Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 22:11
Beiträge: 1783
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo liebe Herzspiegel!

Ich hab mich jetzt auch mal eingelesen, wir haben ja bei Facebook schon einiges geschrieben! Ich finde es bemerkenswert, wie du bei der Haarlänge schon einen Dutt hinbekommst! Vermutlich wird dein ZU auch noch etwas größer wenn die Haare ein wenig länger werden, ich könnte mr vorstellen, dass einzelne Haare immernoch nicht in den Zopf gehen.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg mit deinem PP!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 95cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 18:57
Beiträge: 98
Wohnort: Essen/NRW
@ tangerine dream
(hast Du bei Deiner Namensfindung eigentlich an die gleichnamige Band gedacht?)

Ja, ich werde jedes Mal traurig, wenn ich die Haare brechen fühle. :(
Aber ich hoffe auch, dass ich mit der perfekten Pflege eine gute Länge erreichen kann, bei der sie dann auch hübsch aussehen.

@joy.loves.autumn
Danke! Das ermutigt mich natürlich, ab und zu Bildchen zu posten. :)

@lovelysophie
Hmm, Kekse! Lecker. :D
Ja, das fluffy hair... da brauchen Andere schon einen Luftballon zu. :lol:

@Mithgarthsormr
Hallo und Willkommen hier! Da profitiere ich mal von dem einzigen Vorteil eines geringen ZU; man kann bei weniger Länge schon ein bisschen was machen. ;) Ich hege auch die Hoffnung, dass da noch was kommen möge.

Mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst No. 3 ist angekommen. Meine erste Bestellung bei HeyMountain:
Bild
Jetzt bin ich fast pleite! *lol*

ich bin sehr gespannt, was sie mit meinen Haaren macht! Wenn ich nicht so derbe auf Patchouli (und Lavendel) stehen würde, wäre mir der Geruch eindeutig viel zu stark. :shock: :wink:
Aber dank einer Probenspende der Woodstock Haircream wusste ich ja, was mich erwarten würde. Hm, ein winziges Rest Skepsis ist da noch bei mir, weil ich doch seit über 10 Jahren nur NK benutze und das ist HM ja nun einmal nicht. Wenn auch näher dran, als viele andere.

Morgen ist wieder Haare waschen dran, mal sehen, was ich dann benutze. <3

_________________
*~. ...| ziemlich dunkles Braun, 2a, Fi - ZU ca. 5cm, SSS: 43cm 09/17 |... .~*
"Vom Fussel zum Ebenholz-Classic" Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 22:11
Beiträge: 1783
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh, was für ein Zufall, mein Heymountain Paket ist auch heute gekommen! Ich hab mit 2 anderen bestellt und hab das Glück gehabt, dass eine komplette Dose Homemade Lemonade Condi (mein Lieblingsduft) beigelegt wurde und die anderen keinen Conditioner benutzen! *hihi*
Heymountain Haarcremes sind toll! Mir wäre die Woodstock Hair Cream zu krass vom Duft, bin wohl nicht Grufti genug *hihi*. Patchouli gehört gut dosiert...
Waren bei dir keine Proben dabei?

Achja und es ist ja fast NK. Dass mal teilweise synthetische Duftstoffe drin sind, sollte wohl kaum schaden, vermutlich sind die Inhaltsstoffe weniger schädlich als manche aus diversen NK Produkten!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 95cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 18:57
Beiträge: 98
Wohnort: Essen/NRW
Doch, es waren auch Proben dabei, Bodylotions und Peeling. Die hatte ich da aber schon in den Kühlschrank geräumt, weil ich sie morgen mit zu meiner Schwester nehmen will. Da freut sie sich sicher.

Da ich sonst überhaupt kein Parfum trage, so ohne Anlass, passt das mit dem Patchouli schon. Es verfliegt ja auch nach einer Weile. Und wenn ich mal keine Lust drauf habe, na dafür habe ich ja extra Lavendel und Pure mit bestellt. :D
Ich würd ja glatt heute noch waschen, aber ich muss morgen tapezieren, da lohnt es sich kaum voher.

Homemade Lemonade klingt aber auch toll. :verliebt:

_________________
*~. ...| ziemlich dunkles Braun, 2a, Fi - ZU ca. 5cm, SSS: 43cm 09/17 |... .~*
"Vom Fussel zum Ebenholz-Classic" Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 19:55
Beiträge: 357
Wohnort: Hessen
Hallo Herzspiegel,

Die kleine Banane mit der Thal-Werkstatt Forke schaut ja zuckersüß aus! :-D Toll, dass du mit der Länge schon solche Frisuren hinbekommst! Ich hätte das ganz sicher nicht geschafft. :ugly:

Und du hast Recht, bei Heymountain kann man wirklich so verflixt schnell so viel Geld ausgeben. :mrgreen: Aber die Produkte sind wirklich toll und du wirst bestimmt sehr zufrieden damit sein! Ich habe diese Woche auch erst wieder eingekauft, unter anderem die Sugarplum... Hmmm, lecker :-)

Übrigens ist zurzeit auch wieder die Flotte Lotte verfügbar. ;-)

_________________
SSS 73 cm (Taille)
ZU 7 cm

Es gibt nichts zu fürchten, außer der Furcht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 18:57
Beiträge: 98
Wohnort: Essen/NRW
@Liesel: Danke für das Kompliment! :) Mit der Seife werde ich mich nächsten Monat eindecken, denke ich.

