Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 16:07 
Ich habe blaue Augen mit braunen Flecken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Meine Tochter hat sehr dunkle Augen, fast schwarz und ist blond. Ich habe braune Augen und dunkelblonde Haare sowie Augenbrauen. Ich denke die Natur ist so vielfältig, dass es kein bestimmten Prototyp gibt. Das mit der NHF scheint dich echt zu beschäftigen? Hat mich auch beschäftigt. Mein Gedanke war folgender. Will ich schöne Haare oder will ich die gewünschte Farbe meiner Haare und dafür an Qualität einbüßen? Mir gefallen z. B hennarote Haare an anderen sehr, an mir finde ich sie so naja.. Mittel. Aber Chemie kommt mir nicht mehr in die Tüte und Silber will ich auch nicht sein. Somit genieße ich die Vorteile von Henna und bin halt rot und erfreue mich daran dass meine Haare sich endlich erholen. Denn blondierungsmittel hat sie sichtlich gefressen. Was ich damit sagen will. Ich habe geschafft etwas Abstand vom farbthema zu schaffen und erfreue mich an meinem Haar. Ich hätte auch am liebsten mittelblond ohne Silber oder tiefschwarz... Aber es geht nicht... Vielleicht hilft dir meine Sichtweise etwas? Mittlerweile denke ich garnicht mehr darüber nach, sondern versuche sie zu genießen.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo Rokoko,

das die Haare auf dem 2. Kinderbild so gleich aussehen liegt wahrscheinlich auch am Blitz, durch den das Foto sicherlich etwas überbelichtet wurde (ist halt eine Aufnahne aus den 80ern). Naja und da wir jedes Jahr gut 2 Monate in Italien im Strandhaus Urlaub gemacht haben, hat Weathering dazu beigetragen das sie so extrem aufgehellt sind. Sehr viel Sonne von morgens bis abends und ständig Salzwasser nasses Haar. Beste Bedingungen für extremes Weathering. Sie waren nach dem Sommerurlaub eigentlich immer sehr gleichmäßig und stark aufgehellt.

Ich denke du müsstest mindestens ein Jahr (besser sogar 2) abwarten und erst dann wirst du (und alle anderen) deine NHF wirklich einschätzen können. Momentan sind das alles nur Ratespiele.
Grundsätzlich wirst du dich wohl mit der Frage auseinandersetzen müssen ob du mit nicht hellblonden Haaren überhaupt leben und dich wohlfühlen kannst oder halt nicht und entsprechend entscheiden ob du wieder färben willst.

Zum Thema Augen- und Haarfarbe. Meine Nichte (12) hat auch relativ dunkle, braune Augen und hellblonde Haare. Harmonisiert sehr gut zusammen. Oftmals ist es ja gerade der Kontrast der schön ist. Aber viel wichtiger als die Augenfarne finde ich ist der Teint. Der bestimmt am meisten ob es harmonisch und passend wirkt oder nicht.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend,

@ Feenya: Achso, dann weiß ich welches du meinst. Ja, das gefällt mir auch ganz gut. Nur die Strähnen sind als Blocksträhnen ungünstig gesetzt, feinere wären besser gewesen. Hat mir aber an sich gut gefallen.

Die Augenbrauen habe ich auch schon mal gefärbt, sah aber beknackt aus, da so die lückenhafte Struktur meiner Augenbrauen noch mehr auffiel. Das sieht gut aus, wenn man genügend Härchen dafür hat. :wink:

Diese Kombination finde ich auch interessant. Das mag ich lieber, als wenn es umgekehrt ist.

@ Krake: Naja bei ihr ist es genau umgekehrt wie bei mir. Diese Version gefällt mir auch besser, weil es Kontrast gibt. Mich nervt dann in dem Zusammenhang nur, dass hier manchmal so getan wird, als würde die Natur es automatisch so zusammenstellen, dass es perfekt passt. Ist aber wohl doch nur Zufall.

Ja, deine Gedanken sind schon interessant für mich zu lesen und ich möchte sie beantworten. Mir kommt es auf die Optik der Haare an, daher ist mir die Haarqualität weniger wichtig als z.B. die Farbe und die Länge, aber die Fülle schon, weil dies wiederum sehr wichtig für die Optik ist.

@ Yina: Ah okay. Na dann ist es kein Wunder.

