Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Oh was ein Glanz! Und die Wellen stehen dir auch super! Ich hoffe natürlich, es gibt ein Bild von der Star Wars Frisur? Gibt ja leider viel zu wenig Anlässe dafür :)
lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Starfish, ja, die gab es :D Cloud City hab ich 2011 oder so mal getragen. Hab geholfen, auf der Star Wars-Party von meinem Cousin Kiddies zu bespaßen, musste aber vorher Nachhilfe geben und halbwegs normal aussehen :kicher: Rey ist auch cool.
Keks, danke :D Wie du gleich aber siehst, hat mein bester Freund namens Blitz da viel geholfen^^

Ich entschuldige mich im Vorfeld für die doofen Handyfotos, teilweise hatte ich keine Zeit oder Möglichkeiten für bessere.
Fangen wir an mit Leia und der Erkenntnis, dass Carrie Fisher mindestens eine Tonne Extensions trug:

Bild

Vor Ostern hab ich außerdem mal wieder Haarschmuck adoptiert - Effys Forke aus Riogrande Applewood wohnt inzwischen bei mir. Eine vierzinkige Forke wollte ich sowieso seit längerem wieder, nur die angestrebte Tarnfarbe wurde es nicht ganz^^

Bild

Bild

Gestern beim Hannovertreffen hatte ich die Chance, mal eine der Gothicforken probeweise zu tragen. Sie machen einen zweiten Kopf (geil :shock: ), aber das Gebilde überlebte nichtmal Kopfschütteln (meh #-o ).

Bild

Bild

Und nach den Forkenbildern war ich neugierig, wie sich der Dutt mit Stab nun verändert. Tja, wir haben es immer gewusst, es kommt doch auf die Größe an :mrgreen:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
:verliebt: Die Applewood ist echt toll! Und ich finde sie sehr dezent, also zwar nicht komplett unsichtbar, aber doch dezent. :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Tach auch, ich sag mal wieder piep...
Momentan ist es wie üblich, dank Unistress werden die Haare weggesteckt, nicht so sehr betüdelt wie sie es verdient hätten und auf Seifenwäsche hab ich auch nie Bock, obwohl ich weiß, dass es ihnen guttun würde.
Die einzige Sonderbehandlung bestand vorhin aus ausgiebigem Striegeln (mit Tangle Teezer), da ich Phantomjucken auf der Birne hatte. Weder der Nachweis von früherem, heftigem Kopflausbefall an einem Schädel Freitag noch das Maden sammeln heute tun in dem Zusammenhang meinem Seelenfrieden gut, sofort bilde ich mir Gekrabbel ein :toedlich: (Warum seh ich diesen Smiley erst jetzt?)

Frisurenfotos mach ich im Moment keine, aber ich kann euch das hier nicht vorenthalten: Was man eben so findet, wenn man eigentlich nach Zahnprothesen recherchiert. Bin mir nur gerade nicht sicher, aus welchem der etlichen Rechtsmedizinbücher ich das abfotografiert habe...

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hopedihop hatte es in ihrem Projekt schon angekündigt - sie darf eine Braut frisieren und ich hab mich zum Üben angeboten :D
Die Ergebnisse möchte ich euch nicht vorenthalten, ich hatte nämlich nicht nur Locken auf dem Kopf, sondern nach Wochen des (gefühlt ausschließlich) Ficcare-LWB mal wieder eine hübsche Frisur.

Bild

Bild

Bild

Ist das nicht schön geworden? :verliebt:

Und das Zwischenstadium. Später haben wir beschlossen, erst flechten, dann locken ist sinnvoller^^

Bild

Ich würde sie jederzeit wieder an meine Haare lassen und werde für morgen auf jeden Fall die Waterfall-Anteile recyceln, wenn schon die Locken den Wolkenbruch nicht überlebt haben :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute war ich bei Hopedihop, dieses Mal allerdings nicht zum Üben von Brautfrisuren, sondern zum Flexibasteln mit ihr und alexiana. Ich bin - völlig überraschend - natürlich angefixt :lol:
Da musste dann auch was standesgemäßeres her als der alltägliche LWB mit Ficcare (gutes Stichwort übrigens - sollten die Primaveras wiederkommen, dann ist eine davon sowas von meine!).

