Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 12:12 
tinchen_
ja, die plustern bei mir dann aber immer so :kicher:
ich wollte eh den Waschrhythmus verlängern ;)

Zum Thema Aufbrauchen: Ich werde das Silbershampoo als Handseife aufbrauchen und die Silberkur aufbrauchen, weil das bei Mittelblond eher so einen grauen Schatten verursacht :?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Also ich färbe seit meinem 13. Lebensjahr mehr oder weniger regelmäßig, aber mindestens einmal im Jahr und wasche alle 2-3 Tage, also recht häufig. Und ich habe und musste schon immer föhnen, weil ich außer im Sommer mit nassen Haaren auf dem Kopf schreckliche Kopfschmerzen bekomme. Die Kombi hat jahrelang wunderbar funktioniert BIS das erste Mal Blondierung ins Spiel kam. Die trockenen Problemstellen die ich jetzt habe sind auch nur die in denen noch das Balayage versteckt ist.

Natürlich ist jedes Haar anders, aber die Kombination aus Föhnen und Färben kann durchaus problemlos funktionieren. :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 23:25 
Bei mir ist es aktuell alle 3-4 Tage aber ich versuche auf einmal die Woche zu kommen :gut:
Ich habe den Spitzenknirschverursacher entlarvt: die glatt und Glanz Sprühkur! An 2. Stelle Alcohol denat. Bei mir hat Alkohol schon immer die Haare heftigst ruiniert. Heute mal ohne das spray und siehe da? Kein Knirsch :D
Also weg damit! Hat zwar gut geglättet aber nicht um jeden Preis


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 13:32 
Heute wäre eigentlich wieder mein Waschtag, denn ich habe immer Donnerstag und Sonntag (manchmal auch Montag) gewaschen.
Aber ich will ja nur noch einmal die Woche waschen, daher werden sie ab morgen bis Donnerstag im Dutt versteckt :ugly:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 07:26 
Jetzt habe ich die Haare im Dutt versteckt, sie sehen dennoch etwas fettig aus :ugly:
Heute kann ich noch damit rumlaufen, aber morgen? Tja muss ich wohl^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 18:52 
Ich habe mal ein Duttbild parat :D

Bild

Und hier mal mein Neuwuchs der abgeht wie Schmidts Katze :shock:

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schöne Bilder! Deine Strähnen sehen klasse aus! Fühlen sich die Strähnen eigentlich von der Haarqualität her anders an, als die anderen Haare?

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 20:12 
Danke :D von der Qualität her merke ich keinen Unterschied, wobei bei mir ja aktuell beide Haarbereiche gefärbt sind ^^ trotzdem lasse ich die Blondierung rauswachsen und bleibe dann bei violett vorne am "Pony"


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 20:20 
Heute Abend werde ich nach 6 Tagen wieder die Haare waschen. Ich versuche es mal alle 6 Tage und später mal alle 7,mal gucken ob es klappt dann letztendlich von 2mal die Woche auf einmal die Woche zu kommen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 20:20 
Ich weiß echt nicht was mit meinen Haaren los ist :nixweiss:
Zwar habe ich Ultra den Neuwuchs an der Stirn, aber dennoch werden die Spitzen ohne vermehren Haarbruch dünner und starken HA habe ich auch nicht, nur leicht saisonal bedingt :stupid:
Naja, deshalb werde ich wohl erst mal monatlich Trimmen und zwar 0,5-1cm. Trotzdem werde ich dann einen kleinen Zuwachs haben. Vielleicht gibt es sich im Sommer wieder wenn zumindest der leichte HA weg ist :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 14:22 
Notbremse: Neues Konzept

Meine Haare haben das alkoholhaltige Glattspray und das austrocknende Trockenshampoo gar nicht gut vertragen, daher sind die Spitzen dünn geworden. Ich habe mir vor 3 Wochen 3-4cm abgeschnitten und daher bin ich seit Oktober letzten Jahres nicht weiter gekommen :roll:
Jetzt habe ich 3 Wochen versucht nur einmal die Woche zu waschen statt zweimal, aber irgendwie werden sie jetzt schneller fettig :gruebel: vielleicht weil sie durch das sebum "überpflegt" sind, Naja auf jeden Fall ist mir das Volumen zu gering und das macht keinen Spaß. Außerdem habe ich da echt einen übertriebenen Perfektionismus, dass alles ganz gezielt an Ort und Stelle liegen muss, wenn ein Windstoß kommt ist alles hinüber etc. Also total ballaballa :stupid: :ugly:
Da will ich auch was dran tun, dass es mir nicht so tragisch vorkommt und ich mich auch mal traue die Haare aus dem ach so riesigen Gesicht zu streichen :lol:

Zum Plan:
1. Einmal die Woche waschen
2. Kein Alkohol, kein Trockenshampoo, sowas kommt mir nie mehr ins Haus
3. Stammprodukte finden die wirklich gut sind
4. NHF wachsen lassen (im Blonden Teil)
5. Mal gucken, ob ich föhne oder lufttrocknen lasse, auch hier kein Zwang
6. Auf den Frizz und meinen Perfektionismus pfeifen, niemand ist perfekt und das ist auch gut so, denn das macht Individualität aus und das ist was tolles ;)
7. Einfach mal wachsen lassen, bis zum Steiß schnittfrei und dann Kantenpflege betreiben

Auweia da hab ich mir was vorgenommen :lol:

Ein erstes Zwischenergebnis gibt es Ende August, da gehe ich auch zur Fark Messe (Cosplay, Steampunk und Co. Convent). Natürlich gibt es da auch wieder hobbyhaarmäßige Bilder ;)


Zuletzt geändert von xLoreleyx am 20.05.2019, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 01:50 
Ich habe den Mittwoch spontan zum Waschtag ernannt :mrgreen: weil ich aber am Montag die Haare gewaschen habe, werde ich sie erst nächste Woche Mittwoch wieder waschen.
Am Montag habe ich mit dem Khadi neem gewaschen, aber das ist meinen Haaren mittlerweile zu aggressiv :shock: gut, dass es nur ein Probepäckchen war

Die Sachen von Maienfelser sind top, habe das antike Shampoo probiert und mein totblondiertes Stroh war noch nie so weich :verliebt: das klettwurzelöl und die Weihrauchcreme machen die Haare auch weich. Dazu den kakao condibar von Steffis Hexenküche :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 19:51 
Ich habe meine Haare wieder gefärbt:
Vorne blauschwarz
Den Rest meiner Nhf angeglichen in Mittelblond :)

Vorher:
Bild

Bild

Nachher:
Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 12:54 
Ich habe heute festgestellt, dass ein bisschen vom schwarz-blau in den mittelblonden Teil gezogen ist. Da mit das nicht nochmal passiert werde ich nicht mehr beides zusammen färben, sondern einzeln.
Aber es ist nicht schlimm, es sieht wie ein leichter grauer Schleier in der Strähne aus^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 21:49 
Meine Mutter, die sonst immer ein Fan von hellblond war, ist von meiner Nhf begeistert :D sie findet in Kombi mit meinem dunklen "Pony" steht mir das super und das dunkle lässt die blauen Augen strahlen, da habe ich mich gefreut :helmut:
Morgen wäre eigentlich wieder Waschtag, weil die letzte Haarwäsche eine halbe Woche her ist. Aber sie sehen doch weniger fettig aus als früher, das Experiment scheint anzuschlagen :)
Wenn es weiterhin so gut klappt, wasche ich nur einmal die Woche mittwochs. Die Kopfhaut juckt auch noch nicht :)

Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de