Oh wenn es weiter so dunkel bleibt, werde ich das kaum durchhalten. Es belastet mich jetzt schon eigentlich zu sehr. Wenn die Farbe durch Weathering deutlich heller wird, sieht es schon anders aus. Dazu möchte ich das Weathering im Frühling und Sommer möglichst verstärken.

Bei ihr ist es andersrum. Das gefällt mir mehr. Mein Teint passt perfekt zu dem hellen blond. :D

Hier sieht man übrigens, dass meine Haare doch nicht überall die gleiche Farbe haben :wink:
Bild

Frisuren

Ich habe mich an den Flechtdutt gewagt, der mir ja bisher nicht gelungen ist. Zuerst habe ich ihn auch nicht hingekriegt, aber heute hat es geklappt. Das Ergebnis schaut noch nicht sehr nach einem Flechtdutt aus, geht aber immerhin ein bisschen in die Richtung und erhält sehr gut. Was meint ihr dazu?

Bild
Bitte die Unordnung ignorieren. Regenwetter...

Bild
Natürlich sehr klein...

Haarschmuck

Habe in letzter Zeit neue Flexis gebastelt. Mit den kleineren kann man auch einen tiefen Pferdeschwanz befestigen. Allerdings neigen sie bei mir sehr zum rutschen.
Bild
Bild

Die rote ist leider von der Form her nicht so gelungen. Die blaue sieht man oben in Action.

ZU

Eigentlich wollte ich ihn nicht so bald wieder messen. Da ich aber eines Abend neugierig war wie mein ZU im Nacken ist und über das Ergebnis von 6,2cm verwundert war, habe ich ihn auch weiter oben gemessen (Mitte Hinterkopf). Dort hat meine Messung 7,6 cm :shock: ergeben, was ich aber für sehr unrealistisch (Messfehler?) hielt und mir vornahm am nächsten Tag erneut zu messen. Es war schon spät... Gesagt, getan: Diesmal habe ich absichtlich an mehreren Stellen gemessen, um zu vergleichen, wo noch wie viele Haare ankommen. Im Nacken kamen diesmal 6,1cm raus, was der Messung vom Abend davor ja sehr nahe kommt. Weiter oben habe ich dreimal nachgemessen, jedes Mal kam was anderes raus: 6,6cm; 6,9cm; 7,1 cm. Naja die Frage ist nun, was stimmt. Möglicherweise sind sie bloß so unterschiedlich, weil das Zopfgummi beim messen ein kleines Stückchen verrutsch sein könnte. An der Schulter lag der ZU noch bei 5,3 cm und in den letzten 10 cm noch bei 2 cm.

Naja, auf jeden Fall, ist es eher mehr als weniger geworden, was mich sehr freut! Da mein HA aber immer noch da ist, frage ich mich warum. Möglicherweise liegt es bloß daran, dass ich nun keine klätschigen Haare mehr habe. Oder die NEMs schlagen endlich an und mir wachsen einfach insgesamt mehr Haare. :? Oder die gute Pflege macht sich auch am ZU bemerkbar. Ich weiß zwar, dass seit Beginn des Projektes abgesehen von den Spitzen nichts abgebrochen ist, aber wie es davor war, kann ich natürlich nicht sagen.

Wünsche euch einen schönen Abend :winke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Nur ganz kurz, hab keine Zeit: probier doch Mal den braided beehive!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Du bist echt wahnsinnig talentiert was Deinen Haarschmuck angeht! Sieht richtig professionell aus :) Gerade die mittlere in den rose-beige Tönen passt bestimmt wunderbar in Deine Haare zu dem hellen blond.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Wow du hast auch schöne flexis gebastelt! Vor allem die blaue mit den blättchen gefällt mir!

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Wenn es dir also um die Optik geht, würde ich auch wieder Strähnchen machen. Mach wie du willst und wie du dich wohl fühlst. Das LHN ist ja nur ein Netzwerk zum Austausch. Nicht zum DUMUSSTABERSOMACHENWIEALLE. Es gibt auf der Straße viele blondierte Frauen bei denen es gut aussieht.

Dass dein ZU an einer anderen Stelle mehr ist , ist doch super! Das freut mich!

Du bist wirklich handwerklich begabt. Deine Schmuckstücke sehen sehr toll aus. Klasse. Machst du beruflich was in diese Richtung? Drücker!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Die Flexi mit den Blauen Blättern finde ich superschön! Und dein Flechtdutt ist auch sehr hübsch!

