Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu!

Bunny-chan: Optisch geht die Nelkenwunder echt ganz gut, nur die Kopfhaut mag sie leider nicht so. Danke dir :)

Avocado Shavan
21.07.18


Schaum & Reinigung: Fast kein Schaum. Ich habe das ganze Reststück aufgebraucht und es kam echt fast nichts bei rum. Dementsprechend bin ich sogar erleichtert, dass nur die Unterwolle noch etwas klebrig ist.
Anfassgefühl & Spitzen: Noch fühlt sich das Ganze recht trocken an, weil ich die losen Haare noch nicht entfernt habe.
Kopfhaut & Nachfetten: Die ungewaschenen Stellen merke ich jetzt schon etwas. Nachfetten ab Tag 4.
Extrawürste: Heymountain Moisturerizer "Heymountain as usual" ins feuchte Haar, nach einigen Minuten Turban etwa eine Stunde geploppt.

Bild

Tatsächlich sind die Löckchen etwas definierter. In echt sehen sie auch noch lockiger aus als auf dem Foto. Allerdings weiß ich noch nicht, wie viel davon pflegebedingt und was einfach klätschig ist. :ugly:

Einen schönen Sonntag noch :winke:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 26.07.2018, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Achso oke klar, wenn die Kopfhaut das Nelkenwunder nich mag, bringt die Optik auch nix.
Also das Ergebnis der Avokado Shavan ist zumindest optisch auch sehr schön. Unterwolle sieht man auf dem Bild ja nich ;)

Boa und wie es aussieht, bist du ja schon fast bei Mitte Po! :ohnmacht: sieht toll aus! Du musst deine Sig mal anpassen weil: das sind nicht 88 centimeeeter :lol:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallöööö,

Ja ist das selbe, aber mehr hatte ich auf die schnelle nicht gefunden und der "Dreher" hatte einen blauen Kopf und der "Zieher" einen schwarzen :pfeif:

Deine Kringeloptimierung ist so sweeet! Wenn ich ploppe dann werden die Kringel ganz klein, ganz viel und hmmm will auch so wie Du....tauschen wir? :ugly:
Boaaaaaa dein French Pinless mit der hübschen KPO...souris :ohnmacht: :yippee: und "mein" hübsches Oberteil dazu einfach perfekt!

Stimme Bunny voll zu, lass mal vernünftig messen und ziehe nicht wieder 10cm ab meine Liebe!
Noch einen Topf Haarmojo da lasse, kann man nie genug von haben...

Bis Bald :fahrrad:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
N'Abend :D

Bunny-chan: Die Signatur hab ich mal auf den letzten gemessenen Wert angehoben. :D Mitte Po ist das bei Weitem nicht, die Hose täuscht das auf dem Foto etwas vor. Klatschnass und langgezogen geht es auf Steiß zu, nur trocken ist die Optik noch weit hinterher.

mirage: Sind nicht glatte Haare bei dir so wie Löckchen bei mir? :D
Vielen Dank. :bussi:
Nirgendwo hab ich 10 cm abgezogen, die wachsen gar nicht so schnell. :ugly:

Schnucki
25.07.18


Schaum & Reinigung: Brauchbar, es hat seine Zeit gedauert, bis wirklich schön viel Schaum da war.
Anfassgefühl & Spitzen: Bisher schön weich.
Kopfhaut & Nachfetten: Ein paar Minischuppen. An Tag 3 schon etwas fettig.
Extrawürste: keine

Bild

Souris' Seifenküche

Irgendwo hab ich es schon geschrieben, vor gut zwei Wochen habe ich mal wieder eine Seife gesiedet. Zum Eingrooven wollte ich eine erprobte nach Rezept nachmachen. Böse Zungen mögen sagen, dass die Rezeptwahl nicht sehr rational ablief und das vermutlich nicht meine Super-Seife wird, aber ich wollte sie unbedingt machen.
Das Rezept habe ich aus diesem PP von Effy und ich bin sehr dankbar, dass sie dort einige Rezepte zur Verfügung gestellt hat. :) Jedenfalls ist es das Vanillemonster mit den folgenden Inhalten geworden:

35% Babassu
20% Traubenkernöl
15% Kakaobutter
10% Avocadoöl
10% Rizinusöl
10% Mandelöl

Als LU habe ich allerdings 15 % statt 8 % gewählt. Außerdem ist meine Variante kein Vanillemonster. Sie duftet nur ganz zart nach Kakaobutter (also wie weiße Schokolade). Lange habe ich mit dieser Entscheidung gerungen, weil ich schon gerne das volle Erlebnis gehabt hätte. :mrgreen: Letztlich habe ich den Duft dann weggelassen, weil ich die Seife in meiner Einzimmerwohnung lagern muss und mich nicht dauerbeduften wollte.
Trommelwirbel bitte, hier kommt sie. :achtung:

Bild

Ja, ein wahres Wunderwerk der Ästhetik ist sie nicht. :ugly: Mir gefällt aber diese vanillige Farbe gut und ich hoffe, dass sie nicht noch nachdunkelt. Das Original ist nämlich braun, was aber am Parfümöl liegen soll.
Beim Namen bin ich mir noch unsicher, ich hatte an "Scheues Monster" gedacht. Für Vorschläge bin ich noch offen. :mrgreen:

Und noch ein paar Frisuren. Mein momentaner Flechtzopfendgegner ist ein Hybridholli. Französisch hab ich den sogar mal geschafft, aber holländisch versage ich jedesmal völlig. Naja. Irgendwann. Der normal geflochtene hat mir nicht so getaugt von der Bequemlichkeit her. Irgendwie liegen bei Flechtzöpfen gerne meine Ansatzhaare komisch.
Daneben sehen Sie einen Nessabun mit Flexi. :soo_gross: Ja, meine Haare waren etwas voluminös an dem Tag, normalerweise wird der Nessabun viel kompakter.
Und zu guter Letzt ein Gibraltar, aber nach einer anderen Technik, die mir so auch nicht bekannt war. Normalerweise habe ich den immer wie einen getwisteten Wickeldutt gemacht. Bei diesem Exemplar habe ich auch getwistet, aber die Schlaufe nach unten um den Daumen gelegt. Keine Ahnung, warum das so gut funktioniert, aber es gefällt mir richtig gut! Der Dutt ist aber definitiv ein Fall für kürzeren Haarschmuck. :)

Bild Bild Bild

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 29.07.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ui, schöner Zopf mit super dichter Quaste und auch die Dutts sehen gut aus! Wahhh, die Seife, ich bin neidisch! Weiße Schoki... ich würde wahrscheinlich erstmal reinbeißen :D Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sie sich macht, die Inhaltsstoffe klingen nämlich echt super :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 00:49 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Den Seifen Geruch nach weißer Schokolade mag ich auch sehr sehr gerne. Viel lieber als wenn dazu noch Parfüm-Öle kommen.
Ich bin gespannt, wie sie ist.
Die pinke Flexi ist ja toll, passt super zu Deinen Haaren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Boah mann ich wollte halt auf den Beitrag vom Sonntag antworten, da schreibst du zwischendurch wieder und ich komm hier rüber wie eine untreue Tomate! Schande.

Deine Seife sieht aus wie Marzipan <3 magst du Marzipan? Wenn nicht, magst du sicher Nougat. Das ist eine Theorie...los erzähl mal.

Kam der Klätsch am Sonntag dann von der Seife, oder von dem Befeuchter? Schade, dass du jetzt garnicht erzählen kannst, wie der so bei dir wirkt. Schön schauen die Haare trotzdem aus, aber das ist bei mir ähnlich irgendwie. Nur das hilft einem ja auch nix, wenn sie sich eklig anfühlen.

