Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Hallo Juni

Dein Miniamlismusprojekt finde ich ganz spannend.
Ich selbst bin aus Faulheit schon immer ziemlich minimalistisch unterwegs gewesen.
Schminke kommt bei mir seit zwei Jahren keine (oder nur zu bestimmten Anlässen) an die Haut, Cremes eigentlich nur bei Sonnenbrand/Sonnenbad, Gesichtswasser und Co hab ich noch nie verwendet.
Meine Haut ist relativ fettig und seit dem Verzicht auf (fast) alles sehr pflegeleicht. Einzig bei zuweinig Wasserzufuhr von Innen wird sie Schuppig und Trocken.

Nur mit Wasser duschen mag ich nicht.

WO mach ich ja, weil du mich wieder angefixt hast ;)

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 07:45 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Juniperberry hat geschrieben:
Ich habe nach langem Suchen endlich auch einen preiswerteren Ersatz für mein Aloe Vera Gel von Aubrey Organics gefunden. Das war auch Dauer nämlich leider dann doch Recht teuer.
Das hier


Hallo,
falls du noch umweltschonender an dein Aloe kommen möchtest und auch auf den Versand verzichten möchtest, kann ich dir das https://www.dm.de/dmbio-pflanzensaft-aloe-vera-saft-p4010355583079.html sehr empfehlen und günstiger ist es mit 9 €/500ml auch ;-)

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55082
*** Wir möchten euch daran erinnern, dass es sich hierbei um ein HAAR-Projekt handelt. Ausschweifende Diskussionen über Minimalismus, Make-Up, Körperpflege im Allgemeinen und ähnliches sind hier fehl am Platz, bitte führt diese Diskussionen in den entsprechenden OT-Threads weiter. ***

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 11:52 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey,

ich melde mich kurz zu Wort, da ich gerade von einer Moderatorin angeschrieben wurde und darauf hingewiesen wurde, dass der OT Anteil hier überhand nimmt und ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich als TE hier auch regulierend eingreifen solle.

Ok....


Also, ich habe den Bezug zum Minimalismus bei Kosmetik nur hergestellt, weil ich an der Haut Dinge direkter beobachten kann als auf der Kopfhaut. Ich Veränderungen auch an mir feststelle und ich irgendwie den ganzheitlichen Ansatz bei Haaren wichtig finde. Ich weiß nicht, in schon meinen Beiträge gegen Regeln verstoßen haben, ich habe mich aber sehr bemüht, immer irgendeinen Bezug zu meinen Haaren herzustellen. Ist mein vielleicht nicht an allen Stellen gelungen.
Ich würde euch daher bitten, doch bitte auch immer etwas haariges in euren Beiträgen zu schreiben, as ja der Hauptaugenmerk hier ist.
Ich hatte vor Wochen die Moderatoren schon mal nach einem Minimalismus Thread gefragt, aber ich wurde auf den Müllvermeidungsthread verwiesen. Meiner Meinung nach ist das allerdings nicht dasselbe und ich glaube auch angesichts der vielen PNs, die ich momentan bekomme, gibt es da tatsächlich eine Nachfrage.
Nachdem ich im Müllthread zu meinen Fluggewohnheiten an den Pranger gestellt wurde (nein, war natürlich eine ganz normale Frage gewesen...), und für meine Reaktion dort (U.a.) verwarnt wurde, ist mir persönlich die Lust vergangen, dort auch noch das Thema Minimalismus einzubringen.

Es wird daher wahrscheinlich wieder ruhiger von meiner Seite aus hier..

Zu den Haaren gibt es nichts neues bzw. nichts, was ich momentan hier posten wollen würde, weil mir definitiv wieder die Lust vergangen ist.. von daher spare ich mir das, weil mir meine Haare durchaus wichtig sind, aber die alleinige Betrachtung von Haaren macht mir definitiv keinen Spaß.


