Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Da komm ich mal wieder vorbei gehoppelt und schwupps was sind die Haare lang geworden. Wie ist denn das so schnell passiert :shock: Aber hach was sind sie schön diese Kringel!

Zitat:
wo kommen die ganzen Öle her?
hüstl, könnte die Antwort auf Seite 12 deines Projektes zu finden sein? :lupe: :hacken:

Das Spängchen steht Dir super, und, ach mist, diese Lindenblütenseife.... :error: muss ich mir gleich nochmal näher anschauen :schreiben:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ninchen :)
Sieht schon gut aus, deine Seifenwäsche! ABER :schlaumeier: du wäschst nicht nach dem Gral! WEIL: Bei der Gralwäsche, die mit Seife gewaschenen, eingeschäumten Haare nicht mehr mit Leitungswasser in Berührung kommen ( deshalb bei mir auch die knappen acht Liter an Rinsen). Gralwäscher^^ spülen komplett nur mit gefiltertem Wasser aus. :kicher:
Aber du bist verdammt nah dran.

Die Spange ist niedlich und passt schön zur Haarfarbe (braun und Naturtöne sind echt top zu unseren Haaren)

Ich muss mich übrigens berichtigen, in der Babassu Seife ist nicht nur Babassu Öl, sondern auch Babassu Butter. :konfuzius:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ich mein, ich hätte Dich heute gesehn, warst Du mittags in der Gneisenaustrasse unterwegs? Wenn ja, dann war ich es, die dich so durchdringend angestarrt hat :oops:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 20:04 
@Löwi - vorbeigehoppelt? Solltest Du nicht eher auf leisen Pfoten in den Hasenbau schleichen? =P~ - ich bin froh, dass Du Dich in meinem TB so gut auskennst *räusper* - ich hatte mich schon gefragt, wer mir die Öle in den Schrank gestellt hat :mrgreen:
Die Kringel wachsen schubweise - sind also jederzeit für eine Längenzuwachs-Überraschung gut :wink:
Lindenblüten-Babassu-Seife schon bestellt?

@Silvette - ichweißichweiß. :oops: ich war etwas zu ungeduldig für das ganze Gefilter - außerdem hab ich gerade keine Flaschen zur Hand und kann mir nur einen Eimer voller Filterwasser übergießen. Ausreden, Ausflüchte. Ich gelobe Besserung am nächsten Samstag - und dann gehöre ich zum Klub! :banane:
Das Braun/Beige-Gemauschel meiner Spange fand ich - ungetragen - etwas gewöhnungsbedürftig. Setzt sich aber besser durch als silbrige Accessoires.
Ich hab noch ein wenig Seife von Deiner großzügigen Probe über! Das reicht bestimmt noch einen Monat. Dann muss ich mal Seife bekennen. :gruebel:
Wäscht Du eigentlich ausschließlich mit Seife oder wechselst Du hin und her?

@lavendel - aber ja *kreisch* :huepf: ! Ich hab mir mein Hirn zermartert, woher ich Dich kennen könnte, weil Du so intensiv geguckt hast. Nächstes Mal bitte laut helmuten! Mein Falafel-Angebot steht in der PN an Dich!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Auf dem Foto mit dem Pferdeschwanz schauen deine Haare besonders umwerfend aus :shock: .....soooooooo toll!!!! *hach*
Irgendwann hab ich auch weiße Lockis!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 18:23 
@ginger - vielen Dank! Lass Dir noch ein wenig Zeit mit den Silberlocken, die bekommt man früh genug ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Na gut, dann lass ich mir noch etwa Zeit ;)
Aber im Forum gibts zumindest so schöne Haarvorbilder, dass Frau sich nicht (mehr) davor fürchtet, sondern jedes silberne Haar als natürlich Strähne begrüsst ;)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 20:38 
@ginger - quasi die teuersten Strähnchen!



Liebes Tagebuch,

KW 26 - Waschen, föhnen, schlafen legen

Waschen

Letzte Woche zwei Mal Haare waschen. Da ich nicht mit nassen Haaren schlafen kann, muss ich morgens ran. Das ganze Programm am Mittwoch morgen also (Yoga musste dafür ausfallen - :shock: ): Wasser filtern, mit Rinsen rumeiern, leinsamengelen.

