Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.08.2017, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 3133
Wohnort: Berlin
Danke dir :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8cm) SSS 68,5cm (August 2017)
PP: Ormi's Pfad zum langen NHF-Teppich

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[ ]Classic-100cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 3133
Wohnort: Berlin
soo es ist nun August und wieder Zeit für ein neues Längenbild:

Bild

Längenmäßig hat sich so gut wie gar nichts getan und meine Haare haben gerade Lust auf den sommerlichen Fellwechsel, d.h. ich verliere zurzeit etwas mehr Haare als sonst, aber das passiert bei mir jeden Sommer...

Habe zuletzt mit Seife gewaschen (Dudu Osun parfümfrei) und habe festgestellt, dass die Seifenrinse stärker sein muss als die Lavaerde-Rinse :irre:

Ansonsten gibt es nicht mehr viel, ich bürste immernoch fleißig und bleibe bei No-Poo, meine Haarlis sahen nie besser aus :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8cm) SSS 68,5cm (August 2017)
PP: Ormi's Pfad zum langen NHF-Teppich

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[ ]Classic-100cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 1023
ach, du hast die fellwechsel-phase auch in der heißen zeit? das ist wie bei mir. gut, dass es noch anderen so geht.

die haare sehen super aus. beneide dich um das WO :)

_________________
1b-c|M|ii - stufig, Pony, ca. 76cm SSS [taille] - zeig dich, NHF!

Strukturierter Doku-Versuch im TB und Sparen und Aufbrauchen-Projekt


Zuletzt geändert von solaine am 06.08.2017, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 3133
Wohnort: Berlin
Willkommen, solaine und danke dir! :D *Sitzsack, gekühlte Cocktails und Kekse in die Runde stell*

Ich mache nicht wirklich WO, sondern nehme Alternativen zum Shampoo und es macht Spaß, immer wieder zu wechseln und zu sehen, was gut wirkt...aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mich nicht so recht für eine Sache entscheiden weil ich alle alternativen Waschmethoden mag und je nach Laune entscheide, womit ich wasche...heute war mal wieder das Khadi Haarwaschpulver dran, weil ich Zeit hatte und zuvor eine kleine Ölkur mit dem Khadi Amla Haaröl in den Haaren hatte, weil die KH wieder geschuppt hat....und das ist auch gerade mein einziges Problem: die schuppige KH, welche dann auch ab und an noch ein wenig juckt, aber nicht mehr so schlimm wie mit Shampoo :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8cm) SSS 68,5cm (August 2017)
PP: Ormi's Pfad zum langen NHF-Teppich

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[ ]Classic-100cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 1023
ah, dann hab ich mich verlesen. ich gehöre auch zu den wild-durchs-no-poo wechslern, hab gerade letzte woche mal wider mit shampoo gewaschen, weil hier noch einiges aufgebraucht werden will - die haare sind da auch ok, aber die kopfhaut hat so gejuckt!

ich lese hier schon länger still mit, wundere mich grad, dass ich noch nie gepiept habe vorher :mrgreen: *cocktail schnappt*

_________________
1b-c|M|ii - stufig, Pony, ca. 76cm SSS [taille] - zeig dich, NHF!

Strukturierter Doku-Versuch im TB und Sparen und Aufbrauchen-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 3133
Wohnort: Berlin
Heute mal ausnahmsweise nach 2 Tagen wieder gewaschen, weil ich meine Haare nach der letzten Wäsche überpflegt habe und die deswegen strähnig waren .(. Aber diesmal gabs fast die gleiche Prozedur wie beim letzten Mal:
Pre-Wash: Khadi Amla Haaröl auf dem Ansatz und etwas in den Längen
W: Khadi Kräuter Haarwaschpulver
LI: nur Macadamiaöl auf die KH

