen und die so schön war, mussten für mich diesmal natürlich auch welche her!
Bei der schwarz-roten hieß es ursprünglich, das Holz wäre aus, aber anscheinend tauchte dann doch noch ein Brettchen auf. Die pfirsichfarbene ist anders als bestellt. Eigentlich wollte ich eine rote, aber die ist leider bei der Herstellung gebrochen und er hat mir stattdessen die hier angeboten. Genommen hab ich sie dann trotzdem, naja...sie kostet ja nicht viel und vielleicht brauch ich mal ein Geschenk. (Wobei sie eigentlich wunderbar zu meinem lachsfarbenem Shirt passt...hmmm...vielleicht behalt ich sie doch.)
Die braune ist auch sehr schön - ist ungefärbtes Nuss-Wurzelholz. Ein bisschen mehr typische Wurzelholz-Maserung wär schön gewesen, aber die sieht man ja eh nur aus der Nähe.

Vom Fassungsvermögen her sind sie gefühlsmäßig einen Ticken kleiner als eine Mini-Flexi. Ich kann bei einem Half-Up also wirklich nur kleine Strähnen von der Seite nehmen und nicht noch, so wie bei Flexis, noch ein bisschen Haar vom Hinterkopf dazu. Halten tun sie natürlich sehr gut und dazu noch super leicht.
Bedenken, ob mit der Patentspange meine Haare kaputt werden, hab ich eher nicht. Ich weis, dass ich nicht so wahnsinnig oft Half-Up trage und dann muss ich mich noch zwischen Flexi, KlimmBimm und Maple Burl Spangen entscheiden...sie werden also gar nicht so oft zum Einsatz kommen, als dass da großartig Haar geschädigt wird. (Aber lustigerweise war der allererste Kommentar von meinem Freund, als ich ihm die Spangen gezeigt hab: "Knicken die nicht total die Haare ab?" :rofl: )

Ja und zu guter Letzt noch das Stabpaar. Sie standen im Shop, sie haben mir gefallen, ich hab gelesen, dass sie nur 12cm GL haben...und schon waren sie reserviert :mrgreen:
Die hier trage ich tatsächlich auch als Paar - sie sind leider recht dünn und mit zwei Stäben hab ich einfach mehr Halt. Außerdem finde ich, dass das gar nicht mal so schlecht ausschaut.

Und Igor ist wirklich auch ein ganz Lieber! Ich hab mit ihm schon ein paar nette Nachrichten ausgetauscht und ich darf mir als Dank für meine Bestellungen bei der nächsten dann einen gratis Artikel aussuchen. Unter der Bedingung dass es farbenfroh ist. Er meint, ich solle doch nicht immer so unscheinbare dunkle Sachen tragen (womit er eigentlich auch Recht hat. Mein Freund sagt das übrigens auch immer :rofl: ). Find ich voll nett :)

Hier dann noch die ganze Fotoflut:

    Bild Bild

    Bild

    Bild Bild Bild

    Bild Bild Bild

    Bild Bild

Das lachsfarbene Shirt ist leider, was die Spitzen betrifft, recht gnadenlos und man sieht, wie sehr die untersten 10cm durch den Haarausfall ausgedünnt sind. :selbst_erschreck:



Senza Limiti Mai

Jaaa...ich hab wieder einen ^^ Der letzte war mir ja zu klein und ich hab ihn dann vertauscht. Vor kurzem stand dann genauso einer wie ich ihn hatte, nur in S, in der FB-Gruppe - da habe ich zugeschlagen.
S war mir dann doch noch ein bisschen zu lang, also hab ich die Spitze um ca. 1,5cm gestutzt und jetzt passt er perfekt! Außerdem ist für meinen Geschmack die Spitze jetzt besser, nicht mehr so dünn zulaufend. Gesamtlänge vom XS-Stab waren 10cm, vom S ~13cm, jetzt sinds 11,8cm - also schöne Zwischenlänge.

