Whui schon wieder nen Monat her
@Kiki + goldblonder
Jaaa
@Valandriel Vanyar
Also ich hab sonst IMMER nen Engländer oder Holli gemacht. Aber dadurch, dass ich jetzt viel im Bett wühle und jetzt jeweils links und rechts jemand liegt, ist das blöde. Hab gemerkt, dass das echt nicht gut ist. Mit Dutt und Flexi komm ich dagegen super klar.
Ziel ist eigentlich Classic. Aber ich muss mal schauen, ob mir das an mir selber gefällt oder ob mir das doch zu lang ist.
Ja, der Pinsel war aber auch schon echt alt. Von daher darf er dann auch auseinander fallen. Aber Pinselfussel aus dem Gesicht pulen stell ich mir auch geil vor
@Fornarina
Ja, Handschrubberbürsten zerstört mein Mann regelmäßig. Keine Ahnung, wie der das macht. Die sehen immer so aus, als hätte er ne Kante gebürstet....
Wegen dem Schmuck: Danke
Aber was für ein Wanderpaket meinst?
--------------------------------------------------------------
So. Was gibt es Neues? Ich schau hier und dort durch aber so richtig komm ich hier auch nicht mehr zu... Naja...
Haarschmuck:
Nix neues. WHAAT?

Ne aktuell echt nix. Aber einiges ist noch offen...
Flexis:
Habe die Floressa gleich 3x bestellt: Mini, S und XL. Warum? Das Design mag ich gerne und zur Not kann ich sie auch wieder verkaufen oder vertauschen.
Dann eine Cluster in S. Ich habe wieder 3 Umbauten in Planung
Und aufgrund des Wertes gab es die Rosa Dogwood UPins gratis
TT:
Tja, eigentlich wollt ich nie, aber ich stehe auf der CO Liste. Was es werden soll? Weiß noch nicht so genau. 1 oder 2? Muss ich mir noch überlegen. Ein wenig Zeit habe ich zum Glück ja noch
Tisha's Truhe:
Da stehen immer noch 2 Forken aus. Ich stehe ja auf der CO Liste März / April. Aber leider ist bisher nix weiter passiert. Könnt mal nachfragen
Haarfarbe:
Tja... Jetzt klage ich mal mein Leid... Wobei... So schlimm ist es eigentlich nicht. Folgendes:
Ich habe jetzt 2x mit Sante gefärbt. Mitte März und Mitte April. Beide Male sind die Ansätze irgendwie nicht soooOOO geil geworden und man konnte deutlich die grauen Strähnchen sehen.
Fazit: Mit Sante war ich nicht so zufrieden, wenn die Farbe auch sonst echt schön geworden ist.
Ich habe mir nun überlegt, das Müller Henna zu testen. Eine Packung liegt schon bereit.
Allerdings: Bei schönem Wetter mal ein Paar Fotos gemacht und mit Erschrecken festgestellt, dass die Farbe am Ansatz doch ein ganzes Stück quasi fast raus ist. Hier sieht man das ganz gut:
Also irgendwie kamen da nun folgende Überlegungen bei raus:
Doch back to NHF? Auch wenn das eigentlich eher unwahrscheinlich ist, weil geht halt echt nicht klar

Aber es würde mich interessieren, wie weit ich da Farbe raus bekomme und wie weit die NHF da sichtbar wird.
Vorteil aktuell: Sanfter Übergang
Nachteil: ES IST F*CKING NHF, man!
Bevor ich also wieder henne, werde ich mal ein Paar Sachen zum Farbe ziehen testen. Mal schauen, wie weit ich komme. Ich hatte ja schon mal diverse Farb-Zieh-Kuren gemacht und werde es wohl mal morgen oder Sonntag in Angriff nehmen.
>> Heute habe ich mit Swiss-o-Par Tiefenreinigungs-Shampoo angefangen. Das benutze ich immer vor dem Hennen und es kommt IMMER Farbe raus. Egal, wie lange das letzte Hennen her ist. Diesmal kam danach noch ein wenig Condi ins Haar. Ein wenig ist rausgekommen und ich habe im Spiegel schon gesehen, dass die weißen Strähnchen noch präsenter sind, als vorher. Es muss also was gebracht haben. Interessanterweise ist mein Haar so ultimativ fluffig

Es fühlt sich echt gut an.
>> Morgen oder Sonntag werde ich das Shampoo nochmals verwenden und danach eine Farbzieher Kur machen. Diese habe ich September 2015 schon mal getestet:
3 EL Alverde Mandel Argan Condi
1 TL Honig
1 TL Olivenöl
1 TL Kokosöl
1 TL Starken Kamillensud
1 TL Natron (diese abgepackten Beutel --> 1 Beutel = 1TL)
1 TL Aloe Vera Gel
1 TL Zimt
Evtl. wird sie etwas abgewandelt. Mal schauen.
Länge / Qualität:
Bzgl. der Qualität kann ich eigentlich nicht klagen. Noch kann ich keinen vermehrten Haarausfall oder so beobachten. Haarbruch allerdings schon. Aber da bin ich mir nicht sicher, ob das hormonell bedingt ist oder ob der Tangle Teezer Schuld ist. Ich habe ihn die letzten Monate immer morgens und abends verwendet. Gefühlt ist es seither schlimmer geworden. Daher versuche ich derzeit, ihn nicht oder nur selten zu benutzen. Spliss konnte ich bisher zum Glück keinen finden.
Ansonsten wächst und gedeiht alles. Hier sieht man nochmal Farbe und aktuelle Länge und ggf. auch ein wenig den Haarbruch:
Frisuren:
Ich hab mich nochmal mit Fettkopf an einer Zopfkrone versucht. So schaut die echt klasse aus:

Aber die andere Seite... Meeh...
Irgendwie Bad Hair Day. Leider wird das Haar am Ende so dünn, dass es auf der einen Seite mega fluffy ist und auf der anderen... naja... SO... Pancaken hatte ich dann keine lust mehr und ich bin nicht sicher, ob ich das so weit hätte pancaken können, dass es gut und gleichmäßig ausschaut. Irgendwer nen Tipp? Wo anders anfangen? 2 Zöpfe? Kein Plan.
Ansonsten ist das derzeit eine meiner liebsten Frisuren:

Geht schnell, und Muddi kann ihren Haarschmuck weiter tragen
So. Reicht für heute. Gute Nacht zusammen