Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
ich bete deinen Halfup ja an ... Aber ich kann deinen Frust über die Durchsichtigkeit der unteren Längen nachvollziehen - ich trag gar keine Halfups mehr, jedenfalls nicht mit ernstzunehmenden, geflochtenem Zopf, weil beides lächerlich aussieht und wenn ich meine gunst zu einem verschiebe, immer noch... Allerdings landen meine Augen immer nur liebevoll auf deinen Kringeln und deshalb finde ich das ästhetisch bei dir (und bei meinem schnittlauch nich)

Aus den gleichen Gründen kann ich deinen Duttfrust nachvollziehen und begrüße deinen Entschluss, solche Fotos zu löschen :D

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Man glaubt es kaum, aber ich habe meine Frisurenprojekt-Haarstab-Challenge echt durchgezogen. 7 Tage lang verschiedene Dutts und verschiedene Stäbe. UND jeden Tag ein Foto!

Di: Nuvi / DIY Gießharz
Mi: Notenschlüssel / SL Geschenk
Do: Nessa / CMW Acryl-Spiral
Fr: Disc / DIY Akazie
Sa: FleurDeLis / DIY Pflaume
So: Chamäleon / SL Free
Mo: Getwistetes Gewickel / DIY Webbwood

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Ihr dürft gern eure Favoriten küren was die Dutts und was die Stäbe angeht :mrgreen:

*

Gewaschen hab ich auch des öfteren.

Skalpwäsche Do 9.11. mit der Flüssigseife, Rinse mit ~2 EL Apfelessig und Filterwasser. Ich glaub, ich hatte als Prewash etwas KH-Öl auf den Schläfen. Ergebnis war strähnig (seifenklätschig) vor allem seitlich hinter den Ohren / da, wo man die Haare zum Pferdeschwanz zusammennehmen würde. Am nächsten Tags war's erträglich. Ansätze rund ums Gesicht und Oberkopf waren eh ok. Lag daran, dass ich versucht hab, den ganzen Kopf zu waschen, aber weil die Haare im Nacken zum Dutt zusammenlaufen, kann ich am Hinterkopf nicht richtig einschäumen.

Komplettwäsche Sa 11.11.
nicht zuhause, sondern da, wo Kiki wohnt, auch wenn ich sie leider nicht besucht hab :wink: (laut Internet ca. 14°dH, etwa 1° weniger als daheim)

Prewash: Mohnöl und KH-Öl über Nacht
Seife: Cottonpoppy
Rinsen: 1. 2 EL Apfelessig + ca. 550 ml Filterwasser, 2. 1 EL + gut 1 L Filterwasser, beide kalt. Brr
Leave-In: 1 großer Klecks Haarcreme V.
Ergebnis: Gut, entwirren war auch erträglich. Ohne Öl in der Rinse war der Ansatz schön sauber, die Längen dank Haarcreme trotzdem ganz zufrieden.

Skalpwäsche Di 14.11. mit Cottonpoppy und Rinse 1 EL Apfelessig + 1 L Filterwasser (lauwarm). Die Rinsen spül ich jetzt alle gar nicht mehr aus und das funktioniert gut. Ergebnis war diesmal auch nicht so strähnig, weil ich brav wieder nur die Schläfen und den Oberkopf/Scheitel eingeschäumt hab.

*

Rafunzel, wenn ich eine Technik finde, verrate ich sie hier. Bzw. weiß ich schon, dass reine Haarnadelflechtdutts ziepfreier sind als Forkenflechtdutts. Die dauern aber länger zu stecken und man kann seinen Haarschmuck halt nicht tragen :wink:
Dutch und French Pinless hab ich beide schon gemacht und finde ich auch angenehm, an dem Tag ging das bloß nicht, weil da das Zopfende mit dem blauen Band sehr präsent auf der Frisur auflag, und das gefiel mir nicht. Sonst hätt ich das gemacht^^

