Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Danke dir liebe schiggy :)
Ich sehe bei dem vorher nachher schnitt auch nicht viel Unterschied ^^
Irgendwie habe ich mich auch von dir ermutigen lassen, zu trimmen. Ich finde es soooo schön, wie deine Haare sich entwickelt haben. Und das ermutigt mich auch, Stück für Stück zu trimmen, um dem Ziel komplett NHF immer näher zu kommen. Auch wenn das bedeutet, eine Ewigkeit auf BSL rumzudümpeln. Schlimm ist es nicht.. es müssen so oder so irgendwann die Blondierleichen weg. Und BSL ist auch eine tolle Länge. Es gehen viele Frisuren und sie sehen trotzdem einigermaßen lang aus.

Und hast du den Zopf jetzt auch mal probiert? :)


Da ich ja auf Vergleiche stehe, und ich gerade im Frisurenprojekt wieder gestöbert habe, habe ich heute mal den Chinese Bun nochmal ausprobiert :) den habe ich vor 2 Jahren mal versucht und habe kaum um den Stab herum wickeln können. Und heute kann ich sogar mehrmals herum wickeln :)
Bild

Meine Haare sind jetzt auch um einiges länger.


Edit:
Cool! Habe aus meinem geschlossenen Projekt ein Bild gefunden, wo ich gerade mal 6 Monate ca färbfrei war. Da kam mir der Weg noch endlos weit vor.
Zwischen den Bildern liegen also etwa 1 Jahr und 8 Monate.
Ein Glück habe ich nicht aufgegeben :) auch wenn es zwischendurch echt schwer war, geduldig zu sein.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Huhu Hildur :winkewinke:
Nach deinem Besuch bei mir, musste ich hier doch auch gleich einmal vobei schauen und hab mich durch dein ganzes PP gelesen :)
Leider sind von den Anfangsseite einige deiner Bilder nicht mehr zu sehen...

Wir haben wirklich eine sehr ähnliche Struktur und Länge.
Deine NHF gefällt mir so gut. So ein schönes warmes Braun! Jedenfalls auf den Sonnenbildern, sonst sieht es ofr Aschbraun aus :)
Und auf jedem, wirklich jedem deiner "offen-Fotos" hast du ein wenig Bewegung im Haar. Von daher würde ich bei dir eher auf 1b tippen ;)

Du bist ja fleißig am Schneiden und Eliminieren der Blondies und hast es auch bald geschafft :gut:

Auch im Frisuren üben bist du fleißig! Interessant, was mit unserer Haarlänge doch so möglich ist 8)
Dein Twisted Edge Fishtailbraid gefällt mir besonders. Wie geht der?

Und falls du dich mal von der Black Peacock trennen solltest, denk an mich :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Deine NHF sieht so viel stimmiger aus als die Blondies, es ist super, dass du durchgehalten hast. Du hast es bald geschafft... :gut:

Alle drei Monate ein bisschen zu trimmen klingt nach einem guten Plan. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Willkommen Silver :)
Ich bin mir auch meist nie sicher ob meine Haare nun aschbraun oder eher warm sind :)
Aber wenn ich immer so im Spiegel schaue, ist es doch eher aschig..
Oh du würdest eher 1b sagen? Für mich sagen meine Haare immer sehr glatt aus ^^
Aber vielleicht ändert es sich ja wegen der NHF :)
Ich beobachte es mal.

Und zum Fishtailbraid.. du kannst ja mal bei YouTube schauen, da hat Nessa von Haartraumfrisuren eine Anleitung :) finde den eher kompliziert und wüsste auch nicht mehr genau wie der geht ^^
Die Peacock wohnt schon nicht mehr bei mir :oops:

@Federmaus
Jaaa, es fehlt echt nicht mehr viel :) und ich finde auch dass es besser passt.. schon alleine zu meinen Augenbrauen und Augenfarbe :)
Irgendwann müssen die Blondies ja weg :) und radikal kann ich mich irgendwie nicht von Ihnen trennen :/



Es gibt was neues in meinem Bad. Und zwar habe ich sehr lange überlegt, ob ich es mir wirklich hole..
Aber letztendlich konnte ich nicht anders und habe es mir doch besorgt.. und zwar das Shampoo Plantur 21
Bild
nachdem ich mir bei YouTube mehrere Reviews angesehen habe und viele sagen, es hat was gebracht, müsste ich es doch wenigstens ausprobieren. Ein Mädel hatte wohl auch Probleme, ihre Haare über die Brust wachsen zu lassen, und das ist bei mir auch der Knackpunkt. Und versuchen kann ich es ja mal :)
Habe heute zum ersten Mal damit gewaschen. Und es war sooooo viel Schaum.. muss nächstes weniger nehmen. Den Duft fand ich eigentlich ganz angenehm :)
Und jetzt nach der Wäsche im Trockenen Zustand, sind sie ganz weich und glänzen :)

Habe auch mal ein Startbild jetzt gemacht.
Da ich ja nach und nach trimmen möchte, orientiere ich mich mal an meine NHF :)
Bild
Wird zwar seeeehr knapp. Aber vielleicht schaffe ich bis Ende des Jahres ja doch, die NHF auf APL zu bekommen :)
Das würde dann bedeuten, dass ich von quasi 0cm bis APL in 2 1/2 schaffen kann.
Aber mal sehen :) toll wäre es auf jeden Fall.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Heute habe ich nochmal den Kordelzopf gemacht :)
Der ist im Gegensatz zum letzten Jahr auch größer und länger geworden.
Obwohl ich sagen muss, dass der Kordelzopf trotzdem noch sehr dünn aussieht..
Mit dem werde ich mich wohl nie anfreunden ^^

