Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Oje! Da hast du jetzt einiges durchgemacht, und ich drücke dich ganz fest! :knuddel: Ich hoffe, es geht deiner Familie gut, und ich hoffe noch mehr, dass du dich von diesem schockierenden Ereignis und seinen Folgen wieder gut erholst. :knuddel:

Dass wir uns hier im Langhaarnetzwerk treffen und über Haare, seine Pflege und das Wachsen-Lassen unterhalten, ist für mich ein nettes Hobby, so wie andere eben Krimi-Lesen als Hobby haben (und dabei nicht nur alle Donna Leon Bücher gelesen haben, sondern sämtliche Haupt- und Nebenfiguren inkl. Verwandschaftsbeziehungen und die Ausstattung der Schauplätze inkl. Teppiche und Vorhänge kennen). Natürlich sind Familie und Freunde sowie die Arbeit wichtiger als ein Hobby, aber ein liebgewordenes Hobby lässt sich nicht so einfach verbannen - und ich hoffe, du kehrst in dein persönliches Projekt zurück.

Zum Filzballen - ich hoffe, es kommt noch nicht zu spät - viel Spülung auftragen (auch ansonsten verpönte Inhaltsstoffe sind nicht verboten, es geht schließlich ums Retten der Erfolge der letzten paar Jahre!), und Strähne für Strähne vorgehen.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen! :winke:

Vielen, vielen Dank euch Allen, die ihr mich hier und auch per PN aufgefangen und unterstütz habt.
Ich bin ehrlich tief gerührt. Danke :)

Meinem Sohn geht es gut und dank seiner Jugend geht er auch recht lässig mit dem Thema Unfall um. Daran nehme ich mir jetzt ein Beispiel.
Hab schließlich nicht vergessen, dass ich in meiner Jugend auch Vieles leichter genommen und weggesteckt habe. Also: so what? :pfeif:

Oder man kann es auch so ausdrücken:
Umfallen, aufstehen, Krone richten, weiter machen :yess:

Viele von euch haben mir vom übereilten Schließen meines PPs abgeraten oder mich schlichtweg gebeten, es am Leben zu lassen.
Ach Kinder... ihr seid echt sooo süß \:D/ Also: es bleibt :)

Ich möchte noch einmal für Alle ausdrücklich betonen, dass ich unser schönes Haarhobby nicht schlecht machen wollte.
Die Bschäftigung mit unserem Haar und somit mit uns, tut uns allen ja gut und streichelt unsere Seele.
An dem Tag kam es mir halt nur so banal und oberflächlich vor. Da ich mein Herz nun mal auf der Zunge trage,
musste das einfach raus und das Muttertier in mir hatte natürlich auch seinen Einfluss... :oops:
_________________________

Der Filzballen....

ist raus. Ufff... dei Stunden hab ich dafür verbracht.

Zuerst hab ich mal festgestellt, dass es in meinem Seifenwäscher-Rinsen-Haushalt keinen Condi gibt. Die Kids sind mittlerweile WO-ler. Eifach so. Reicht ihnen...

Zum Glück fand ich noch eine Haarcreme.
Nämlich die Repair Haarbutter mit Bio-Avocado und Bio-Sheabutter von alverde; und so wie es aussieht, war sie genau das Richtige.

Also fast den ganzen Schopf damit gepimpt und dann nahezu Haar für Haar nach oben aus dem Knäuel gelöst.
WAS für eine Sisyphus-Arbeit, aber die Haare sind noch dran und sehen auch recht unbeschadet aus.
Puh...
Aber das Haarknäuel, das ich am Schluss in der Hand hatte... mannomann... der ganze Handteller war ausgefüllt #-o

Das anschließende Waschen und das Ergebnis waren dann wirklich herrlich :D

Bis gestern.
Ich hab mir nämlich zu Weihnachten eine weitere Lomi-Massage gegönnt. Ihr erinnert euch: man liegt auf einem Ölbett und nix wird ausgelassen.
So kam ich also gestern zu einer "unfreiwilligen" Ölkur, die ich aber stur bis morgen Abend im Haar lassen werde.
Ich wasche nicht an Fische [-X nein, an Fische wasch ich nicht :lol:


:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 12:27 
rocky - von ganzem Herzen: Einer der sympathischsten Einträge, die ich je hier gelesen habe :verliebt:

Ich bin sehr froh, dass Du noch ein bisschen bleibst :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 12:37 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Liebe Rocky,
super, dass du und dein PP uns erhalten bleiben!
Lomi-Massage hört sich gut an, da nimmt man den Fettkopf doch gerne in Kauf. Davon gibt es, sollte es zumindest, keine Haarnester geben :lol:
Gut hattest du noch die Haarbutter im Haus und konntest dem Nest damit Herr werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Juhu sie bleibt :knuddel:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Wo um des Himmels Willen kam dieser Haarballen denn her? Haare verfilzen doch nicht einfach so :gruebel:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
puh, mal ein paar Tage weg vom LHN und schon begibt sich hier ein Krimi und ich kann nur noch erleichtert das gute Ende nachlesen. Rocky, fühl Dich mal lieb umärmelt und ich freu mich sehr, dass es hier weiter geht :gut:
Vielleicht war alles ein bisschen viel die letzen Jahre und „alles musste mal raus“

Sei bitte gut zu Dir und wenn‘s Spaß macht und Zeit dafür ist, dann pfleg Dein Haar und gib uns gute Tipps. Fein, dass der Knoten sich lösen ließ und gut zu wissen wie‘s geht, falls es den Leser mal ereilen sollte :)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Hat mich total gefreut deinen Post zu lesen! :) Und ich bleib dabei, sprich über die Themen die dich berühren oder belasten, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.

Gut dass der Filz rausging :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Liebe Rocky, ich kann dich total gut verstehen. Wenn man das LHN mit ein bisschen Abstand betrachtet, ist es hier schon.. speziell. Wenn dann auch noch etwas wirklich dramatisches passiert (weit ab von einer missratenen Wäsche), wird es nochmal richtig bewusst.
Fühl dich mal gedrückt, und ich freue mich, dass du nicht verschwindest. :kissycuddle:
Und Gott sei Dank, ist nichts schlimmeres passiert!

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 18:33 
Ich freue mich auch sehr, dass Du bleibst! :knuddel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
:D willkommen zurück

diese Haarbutter hab ich auch

und dann freu ich mich bei Dir weiter mitzulesen :P

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen! :winke:

Danke Kaninchen :D
Wo, wenn nicht hier, laufen sonst so viel Haarverrückte herum? :lol:

Danke laylala :D
Wikipedia schreibt: "Lomi Lomi Nui, auch Lomi Lomi genannt, ist eine Massageform, die aus Hawaii stammt.
Sie ähnelt in ihrer Ursprungsform eher therapeutischer Körperarbeit als einer Massage und hat den Anspruch, nicht nur den Körper, sondern auch die Seele zu behandeln.
Sie war Teil einer Heilbehandlung."
Als hätte ich gewusst, dass ich sie genau zu DEM Zeitpunkt brauchen würde...

Ja, Jani :D
Ist doch schön hier ;)

Oh, Sumangali, das ist eigentlich ganz einfach:
man stelle sich vor, von jetzt auf gleich und absolut unvorbereitet den Boden unter den Füßen zu verlieren,
vier Tage und Nächte nur zu liegen und unruhigst zu schlafen, außer man schleppt sich zum Klo und dass sich Niemand, wirklich Niemand um deine Haare schert...
Keine Krankheits- oder Nachtfrisur, kein Seidenkissen, kein nix. :nixweiss:

Kornkreis, dir auch vielen, lieben Dank :)
Du schreibst: "Vielleicht war alles ein bisschen viel die letzen Jahre und „alles musste mal raus“ "
Ja, genau so ist es... :nickt:

Danke Löwenherz :D
Ja, das mache ich doch :knuddel:

Silva, danke :D
Du triffst genau den Punkt, aber ein bissl *gaga* zu sein, schadet ja nicht ;)
Ich geb den :knuddel: mal zurück. Du hast ja auch genug um die Ohren...