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Wow, die Flexis sind ja toll!
Verschiedene Zopfungfänge an verschiedenen Stellen sind denke ich nicht ungewöhnlich :wink: schön, dass es wieder mehr wird =D>

Der Flechtdutt gefällt mir auch gut.
Eine Schöne Variante wäre noch ihn auf einer Pferdeschwanzbasis zu machen und zwei Zöpfe zu flechten, erst den ersten zum Dutt (um die Basis und über dem zweiten, nicht untendrunter lang) wickeln und dann den zweiten noch außen drum, die Enden jeweils feststecken (zB mit so U-förmigen Haarnadeln) und am Ende den Dutt im ganzen noch besfestigen.
Ist bei mir der bisher am besten haltende Dutt auf die Weise (nehm ich zum Sport). Da bei Flechtdutts die Haare aber meistens etwas lockerer liegen als bei anderen Dutts (außer man hat sehr stramm geflochten) hält es zumindest bei mir besser mit Scroos als mit Haarnadeln, Stäben oder Flexis. Also nicht so gut zum Schmuck spazieren tragen, dafür aber voluminös und hält bombastisch :wink:

Für deine Flexis hätte ich aber auch einen Duttvorschlag, leider habe ich den Namen vergessen, ich such die Anleitung nochmal raus. Da entsteht viel Druck auf den Stab der durchgeschoben wird, da rutscht so schnell nichts...

EDIT: Hier ist der Dutt den ich meinte: https://www.youtube.com/watch?v=930OX7WH-FA
Die Letzte Frisur am Ende des Videos. Da ich den nur für den Alltag nehme mach ich ihn immer ohne Haargummi, hält trotzdem super. Es ist nur wichtig, dass der Stab dicht an der Kopfhaut entlang geführt wird.
Allerdings empfehle ich nur um zwei oder drei Finger statt um die Hand zu wickeln, bei mir passt es mit drei Fingern. Bei mir klappt es vom Länge-Dicke Verhältnis her gerade so (wenn es seit dem Schnitt noch klappt :shock: mal testen).

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Wow, wieder so viel neuer wunderschöner Haarschmuck! :verliebt: Ich habe gestern den Lack von meiner Canoa Light abgeschrubbelt mit Schleifpapier und den Holzstab darunter dann gebeizt. Das war aber echt das höchste der Gefühle was "Schmuck basteln" bei mir angeht :lol: Das abschleifen hat gefühlt soo lange gedauert und dann hab ich auch noch mein Daumengelenk mit abgeschliffen #-o Einfach unglaublich, wenn ich mir daneben deine Schnitzkunst anschaue :shock:

Herzlichen Glückwunsch zum ZU!!! :cheer: Selbst wenn da Messfehler bei wären, so ist er doch auf jeden Fall niemals kleiner geworden seit der letzten Messung, das ist doch auf jeden Fall super beruhigend :wink: Und wenn du vorher auch selber gemessen hast, dann wirst du ja auch ähnlich gemessen haben wie jetzt. Messfehler hin oder her, die Messungen sollten vergleichbar sein (da von derselben Person auf dieselbe Weise gemessen). Also nochmal Herzlichen Glückwunsch!! Das freut mich totaaaal :mrgreen:

Dein Holländer mit den verschiedenen Blondsträhnen drin sieht übrigens auch echt sehr schön aus :D Richtig schönes Farbspiel :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ach, Rokoko...