Bild

Zudem fing irgendwann der Messwahn an. Ich bin immer noch fasziniert, wie entspannt Hopedihops Mitbewohner blieb, als wir rumgenerdet haben xD
Zuerst die gute Nachricht, die Haare wachsen brav und sind bei 85cm SSS. Sie dürfen noch etwas wachsen und im September geht es wieder zum Friseur, vermutlich sind die Spitzen dann eh im Arsch, weil ich mit der Uni auf Exkursion gehe und die volle Salzwasserdröhnung abkriege.
Nicht ganz so schön war die Zopfumfangmessung. Hab ich in der guten alten Zeit mit Maßband je nach Fluffigkeit 8-10cm geschafft (mit Messfehler wie halb Aurich, aber hey!), kam ich heute mit Fremdmessung und Nähgarn auf 6,5cm. Buh! Pfui! Sie sehen nicht unbedingt so aus, würde ich mal behaupten, aber ich find die Zahl mal aus Prinzip doof.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das ist einfach die super Pflege! :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Etwas gute Pflege und viel Blödheit beim Selbermessen :kicher:

So Leute, ich bin aus dem Urlaub zurück, gut erholt aber ohne Haarfotos^^ Hätte im Palmenhaus gerne eins gemacht (die Kulisse war ein Traum :verliebt:), aber ich hatte keine Lust bei weit über 30°C meine Haare auch nur kurzzeitig zu öffnen, der Gedanke an den Teppich im Nacken... Ging gar nicht.

Eigentlich ist mal wieder ein neues Längenfoto fällig, im September kommt wieder ein Stück ab, ist einfach dringend nötig. Bis September warte ich auch nur, weil es vorher mit der Uni nach Italien geht und dort viel geschnorchelt wird, die Spitzen also garantiert leiden werden.
Eingedeckt bin ich vorsorglich mit SIlibomben zum Schutz und etwas Spitzenpflege werde ich auch mitnehmen, aber da ich dort nicht rumlaufen will wie die letzte Ölbirne und keinen zu großen Aufwand mit der Pflege betreiben will (zu viele, kaum bekannte Zeugen für den Haarwahnsinn xD), wird es interessant, in welchem Zustand meine Haare dann sind.

Und bis ich nach Italien fahre, wird sich ausgetobt:

Bild

Mission Dip-Dye :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich meld mich von der Exkursion zurück :D
Die Haare haben es einigermaßen überstanden, auch wenn die Spitzen ziemlich knusprig und büschelig sind. Aber die kommen nächste Woche eh ab. Ansonsten bin ich gespannt, wie meine Haare morgen nach einer ordentlichen Seifenwäsche oder so aussehen werden, auf Giglio bekamen sie doch die ganze Drohung Silikon und komisches Leitungswasser neben dem Salzwasser ab.
Davoan abgesehen - es war stressig, aber sooooo schön! Hab mich ziemlich in Giglio verknallt, wunderschöne Insel. Und die Pizza ist auch ganz geil...

Haarfotos hab ich eher wenige; eigentlich wollte ich was für den schöne Kulissen-Thread, aber der Versuch, einem Kumpel die Kamera in die Hand zu drücken, endete mit zu viel Gegenlicht. Deswegen gibt es von dem Foto zwei Versionen - einmal mit Haaren und einmal mit Kulisse :mrgreen: (Ja, die Hose erfüllt schon ziemlich die Definition von unvorteilhaft, aber es war heiß.)