Föhnen

Ich habe schon seit ewigen Zeiten so einen Satin-Hair-Fön von Braun mit Diffusor. Der Aufsatz ist mir vor genauso ewigen Zeiten mal runtergefallen und seitdem setzt das Gerät Staub an. Also habe ich mir einen neuen Aufsatz gegönnt und am Mittwoch innerhalb von einer 1/2 Stunde mein Haar trocken diffusiert, auf Wärmestufe 0 und Blasestufe 1. War schön, mal mit frisch gewaschenen Haaren zur Arbeit zu wippen.

Schlafen legen

Neuerdings mache ich mir einen Schlafzopf - und zwar eine Ananas. Also - so gut es geht. Die Haare, die raushängen, wickle ich in einen Seidenschal. Morgens hängt mir das Haargummi zwar an den Zehen (was mach ich nur die ganze Nacht???) und das Tuch liegt über meinen Augen, aber der Strubbel ist nicht ganz so arg.
Dennoch: Meine Haare sind morgens fusseliger als abends. Vorm Zubettgehen sehen sie am besten aus. :taptaptap:

Bild

So sieht das dann aus. Ich freu mich schon, wenn aus der Ananas ein Einhorn wird!

Das gesalbte Haupt

Gewaschen wird wie immer im Monat Juni:
Seife, saure Rinse, Proteinrinse, Abschlussrinse mit 2 Tropfen Seidenprotein und - mein neuer Fav - 1 Tropfen Hagebuttenkernöl. Die letzte Spülung rinst nur die Haarenden. Jetzt neu im Programm: 6 l gefiltertes Wasser. Die Wasserhärtegeplagten haben es nicht leicht. Zum Abschluss ein Eiswürfel LSG.

Produktopfer

Zwischen den Wäschen LOCe ich weiterhin. Ich habe neuerdings den Woodstock Haarbefeuchter von HM im Programm und bei mir wirkt der fantastisch. Als Öl nehme ich meist Macademianussöl und als Creme mal die Woodstock Haarcreme, mal den Lavender Balm von Less is More. In meiner HM Bestellung lag noch ein Pröbchen Lemonade Haarcreme bei - die benutze ich abends weil sie sich sehr reichhaltig anfühlt. Sie riecht zwar ein bisschen süß aber am Ende bleibt nur noch der Sandelholzduft. Und wenn das kaninchen noch etwas lieber mag als Patchouli dann ist das Sandelholz. Punkt.

Schnecken. Forken. Americano.

Letzte Woche bin ich durch den Bergmannkiez gestrolcht und werde schamlos angestarrt. Wer starrt? Die Lavendelschnecke! Da wir so dicht beieinander arbeiten berufen wir ein spontanes LHN-Treffen ein, bei Kaffee und mit Produkten und Haarschmuck. Das war erstens sehr sehr angenehm weil die Schnecke eine sehr sehr angenehme Obersympathin ist und zweitens hat man mal niemanden gelangweilt mit dem Haargedöns. Endlich mal Forken, KPOs und Stäbe in echt sichten! Und auch Flexis! Ich habe meine Vintage-Spängchen mitgebracht und das Woodstock-Shampoo abgestaubt! Herrlisch!

Julimessung

Natürlich habe ich auch im Juli wieder gemessen - bzw. der Gatte, der neuerdings „single source of truth“ ist (<— Mann, ich bin so was von IT). Für den Vergleich habe ich das Längenbild wieder in die Längensektion meines TBs gehievt. Wenn Sie mal schauen mögen? Aktuell kann ich 48,5 cm vorweisen und 7,2 cm Zopfumfang. Liegt vermutlich daran, dass ich immer mehr Haare der Vorderpartie mit in den Zopf bekomme. Weiter so, kaninchenfell! =D>

Neu bemaßt

Irgendwo in einem Thread habe ich gelesen, dass es unklug ist, den Bildausschnitt immer auf die aktuelle Länge anzupassen weil der Vergleich nach einiger Zeit nicht mehr möglich ist da die Haare ja aus dem Bild wachsen. So true! Deshalb hat sich der Mann erbarmt und noch ein Foto mit Maßband geknipst. Ich habe mal eingezeichnet, wo die Haare aufhören, wenn ich sie lang ziehe und wo mein optischer, goldener Schnitt ist. Ich bleib Euch noch ein paar Jahre erhalten, wie man gut erkennen kann.