Kiki, danke für deine aufbauenden Worte :knuddel:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
der getwistete stab gefällt mir am besten :mrgreen: und der dutt dazu auch. ich mag es, wenn man bei wickeldutts verschiedene windungen sieht. am zweitliebsten mag ich die free in deinen haaren :) sonst hab ich auch shcon nichts mehr qualifiziertes zu sagen^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Mein Favorit ist der Notenschlüssel. Ich bekomme den nie so schön hin :verliebt:
Der Akazienstab ist mein Haarstabfavorit vor allem in der Kombi mit dem Discbun.
Den getwisteten Stab finde ich auch toll, aber die Farbe wäre nicht so meins.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie schön :) Schwer sich zu entscheiden, aber wenn ich müsste, wären meine Kombi-Favoriten in dieser Reihenfolge: 1. Disk mit Akazienstab, 2. Chamäleon mit SL Free, 3. Nessa mit Acryl-Spiralstab.
Den Pflaumenstab mag ich auch, würde glaub ich zu meinem Haar auch passen. Im Steinewerfer-Thread und wenn ich jetzt ganz pingelig bin, würde ich sagen, dass die Farbe ein bisschen sehr warm und dunkel für Dein Haar ist. Allerdings ist auf dem Bild das Licht anders als auf den Bildern daneben und das täuscht vielleicht. Den Fleur de Lis find ich generell nicht so hübsch, auch wenn Du ihn echt ordentlich gewickelt hast. Auch der Notenschlüssel sieht klasse aus, ich mag an Dir aber auch die "fluffigeren" Dutts lieber wie den Chamäleon (soweit man das von hinten beurteilen kann. Steinewerfermodus aus).

Magst Du die Flüssigseife lieber als feste Seife? Lässt sie sich besser verteilen?

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Am schönsten finde ich den Nessabun mit dem Lilanen Acryl Stab! :-)

Mal eine Frage zu deinem Scalpwash wie machst du es, dass die Längen nicht Nass werden? Ich flechte einen Enländer und sicher den noch mit einer Plastiktüte. Während dem waschen passiert da auch nichts, aber sobald ich wieder hochkomme läuft das Wasser an meinen Haaren runter und die Längen werden auch Nass...

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Hm, Favoriten küren, schwierig. Bei den Stäben gefällt mir am besten die Free und der geschwungene Akazienholzstab (ganz tolle Form). Was die Dutts angeht bewundere ich ganz besonders den Notenschlüssel - der gelingt mir nie. Aber auch dein "Standarddutt" (korrigiere mich bitte, wenn ich was falsches sage, äh schreibe), der Chamäleondutt ist auch wieder wunderschön.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 22:46 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich finde den Chamäleon-Dutt super. Auch sehr schön finde ich den Nuvi und den Disc-Bun. Die muss ich auch mal ausprobieren. Du bist meine Dutt-Inspirationsquelle. :mrgreen: Trägst du lieber Stäbe als Forken?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Stimme keksdose zu, ich hab jetzt den Chamäleon nur gelernt, weil Du ihn so oft trägst und das so hübsch aussieht :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Oh, Notenschlüsselfans, interessant. Und so viele Stimmen für den Nessa Bun :lol: Und ich fand das Foto so schlecht gelungen und das war auch der Tag, wo meine Haare hinter den Ohren so klätschig waren! Sollte ich vielleicht doch öfter tragen ... Der gedrehte Acrylstab ist so mein Duschen-und-Rumgammeln-Stab. Manchmal trag ich den aber auch tagsüber und draußen! Aber mein Standard-Chamäleon hat auch einige Fans, das freut mich ja auch. Den werd ich auch sicher eh weiterhin oft und gern tragen.

Ich trag eigentlich fast genauso oft Forken wie Stäbe, keksdose. Es war Mottowoche "Haarstäbe" im Frisurenprojekt, deswegen gab es jetzt diese Stabflut :wink:

Edit - weil ich vergessen hab, Zortana zu antworten, dabei hatte ich bei der letzten Skalpwäsche sogar extra ein Foto gemacht:

Bild

Ich wasche im Stehen unter der Dusche - auch bei Skalpwäsche. Ich mach einen Dutt und steck den in eine Plastiktüte. Ich beuge den Kopf lediglich ein wenig vor beim Waschen und schäume den Hinterkopf fast nie mit ein, sondern konzentrier mich auf die Ansätze vorn. Bevor ich die Tüte abmach, leg ich mir mein Handtuch über den Kopf und streiche drüber/drücke es an den Kopf (ohne rubbeln! das Handtuch bewegt sich nicht hin und her). Nachdem ich die Haare aufgemacht hab, drück ich auch im Nacken nochmal die Haare mit dem Handtuch aus. Meine Haare bleiben so ab Schulterhöhe komplett trocken.