Das Khadi Pulver ist schon etwas hartnäckig und grobkörnig. Ich werde es wohl aufbrauen und für die Kräuterwäsche lieber Eliah Sahil verwenden, auch wenn es schwerer zu beschaffen ist als Khadi. Dann gibt es wohl in nächster Zeit mehr Lavaerde- und Seifenwäsche :D
Seife werde ich auch noch wieder neue beschaffen, wohl wieder eine große Dudu Osun und/oder auch meine liebste Aleppo Seife mit Lavaerde und Arganöl, die hat immer sehr gut funktioniert, gibt es aber leider nur noch bei Ecco-Verde (habe die sonst immer bei Amazon bestellt). Lavaerde ist da schon viel einfacher, denke das wird auch eher mein dauerhafter Kandidat mit Dudu Osun.

Habe Längenmäßig aber noch ein Update:
Gerade nochmal gemessen und scheinbar sind die Haarlis im letzten Monat doch ein wenig gewachsen...habe 68,5cm gemessen :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8cm) SSS 68,5cm (August 2017)
PP: Ormi's Pfad zum langen NHF-Teppich

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[ ]Classic-100cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 1146
Hey Ormi,

wunderschönes Längenbild :verliebt:

ich hab gesehen dass Du mit dem Eliah Sanil Shampoo wäscht. Aber Du benutzt das anders, als es beschrieben wird, weil Du was von Schäumen beschrieben hast. Darf ich Dich fragen, wie genau Du es verwendest?

_________________
Mein PP - mit NHF zu langen, gepflegten Locken
2cMii; Ziellänge: BSL
Curly Girly: seit 07.01.2017
Blondierfrei: seit 01.09.2016
letzter Schnitt: 28.06.2017; Radikalschnitt (Blondierleichen):18.04.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 3133
Wohnort: Berlin
Willkommen, Juniperberry! *Sitzsack und Cocktail hinstell*

Ich gebe etwas von Pulver in eine Applikatorflasche und fülle die etwa zu einem Drittel oder zur Hälfte mit Wasser auf und schüttele die Flasche, dabei schäumt die Mischung auf wie Shampoo. Der Schaum lässt sich dann in den Haaren auch besser verteilen und die Haare damit besser aufschäumen :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8cm) SSS 68,5cm (August 2017)
PP: Ormi's Pfad zum langen NHF-Teppich

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[ ]Classic-100cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 1146
Danke für Deine Erklärung. Funktioniert das denn gut?
Und vor allen Dingen, wie riecht das Shampoo?

_________________
Mein PP - mit NHF zu langen, gepflegten Locken
2cMii; Ziellänge: BSL
Curly Girly: seit 07.01.2017
Blondierfrei: seit 01.09.2016
letzter Schnitt: 28.06.2017; Radikalschnitt (Blondierleichen):18.04.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 3133
Wohnort: Berlin
Es funktioniert sehr gut :D und das Shampoo riecht an sich sehr stark nach Kräutern, was eher Geschmackssache ist. Ich mag den natürlichen Kräutergeruch, er hält sich auch noch eine Weile in den Haaren.

Tag 5 nach der letzten Haarwäsche

Ja, meine Haarwäsche ist schon wieder 5 Tage her, und das, wo ich zuvor erst nach 2 Tagen wieder gewaschen hatte, weil die Haare überpflegt waren.
Es ist sehr erstaunlich, dass selbst nach Tag 5 die Haare kaum bis gar nicht fettig sind...durch regelmäßiges Bürsten wird das Sebum gut verteilt und die Haare natürlich gepflegt, indem das Sebum aufgesogen wird. :D

Habe hier ein paar Beweisbilder:

Bild Bild Bild

zugegeben, die Bilder sind frisch nach dem Bürsten entstanden, daher ist der Ansatz noch leicht strähnig, mittlerweile ist aber wieder alles aufgesogen :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8cm) SSS 68,5cm (August 2017)
PP: Ormi's Pfad zum langen NHF-Teppich

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[ ]Classic-100cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jennyy, Krakepauliulm, Zuckerkringel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de