Manchmal weiß ich gar nicht, was ich sagen soll:
Tja, was heißt "Haarqualität"? Keiner guckt durch ein Mikroskop und analysiert den Zustand seiner Haarschäfte, wahrscheinlich orientieren sich viele an dem, was Optik und Haptik vermitteln. Intakt ist das Haar so, wie es aus der Kopfhaut herauskommt, doch bei wem bleibt es so? Und sagt das einem wirklich zu? Manch eines kommt ja auch fast hart bis borstig hervor, auch bei Frau....
Der anscheinend gesteigerte ZU klingt natürlich sehr positiv, aber Du sagst ja selbst, daß evtl. Meßungenauigkeiten dazukommen - zu hoffen wäre natürlich, daß insgesamt mehr nach unten kommt! Allerdings messe ich dem ZU nur eine untergeordnete Bedeutung zu, spätestens nachdem ich in einem PP von jemandem - im Messen sehr erprobt - eine Schwankung von 8 vs. 6 cm von einem Tag auf den anderen gelesen habe.... Daß man tatsächlich auf den Haarzustand rückschließen könnte, halte ich sogar für möglich, allerdings fehlt dann der Referenzrahmen.
Aber schön, daß Du wieder zuversichtlicher bist, und wenn man das Flechtwerk sieht, kannst Du das auch sein (bei sowas bin ich nicht objektiv, weil ich selbst das eh nicht hinkriege).
Die Flexis sind auch Dir gelungen, entscheiden könnte ich mich aber nicht: Die blaßrosa stelle ich mir auch farblich besonders passend vor, andererseits sind die blauen Blättchen für sich genommen wunderschön, und Blau magst Du besonders, meine ich? Solche Blättchen hattest Du schon auf einen Stab gebastelt, oder?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hey, ich wollte nur mal kurz zu deinem gestiegenen ZU gratulieren!
Bei mir habe ich die höchsten ZU Werte unmittelbar nach der Wäsche und die niedrigsten wenn die Haare schon fettig und überpflegt sind, also vor der Wäsche!

Um also vergleichbare Werte zu erhalten, bietet es sich an, immer entweder direkt nach dem Trocknen oder immer an Tag 2 oder eben immer an Tag 3 zu messen und so weiter.
Es ist ja genauso wie mit dem Wiegen, das macht man ja auch am besten morgens vor dem Essen und zur gleichen Zeit, um vergleichbare Ergebnisse zu bekommen!

Man sieht bei dir auf jedenfall sehr gute Fortschritte, ich nehme am, dass deine Längen, die nun weniger oft blondiert wurden, auch weniger an Dicke verlieren, einerseits, da du sicherlich nun weniger Haarbruch haben wirst und andererseit weil die Blondierungen ja jedesmal Teile der Haarsubstanz wegätzen und das sicherlich bei häufiger Wiederholung einne Unterschied macht!

Ich denke, wenn du irgendwann deine Reststufen rausschneidest und die Haarlänge angleichst, wirst du sehen, dass deine Haare garnicht so dünn sind!

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Haare ausreichend Weathern lassen kannst, ansonsten gehe ich aber auch davon aus, dass Strähnchen ein guter Mittelweg sind, solange immer nur der Ansatz nachbehandelt wird!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend,

@ Voltilamm: Habe ihn noch an dem selben Abend ausprobiert, war aber nicht so erfolgreich. Habs nicht hingekriegt die unteren beiden Zöpfe so zu flechten, dass sie direkt am Dutt sind und die Enden wurden jeweils so dünn, dass ich sie nicht wirklich optisch sichtbar dutten konnte. Für den Dutt brauche ich einfach noch mehr Länge oder deutlich weniger Stufen / Taper.

@ Feenya: Dankeschön. Mir gefällt diese Kombi auch.

@ veli: Dankeschön. Die Farbe blau ist ohnehin meine Lieblingsfarbe. ^^

@ Krake: Wüsste gar nicht, worum es sonst gehen sollte :mrgreen: ^^ Ja, an sich hast du Recht. Aber es kann auch schon ganz schön viel Druck ausüben.

Ich glaube das mit dem ZU hast du irgendwie falsch verstanden. Er ist nicht an einer anderen Stelle mehr. Am größten ist er an der Mitte vom Hinterkopf, wo ich ihn üblicherweise messe. Diesmal hatte ich nur zusätzlich noch an anderen Stellen gemessen.

Dankeschön! Nee, mache ich nicht.

@ redhead81: Dankeschön. Naja wobei du den Flechtdutt bestimmt besser hinkriegen würdest ;)

@ blonderPumuckl: Nee, das nicht aber bei mir geht er krass schnell nach unten. Hoffe, dass er nach und nach überall dicker wird.

Deine Idee habe ich umgesetzt, allerdings nur mäßig erfolgreich:
Bild
Er ist schon tragbar, sieht aber auch nicht viel besser aus als der mit einem Strang. Den zweiten Zopf kriege ich leider nur halb um den ersten Zopf rum und von der Seite sieht er sehr flach aus.

Das Video schaue ich noch an. Um die Hand wickeln kann ich eh noch nicht, Haare zu kurz...

@ Mogi: Dankeschön. Naja Lack abgeschliffen und Holz gebeizt habe ich noch nie. Ist bestimmt auch Arbeit. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass Forken schnitzen deutlich aufwändiger ist. :mrgreen:

Dankeschön. Hoffe sehr, dass es kein Messfehler ist und er wirklich bei 7cm angekommen ist. Meine Messmethode ist immer gleich.