Jetzt kommen zuerst noch die letzten Wäschen (im Moment könnt ich problemlos alle 2 Tage waschen ... warum auch immer ...), danach kommt dann aber ein bilderreicher Post ...

*

Skalpwäsche Do. 16.11.17 mit dem Rest der Cottonpoppy und Apfelessigrinse, alles wie üblich, glaub ich ...

Komplettwäsche Sa. 18.11.17

Prewash: über Nacht KH-Öl und massig Massageöl, beim Auftragen hab ich mal wieder ein Büschelchen Haare ausgekämmt
Seife: Antischupp, die auf geöltem Haar zum Schäumen zu bringen braucht etwas Geduld
Rinsen: jeweils 1 L Filterwasser, 1. mit 1,5 EL und 2. mit 1 EL Apfelessig
Leave-In: 1 kleine Erbse Haarcreme V.
Ergebnis: Sehr sauber, meine Kopfhaut hat sich direkt nach der Wäsche sogar eher zu trocken angefühlt. Ich hätte auch etwas mutiger sein können mit dem Leave-In, die Längen waren auch etwas garstig/nicht ganz optimal, ich wollte nur keinen Klätsch riskieren wegen des Treffens später ...
Oder ich muss doch nochmal probieren, Öl in meine gefilterte Tunke/Rinse zu bekommen. Die Pflege fehlt meinen Längen schon etwas.

*

Bild

Mein Chamäleon, die ungeschönte Version mit entflohenen Strähnchen :wink:

Außerdem war im Frisurenprojekt der runde Vierer dran. Der ist eigentlich gar nicht schwer, hab ich festgestellt. Ich hab ihn mit Basis-Spiralhaargummi gemacht und dann geduttet.
Musste irgendwann nach dem Foto dann allerding nochmal neu dutten, ziepte mal wieder :taptaptap:

Bild Bild

*

Das Treffen

Was macht man als Gruppe von langhaarigen Münchnerinnen? Erstmal ins Brauerei-Gasthaus (wo ich doch gar kein Bier mag! :wink:) und dann natürlich zu Senza Limiti. Es war ein sehr netter Nachmittag, wieder mit einigen (für mich) neuen Gesichtern.

Und natürlich ist auch was Neues bei mir eingezogen, obwohl ich ohne konkreten *haben muss*-Wunsch hingegangen bin und auch extra vorher keine Wünsche geäußert hatte ... Jaja :lol:

Bild Bild Bild

Ein Labradorit-Kamm mit schnuckeligen 8,5 cm Nutzlänge. Den hab ich "dummerweise" aus der Kiste mit den neu geschmiedeten Sachen gefischt :pfeif: Ich darf nicht zu oft mit in die Werkstatt, ich such mir immer nur die teuersten Sachen aus :ugly: Aber bei dem Stein konnte ich einfach nicht nein sagen ... wo ich doch schon lang jedes Bild von SL-Schmuck mit Labradoriten, das hier im Forum auftaucht, anhimmle ...

Wenn ich diese Bilder angucke, bin ich auch direkt wieder so :verliebt: Obwohl ich zunächst ob des Preises etwas gezweifelt hab. Durch diesen Kauf wurde mein Mondstein-Notenschlüssel von SL nach nur 3 Monaten als teuerstes Stück meiner Sammlung abgelöst :ugly: Immerhin hab ich sonst kaum anderes anprobiert und auch immer noch kein Bedürfnis, mir KPOs zuzulegen. Die gibt es ja in so vielen Varianten, dass man sich da auch arm kaufen kann.

Bild Bild

Als Beigabe gab's noch einen Stab mit hellem Holz in Größe S geschenkt. Das könnte auch ein tolles Alltagsstück werden, denke ich.

