Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Haha :rofl: Frizz Alarm....nein sorry ich weiß wie man sich damit fühlt...
Deine Quaste ist kein bisschen mickrig....jammern auf hohem Niveau meine Liebe, du hast tolle Haarlis...PUNKT!

Also evt. solltest du mal ein Bild mit einem Zopf von Dir machen und dann unten abschneiden (das Bild, nicht die Haare :!: ), ob du da wirklich so viel mehr ZU hast, oder das nur so wirkt.
Weil kurz und so...sag mal waren deine Haare da heller oder wirkt das nur so? Und wo sind deine Locken :shock:

Die gelbe Forke knallt aber sowas von in deiner Frisur Krass... :yippee:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Guten Abend :fahrrad:

wocki: Für mirage hab ich dann auch noch ein aktuelles Zopffoto gemacht, das kommt dann weiter unten. Keine Ahnung, was damals abging. :D Schlammpackungskur? :mrgreen: Aber vielleicht ist das dann eher eine Wäsche, sowie mit Tonerde...
Ich bin mal gespannt, wie sich unser Neuwuchs so entwickelt.
Danke dir :) :)
Der Account ist echt eher was zum Staunen, nicht so zum Vergleichen und Nachmachen. :ugly: Das ist schon heftig. Ähnlich ist diese Dame, die war auch mal hier aktiv. Der Vorteil hier sind die Youtubevideos, wo man sich noch wissenschaftlich bilden kann, während man sich Haare anschaut. :mrgreen:

Zortana: Vielen Dank :bussi: Am meisten hat mich der Strubbel beim Scalpwashversuch im Waschbecken genervt, die sind nämlich immer am Abfluss hängen geblieben. Ansonsten sieht es halt seltsam aus, aber man hofft, dass sich das ganze mal zum schönen Schwan entwickelt. :lol:

Bunny-chan: Nene, ernsthaft vergleichen kann man nicht. Aber ich finde diese Haardicke einfach unterhaltsam. Schon traurig, so wie früher, als man im Zirkus besondere Menschen angeschaut hat. :hintermirher:
Ok, ich freue mich über die Kringel. :mrgreen: Also eigentlich sowieso - es wertet schon etwas auf. Aber bei deinem schönen ordentlichen Zopf passt auch super die glatte Quaste! Also Finger weg von der Hitze!

Das Bild von 2009 ist hoffnungslos überbelichtet, daran zu erkennen, dass das Shirt eigentlich hellgrün war. :D Das erklärt also die Farbe. Die Struktur war damals wirklich von Natur aus so glatt. Bis auf einige Monate als Kleinkind hatte ich die meiste Zeit glatte Haare, schätzungsweise so 1c. Als die Pubertät dann halbwegs überstanden war, war ich so bei 2a. Die deutlicheren Kringel habe ich erst seit etwa zwei Jahren. Leider weiß ich nicht, woran das lag. Ich vermute wirklich die Hormone.

mirage: Danke dir :knuddel: Der Frizzalarm hält sich zum Glück im Dutt in Grenzen, aber tiefe Dutts und Engländer sind gerade nicht so der Bringer.
Das Bild habe ich mitgebracht und bin selber erstaunt, dass der Unterschied tatsächlich so drastisch ist.
Bild
Extra loses Haargummi, schön tiefer Zopf; nicht mein Geschmack, aber darum ging es auch nicht.
Locken hatte ich da noch nicht und die Farbe ist wohl großteils der Überbelichtung geschuldet, siehe oben. :D Wobei sie eventuell doch einen Tick heller waren, aber nicht so dramatisch.



Arabesque
15.03.18


Name der Seife: Arabesque
Inhaltstoffe: Macadamianussöl, Babassuöl, Sesamöl (Bio), Kakaobutter, Zitronensäure, ÜF 12 %
Hersteller/Bezugsquelle: Bonsai-Seifen
Geruch der Seife: seifig, aber nicht besonders intensiv :oops:
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt rasch und reichlich, aber nicht extrem üppig.
Wie habt Ihr sie benutzt: Komplettwäsche, Zitronensäurerinse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): alles sauber
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: kühl, minimal stumpf
Kopfhaut (Belag): bisher nur an einer kleinen Stelle
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ok
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: 4
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): siehe Foto
Fazit (nach einer Benutzung): Bisher nicht die wahre Liebe, trotz eigentlich vielversprechender Inhaltsstoffe. Im Grunde aber ein solides Seifchen, das im Vergleich mit seinem Vorgänger in dessen Schatten steht.