@ Silberelfe: Naja davon wird hier ja so viel geschrieben und es kommt rüber als ob die Haare nur mit NHF in einer guten Qualität sein können.

Ja, es sollte wirklich mal mehr unten ankommen. Hoffentlich ist er wirklich angestiegen.

Ja, blau ist meine Lieblingsfarbe ^^

@ Mithgarthsormr: Dankeschön! Die Messmethode ist gleich geblieben, diesmal wurde nur 1-2 Tage nach der Wäsche gemessen. Sonst messe ich auch immer am Waschtag nach dem trocknen. Der ZU im Nacken hat mich nur neugierig gemacht, da ich ihn kleiner erwartet hätte. An der Stelle fühlt er sich auch schon deutlich kleiner an als weiter oben.

Es freut mich, dass du bei mir so gute Fortschritte siehst. Da ist bestimmt was dran. Zwar sind mir während des Projekts nur ganz wenige längere Haare abgebrochen, aber das kann davor natürlich ganz anders gewesen sein. Wäre sogar wahrscheinlich aufgrund der schlechteren Pflegesituation.

Hoffentlich weathern sie ordentlich. Schade, dass wir Winter haben. Natürlich würde ich da nur den Ansatz nachbehandeln lassen.

Flechtdutt

Habe ihn erneut ausprobiert und die alternative Flechtzopfvariante aus dem Video von Nessa genutzt. Damit ist er viel besser gelungen, wenn er auch seitlich sehr flach ist. Er hält sehr gut mit 2 Haarnadeln und der Flexi.

Bild

HA-Statistik

Versteckt:Spoiler anzeigen
08.01.: 95
09.01.: 101
10.01.: 65
11.01.: 193 (WT)
12.01.: 123
13.01.: 170
14.01.: 101
15.01.: 115 (WT)
16.01.: 164
17.01.: 58


Naja immerhin war kein Tag mit 200+ Haaren mehr dabei... Und sogar 2 unter 100. Hoffentlich übernehmen diese bald mal den Kurs.

Tante Edit:

Waschergebnis und ZU

Die letzten Wäschen wurden wieder ganz gut. Am Montag habe ich vor der Shampoowäsche kurz den Condi von Faith in Nature einwirken lassen und erst danach den Shampoobar benutzt. Das Ergebnis war super: sauberer Ansatz und schön definierte Locken, auch in den Spitzen. Heute habe ich vor dem waschen für ca. 30min Apfelessig auf die KH aufgetragen, da sie in den letzten Tagen wieder mehr juckte und auch etwas mehr schuppte. Hoffe, dass dies hilft und ich nicht wieder zu härteren Maßnahmen (Terzolin) greifen muss. Gewaschen habe ich dann nur mit Shampoobar. Sie wurden auch sauber, waren aber in den Spitzen ziemlich trocken.

Da ich sonst den ZU ja immer nach dem trocknen am Waschtag messe, habe ich es auch diesmal gemacht um einen Vergleich zu letzten Messung zu haben.
Erst hab ich zweimal gemessen: 6,3 und 7,3 cm. #-o Sehr merkwürdig! Wobei ich beim ersten Mal auch das Gefühl hatte, dass sich das Zopfgummi etwas nach unten geschoben hat. Wegen dem sehr ungleichen Messergebnis habe ich noch weitere dreimal gemessen. :mrgreen: Ergebnis: 7,3 cm / 6,9 cm und 7,0 cm. Hab auch extra drauf geachtet, dass nix vom Zopfgummi mit in die Zahnseide reinkommt. Puh! Wohl doch gestiegen! :banane: :banane: :banane:

Ich schätze schon, dass diese Veränderung auch etwas damit zu tun hat, dass meine Ansätze nicht mehr klätschig sind.

Nur was schreibe ich nun in meine Sig? :gruebel:

Wünsche einen schönen Abend :winke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,
Ich würde an deiner Stelle einen Durchschnitt der Werte nehmen, damit bist du wahrscheinlich noch am nächsten dran!

Übrigens sehe ich in deiner HA Statistik 3 Tage unter 100 und nicht bloß 2! :D

Der Flechtdutt vom unteren Bild ist übrigens sehr hübsch geworden!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de