Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
@Krakepauliulm Danke :bussi: ja genau diese Nachtfrisur mache ich schon seit Jahren jede Nacht. :mrgreen: Ich mag diese typischen Flechtwellen auch nicht so gerne. Bin echt froh damals die Sockenduttmethode entdeckt zu haben! Hoffentlich klappt es bei dir mit dem Dutt!

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny's weg zur Hüfte
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Donnerstag abends, 13.12.18
Heymountain Haarbefeuchter Citizen Cake auf Schlafdutt gesprüht
Nachtfrisur: Sockendutt

Freitag morgens, 14.12.18
WBB: 100 bürstenstriche
Heymountain Haarcreme Cotton Candy
Heymountain Haarbefeuchter Cotton Candy in die Längen vom Flechtzopf
Frisur: offen und später ein Flechtzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 14.12.2018, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hi Jiny, danke für deinen TIpp. Ich hab meinen Sockendutt mit meinem Zopfschoner umwickelt ( habe die Vorstellung dass es dann schonender ist) und die letzten zwei Nächte drauf gehabt. Es gefällt mir soooooo gut. Die Haare kriegen sogar bisschen VOlumen.

Ich hab gelesen dass du von Heymountain einen Befeuchter hast, kannst du da was empfehlen? Macht es die Längen fettig und wie oft und wie benutzt du ihn??

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 11:54 
Du hast ja ein neues Projekt :)
Dann setze ich hier mal ein Lesezeichen ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny's weg zur Hüfte
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
@Krakepauliulm Gerne! Super das es geklappt hat. :) Puuh also ehrlich gesagt gehe ich da eher nach dem Geruch bzw. merke bei der Pflege nicht so große unterschiede. Ich mag gerne die fruchtigen Gerüche z.B. Hair Hair, Sugarplum Fairy, Lemontree, Happy Fruits. Wenn du süße Gerüche magst kann ich auch Cotton Candy empfehlen.

@xLoreleyx ja ich bin wieder da. :mrgreen: Mach es dir gemütlich! :bussi:
_________________

Freitag abends, 14.12.18
Nachtfrisur: Flechtzopf
_________________

Waschtag :dusch: Samstag morgens, 15.12.18
WBB: 100 bürstenstriche
Seife: Hauptsache Zeder 8%
INCS: Wasser, Babassuöl, Olivenöl, Avocadoöl grün, Rizinusöl, NaOH, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure, ätherische Öle
Rinse: 1-2 EL Vitamin C Pulver & 220ml Wasser

Pony geföhnt | Längen luftgetrocknet | Haarstruktur Veränderung durch Sockendutt | Frisur offen

Wir waren übers Wochenende bei einer Freundin zu besuch. Laut Google ist dort vieeeel weicheres Wasser als bei uns. Bei mir daheim sind es 21,3°dH und bei ihr sind es 9°dH. Ich dachte erst meine Haare sind fettig, aber sie sind sauber geworden und waren super weich. :)
_________________

Samstag abends, 15.12.18
Heymountain Haarbefeuchter Cotton Candy auf Schlafdutt gesprüht
Nachtfrisur: Flechtzopf

Sonntag morgens, 16.12.18
WBB: 100 bürstenstriche
Ponywäsche: 1x mit Hauptsache Zeder Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: offen

Sonntag abends, 16.12.18
Heymountain Haarbefeuchter Citizen Cake auf Schlafdutt gesprüht
Nachtfrisur: Sockendutt

Montag morgens, 17.12.18
WBB: 100 bürstenstriche
Pflege: Heymountain Haarcreme Cocobelle in Zopfquaste & Heymountain Haarbefeuchter Cotton Candy auf Flechtzopf
Ponywäsche: 1x mit Kartoffelseife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf
_________________

Bei meiner Freundin waren wir auch auf einem Weihnachtsmarkt. Dort gab es einen Seifenstand und ich habe mir zwei Seifen geholt. Die Überfettung soll wohl bei den Seifen 6-8% enthalten. Wie viel genau diese beiden haben weiß ich leider nicht. Die INCS muss ich mal bei Gelegenheit abtippen und übersetzten.

Bild

Zimt-Orangenseife
Citrusseife

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Hey Jiny, ich habe den Sockendutt auch als Nachtfrisur ausprobiert. Morgens lag die Socke unterm Deckel und ich hatte offene Haare mit gaaaanz viel Volumen drin ;-) ich denke, der Dutt wird besser halten, wenn meine Haare länger sind. Vielleicht! Liebe Grüße, Feli

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny's weg zur Hüfte
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
@FelisTraumhaar oh schade, dass es nicht gehalten hat. Ich muss sagen seitdem ich das Seitentuch um den Dutt wickle hält der Dutt auch viel besser bei mir. Das wäre vielleicht noch eine Option für dich damit es hält. :)
_________________

Montag abends, 17.12.18
Heymountain Haarbefeuchter Citizen Cake auf Schlafdutt gesprüht
Nachtfrisur: Sockendutt