Danke Bernstein :knuddel:

Dir danke ich auch, Mandalay :D
Freut mich auch, dass ihr alle noch da seid :)
________________________

Schon vor einer Woche kamen meine Beanies von Kitty an.

Ich hab mir zwei bestellt. Einmal ein schönes Silber(maus)grau und einmal ein helleres Weinrot.
Sie sind aus einem leichten, aber wärmenden Flies und haben ein Seidenfutter.
Alle Haare passen prima rein, egal ob offen oder frisiert und die Verarbeitung ist wirklich spitze!

Bild
Allerdings werde ich das Zugband noch durch ein breiteres, weiches Gummiband ersetzen, denn das ist das Einzigste,
was mir persönlich nicht so gefällt...

Jetzt können sich die Teile bewähren, entweder beim Gassigang oder als Schlafmütze 8)
Ja, bevor ich nachts das Fenster zu mache, zieh ich mir lieber ne Mütze an :kicher:

Heute Abend wird gewaschen... Widder - Mond ^^

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
schön, dass du noch da bist! du kannst ja (wie jede hier) selbst entscheiden, wieviel zeit du hier gerade rein stecken willst. aber ich freu mich auch, wenn du uns grundsätzlich erhalten bleibst :)

schicke beanies hast du da. ich muss ja gestehen, dass ich mir auch eins bestellt hatte (vor zwei jahre oder so schon) und dann doch nie damit warmgeworden bin. vielleicht inspirierst du mich ja nochmal, je nachdem, wie sie sich bei dir jetzt so machen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammen ! :winke:

solaine, ich danke dir :)
und ich kann die Beanies nur in allerhöchsten Tönen loben! Versuch deinen doch mal. Ist deiner auch aus Fleece?
_________________

Mein graues Kittybeanie bin ich schon mal los. Tochterkind Nr. 2 hat es für gut befunden und auch gleich vereinnahmt.
Sie bekommt ihre BSL/MB langen Haare locker unter und es steht ihr.
So what? :kicher:


Waschdaaag :showersmile:

Natürlich war ich gestern Abend doch noch zu faul zum Waschen :oops: weshalb meine Wäsche auf heute Morgen verlegt wurde :mrgreen:

prewash: Öl, Öl und nochmal Öl, Zusammensetzung hab ich nicht erfragt
wash: meine "For a Lions Mane" mit einer ÜF von 15%
rinse: kalt, dann Himbeeressigwasser, dest. Wasser, welches wieder aufgefangen und mit drei Tropfen Squalan versetzt war
leave-in: keins

Ablauf wie wimmer, da gibts nichts Neues zu berichten. Die Seife hat das Öl wunderbar gelöst.
Alles in Allem fühlen sie sich kühl und gut durchfeuchtet an und ich lass heute einfach mal ein Foto vom Ergebnis da:

Bild

krumm und schief :nixweiss: Taille (72cm) in greifbarer Nähe und 68 cm SSS

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo zusammem ! :winke:

Ich weiß nicht wieso, aber wie ihr alle seht, ist die Kante meiner Haare nicht mehr so in Form ... :nixweiss:

Daher werde ich wohl am 25.12. mal selbst die Schere ansetzen und es wäre das erste Mal, dass ich es selbst versuche.
Ich hab schon auch Bammel davor :cry:

Ich schleiche schon länger um Mogis Einhornschnitt herum ...
Ich finde nämlich, dass meine Haare mit ein ppar kleinen Stufen kurz über der Kante besser fallen,
aber auch das tiefe U nach Feye, hier von Hokaido Habioku anschaulich deminstriert, ist interessant...

Hat Jemand Tipps und Tricks ???? :idee:

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 20.12.2018, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de