Und dann hat Mitternachtstänzerin noch ein Blondinenbild von mir und Hokaido geschossen, weil ich meinte, unsere Haarfarben wären ziemlich ähnlich, und Hokaido das kaum glauben wollte. Was den Ansatz angeht, hatte ich recht, finde ich, aber meine Haare werden nach unten hin durch Weathering doch wärmer/goldener (das fand ich vor Ort noch besser zu sehen).

Bild

Meine krumme Haltung bitte ignorieren :pfeif:

*

Babyhaar

Noch mal ein anderes Thema ... weil mich heute mein Neuwuchs mal besonders genervt hat ... ständig hängen mir jetzt die dünnen Strähnchen in den Augen. Für die Fotos hab ich bloß einmal über den Kopf gewuschelt, dann fliegt mir das alles so richtig schön ins Gesicht:

Bild Bild

Zum Vergleich mal meine Fotos von April und September (da hatte ich offensichtlich nicht absichtlich alles rausgewuschelt^^):

Bild Bild

Ich hab inzwischen kaum noch Zweifel, dass das tatsächlich Neuwuchs ist, der immer länger wird, - nicht nur Tampelhaar. Den Strähnchen vorn am Scheitel kann ich quasi beim Wachsen zusehen ... das war im Frühjahr noch richtiges Babyhaar von 3-5 cm Länge und hängt mir jetzt so richtig schön in den Augen. Ich fühl mich grad fast, als müsste ich nochmal einen Pony rauswachsen lassen, weil ich ständig Haare hinter die Ohren streiche, obwohl das jetzt natürlich viel weniger ist als mein richtiger Ex-Pony. Wenn ich mir einen Pulli über den Kopf zieh, muss ich danach auch immer einmal mit den Händen das "Unkraut" wieder an den Kopf streichen.
Im Nacken wächst auch noch mal ne Ladung. Da hab ich heute kein Foto von gemacht, aber wenn ich beim Kämmen vorm Spiegel den Kopf zur Seite neige, kann ich den Neuwuchs in der Nackenunterwolle gut sehen. Der wellt/kringelt sich nämlich durch sein geringeres Gewicht und hebt sich dadurch von den langen Haaren ab. Er hat dieselbe Länge wie das Babyhaar vorn am Kopf.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Waldohreule der Kamm :ohnmacht: ich himmele schon dauernd Cataras Labradoritspange an und kann mich jetzt gar nicht entscheiden welches Schmuckstück ich schöner finde. Ich finds ja witzig, dass du ohne Wünsche zu SL gehst und dir eines der teuersten Stücke kaufst. Aber schön, dass du er gemacht hast, sonst könnten wir dem Kamm hier nicht hinterhersabbern :verliebt: . Gut, dass ich doch ein Weilchen von SL entfernt wohne und mir KPOs nicht gefallen. Da werde ich kaum in Versuchung kommen.

Du kannst ja deinen Neuwuchs mit meinem Pony rauswachsen lassen. Der ist schon ein kleines bisschen weiter, aber bei dir ist der Neuwuchs seit April ja ordentlich gewachsen und bei mir will ja grade nicht viel wachsen.

Da müsstest gerade auch immer früher waschen als sonst :shock: ! Ich könnte jetzt auch gerade alle 2 Tage waschen. Vielleicht so ein prä-Winter- Phänomen :gruebel:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 13:33 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
War sehr schön, dich mal wieder zu treffen :)
Und der Kamm ist wirklich super toll! :verliebt:
Außerdem bestaune ich immernoch wie akkurat deine Frisuren aussehen - immer und immer wieder.

Der Neuwuchs fällt ehrlichgesagt in Persona kaum auf... War erstaunt, dass das doch so viel ist bei dir. Naja halt durch, bald ist er im Dutt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Der Kamm steht dir soo gut! :verliebt:

War echt toll dich mal zu treffen! :)

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Tuovi - Immerhin war ich diesmal nicht die, die am teuersten eingekauft hat :kicher: :ugly: Aber ich find es auch überhaupt nicht verwerflich, selbst erarbeitetes Geld für Dinge auszugeben, die gefallen und glücklich machen. (Und ich spare ja einen Haufen Geld dadurch, dass ich weder Flexis noch Ficcare sammle ... ich hab lieber ein paar einzelne hochwertige Teile als 20 Flexis! Nix gegen alle, die Flexis sammeln :wink: )

Ruby und Hokaido, ich hab mich auch sehr gefreut!