Dienstag morgens, 18.12.18
WBB: 100 bürstenstriche
Pflege: Heymountain Haarcreme Cocobelle in Längen & Heymountain Haarbefeuchter Raspberry Valentine auf Flechtzopf
Ponywäsche: 1x mit Kartoffelseife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

Dienstag abends, 18.12.18
Heymountain Haarbefeuchter Citizen Cake auf Schlafdutt gesprüht
Nachtfrisur: Sockendutt

Mittwoch morgens, 19.12.18
WBB: 100 bürstenstriche
Pflege: Heymountain Haarbefeuchter Cotton Candy auf Flechtzopf
Ponywäsche: 1x mit Kartoffelseife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny's weg zur Hüfte
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Mittwoch abends, 19.12.18
Heymountain Haarbefeuchter Citizen Cake auf Schlafdutt gesprüht
Nachtfrisur: Sockendutt

Donnerstag morgens, 20.12.18
WBB: 100 bürstenstriche
Ponywäsche: 1x mit Kartoffelseife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hi Jiny, ich hab mir jetzt auch das Befeuchtunsspray von Heymountain geholt, und zwar eines mit Rosenduft. Kennst du das? Es ist bei mir eine gradwanderung zwischen befeuchtet und es wird fettig :) Aber danke für den Tipp. Ich vermute diese Befeuchtungssprays sind sehr ergiebig? Wie viel Spühstoße machst du hinein?

Ich möchte mich nochmal bedanken für die Erkenntnis mit dem Sockendutt. Ich liebe es, wie die Haare nach dem Aufstehen liegen.

Ich finde es auch zuckersüß , dass du deine Haare mit 100 Bürstenstrichen kämmst. Das erinnert mich an ein Märchen oder Volksweisheit wo es heißt dass 100 Bürstenstriche die Haare schön machen . Das stimmt bei dir. Hast du eine besondere WBB? Kämmst du dein Haar eigentlich auch mit einem Kamm?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Oh wie schön, du hast wieder ein Projekt! :) da lese ich gerne wieder mit.
Den Sockendutt hab ich mir auch von dir abgeschaut und finde ihn toll. :gut:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny's weg zur Hüfte
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Schande über mich. Da hab ich tatsächlich vor lauter Stress mein Projekt vernachlässigt. :oops: Hab hier immer nur im Schnittfreiprojekt 2019 reingeschaut, da ich das ja Leite und immer die Monatsaufgaben veröffentlich usw. :)

Jetzt mal wieder zum haarigen Alltag. Ich versuche wieder mehr auf meine Pflege zu achten. Haircreme und die WBB wurden in letzter Zeit zu sehr vernachlässigt und meine Haaren waren deswegen etwas trocken. Aber jetzt wo ich wieder öfters bürste und Pflege in die Längen geben ist es wieder besser geworden.

Mittwoch abends, 06.02.19
Heymountain Haarcreme Cocobelle in Längen gegeben.
Heymountain Haarbefeuchter Raspberry Valentine auf Schlafdutt gesprüht.
Nachtfrisur: Sockendutt

Donnerstag morgens, 07.02.19
WBB: 100 bürstenstriche
Ponywäsche: 1x mit Kartoffelseife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB


Ich hab natürlich auch wieder brav gemessen! Und ich denke, da 2019 Schnittfrei ist geht's langsam wieder etwas voran.

DatumLänge+ / -
02.01.201975,5 cm+1,5 cm
01.02.201976,5 cm+1,0 cm


Tut mir echt leid, dass ich euch erst so spät antworte! :bussi:

@Krakepauliulm das Roseduft Spray kenne ich noch nicht, aber das kann auch daran liegen, dass ich solche Düfte nicht so gerne mag. Bin eher der Fan von fruchtigen Zirrus Düften. Die Sprays halten bei mir wirklich seeeehr lange und das obwohl ich eigentlich jeden Abend 3-4 Spritzer auf meinen Schlafdutt sprühe.

Das dir der Sockendutt gefällt freut mich sehr! Seitdem ich den Sockendutt für mich entdeckt habe bin ich auch selber endlich richtig zufrieden mit meinen Haaren. :mrgreen:

Hihi ja das mit dem 100 bürstenstrichen haben ich tatsächlich aus dieser Volksweisheit übernommen. Ich habe keine besondere WBB. Es ist eine ganz normale die ich damals bei meinem Naturfriseur gekauft habe. Ich glaube, dass ist die selbe WBB, die es auch bei Kostkamm gibt. Ich schwärme zwar schon ziemlich lange für diese WBB von Dr. Dittmar *klick*. Aber sie ist halt auch ziemlich teuer. Irgendwann mal! [-o< Also ich Kämme immer morgen und abends mit einem einfachen Kamm und sonst wird die WBB verwendet. :)

@Juke auch wenn es jetzt etwas ruhig war werde ich jetzt hoffentlich wieder etwas mehr Zeit finden.:oops: Super, dass dir der Sockendutt auch so sehr gefällt! :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de