Tragebild hab ich heute keins, aber ein einfaches Bild vom Stab...da sieht man immerhin, wie die Spitze jetzt ausschaut. (Das Gold sieht hier übrigens heller aus als es ist....wobei es mir irgendwie schon heller vorkommt als das von meinem vorigen :gruebel: Und die helle Linie, die aussieht wie eine Naht ist nur eine Lichtspiegelung.)

    Bild



Stab aus Knochen

Vielleicht erinnert ihr euch noch...ich hatte mal in der FB-Tauschbörse ganz günstig so Stäbe aus Horn und Knochen erstanden. Da war ein so mega langer mit super hässlichem Blatt-Topper und kaputter Spitze dabei. Ich hab den Topper abgesägt und die Spitze gestutzt und somit einen ganz einfachen schlichten Haarstab daraus gemacht. Bei dem schwarzen Horn-Stab, wo ich schon den Topper gekürzt hatte, hab ich dann auch nochmal an der Spitze etwas weggenommen. Jetzt haben beide 11cm Gesamtlänge und passen einfach super. Vor allem den schwarzen Stab mag ich inzwischen recht gerne...der weiße aus Knochen hält leider nicht so gut, weil er so glatt ist und leicht aus meinem Dutt rausrutscht.

    Bild


    ~~~~o~~o~~o~~o~~o~~o~~o~~o~~o~~o~~o~~~~


So - außerdem gibts heute einen
Jahresvergleich!
Ich führe dieses PP jetzt schon ein gutes Jahr, daher muss natürlich mal ein Längenvergleich her.
Links die Länge Ende April 2016 (zwischen BSL und Midback) und rechts Anfang Mai 2017 (knapp über Taille). Die Perspektive ist nicht 100%ig gleich, aber ich denke, man sieht den Unterschied. ;) 67cm SSS vs. 77cm SSS - getrimmt hatte ich letztes Jahr gesamt so ca. 4-5cm - das ergibt einen Nettozuwachs von 10cm.

    Bild

Wenn sich die Kante nicht ganz so sehr verwachsen hätte, wäre ich vielleicht etwas zufriedener...aber ist schon ok. Zum aktuellen Längenbild muss auch noch dazugesagt werden, dass die Haare da frisch aus dem Dutt sind und sich die Spitzen total gekringelt haben. Daher haben sie sich in der Mitte etwas zusammengerottet und die in der Seite sich dahinter reingedreht (vor allem rechts), sodass die Kante echt grauenhaft aussieht. Ich hab es leider trotz verschiedenster Versuche mit Haarmilch/Haargel reinschmieren und mit WBB glätten nicht geschafft dass sich die Spitzen wieder ausdrehen :evil: Vielleicht mach ich bei Gelegenheit mal ein neues Foto, wo dann auch die Haare etwas besser liegen.
Außerdem finde ich, dass meine Haare auf den Längenbildern total hell aussehen :-k
Naja...ich lass jetzt noch, wie geplant, die 3cm bis 80cm wachsen und werde dann wieder auf Taille zurücktrimmen.

Ansonsten tut sich bei meinen Haaren nicht so viel. Ende April war ich krank und hab einmal wesentlich später als sonst Haare gewaschen (11 Tage anstatt der üblichen 5-6)...das hatte aber irgendwie überhaupt keinen Einfluss auf den Zustand der Haare oder meine Haarwaschfrequenz (also meine Haare fetten jetzt, 2 Wäschen danach, genauso schnell nach wie vorher). Interessant ist, dass ich trotz ziemlich geschwächtem Immunsystem derzeit absolut keinen Haarausfall feststellen konnte (klar, ein paar Haare gehen immer mal aus, aber eigentlich ziemlich wenig zur Zeit), ich hoffe das kommt nicht erst noch *aufHolzklopf*
Und meine Spitzen fangen langsam an, nach einem Trimm zu schreien. Ich hab ein paar Zentimeter vorm Ende zum Teil recht fiesen Haarbruch vom Nachtzopf-Haargummi drin und die Spitzen kletten halt dadurch voll. Das hat mich in letzter Zeit auch ziemlich kämm- und S&D-faul werden lassen. Naja...bis Ende Juli sitz ich das jetzt noch aus und dann wird eh geschnitten.