Deine Frisuren finde ich alle drei toll und finde auch, dass du eine superschöne Fluffikringelquaste hast

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo :)

schiggy: Vielen Dank! :D Auf die Seife müssen wir noch etwas warten. :taptaptap:

Juniperberry: Beduftete Seifen haben auch was für sich, aber ich denke, ich werde immer eher zu den natürlich-rustikalen tendieren. :D Danke!

wocki : Schäm dich, nie hör ich was von dir. :P Marzipan ist schon ok, Nougat ist auch ganz gut. Nur bei dem Wetter tendiere ich eher zu fruchtigen Naschereien. :D
Also ich behaupte mal, der Moisturerizer ist unschuldig, nachdem das mit der Seife so ein Hickhack war. Allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass er besonders toll pflegen würde, das hätte ich wohl schon mitbekommen. Der Versuch wird aber irgenwann wiederholt.
Gracias. :mrgreen:

Wir fangen heute mal etwas alternativ an. Ab und zu zeige ich zwar auch Bilder von nicht frisch gewaschenen Haaren, aber ich glaube, hier wird gerne verdrängt, dass die Waschkringel nur wenige Stunden leben. Also einmal an Tag 2 oder 3 frisch aus dem Dutt:

Bild

So sind sie also wirklich. :lol:

Flotte Lotte
29.07.18


Extrawürste: Ich hab doch tatsächlich eine Prewashkur gemacht! Ich! Es gab so in etwa einen Löffel vom dem guten Alverde Körperöl. Außerdem ein bisschen ploppen bei nur noch leicht feuchten Haaren.
Schaum & Reinigung: Ich hab wohl etwas länger aufgeschäumt als sonst, weil ich Angst hatte, dass das Öl nicht rausgeht, dafür hatte ich dann aber auch eine richtige Schaumparty. Das Öl ging problemlos raus. \:D/
Anfassgefühl & Spitzen: Alles etwas rauh und den Spitzen geht es auch nicht besser als vorher. Naja.
Kopfhaut & Nachfetten: Wird sich zeigen

Bild Bild

Ich will EINMAL richtig schön glänzende, definierte Kringel haben, so à la Curly Girl Erfolge.

Folgenden tumblr-Post habe ich entdeckt und er hat mir gefallen:
When your hair is wavy/curly sometimes there is a fine line between “messy romantic waves” and “evil witch who lives in the woods.” (Quelle)
Gefühlt hab ich an Tag 1 eine extreme Tendenz zur bösen Hexe. Mit der Zeit beruhigt sich die Situation etwas und ich sehe aus wie am Postanfang. Nichtsdesto trotz möchte ich mal wieder meine frisch gekämmten Haare zeigen:

Bild Bild

:ugly: Nicht kämmen ist übrigens nach wie vor keine Option, weil einfach die losen Haare rausmüssen, sonst ist das ganz furchtbar eklig. Und ich trag ja eh nicht wirklich offen.

Seifenküche II

Darf ich vorstellen? Meine neue Seife, gesiedet am Freitag und heute aus der Form geholt.

Bild

Ja, sie sieht aus wie die andere, riecht ähnlich, nur schwächer und hat ganz ähnliche Zutaten. Aber ich schwöre, das ist eine andere! :bauchweh_vor_lachen:

Ihr Name ist bisher ganz kreativ Avocado, aber eben so gesprochen. Mal sehen, ob sich noch eine Umbennenung durchsetzen kann. Edit: Sie heißt jetzt Äwoukäddou. :pruust:
Die inneren Werte:
50 % Avocadoöl
25 % Babassuöl
10 % Rizinusöl
10 % Mandelöl
5 % Kakaobutter
7 % Zitronensäure
LU 17 %

Und jetzt warten wir mal, dass die beiden reifen. Ab und zu geistern mir noch ein paar Siedeideen durch den Kopf, bisher ist aber noch nicht die ultimative Idee hängen geblieben.

:winkewinke:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 03.08.2018, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa du bist ja fleißig am sieden! Äwoukäddou ich schmeiß mich weg! :bauchweh_vor_lachen: sehr geil :kicher:

Also ich muss ehrlich sagen dass mir deine Kringel in jeder Form gefallen. Egal ob wavy oder Kringli, deine Haare sind immer toll Mausi! :cheer: i bin Fan :cheer:

Der Gibraltar vom vorherigen Beitrag gefällt mir auch total! Wie hast du den gemacht? Ich checks iwi net #-o

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Halloo, ich hab zwar schon länger mitgelesen, aber muss mich jetzt mal zu Wort melden :mrgreen:
Deine Seifen klingen ja traumhaft! Sehen auch super aus - bin sehr gespannt, was du dann berichtest :) mit denen würd ich auch sofort waschen :mrgreen: da juckts einen ja in den Fingern, wieder zu sieden!