Bild

LSG und Unterwolle

Eine neue Charge LSG habe ich auch angerührt und diesmal 5 Kapseln Vitamin E und 2 Tropfen Hagebuttenkernöl dazugerührt. Ich friere es immer in kleine Würfelchen ein. Für mich ist LSG eine große Verbesserung. Die Locken bündeln sich sehr gut damit und halten doppelt so lang ihre Form. Ob das mit dem Vitamin E eine gute Idee war, muss ich noch herausfinden. Auf jeden Fall macht es amtlich Unterwolle.

Bild

Das nächste Update kommt vermutlich erst nächsten Monat - Freizeit- und Arbeitsstress. Und ich wieder keine Zeit 8)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
:oops:
Too much an honor, my lady! :lol:

Mir hats viel Spaß gemacht . Schreib mal, wie sich das woodstockshampoo bei dir macht. Sollten dir zu viel Herren unseres Alters hinterherlaufen, brauch ich es zurück :mrgreen:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
:bauchweh_vor_lachen: waschen, föhnen, schlafen legen :roflx:
Aber die Ananas ist ja cool! Hast du eigentlich ein lockeres Seidenhäubchen? Sowas über die Ananas würde die Löckchen vermutlich noch mehr schonen.

Deine aktuelle Pflegeroutine hört sich sehr gut durchdacht an! :gut:

Praktisch so eine sympathische Lavendelschnecke nebenan arbeiten zu haben :kicher:

Und deine Leinsamengelunterwolle ist herzallerliebst Kaninchen! :verliebt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2018, 09:48
Beiträge: 4
Hallöchen aus Franken, ich lese mal mit wenn's recht ist. Tolle Haare schönes grau ! Wenn ich so mega Locken hätte würde ich wahrscheinlich nicht ganz so lange wachsen lassen. Denn wenn Du mal richtig lang hast, werden die nicht mehr so "springfidel" aussehen befürchte ich. Aber lassen wir uns überraschen ;-) . Wahn sinn, was ihr alle für einen Aufwand betreibt :shock: . Da kriegt man ein richtig schlechtes Gewissen ..ha..ha.. . Bei mir gibt's ab und zu (5-7 Tage) ne Haarwäsche mit Billigschampoo von Balea + Spülung. Danach jeden Tag etwas Öl in die Längen. Beim Schlafen werf ich die Haare irgendwo hin - mal offen, mal mit Zopf egal. Meine sind schon mit 28 grau geworden - so langsam nähere ich mich dem Ziel - nächstes Jahr 50 und dann Grauhaar-Langhaar-Model ...hi..hi....
Eigentlich finde ich, graue haare in der Länge, in der Du sie gerade trägst am pfiffigsten. Aber meine sind jetzt endlich wieder so lang, da kann ich mich einfach nicht davon trennen. (Beim Durchhalten hilft das Forum sehr) Allerdings finde ich, dass ich oft aussehe wie meine eigene Oma :roll: mit Dutt, Flechtzopf etc. Am "jugendlichsten" wirkt wohl immer noch ein seitlicher Flechtzopf. Ich bin gespannt, was Du alles in den nächsten Monaten zauberst !! =D>

_________________
2b M ii (8,5cm) SSS - ca 70cm
Ziel - 1. Goldener Schnitt
Körpergröße 157
NHF - grauirgendwas
;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Guten Morgen :)

Erst mal die verspätete Antwort auf deine Frage: Ich wechsel hin und her. Mittlerweile wasche ich meist cwc und ab und zu mit Seife.

Deine Ananas finde ich richtig gut, und plädiere stark dafür, sie auch außerhalb des Bettes zu tragen. 8)
Die Löckchen werden immer schöner, sehr schöne Bilder. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Ich werde gespannt beobachten wie aus der Ananas ein Einhorn wird :cheer:
Dein Löckchen sind ja schon der Hammer, aber in der Farbe sind sie umwerfend. Das wird großartig :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 17:46 
Sohoo - Wochenende!