So, das ist jetzt aber wirklich ein Roman geworden (hat jemand so weit gelesen?). Ich weis aber auch nicht, wann es dann das nächste Mal wieder was von mir zu hören gibt...irgendwann diesen Monat aber bestimmt noch :)


Hintendran häng ich dann noch die Haarschmuck-Trageliste vom April, die bin ich ja auch noch ausständig.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Haarschmuck-Übersicht April 2017

ausgezogen
eingezogen
* Custom Order

gesamt | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12

Forken:
22 |11| 4 | 4 | 3 | Tishas Truhe Gold Coast *
19 | 4 | 5 | 4 | 6 | Avilee Crushed Cranberry
04 | 1 | 3 | 0 | 0 | Maple Burl Amboyna/Palisander *
01 | 1 | 0 | 0 | 0 | Maple Burl türkis/Walnut Suvel *°
00 | X | X | X | 0 | Maple Burl Black Palmira/Ebony * (eingezogen im April)
01 | X | X | X | 1 | Maple Burl magenta/Ebony * (eingezogen im April)
02 | 0 | 1 | 1 | 0 | Ursa Minor Hazelnut (ausgezogen im April)
06 | 0 | 3 | 1 | 2 | Ursa Minor Camo
03 | X | X | 1 | 2 | Ursa Minor Desert Camo ° (eingezogen im März)
01 | X | X | X | 1 | Ursa Minor Knickforke Tahitian Jadewood (eingezogen im April)
08 | 1 | 1 | 2 | 4 | 60th Street Sara Earth & Sky
07 | 1 | 2 | 3 | 1 | 60th Street Buffy Tahitian Jadewood °
19 | X | 7 | 6 | 6 | 60th Street Fuchsia (eingezogen im Februar)
07 | X | X | 5 | 2 | 60th Street Kingwood (eingezogen im März)
01 | 0 | 0 | 1 | 0 | Senza Limiti KPO rosé/Wenge/Z12 *
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | BB-Forke
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | DIY aus Weide
00 | 0 | Grahtoe Mermaid Desert Sunset (ausgezogen im Jänner)
04 | 2 | 2 | 0 | Avilee Deep Purple (eingezogen im Jänner) (ausgezogen im März)
00 | 0 | 0 | 0 | Forke aus gestocktem Ahorn (ausgezogen im März)
00 | 0 | 0 | 0 | Blumenforke (ausgezogen im März)

Stäbe:
02 | 0 | 0 | 2 | 0 | Drechselkunst und Farbe
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | Pilorum CO *
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | Pilorum Geschenkstab °
01 | 0 | 1 | 0 | 0 | Elymwold
02 | X | X | X | 2 | Senza Limiti Mai XS/S (eingezogen im April)
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | Maple Burl Paar violett-pfirsich
02 | 0 | 0 | 2 | 0 | Maple Burl Stab türkis
01 | X | X | X | 1 | Maple Burl Paar blau-orange (eingezogen im April)
05 | 3 | 1 | 0 | 1 | Schnitzstube Spiralstab Nuss
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | Ursa Minor Bahama Cherrywood °
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | Hornstab Blume
01 | X | 0 | 0 | 1 | Hornstab schwarz (eingezogen im Februar)
00 | X | X | X | 0 | Haarstab Knochen (eingezogen im April)
04 | 0 | 1 | 2 | 1 | Ed Golden Fossil
04 | 2 | 0 | 2 | 0 | Ed Rainforest
03 | 1 | 0 | 0 | 2 | Ed Olive Water
03 | X | X | 2 | 1 | Ed Creamy Coffee (eingezogen im März)
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | Dragomira Cranberry Nights °
04 | 2 | 0 | 0 | 2 | Crockett Mountain Wood Moonstorm
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | DIY Stabpaar
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | DIY Antler Stab
01 | 1 | 0 | 0 | Senza Limiti Mai XS (ausgezogen im März)
00 | 0 | 0 | 0 | Ed Storm Dot Oversized (ausgezogen im März)
00 | 0 | 0 | 0 | Ed Copper Gecko Lava Explosion (ausgezogen im März)