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo ihr Lieben :)

Bunny-chan: Hab ja jetzt auch nur ein Jahr gebraucht, um mich zu entscheiden, was es für eine Seife wird. :bauchweh_vor_lachen: Ich denke, ich werde die Seife nach der von dir vorgeschlagenen Schreibweise (wocki hat es auch ähnlich buchstabiert) umbenennen, dann weiß jeder, wie es hier zugeht. :mrgreen:
Vielen lieben Dank. :knuddel:

Effy: Hui, du hier. :) Danke dir. Die Monster-Seife muss dir ja quasi gefallen. :mrgreen: Ich fände es jedenfalls spannend, wenn du wieder mit dem Sieden anfängst!

Also nach neuer Tradition erst mal ein Eindruck von den Haaren vor der Wäsche. :ugly: Tag 4, frisch gekämmt:

Bild Bild

Küchenölseife
02.08.18


Schaum & Reinigung: Immer wieder erstaunlich schaumig das Seifchen. Im Nacken nicht 100 % sauber, aber das liegt eher an mir als an der Seife.
Anfassgefühl & Spitzen: ganz gut, aber nicht perfekt
Kopfhaut & Nachfetten: Etwas belagig an einem Eckchen im Nacken, aber wohl wegen mangelndem Schaumverteilen. Nachfetten ab Tag 3.
Besonderheiten: Keine Rinse. Ein Klecks Bodylotion ins feuchte Haar.

Bild Bild Bild

Wie man sieht, sind sie etwas definierter. Vom Gefühl her ist es aber ähnlich. Immernoch nicht schön saftig-durchfeuchtet.

Und zum Abschluss mein Giga-Cinnamon von Mittwoch. Wenn ich will, kann ich den auch nur halb so groß machen. :lol:

Bild

Schönes Wochenende! :zaehne:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Zuletzt geändert von souris am 06.08.2018, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Guten Abend! :winke: Huppsa Mira ist einfach zu langsam, muss doch so viel Wüstenwind für alle machen. :rofl:

Ich finde deinen Gibraltar auch ganz toll, aber genau wie Bunny hab ich null verstanden :mrgreen:
Ohhhh Seife sieden =D> Äwoukäddou :bauchweh_vor_lachen: Ich lach mich kaputt...
Aber deinen LängenKringelLöckchenBilder Boaaaa Bunny :verliebt:
Und Mini Röcke stehen Dir ganz ausgezeichnet!

Bald meine Liebe

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Uiuiui ich glaub Mira hat bei ihrem fleißigen rumwirbeln im Wüstenfind einen kleinen Drehwurm davon getragen :rofl:
Bunny im Minirock? :verhaspel: wo?
Hihihi :kicher:


Souris, ja cool! :banane: ich hab die Seife quasi schriftlich getauft!!!! :mrgreen:

Oh :augenreib: warum diesmal keine Rinse?
Das Ergebnis sieht trotzdem super aus!
Bestimmt ganz flausche-weich. :kniep:

Und Boa he der Megadutt! Gefällt mir sehr.
Toll das du da so variieren kannst und es trotzdem hält!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich habe einen kleinen Drehwurm bekommen? :shock:
Hab ich was falsch gesehen? Noch mal hoch scrolle....
.....
Also ich sehe da ein Röckchen und alles was nicht das Knie bedeckt ist für mich ein Mini (also etwas was Mira nie tragen würde)
Wobei ich habe gar keinen Rock :rofl: Egal...
Mit meinem Teppich hin und her zu sausen, ist sehr anstrengend jawohl und ich finde die Längenkringel immer noch toll! =P~

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: souris sucht Super-Seife
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hmmm vielleicht hab auch ich den Drehwurm :kicher:
Aber ich dachte du hast außerversehen Boa Bunny statt Boa souris geschrieben. Dabei steht doch da gar nicht die Bunny im Mini sondern unser sourileinchen :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 04.08.2018, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de