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Der schaut doch wirklich hübsch aus und auch nicht dünn. Kurz... ok, da geb ich dir recht, aber das wird schon noch ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Danke Silver für deine Worte :)
Kurz ist er definitiv noch ^^


Habe wieder ein Bild herausgekramt. Das war kurz nachdem Schnitt im Februar von BSL zu ca. APL zwischendurch habe ich ca. 2 Mal getrimmt.
Februar 2018 vs September 2018
Bild

Es kribbelt sooo in meinen Fingern, die restlichen Blondies abzuschneiden ^^
Aber das sind etwa 10cm :( das kann ich einfach noch nicht..

Übrigens habe ich mir jetzt auch das Elixir von Plantur 21 geholt, dass ich nicht jeden Tag waschen muss. Man soll ja täglich Coffein verwenden, dass es einen Effekt erzielt.
Also versuche ich alle zwei bis drei Tage die Haare mit dem shampoo zu waschen und dazwischen nehme ich das Elixir.
Wenn meine NHF dann auf ca. BSL ist und die Blondies weg sind, dann werde ich es denke ich nicht mehr verwenden, da es doch recht teuer ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Deine Haare spurten aber odentlich. Da kann man ja richtig neidisch werden...
Mich würde es bei dem Anblick auch in den Fingern kribbeln. Wären 5cm eine Alternative?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2015, 21:49
Beiträge: 1702
Wow, dein Haarwachstum ist ja wirklich toll - dasselbe gilt für deine NHF. :)
Zum Thema "Blondies killen oder nicht": Wenn die Länge für dich wichtiger ist, dann warte z.B. bis Ende Jahr und entscheide dann.
Zum Thema "Plantur": Ich kenne viele, die v.a. Kopfhautprobleme davon bekommen haben. Aber muss ja bei dir nicht sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Silver so schnell sind die gar nicht ^^
Und ja.. 5cm sind eine Alternative ^^

Nolia willkommen :)
Und Danke dir!
Bis Ende des Jahres kommt jetzt auch nichts mehr ab, habe aber wieder gekürzt :/
Also bis jetzt habe ich mich Plantur 21 noch keine Probleme :)



Ja... also ich Haare doch wiede geschnitten :/
Und bin Zwiegestalten.. einerseits schön, dass ich wieder Blondies los bin. Aber andererseits fühlen sie sich wieder soooo kurz an :(
Mir war das echt eine Lehre, dass ich vor 2 Jahren noch gefärbt habe..
hätte schon viel früher bei BSL in komplett NHF sein können ^^

Hier mal ein Bild nach dem Schnitt
Bild

Von hinten sieht man noch voll viel blond ^^
Aber ich finde von der Seite mag ich es schon echt sehr gern :)
Bild

Naja.. letztendlich muss ich mich nicht so verrückt machen!!
Es sind eh nur Haare und immerhin habe ich 2 Jahre nicht gefärbt!
Das habe ich in den letzten 14 Jahren nicht geschafft..
Also kann ich schon froh sein, dass ich überhaupt so weit gekommen bin :)
Und bis vor 1 Jahr habe ich auch noch nie BSL erreicht.
Ich muss positiv denken :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Wow, das sieht echt gut aus! Dein Ziel die Blondies loszuwerden hast du nun ja tatsächlich fast erreicht :D Und so kurz sehen sie jetzt auch wieder nicht aus. Und wenn erstmal alle Reste dann weg sind, kannst du gaaaaanz beruhigt wachsen lassen und musst keine "unnötigen" Schnitte mehr machen :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
So kurz sehen sie wirklich nicht aus. Wieviel ist abgekommen? Die alternativen 5cm?
Schaut echt gut aus und hast du selbst geschnitten oder schneiden lassen?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Mogi Danke dir :)
Ja du hast da echt recht! Wenn die Blondies erstmal weg sind, kann ich ohne Stress wachsen lassen :)

Silver
Ja es waren etwa 5cm :) und ich habe sie selbst geschnitten.
Sie sehen nicht sooo kurz aus, aber es fühlt sich so an ^^


Zurzeit finde ich Dutt tragen sehr langweilig.. deswegen habe ich mich entschieden, mal wieder einen neuen Zopf zu Flechten :)
Diesmal den 3D Zopf. Der ist gar nicht sooo schwer und irgendwie hat der was :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja, der 3D-Zopf ist klasse, ich mach den auch gerne, sowohl bei mir als auch bei meiner Tochter.

Wie hast du geschniten? Ich will nämlich in Zukunf auch selber schneiden...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Silver ich habe bei YouTube ein Tutorial gefunden :)
Da werden die Haare jeweils seitlich abgeteilt dann nach vorn genommen und unterm Kinn zusammen gebunden und dann mit einem zweiten Haargummi und man zieht so weit, wie man schneiden möchte.
Vielleicht finde ich das Video nochmal. Ich hoffe du hast in etwa verstanden wie ich das meine :)



Ich glaube ich habe endlich verstanden wie man kordelt :)
Und das war eher Zufall ^^
Auf jeden Fall mag ich den als ganzen Zopf :) so als Lace Kordel ist der mir zu dünn. Aber in der anderen Variante gefällt er mir :)
Bild
Und man sieht das die oben schön dick sind :) ich hoffe das wächst alles nach unten :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de