Ficcare:
02 | 0 | 1 | 1 | 0 | Border Black Pearlized
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | Sahara Lotus Sand
07 | X | X | 1 | 6 | Ficcarissimo Cappuccino (eingezogen am 31. März)
01 | 1 | 0 | 0 | 0 | Haute Couture brown
00 | 0 | Haute Couture green (ausgezogen am 1. Februar)

Flexi:
01 | 0 | 0 | 1 | 0 | Southwest L+
01 | 0 | 1 | 0 | 0 | Autumn's Delight L
04 | 0 | 2 | 1 | 1 | Celtic Interlace L
00 | X | X | X | 0 | Prominent Dragonfly L ° (eingezogen im April)
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | Hoot XXS
01 | 0 | 0 | 0 | 1 | Lovely Circle Green XXS
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | Prominent Dragonfly Silver XXS
01 | 0 | 1 | 0 | 0 | DIY Flexi Herbst
00 | 0 | 0 | 0 | 0 | DIY Flexi Hirsch
00 | 0 | Vanessa XXS (ausgezogen im Jänner)
00 | 0 | Dragon S (ausgezogen am 1. Februar)
00 | 0 | 0 | 0 | Sunniva XL (ausgezogen im März)
00 | 0 | 0 | 0 | Essence L (ausgezogen im März)

Spangen:
00 | X | X | X | 0 | Barrette rot-schwarz (eingezogen im April)
00 | X | X | X | 0 | Barrette braun (eingezogen im April)
00 | X | X | X | 0 | Barrette pfirsich (eingezogen im April)


In diesem Monat sind aufgrund meiner doch relativ großen Bestellung bei Maple Burl recht viele Stücke dazugekommen. Von Maple Burl also 2 Forken (die dritte kam erst Anfang Mai), 3 Patentspangen für den Half-Up und ein Stabpaar.
Außerdem noch eine Knickforke von Ursa Minor, den Stab aus Knochen (den ich erst ab April werte, obwohl ich ihn schon länger hab, weil ich ihn erst jetzt fertig bearbeitet habe), eine Libellenflexi und ein neuer Mai-Stab von Senza Limiti. Da meine Ficcarissimo ja am 31. März gekommen ist, ist sie eigentlich auch ab April zu werten.
Ausgezogen ist diesen Monat die Ursa Minor Hazelnut. Um der war mir schon etwas leid, weil es im Prinzip meine erste gescheite Forke war...aber im Laufe der Zeit sind einfach andere Stücke gekommen, die ich dann so viel lieber getragen habe, sodass ich mich entschieden habe, sie abzugeben.

Was hab ich nun diesen Monat am meisten getragen? Dreimal dürft ihr raten! Forken natürlich!
Jaa, sie sind und bleiben einfach mein bevorzugter Haarschmuck. Stäbe trage ich nicht ganz so gerne und es stehen mehrere davon auf der Auszieh-Liste. Bei Flexis überlege ich auch, noch weiter zu reduzieren, obwohl ich mir diesen Monat eine gekauft habe. Dafür ist ein neuer ganz gern getragener Haarschmuck dazugekommen - die Ficcarissimo. Wie man sieht, hab ich sie recht oft getragen. Sie ist leicht und ich kann mit ihr super angenehme Cinnamons machen. Und zu den Geschäftsterminen, die in diesem Monat anstanden hat sie einfach perfekt gepasst.
Bei Forken sind es wieder die üblichen Verdächtigen: Avilee, Gold Coast und Fuchsia. Außerdem die Earth&Sky - die hab ich diesen Monat öfter getragen als sonst, weil ich einen neuen Pulli habe, zu dem die Forke farblich perfekt dazu passt (der ist also wirklich auch blau-braun-schwarz).