Bild Bild

Der Schrank ist leider nicht der schönste Hintergrund, aber wenn ich hier wohnen kann, könnt ihr ihn auch auf Bildern anschauen. Das ertragt ihr :ugly:

Tschüßi! :betzeit:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 23.03.2018, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
So viel dünner finde ich dein Zopf jetzt nicht wirklich 8) , der ist jetzt auch schön dick und übrigens nach dem radikal Trimm von deiner Mama sieht die Kante echt toll aus , das letzte Längenbild gefällt mir super . Und Rosenquarzkugel mit dem Rosengold ´harmoniert wirklich toll mit deiner NHF :) .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich finde den Unterschied jetzt auch nicht wirklich groß, was den Zopf angeht. Sieht echt im ersten Moment immer viel krasser aus, wenn das Haar kürzer ist und der Zopf nicht so heruntergezogen wird vom Eigengewicht.

Ich wollte einmal kurz anmerken, dass mein Pferdeschwanz auf der Länge, die du auf dem "alten" Bild hast, sich nicht so eingedreht hat. Ich denke schon, dass das der Hinweis auf kommende Locken ist. Meiner stand einfach gerade nach hinten bzw. unten wie ein Pinsel ab xD

Ohgott, die Instagramfrau kannte ich noch garnicht! Das ist ja echt übel xD

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Stimmt wocki, sie hat schon unverschämte Haare auch für mich :shock: .. da kriegt man echt den Haaranorexiezustand :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallöchen :winkewinke:

Danke für dein Zopfbild meine Liebe, also ich finde nicht das er viel dünner aussieht :augenreib: also ich weiß nicht genau was du mit drastisch meinst. :oops:

Deine Haarlis schauen wir uns immer gern an auch vor einem Schrank gar kein Problem :D

Wünsche Dir noch ein schönes Rest Wochenende

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo meine Lieben :)

Lockenbella: Dankeschön. :oops: Gerade auf den Outdoorbildern bin ich auch sehr zufrieden mit dem Roségold. :)

wocki: So dicht und schwer sind meine Haare jetzt auch wieder nicht. Aber vielleicht gelten Bobs deshalb als so "flott", weil die Haare doch ein bisschen mehr Schwung haben. :lol:
Etwas Bewegung hatten sie schon, aber keine richtigen Wellen oder Kringel.

mirage: Ok, ich gebe zu, ein paar Haare sind noch übergeblieben. Der Durchmesser ist vielleicht nicht dramatisch geringer, aber man muss ja auch beachten, dass die Haarmenge sich quadratisch dazu verhält. Also würde ich schon schätzen, dass ich damals 1/3 mehr Haar hatte oder so. Aber ich muss und kann letztendlich gut damit leben wie es jetzt ist.
Danke :) Der Schrank wird auch heute wieder gefeatured. :D

Little Peanut
18.03.18


Schaum & Reinigung: Es hat etwas gedauert, aber plötzlich war doch genug Schaum da. Die Ölreste vom Vorabend sind auch gut rausgegangen.
Specials: Mir war irgendwie nach öliger Rinse. Wie es typisch ist, ist mir aber mal wieder das Öl ausgerutscht und ich musste eine neue ansetzen. Enthalten waren dann noch die Öltropfen, die irgendwo in der Flasche geklebt haben. Erst hatte ich Angst, dass ich Klätsch bekomme, weil es sich nach dem Rinsen am Hinterkopf doch sehr fettig angefühlt hat, aber ich habe Glück gehabt. [-o<
Spitzen: Fraglich, wie viel Öl da angekommen ist, aber ich bezeichne den Zustand mal als ok, aber mit viel Luft nach oben.
Kopfhaut & Nachfetten: Kopfhaut äußerst brav, moderates Nachfetten an Tag 4 :)