_________________________

@ Wolkenkopf: danke, über Volumen kann ich mich definitiv nicht beklagen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie auch dicker werden durchs WO

@ Vivaz, danke für Dein Kompliment. Ja, ich mag die Hochsteckfrisuren im Moment auch sehr udn bin froh, dass das schon so gut geht.
Das Bürstchen ist übrigens aus Ponyhaar und soll wohl recht weich sein -ich bin gespannt :-)

@ Liebharbärin: vielen Dank zum Tipp mit dem Aloe Vera Saft, den werde ich mir demnächst tatsächlich kaufen. Der Preis ist unschlagbar und er ist nicht in Plastik verpackt. Und er ist 100%iger Saft = Perfekt :)

@ Rostzwerg: ich fühle mich schon fast etwas geehrt, wenn ich jemanden mit WO anfixen konnte :-)


Edit: weil Antworten an die User hinzugefügt :-)


Zuletzt geändert von Juniperberry am 19.09.2018, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 13:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
TT:

Irgendwie wachsen meine Haare langsamer als sonst und so richtig toller das Ergebnis mit WO ja auch noch nicht. Im Moment hadere ich damit, zum Friseur zu gehen und sie leicht durchstufen zu lassen. Weil sie mir einfach zu schwer, zu dick und zu unschön aussehen. Andererseits komme ich so vielleicht nie über die Schulterlänge hinaus, ich weiß auch nicht, wie meine Friseurin darauf reagiert, dass ich sie nicht mit Shampoo waschen lasse. Und ich weiß nicht, ob mir das Anfassgefühl von Sebum getränkten Haaren unangenehm ist.
Und andererseits kann ich gerade auch gut Hochsteckfrisuren tragen.. aber trotzdem nervt die Unzufriedenheit mit meinen Haaren gerade echt etwas :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Naja, mit grob Schulterlaenge bist du vermutlich gerade auch in dieser komischen Uebergangsphase, da hilft nicht viel ausser durchhalten und (wenns wie bei dir gut geht) wegstecken um die Spitzen zu schonen. Gerade wenn die Haare schlechte Laune machen wuerde ich an deiner Stelle nicht vorschnell schneiden lassen und vor allem auch mit jemandem drueber reden, der dich vielleicht mit davon abhaellt, spontan etwas zu machen, das du vielleicht bereust. Zumal diese komische Uebergangslaenge dann ja wieder kommt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 13:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, ich habe leider in meinem Umfeld nur Freunde, die finden, dass mit kürzere Haare besser stehen oder standen. Das macht es immer recht schwer. Ich finde, dass die "Länge" kurz über der Schulter mir gut steht bzw. stand. Wenn ich mir einen Länge aussuchen könnte und meine Haare dann aufhören würden, zu wachsen, wäre das meine Wunschhaarlänge. Aber so ist es ja leider nicht. Und da ich nicht regelmäßig zum nachschneiden möchte, ist das auch nicht realisierbar..
Ich bin mir nur derzeit unsicher, ob es nicht generell besser wäre, wenn sie leicht durchgestuft wären. Eben weil sie so dick sind.. und irgendwie finde ich meine Haare wegen WO und auch wegen der doofen Übergangslänge im Moment alles andere als schön...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Hab dir ja bereits im WO Thread geschrieben, hier noch mal:
So wie ich das sehe auf deinen Bildern, stehen dir die längeren Haare sehr gut.
Stufen würde ich mir keine schneiden lassen, die musst du anschliessend nur mühsam raustrimmen...

Und falls du wirklich zum Friseur gehst, geh doch einfach mit frisch gewaschnen und noch nassen WO Haaren da hin. Dann muss er sie nichtmal mehr waschen.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Juni!