Im Mai kommen dann voraussichtlich noch 2 Stäbe von Pilorum und eine DIY-Acrylforke (nicht von mir) dazu. Die schwarze Acrylforke von Tishas Truhe ist schon da, aber steht natürlich dann erst auf der Mai-Liste.
Meine CO von Werkstattassel werde ich vermutlich mit der für Juni oder Juli tauschen, weil ich nicht bedacht hatte, dass ich ja jetzt im Mai dann mal weg und nicht wirklich erreichbar bin.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Oh, Deine neue Schätze sind so schön...und passen zu Deiner Schmucksammlung. Meine absolute Lieblinge sind die schwarze Forke von Tishas Truhe und die grüne Knickforke...Volltreffer :gut:

Ich habe Dein Roman bis am Ende gelesen und hat mir gefallen :wink:

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 08:30 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Oh, sehr schöne Neuzugänge hast du da! Besonders schön finde ich die Maple Burl Patentspangen. Fassen die echt so wenig Haare ein? Die sehen ja doch recht groß aus. Welche Größe war das denn? (Also die Länge des Patentverschlusses - da gibt es ja unterschiedliche Größen, oder?) Ich schleiche da auch schon länger drumherum, aber dachte eher immer, dass die für meine Feen vermutlich zu groß wären. :mrgreen:
Zwecks Haarschonung kann man die Verschlüsse ja mit einem Paddy abpolstern? Hab da selbst keine Erfahrung mit und frage mich gerade, ob dann die Haarmenge, die reinpasst, wesentlich kleiner wird. :-k
Sie stehen dir auf jeden Fall sehr gut! :D

Der Jahresvergleich ist auch toll. Ich finde es mit der nicht-geraden Kante übriogens harmonischer. :mrgreen:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ooooh, deine neuen Schätze sind der Wahnsinn! Mir gefallen die Patentspangen auch extrem gut, sie sehen so edel und trotzdem total alltagstauglich aus. Wunderschön! :verliebt: Nein, ich brauch das nicht, nein, ich kauf nichts! :lol:

Ich finde dein Längenbild auch nicht "schlimm", es ist halt der natürliche Lauf der Dinge, dass sich die Kante verwächst, und dafür sieht sie noch richtig gut aus. Ich kann aber verstehen, dass dir nach einem Trimm ist, gerade wenn die Spitzen so kletten. Dafür schmeichelt dir die Länge wirklich, zeigt mir einmal mehr, warum Taille meine Traumlänge ist. :mrgreen:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Hallo Esca, deine neue Acrylforke ist ja wahnsinnig schön, wow! Gefällt mir sowas von gut dieses "einfache" schwarz! :)
Und die Forken von Maple Burl sind auch so schön, dort habe ich noch nichts bestellt. Das wird wohl mal langsam Zeit!
Dein Längenfoto ist toll, ich finde die Kante absolut okay. Warum willst du denn auf Taille zurück schneiden?

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ohh deine neuen Sachen! :helmut:
Die Knickforke und die Acrylforke sind ja genial! Ich hab auch seit neuestem eine Knicki und de hält wirklich super!
Und wow, dein Zuwachs ist echt super :gut: Kante korrigieren kannst du ja immernoch :) Ich finde deine Haarfarbe übrigens wunderschön, fällt mir grade mal wieder so auf :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich find deine Neuzugänge auch super, besonders die violette Maple-Burl hat es mir angetan.

Und deine Haare sind soooooooooooooooooooo lang geworden :verliebt: Steht dir wirklich gut!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - die Neuzugänge (vor allem die violette Maple Burl) finde ich wunderschön, ebenso wie Deine Haare.

Kantentrimmarbeit kann man ja immer noch machen, wenn die Wunschlänge erreicht ist. :)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de