Bild

Bild

Und einmal zum Abendessen:

Bild

Die meiste Zeit lief ich mit Papanga-Dutt (wasserfest), Zopf oder LWB mit Stift rum, wenn ich im Labor trocknende Haare loswerden musste. Gab übrigens eine nette Anekdote, die erwachsene Tochter vom Prof war auch mit und war beim Essen etwas genervt von ihren langen Haaren; da hab ich ihr dann gesagt, dass es Techniken gäbe, die Haare schnell mit einem Stift hochzustecken, den habe man ja oft griffbereit. Und Prof daneben nur "stimmt, das hattest du doch vorhin auch bei der Präsentation" :kicher: Sie war jedenfalls begeistert von dem Trick und ich hab sie danach auch noch mit LWB gesehen.
Außerdem gibt es noch ein Vetter Itt-Bild von mir, das muss ich aber noch organisieren^^
Ein bisschen muss ich noch von der Insel schwärmen, dann seid ihr erlöst und ich spam damit auf Instagram weiter.

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Schööön :verliebt: hab deine Bilder auch schon auf Insta beschmachtet :mrgreen: scheint eine wirklich tolle Zeit gewesen zu sein! Da dürfen die Haare danach ruhig etwas bröselig sein :)
Ist echt süß, dass die Tochter davon so begeistert war :mrgreen: hab das auch schon ein paar Leuten gezeigt und die Reaktionen waren durchwachsen - mal fasziniert, mal seeehr skeptisch :lol:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke :D Ja, es war viel schöner als erwartet, erst hatte ich nämlich keinen Bock :lol: Ich hab beim Zeigen bisher Glück gehabt mit den Reaktionen, ein Kumpel war mal neugierig und wollte wissen, wie es geht, hier war ja eindeutig der Nutzen zu erkennen sozusagen, das kam ja nicht aus heiterem Himmel.

So, ich hab mal wieder ein Längenbild :mrgreen: Zwar nur mies aus dem Gruppenfoto rausgeschnitten, aber hey^^ Hab das Gefühl, das ist das erste Bild, auf dem die Stufen richtig rauskommen.

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Stufen und Dipdye sind sichtbar! :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Moin allerseits, meine Haare sind inzwischen wieder auf Taille gekürzt, ich bin nach einem Mal sehr angetan von der Bamboo Fiber-Serie von maui (auch wenn ich noch nie so viel für einzelne Pflegeprodukte bezahlt habe *grummel*). Die Haare wurden nämlich superweich.
Und ich hab wieder neuen Haarschmuck, mit der Helmutpost angekommen:

Bild

Bild

Ein Forkenpaar aus Kupfer. Dürften fast einen halben Zentimeter kürzer sein, aber sie sind schööööön :D

Heute dann: Wenn zwei Biologen die sagenumwobene Haarlaminierung testen wollen... Hatte gerade eine Freundin hier zum gemeinschaftlichen Pantschen, sie sollte Agar Agar beisteuern. Führte zu interessanten Chats im Vorfeld :mrgreen:
- "Da ist immer auch Maltodextrin drin. Macht das was?"
- "Ich glaube nicht. Hoffe ich zumindest, sonst stehen wir beide mit einem Nest auf dem Kopf da :lol:"
- "Sonst klau ich das nächste Mal Agarose aus dem Labor."
So weit kam es dann doch nicht, wir haben Agartine angerührt, dazu etwas Öl und großzügig zwei Sorten Condi, das ganze wirkte 45 Minuten ein und jetzt bin ich neugierig, noch sind die Haare nämlich feucht.

Zu guter Letzt hab ich jemanden getroffen, dem der Vollpony viel besser steht als mir damals:

Bild

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Nicht nur der Vollpony steht ihm gut, auch die 2a Struktur :mrgreen: Oder sind es vielleicht doch Flechtwellen?

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Hey Sera,

jetzt komm ich auch endlich dazu, dir ein paar Worte dazu lassen, nachdem es ja schon fast Ewigkeiten her ist, dass du uns in Wien besuchen warst :)

Wieso hast du denn auf Taille zurückgeschnitten? Wolltest du die Stufen weghaben? Oder ist das deine Wohlfühllänge?

Die neuen Forken finde ich schlicht und sehr hübsch. Tragebilder?

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de