@ Eillets
Vielen vielen Dank

Ja, das mit den Wellen (bzw. dem nicht halten) ist wirklich faszinierend....erst heute wieder gesehen. Ich hab den ganzen Tag nen Holländer getragen, öffne ihn, hab schöne Wellen, mach ein Foto, putze Zähne, und als ich fertig bin sind die Haare wieder glatt (die Dauer des Zähneputzens war übrigens normal

@ Viola
Ich denke auch, dass ich die blonden Spitzen der Kombination aus Salzwasser und Sonne zu verdanken habe. Muss ja so sein, auch wenn ich es mir nicht wirklich schlüssig erklären kann

Das Durchsuchen meines Zopfes fand ich auch echt lustig, vorallem weil ich da überhaupt nicht mit gerechnet habe. Ich hab mich nur gewundert, warum die mich extra rausziehen, da hatte nichts gepiept oder so. Und dann kommt sowas

@ Feenblondi
Vielen Dank für das Kompliment

Ich denke schon, dass schonmal jemand versucht hat, etwas im Zopf zu schmuggeln, sonst hätten die meinen nicht so durchsucht

Ich hab übrigens richtig geschätzt, ich bin jetzt bei 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - das heißt, es ist noch 1 cm bis Taille - und das wiederum heißt, ich habe (wenn alles normal weiterläuft) in 4 Wochen mein großes Zwischenziel erreicht

Und nun zur Farbe in meinen Spitzen.
Ich hatte ja wirklich die Befürchtung, dass ich hier in Deutschland in den Spiegel schaue, und der Grünstich ist wieder da. In unserem Bad auf Ko Samui war einfach auch ein ganz anderes Licht (wobei mein Freund es mir aber auch immer wieder bestätigt hat).
Heute auf der Arbeit ist jedenfalls 2 Kolleginnen sofort aufgefallen, dass meine Haare heller sind; eine von ihnen meinte, es sieht auch oben so aus, als ob überall hellere Strähnchen wären (ich trug einen Holländer). Beide Kolleginnen fanden es aber insgesamt schön.
Ich finde auch, es ist insgesamt heller geworden (da muss ich auch mal noch versuchen, Fotos zu machen), aber der absolute Knaller sind halt echt die Spitzen.
Wenn ich nicht wüsste, dass da nicht irgendwie nachgeholfen wurde, würde ich glauben, da hatte ein Frisör seine Finger im Spiel. Mein Friseur hieß aber wirklich nur Sonne und Meer.
So sieht es auf einem normalen Längenbild aus:

Da sieht man nicht wirklich viel davon, aber jetzt kommts:

Und hier noch mit den Flechtwellen:

Es ist wirklich richtig blond, und absolut kein Grünstich ist zu sehen.
Und ich finde es einfach nur wunderschön

Da ist ein richtig toller Farbverlauf, und ich hoffe einfach nur, dass das genau so bleibt.
Dann wäre mein größtes haariges Problem momentan einfach weg. Das würde heißen, dass sich das Tönen mit Elumen erledigt hat, und vorallem könnte ich dann direkt weiterwachsen lassen bis Mitte Po, ohne regelmäßige, eigentlich unnötige Trimms. Das wäre echt ein Traum, also drückt mir bitte alle Daumen die ihr habt, dass die Farbe genau so bleibt.