Das Minimalismus-Gemeinschaftsprojekt wäre mir auch eingefallen, habe da auch schon reingeschaut, weil ich meine Haarsachen weiter reduzieren möchte.
Einmal zwischendurch normal zu waschen, falls Du doch zum Friseur willst, wäre keine Option für Dich?
Was genau macht Dich denn unzufrieden? Ist es das Anfaßgefühl? Oder ist es eher eine momentane Unlust?
Die momentane Länge finde ich sehr gut bei dir, wie sich die haare bei mehr länge entwickeln, ob Stufen passender wäre oder nicht, hängt auch von der Struktur ab bzw. was man daraus macht. Wer weiß, vielleicht erschlägt Dich ja die Haarfülle irgendwann auch, daß mehr Haar nicht sein muß. :schwitz:
Diese Länge um die Schulter herum ist vielleicht auch weder Fisch, noch Fleisch. Früher als Teenie hatte ich da oft die Nerven verloren und bin dann doch regelmäßig zum Friseur gerannt, weil die Optik beim länger-Wachsen-Lassen nicht toll genug war. Davor griffen meine Eltern immer zur Schere, sodaß sie mir wieder kinnlang geschnitten wurden, genauso beim Pony, den ich nie mochte - und dabei wollte ich doch immer lange Haare haben! Jetzt, wo sie tatsächlich mal länger sind, paßt dann natürlich auch wieder das eine oder andere nicht ins Bild, aber unter dem Strich kann ich damit leben, deshalb bleiben sie dran.
Vielleicht solltest Du Dich fragen, wie wichtig Haare für Dein Bild von Dir selbst sind, wo sie in der Rangliste stehen, und vielleicht auch, wieviel Distanz Du zu ihnen hast. Denn je nach Abstand erübrigt sich vielleicht auch so mancher Irrweg, über den man zehn Jahre später nur den Kopf schütteln würde. Aber solange Du es mit einem Lächeln trägst....

Warum auch immer ist da ein Leerzeile drin, die ich nicht herausbekommen habe....
Irrtum, es liegt am Smiley....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 19.09.2018, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Erst lässt du dir alle Stufen raus wachsen bzw. schneiden, damit du sie dir nun zurück holst?
Schulterlänge ist einfach deprimierend. Das ist so und da muss man durch, wenn die Haare länger werden sollen.
Ich rate dir, sie weg zu stecken und mal für eine ganze Weile zu vergessen.
Auch den Friseur sein zu lassen, denn wenn die Haare weiter wachsen, entstehen nätürliche Stufen von ganz allein

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Pro Stufe. Und zwar für leichte Stufen, wirklich KLEINE. Und vielleicht nur eine, das sollte schon reichen. Ich hätte auch längst wieder meine geliebte kleine Stufe (2 cm oder so), wenn ich nicht so starken Taper hätte und noch HA-Schäden raustrimmen müsste. Aber bei DEiner und auch meiner Struktur geht Stufe gut, zumal Du ja auch nicht grade wenig Haare hast und die dann besser fallen.
Hier im LHN mag kaum jemand Stufen, aber ich finde, das gibt den meisten Schnitten das gewisse Etwas (was mir persönlich an mir auch leider grade fehlt).

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Neein, nicht wieder Stufen reinschneiden. Du bist doch grad erst die Stufen los geworden :D

Und deine Unzufriedenheit gegenüber WO kann ich nachvollziehen. Ist es dieser ständige Wechsel von guten und schlechten Tagen? Oder mal keine Lust auf dieses ganze Theater?
Nun stell dir mal vor, was du schon geschafft hast: Du bist nicht mehr nur von Shampoo oder Haarseife abhängig, kannst nach Lust und Laune waschen, und womit du willst. Mittlerweile auch mit Roggenmehl und jetzt nur mit Wasser.