Ja, mein Neuwuchs ist meist sehr brav. Hat doch einen Vorteil, wenn man Haare hat, die am liebsten völlig frei von jeglichem Volumen glatt am Kopf anliegen - der Neuwuchs liegt meist genauso an. Und richtig krass viel ist es jetzt ja auch nicht, da hab ich hier im Forum schon viel "schlimmere" Bilder gesehen.
Aber nach 1-2x Pulli an & aus plus 1-2x Mütze/Calo auf & ab fängt es dann doch an, überall herumzufliegen. Insbesondere, wenn die Haare nicht mehr ganz frisch gewaschen sind (am letzten Samstag waren sie das, ich hab ja noch im Gasthaus zu Ende trocknen lassen^^). Man sollte ja meinen, wenn sie nachfetten, "kleben" die Haare dann am Kopf fest, aber was den Neuwuchs angeht, ist eher das Gegenteil der Fall. Das hab ich auch von anderen gehört, dass die Herrenwinker schlimmer werden, je länger die Wäsche her ist.

*

Ich bin mittlerweile recht deutlich runter mit dem Waschrythmus auf alle 2 (statt 3) Tage. Ich hatte mal eine Theorie, nach der die Haare zu einer bestimmten Zeit im Zyklus tendenzieller schneller fetten, aber das ist grad definitiv nicht der Grund. Vielleicht hat Tuovi recht und es liegt an Novemberwetter - Kälte - Heizungsluft. Vielleicht bin ich auch grad einfach kritischer geworden. Heute und morgen z. B. hab ich Chorkonzerte, sprich stehe im Scheinwerferlicht auf der Bühne, und hab deshalb auch nach 2 Tagen wieder gewaschen. Ohne das hätte ich vielleicht noch bis morgen geschoben.
Meine Kopfhaut ist auch regelmäßig nach der Wäsche recht trocken/spannt leicht, vorne an den Ansätzen rund ums Gesicht zumindest, vielleicht fettet sie dagegen an. Ich muss mir das mal genauer aufschreiben, um zu sehen, ob es da Unterschiede gibt je nach Seife oder so. Das gibt sich häufig schon innerhalb von 1/2 bis 1 Tag und ist auch nie besonders schlimm und dann notier ich es oft gar nicht mehr ...

Skalpwäsche Mo 20.11. (abends) mit der Flüssigseife und ~1,5 EL Apfelessig auf Leitungswasser - war zu faul, nochmal zum Wasser-Filtern in die Küche zu gehen, weil die Badewanne dann schon bereit war ... Durfte nur relativ kurz (~30-45 min?) offen trocknen, danach gekämmt, Nachtzopf wie üblich und ab ins Bett, so ist das dann über Nacht zu Ende getrocknet. Kopfhaut hat am Abend nur wenig gespannt und am nächsten Tag eigentlich gar nicht mehr. Ergebnis ist insgesamt sehr gut. Ich könnte eigentlich häufiger abends waschen, weil mich das Haaretrocknen im Büro auch immer ziemlich nervt ... bloß hab ich dann doch oft keine Zeit/Lust, wenn ich sehr spät nach Hause komme, und dusche dann doch wieder morgens ...

Skalpwäsche Do 23.11. wieder mit der Flüssigseife und Apfelessig-Leitungswasser-Rinse. Ergebnis war gut, Kopfhaut auch eher ruhig. Obwohl ich direkt nach der Wäsche gekämmt und geflochten hab und der Zopfansatz bis weit in den Nachmittag gebraucht hat, zu trocknen.