Sonst gibt es nicht viel Neues; ich habe das Gefühl, Haarausfall bekommen zu haben! :shock:
Meine Mutter berichtete mir, dass sie das auch bei sich festgestellt hat. Ob es am Herbst liegt? Ich hielt das immer für ein Gerücht. :? (Natürlich hab ich meiner Ma gleich eine Probe von der HM Lavendel-Haarcreme abgefüllt. *g*)

Trotz aller Pflege muss ich aber sagen, sind meine Haarspitzen seeehr trocken. Da ich das letzte Mal im März beim Friseur war, frage ich mich ob es an der Zeit wäre, die Spitzen zu schneiden. Leider kann ich das bei der Länge nicht selbst machen, ohne das es schief würde. Und zum Friseur traue ich mich nicht, dann ist wieder mehr ab als nötig, kennt man ja.
Was soll ich bloß tun? (Mein Freund ist mir da leider keine Hilfe, weil er meint, das könne er nicht.)
Gibt es Tipps dazu? :/

Außerdem nerven mich meine Mega-Wirbel sehr! Da ich nur noch mit dem grobzinkigen Holzkamm kämme und ab und zu mit der Holznoppen-Bürste, bekomme ich sie gar nicht mehr gebändigt. :( So sieht es jetzt immer links mitten auf dem oberen Hinterkopf aus, als hätte ich gar keine Haare wenn ich sie zusammen stecken oder einen Zopf machen will. Offen getragen würde es am ersten Tag noch gehen, aber ich kann sie nicht offen tragen, weil sie dann massiv verknoten und mich zudem wahnsinnig nerven! (Sie hängen IMMER im Gesicht.)

Und zu guter letzt: An den "Geheimratsecken" sind wohl irgendwann ziemlich viele Strähnen(!) abgebrochen. Denn dort stehen, jetzt wo ich keine Haarspangen mehr an den Seiten trage, schön geringelte Fluffies vom Kopf ab! Ihr macht Euch kein Bild wie beknackt das aussieht! :oops:
(Vielleicht überwinde ich mich mal, Euch ein Bild zu machen.)

Tja, soviel zu mir. :roll:

_________________
*~. ...| ziemlich dunkles Braun, 2a, Fi - ZU ca. 5cm, SSS: 43cm 09/17 |... .~*
"Vom Fussel zum Ebenholz-Classic" Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 07:18 
Offline

Registriert: 12.09.2017, 18:39
Beiträge: 19
hi herzspiegel

haarausfall im herbst und frühling ist kein grund zur sorge. menschen wechseln ihr fell auch :D falls du aber noch andere symptome hast, würde ich dir empfehlen ein grosses blutbild machen zu lassen. ich mache das jedes jahr ca. im september, weil ich mich vegan ernähre und darum meine werte gerne im auge behalte :) veganer oder nicht, im herbst/winter neigen wir menschen dazu, mängel aufzuweisen, wie z.b. vitamin d-mangel. falls du dich allgemein nicht ganz fit fühlst, würde ich dir einen arztbesuch empfehlen :D

hast du vielleicht jemanden in deinem freundeskreis, der friseur ist? denen könntest du bestimmt vermitteln, dass du nicht mehr als nötig schneiden möchtest.

bitte bitte bilder :D ich stelle mir die fluffies total süss vor :)

_________________
the things you own end up owning you.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 18:57
Beiträge: 98
Wohnort: Essen/NRW
@joy:
Naja, in den letzten Jahren war mir das nicht so aufgefallen. :/ *seufz*
Mein letzter Check war im Frühjahr, der war wie immer, lediglich Eisenmangel, Ds und Bs niedrig. Aber Eisen supplementiere ich mittlerweile, D sollte sich über den Sommer stabilisiert haben.