Bild Bild

Bin gerade nicht überwältigt, warten wir also die nächsten Tage ab. :D

Mikrotreffen mit wocki

Gestern haben wocki und ich bei eisigem Wetter ein bisschen Bamberg unsicher gemacht. :D Wetterbedingt konnten wir nicht alle unsere Ideen umsetzen, aber das holen wir dann mal nach. Ein paar Bilder konnten wir aber mitbringen. :)

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Leider waren der Hinterkopfwirbel und das allmähliche Nachfetten nicht allzu fotoscheu. :ugly: Dafür sieht man auch ein bisschen das Weathering.
Danke an die tapfere Fotografin wocki, die bei der Bedienung der Kamera eingefrorene Finger riskieren musste.

Liebe Grüße :winkewinke:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 23.03.2018, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wow was für hübsche, flauschige bilder du mitgebracht hast :) sieht nach einer gelungenen wäsche und gelungenen schmeißbildern aus. vor allem das letzte ist mega cool :) und das bei dem wetter brrr xD ich meine zu sehen, dass du da zwei stirnbänder übereinander anhast xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa wunderhübsche Bilder! Sooo ne tolle Traummähne! :verliebt:
Euer Mikrotreffen scheint toll gewesen zu sein :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Tolle Bilder habt ihr gemacht, ein Lob an euch beide, dass ihr für uns bei dem gemeinen Wetter an uns gedacht habt! =D>
:yippee:
Mit der Little Peanut werde ich auch nicht richtig warm, irgendwie zu wenig Pflege und hinterlässt ein raues Gefühl, aber ganz aufgegeben habe ich noch :oops: nicht

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich fand unser Treffen supertoll! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Fotos zu knipsen - das war mal was anderes als Gesichter oder Landschaften. Richtig lehrreich!
Deine Haare haben auch super mitgearbeitet, trotz Wind :D
Ich freu mich auf ein Wiedersehen, liebe Nichtmehr-KPO-Schwester, dafür aber Norsi-Schwester xD =D>

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ganz tolle Bilder von eurem kleinen Treffen! :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, das sind wirklich schöne Bilder! Deine Haare sehen so schön flauschig aus :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hach, ihr seid zu lieb zu mir :verliebt:

eyebone: Danke dir :) Ja, das sind zwei Stirnbänder, wobei das vorallem der Tatsache geschuldet ist, dass die einzelnen auch bei 5 °C mehr noch echt zu dünn sind. :D

Bunny-chan: Vielen Dank. :knuddel: Wir sind jedenfalls motiviert für eine Wiederholung. :)

mirage: Danke. In den nächsten Tage waren meine Haare nach der Seife zumindest nicht allzu pflegehungrig und relativ glatt und die Kopfhaut war brav. Also eigentlich schon ein solides Ergebnis.

Norsischwester: Auf unsere Norsischwester-Fotos freu ich mich dann auch schon :D Freut mich, dass du sogar Spaß am Fotografieren hattest. Wiederholungsbedarft besteht definitiv ;)

Esca: Merci! :D

Zortana: Danke dir :)


Schoko-Schock
22.03.18


Name der Seife: Schoko-Schock
Inhaltstoffe: Erdnussöl, Babassuöl, Mandelöl, Walnussöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Lanolin, Schokolade, PÖ Dark Chocolate, LU 15 %
Hersteller/Bezugsquelle: wocki90
Geruch der Seife: schokoladig ♥
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein :(
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt zügig und ausreichend, der Schaum fühlt sich schön pflegend an
Wie habt Ihr sie benutzt: Komplettwäsche, Zitronensäurerinse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): alles sauber
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: weich
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: könnten besser durchfeuchtet sein, sind aber schön glatt und unstörrisch
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): siehe Foto

Fazit (nach einer Benutzung):
Läuft :mrgreen: Bisher bin ich recht zufrieden.

Bild Bild

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Juhuuuu jetzt hast du Schokohaare xD bin selbst schon total gespannt auf diese Seife. War glaube ich das erste meiner "komisches Zeugs in die Seife hau - Experimente". Vorm Ingwer, Erdnussbutter und Knoblauch xD
Dafür riecht diese wohl noch am besten^^

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de