Wenn du mit der Sebumverteliung mithilfe der WBB zufrieden bist, dann ist das doch schon ein Erfolg!
Es fehlt dir hauptsächlich mehr Haarlänge, aber bis dahin schadet es dir keinesfalls, wenn du auch mal eine Zwischenwäsche einschiebst, oder dich an weiteren Hilfsmitteln bedienst.
Und nur weil du einen Bad Hair Day hast, heißt es nicht, dass WO bei dir nicht funktionieren würde. Die kommen und gehen, werden dafür aber immer seltener, wenn du dran bleibst.
Man könnte sagen, dass sie kontrollierbar werden, so wie du es mit dem zu wenig Trinken festgestellt hast.
Jetzt wäre ein Vorschlag von mir, ob du es nicht mal mit einem Staubkamm probierst. Den finde ich ideal, um jeglichen Überschuss an Sebum (und Staub) zu entfernen.
Wie das jetzt zusammen mit WO klappt, müsste man mal im entsprechenden Faden nachschauen. Deine bisherigen Methoden funktionieren ja, nur hast du jetzt (nur noch!) am Überschuss zu knabbern.
Ich behaupte mal, dass du nicht immer um den Schmodder herumkommen wirst, wenn du bei WO bleibst, aber du könntest es um einiges reduzieren bzw. effektiver aus dem Haar entfernen, ohne am Waschrhythmus/vorgang etwas ändern zu müssen.

Edit: Wörter ergänzt

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 21.09.2018, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 06:58 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Juniperberry hat geschrieben:
@ Liebharbärin: vielen Dank zum Tipp mit dem Aloe Vera Saft, den werde ich mir demnächst tatsächlich kaufen. Der Preis ist unschlagbar und er ist nicht in Plastik verpackt. Und er ist 100%iger Saft = Perfekt :)


Genau diese Argumente haben mich auch davon überzeugt, darum mein Tipp an dich, als ich gelesen habe, dass du teuer und in Plastik bestellst. Allerdings ist die Kosistenz, da reiner Saft aus Aloe Vera Gel, sehr flüssig. Ich merke das nur an, weil ich das Gefühl habe viele glauben, weil es Aloe Vera Gel heißt, ist die Konsistenz auch gelartig.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Zuletzt geändert von Deatha am 21.09.2018, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
***OT-Diskussion entfernt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2013, 22:31
Beiträge: 1084
Wohnort: Odenwald - Baden
Hallo Juniperberry! :winke:

Ich habe nun auch zu dir gefunden, und finde dein Minimalismusprojekt wirklich sehr toll!
Das lässt sich mMn prima auf Kosmetik und Haarpflege anwenden - denn was drölfzig Mal schief lief (sei es Öl, Shampoo, Condi, weiß der Geier) muss kein weiteres Mal getestet werden.
Darum kaufe ich persönlich auch kein anderes Shampoo mehr, da meine KH endlich Ruhe gibt mit dem Khadi Neem. Es ist für mich eine Offenbarung derzeit und ich crosse meine Finger, dass das auch so bleibt [-o<
Ich finde es sehr schön zu lesen, wie zufrieden du mit W/O bist, das hat für mich definitiv Anfixpotential :mrgreen:

Ansonsten bin ich da leider eher von der Fraktion Messie :oops: Dem Deckel dreh ich schon hier und da das ein oder andere Shampoo an, das bei mir eine Katastrophe hervorrief, aber toll findet er das auch nicht :wink:

_________________
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte


Zuletzt geändert von Deatha am 21.09.2018, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
***OT-Anteil entfernt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55082
*** Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass unseren Aufforderungen Folge zu leisten ist, da anderenfalls eine Nichtbeachtung negative Konsequenzen nach sich ziehen kann. Wenn ihr Anregungen habt, wo gewisse Themen sonst Platz finden könnten oder Fragen zu unseren Anweisungen habt, dann könnt ihr diese gern in der Kategorie "Über das Forum" beispielsweise im Feedback-Thread oder auch die VV-Threads tun. Hier ist es OT. Auch per PN könnt ihr euch gern immer an uns wenden. Wir möchten uns außerdem hier auch klar von der Aussage distanzieren, wir hätten einen "Minimalismus"-Thread verboten - das entspricht nicht der Wahrheit! Da anscheinend großer Bedarf an so einem Thread besteht, aber es zu diesen Fehlinformationen gekommen ist, haben wir jetzt einfach einen für euch aufgemacht: viewtopic.php?f=14&t=31287
Wir möchten euch an dieser Stelle bitten, die OT-Diskussionen jetzt endgültig sein zu lassen. ***

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de