Die blöden Kringel darf ich sicher morgen wieder nach dem waschen bestaunen. -_-

Aber hier mal ein Bildchen von heute Abend, ich hab das Oberhaar geflochten und dann einfach mal die beiden unteren Seitenpartien hoch genommen und alles zusamen verflochten. Daraus eine Schnecke gemacht und mit der Thal-Forke versucht zum halten zu bringen. Ich weiß, ist nicht der Oberhammer, aber ic hhabe ja den Vorsatz, das Flechten und Stecken zu üben. Und Euch kann ich ja auch ein wenig unterhalten, oder? :)
Den "schönen Glanz" haben die Haare im übrigen, weil ich gestern ein Mandelölbad genommen habe, ohne die Haare danach auszuwaschen. ;)

BildBild

_________________
*~. ...| ziemlich dunkles Braun, 2a, Fi - ZU ca. 5cm, SSS: 43cm 09/17 |... .~*
"Vom Fussel zum Ebenholz-Classic" Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 19:55
Beiträge: 357
Wohnort: Hessen
Ich finde die Frisur hast du wieder sehr schön hinbekommen, Herzspiegel. :-) Auch wenn du nur einfach so probiert hast die Haare hochzustecken sieht es aus, als sollte es genauso sein. Ich finde super, wie du das mit der Länge schon schaffst. Und die kleinen Kringel im Nacken sind sehr niedlich. :mrgreen: Ich kann mir kaum vorstellen, dass deine Fluffies sooo beknackt ausschauen sollen. ;-) Hege und Pflege sie, dann wird bestimmt alles wieder gut. Du hast ja nun genügend HM Cream, die wirkt bei mir immer wahre Wunder, wenn meine Haare zu trocken werden.

_________________
SSS 73 cm (Taille)
ZU 7 cm

Es gibt nichts zu fürchten, außer der Furcht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2017, 23:28
Beiträge: 1949
Ui, sehr schöne Frisur und hübscher Haarschmuck!
Hoffentlich stabilisiert sich Dein Eisenspiegel schnell wieder!

_________________
Mein PP - mit NHF zu langen, gepflegten Locken
2cMii; Ziellänge: BSL
Curly Girly: seit 07.01.2017
Blondierfrei: seit 01.09.2016
letzter Schnitt: 13.09.2017; Radikalschnitt (Blondierleichen):18.04.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 07:24 
Offline

Registriert: 12.09.2017, 18:39
Beiträge: 19
ich finde die fluffies auch sehr niedlich ^^

_________________
the things you own end up owning you.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2017, 21:28
Beiträge: 48
Wohnort: Tamriel
Herzspiegel wir habe in etwa die gleiche Haarlänge und deine letzen Frisuren Fotos ermutigen mich ungemein das auch einmal zu versuchen. Besonders den (Mini-) Cinnamon in Kombination mit der Holzforke finde ich wirklich hübsch! Ein schickes Teil, jetzt will ich auch so eine :lol:

_________________
VG- Solid :cheer:

Solids Tagebuch [x] Kinn [x] Schulter [x] CPL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiß [ ] Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 18:57
Beiträge: 98
Wohnort: Essen/NRW
Nach Liesels Tipp mit den Seifen von Steffis Hexenküche habe ich mir gerade noch einen der letzten Adventskalender geordert! <3

Wer noch einen ergattern will, sollte dies sehr schnell tun: https://www.steffis-hexenkueche.com/ver ... tskalender

@juniperberry & joy: Danke schön! :)

@solid: Herzlich Willkommen! Die gute Mithgarthsormr freut sich bestimmt auch über eine Co-Anfrage von Dir. ;)

Sonst gibt es bei mir haartechnisch nichts Neues. Tja.

_________________
*~. ...| ziemlich dunkles Braun, 2a, Fi - ZU ca. 5cm, SSS: 43cm 09/17 |... .~*
"Vom Fussel zum Ebenholz-Classic" Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2017, 02:59
Beiträge: 109
Hallo Herzspiegel!

Hat mich gefreut dich kennen zu lernen! Ich setze mich mal dazu! Bin gespannt wie es bei dir weiter geht!

Liebe Grüße!

Goldlockenklang

_________________
Links:
Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29223
75 cm (Taille erreicht) - nächstes Ziel Hüfte (85 cm) Endziel ?
2b Mii, Goldblond
Instagram: lebenistkunst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 18:57
Beiträge: 98
Wohnort: Essen/NRW
+++ Kurzmeldungen +++

*grrrins* Schaut mal, was seit ein paar Tagen mein trautes Heim ziert:

BildBild

Der Adventskalender von Steffis Hexenküche! <3
Sooo toll und liebevoll gemacht, da kostet es mich wirklich mühe, nciht alle Säckchen zu befummeln. Was da wohl alles drin ist?
(Ich hoffe, auch ganz viel tolle Haarseifen! :D )


+++ Ende +++

_________________
*~. ...| ziemlich dunkles Braun, 2a, Fi - ZU ca. 5cm, SSS: 43cm 09/17 |... .~*
"Vom Fussel zum Ebenholz-Classic" Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: blondebun, dumar, Joan Dark


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de