Hier ist ja richtig was los

Freu mich, dass ihr alle da seid!
misshoneymoon vielen Dank für deine lieben Worte zu meinen Haaren

Ich bin auch so gespannt wie es mit meiner NHF weiter geht! Frisuren mach ich irgendwie gar nicht so gerne, ich hoff das kommt noch mit mehr Länge. Freut mich daher umso mehr, wenn es einigermaßen nach etwas aussieht.
xLoreleyx willkommen

Ja, manchmal hat man schwache Momente die man danach wieder bereut. Aber das lässt sich ja alles wieder richten

Ich war mit meiner NHF ja schon mal bis unter dem Kinn und hab dann wieder überfärbt weil mir alles nicht gefallen hat und ich eine Veränderung brauchte.
Und hallo
Hildur! Mit meinen 3 Monaten fühl ich mich noch sehr weit von allem entfernt, aber du hast Recht, die "Ansatzproblematik" hab ich bald auch überstanden. Ich freu mich auch schon über unkompliziertes und pflegeleichte NHF!
Diesmal will ich echt durchhalten, und bei der ganzen Motivation hier im Forum und durch euch fällt mir das momentan gar nicht schwer

Ich orientier mich auch gern an euch "Rauswachser" und seh wie toll es bei euch rauskommt. Ich fühl mich dann umso mehr darin bestärkt, dass das bei mir auch gut werden wird.
Its so hot! Es ist echt anstrengend oder.
Meine Haare sind auf die Hitze auch gar nicht gut zu sprechen. Die Spitzen sind strohig und sobald ich was draufschmier sieht es gleich nach nix mehr aus.
Ich versuche mich weiterhin am LWB, der sieht mir aber vorne zu streng aus – mag ich gerade nicht so gerne. Deshalb gibt es doch eher blöde Messidutts.
Ich hatte letzte Woche auch mächtig Schneidegelüste, mein Deckhaar ist total taperig weil ich die letzten 2 Jahre kaum was dran geschnitten hab wegen rauswachsendem Longbob – so langsam wirds fusselig untenrum. Aber ich wollte doch nicht mehr schneiden bevor ich nicht über 60 cm gekommen bin

Also hab ich hin und her überlegt, mir vorgestellt wie laaange es noch dauert wenn ich schneide und ob ich mich mit schöner Kante besser fühlen würde oder eher mit „langen“ Haaren (ich würde eh nur 2 cm schneiden aber das sind immerhin 2 Monate

).
Dann hab ich wegen des trockenen Haarzustandes mächtig viel geLOCt mit Alverde Haarbutter und Mandelöl und die Haare ein paar Tage im Engländer versteckt. Beim Aufmachen hab ich festgestellt, dass die Pflege fast ganz eingezogen ist und sich die Haare schön gewellt haben – da sind die fusseligen Spitzen gar nicht so aufgefallen und das fand ich gar nicht so schlecht.
Daher hab ich die Entscheidung getroffen
ich.werde.nicht.schneiden. Sondern den restlichen Sommer über die Haare wellig tragen
Gesagt, getan:
Nach der Haarwäsche gestern hab ich die feuchten Haare abgeteilt, zu Schnecken gedreht und über Nacht mit Papangas fixiert. Danach aufgeschüttelt, mit dem groben Kamm kurz durch und sonst nix mehr dran gemacht (aus Angst alles wieder auszuhängen). So kam das dann raus:
Morgens

Abends nach der Arbeit (hat erstaunlich lange gehalten wie ich finde)

Ich finde das hat Potential und werde weiter in diese Richtung experimentieren