Komplettwäsche Sa 25.11.
Prewash: 1 TL Aloe Vera, 1 TL Honig, 2 TL Urtekram Rose Condi, 4 Tr Brokkolisamenöl, gut 1 Stunde Einwirkzeit - währenddessen hab ich erst die Kräuterpampe vorbereitet und dann gefrühstückt. In der Dusche zunächst diese Kur ausgespült, dann:
Condi (Längen): Alterra Feuchtigkeitsspülung
Kräuter (Kopf): 1 TL Reetha, 2 TL Shikakai, 2 TL Amla, 2 TL Tulsi, 1 TL Hibiskus, mit heißem Wasser zu mitteldünner Pampe gerührt und dann in eine leere Condiflasche gefüllt. So kann ich das am besten auftragen, ohne dass alles in die Dusche tropft.
- beides zusammen durfte dann einige Minuten einwirken, ehe ich gründlich ausgespült habe.
Rinse: 1 EL Apfelessig und die Kräuterreste, die ich aus dem Glas vom Anrühren und der Condiflasche gespült habe. Das hat richtig geschäumt! Nur ganz kurz eingewirkt und dann noch ausgespült.
Ergebnis: noch feucht. Kopfhaut spannt grad gar nicht :gut:


Mein Aloe Vera ist jetzt leer und da mir in den Aloe-Vera-Gels, die man in Drogerien bekommt, zu wenig Aloe Vera und zu viel anderes Zeug drin ist, muss ich wohl irgendwann mal wieder bei Behawe bestellen ... wie schaaade^^

*

Neuzugänge

Wer den Waschbericht tatsächlich gelesen hat, hat es vielleicht schon gemerkt: Es gab Neuigkeiten im Kräuterregal (eigentlich 'ne Schublade - die gleiche Schublade, in der auch die Seifen lagern - aber egal):

Bild

Neu dazugekommen ist dank einer Aroma-Zone-SB Hibiskuspulver und Amla hab ich jetzt auch wieder massig. Meine weiteren Kräuter: Tulsi und Cassia von Aroma-Zone (schon vor einiger Zeit ertauscht) sowie Shikakai und Reetha von Khadi. Theoretisch hab ich auch noch Methi (Bockshornkleesamen), aber das ist selbstgemahlen, daher recht grob - was nervig ist -, und steht irgendwo im Küchenschrank.

Außerdem ist meine größere Koru-Forke (Caribbean-Waves-Spectraply) ausgezogen und dafür *tadaa* eine Ficcare eingezogen! In Luminous silver und Größe M:

Bild

Die Koru-Forke hab ich schon monatelang nicht mehr getragen und auch nicht wirklich das Bedürfnis verspürt, diesen Umstand zu ändern. Ergo vertauscht.
Ein paar andere Kleinigkeiten, die ich auch schon aus dem Utensilo geräumt habe, die aber in der Tauschbörse verwaisen, kommen dann wohl in den Verschenke-Thread. Ich mag das nicht ewig lagern, es würde mir besser gefallen, wenn sich jemand findet, der die Sachen trägt.

Die Ficcare hab ich gestern ausgeführt. Sie ist schon etwas schwerer als z. B. ein schlichter Haarstab, aber das ist nicht unangenehm. Und der Halt ist deutlich besser als bei einem Stab oder einer glattpolierten Forke. Meine Haare waren die ganze Woche im Flutschmodus und ich hab unter der Woche im Büro teilweise jede Stunde den Dutt neu gewickelt - nur gestern nicht, die Ficcare hat den Nuvi den ganzen Arbeitstag gehalten, erst nach Feierabend hab ich dann einmal neu gewickelt. Und meine Hoffnung hat sich erfüllt: Die echte Ficcare gefällt mir viel besser als die Fakkares, ziept viel weniger. Größe M ist auch perfekt.

*

Bild

Nein, das ist kein Chamäleon!
Sondern ein FleurFeLis, bei dem ich aus Versehen die Schlaufe falsch herum verdreht habe.
(Und der Dutt saß auch nicht knapp hinter meinem rechten Ohr, sondern einigermaßen mittig, auch wenn das Bild nicht so aussieht.)

Merke:
Ein FleurFeLis ist ein Spock.
Ein falsch herum verdrehter FleurFeLis ist ein gekreuzter LWB.
Ein gekreuzter LWB ist ein gespiegelter Spidermom's.

Alle Klarheiten beseitigt? :cool:

Es könnte auch sein, dass ein Chamäleon ein Spidermom's ist. Das muss ich nochmal analysieren.

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 06.12.2017, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldohreule fliegt nach Süden
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 00:01 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wow, schon wieder so tolle Haare. Wer noch kein Langhaarfan ist würde es im LHN werden. Ich wünsche dir viel Erfolg beim züchten zum goldenen Schnitt. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de