@schnegge - Woodstockshampoo funktioniert herrlich bei mir! Am Mittwoch damit gewaschen und keinerlei Condi verwendet, nur die üblichen Rinsen mit Filterwasser. Weiche, dicke Locken ohne Frizz. Super! :lolli:

@bunny-hase - :lol:
Der Idee mit dem Seidenhäubchen bin ich sehr angetan! Das Gefummel mit dem Tuch ist doch etwas langwierig. Das werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp!
Leinsamengel ist gerade mein HG! Ich hoffe, die Hasenwolle legt sich noch etwas ordentlicher :)

@AngieK - hellohello und willkommen! Frrrrengken dürfen sehr gern mitlesen und Du besonders! Was für ein schöner Avatar mit Silbersträhnen wie gemalt! Meine längste Länge (alle gleich lang) war bisher bei ca. APL - die Locken haben sich zwar ein wenig ausgehangen aber es waren noch ein paar da :wink: - der Vergleich hinkt dennoch etwas, weil ich damals noch gehennt habe. Bin auch gespannt, wie die Langhaar-Reise sich gestalten wird. Das Haarpflegegedöns liest sich definitiv aufwändiger als es ist. Die Wasserfilterei läuft neben meiner morgendlichen Routine (Kaffee, Netznews) her. Einmal waschen pro Woche würde auch gehen, bedeutet aber auch mehr Zusammenbinden, finde ich manchmal noch schwierig bei meiner Länge und bei meiner Kämmfrequenz (derzeit: 0). Haare einfach über was werfen würde ich auch gern - aber geht einfach nicht. Ich seh aus wie Catweazle! Aus diesem Grund fahre ich auch das erhöhte Pflegeprogramm - wenn der Catweazle-Zustand andauert, kommen die Zotteln ab.
Die Dutt- und Flechtproblematik in Kombi mit dem Weißhaar kann ich nachvollziehen - ich glaube, etwas lockerere Bindungen und ein bisschen Unordentlichkeit mildern das ab - mit Locken lässt sich das eh nicht vermeiden.

@silva - bei "Guten Morgen" hab ich erst mal hektisch geguckt, ob Du wieder um 4 Uhr morgens aufgestanden bist :lol: - die Wechsel von Condi/Shampoo auf Seife und zurück klappen bei mir auch sehr gut. Ein Gewohnheitseffekt tritt erstaunlich schnell ein und die Haare wirken rasch überpflegt. Wechseln setzt das zurück. Ich wollte es nicht glauben, scheint aber so zu sein. Noch bin ich auf der Suche nach dem perfekten Condi, der mir keine Blitzer macht. Ohmann, das wird immer schlimmer.
Die Ananas trage ich auch mal tagsüber, dann aber mit Bobbypin-Hilfe und etwas fester gezurrt. :hacken:
Und danke für's Bemerken des Qualitätsunterschieds meiner Haare! Das verdanke ich Dir/Euch!

@Löwi - ja, lass mich bloß nicht allein - danke für's Mitfeiern :konfuzius:

---

Liebes Tagebuch,

ein kurzer der ganz besonderen Art zum WE
Freitags ist mein Haar nicht mehr ganz so gebündelt und ich habe mit meinem Woodstock-Haarbefeuchter (den ich sehr liebe, wie ich bereits schrub *hüstel*) und ein bisschen Wasser die Locken in Form geknetet und bin dann zur Arbeit gefahren. Derzeit sitze ich in einer reinen Jungs-Abteilung ("Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?" - 1 Oktave tiefer "noin noin!"). Die Kollegen sind außerdem mindestens 10 Jahre jünger als ich. Ich sitze also vorm Rechner als einer von ihnen hereinkommt und sagt: "Mann, was riecht das denn hier so chemisch?" - dann ist er hin- und hergelaufen und meinte, in Türnähe (und damit auch in meiner) würde es stärker riechen. Es ließ ihn auch nicht wirklich los und bei einer kleinen Kaffeepause habe ich ihm meine Haare fast unter die Nase gehalten. "Ha, DU bist das!" - ich konnte nur ein lahmes "Ist aber ein Naturprodukt!" entgegen halten. Ich glaub, er hat sich ein bisschen geniert danach. Ich geh mal nicht ins Detail, wie die Kollegen ab und an "duften". Niemandes Haar riecht so gut wie meins! Dachte ich.
Ich korrigiere also meine Aussage, Patchouli sei ein Männermagnet dahingehend, dass er ein Magnet für Männer 50+ (optional mit Hippieattidüde) ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
:auslach: :auslach: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
Ganz ehrlich: Die Woodstock Haarcreme geht bei mir auch über die Grenze des erträglichen. Man riecht sie noch NACHDEM (!!!) man sich die Haare gewaschen hat. Und Patchouli wird auch echt nicht meins. :toedlich:
Ich steh auf weißen Moschus, seifige, pudrige, frische Düfte. So! :blumen:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de