Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.09.2019, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 07:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12771
Shaina hat geschrieben:
Ich fürchte, Kara und ich haben uns beim Wochenmotto missverstanden, als ich sagte, ich würde gerne blau machen :kicher:



:bauchweh_vor_lachen: Ja, da gabs in der Tat ein kleines Missverständnis :D Aber nicht schlimm, ich hab ja auch so viel blauen Schmuck, und tatsächlich so viel davon die Woche getragen, dass das auch bei mir gut passt :bauchweh_vor_lachen:

Bei deiner Blauen Woche gefällt mir die Peacock besonders. Und die gedutteten Classics :verliebt:

_________________
1c F 5,5
PP mit Shaina: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 22:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12771
❋❋❋ KARALENAS KW 34: 2. Blaue Periode ❋❋❋

❋ Dienstag | Ficcare Pearlized Blue Jeans M im Wickeldutt
Bild


❋ Donnerstag | Senza Limiti KPO mit Blauquarz im Chamäleondutt
Bild


❋ Freitag | Senza Limiti Riccio im Wickeldutt
Bild


❋ Sonntag | GT Mermaid Spectraply Carribean Waves im Chamäleondutt
Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck und den Frisuren
Ähm ja, gut das sich so viel blauen Haarschmuck habe (und halt entsprechend auch sonst viel blau trage), dass das mit dem Blau machen trotzdem so hingehauen hat. Hab auch zufällig andere Stücke getragen, als bei der 1. Blauen Periode :lol: Okay, alleine mit blauen Ficcares könnte ich ne Mottowoche füllen :oops: Frisuren dafür wie immer unspektakulär. Ich hoffe, da kann ich bis zum Jahresende noch etwas zulegen :mrgreen:

❋ Vorschau
In der Woche 35 hatten wir als Motto Pimp my bun :)

_________________
1c F 5,5
PP mit Shaina: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 775
Wohnort: Unterfranken
Hihi, witzig, euer Missverständnis mit dem Blau machen :mrgreen: :lol:
Aber super, dass es trotzdem geklappt hat und blau sieht in beiden Haarfarben sehr schön aus.

@Shaina: Der Schmetterlings-Haarstab ist total schön!

@Karalena: Bei Dir gefällt mir die KPO mit dem Blauquarz besonders gut!

Auf das Pimpen bin ich dann auch schon ganz gespannt!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2019, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 12084
Wohnort: Österreich
❋❋❋ SHAINAS KW 35: PIMP YOUR BUN ❋❋❋


❋ Flacher Vierer mit Band, geduttet
Bild

❋ Gewebter Lace-Vierer zum Cinnamon
Bild

❋ LWB mit Labradorit-U-Pins
Bild

❋ Rosebun mit Schmetterlingen
Bild

❋ Gedanken zum Motto
Prinzipiell ist das Motto ja recht vielseitig und kann sehr flexibel ausgelegt werden. Beim letzten Mal habe ich mich dann glaub ich auf Akzent-Zöpfe konzentriert, aber diesmal hab ich es etwas weiter gegriffen und einfach versucht, Dinge zu finden, den den Dutt ein bisschen außergewöhnlicher machen. Einen LWB mache ich zum Beispiel so gut wie nie mit U-Pins, aber ich finde, das sieht eigentlich richtig edel aus - leider wird das Foto dem schönen Schimmern des Labradorites nicht gerecht (wahrscheinlich hat sich meine Kamera geblendet gefüht). Auch Farbe wertet den Dutt auf, daher der flache Vierer mit rosa Band, das schön in meiner Haarfarbe knallt. Die Schmetterlinge durften natürlich auch nicht fehlen, wie sie es sich in der Rose gemütlich machen und einen Akzentzopf hats dann doch auch noch gegeben.
Prinzipiell war ich ganz zufrieden mit mir, weil ich doch recht abwechslungsreich mal wieder unterwegs war :mrgreen:

❋ Sonstiges
Ich habe Wunderhaare! Letztens hab ich gemeinsam mit meinem Freund Haare geschnitten und ich hatte vor dem Schneiden 110 cm und nach dem Schneiden 109 cm, obwohl mindestens 3 cm gefallen sind :kicher: Aber prinzipiell hab ich das Gefühl, dass sie im Moment kaum wachsen und ich ein wenig auf der Länge festhänge (so rund um Klassik). Find ich jetzt prinzipiell nicht dramatisch, weil ich ja ohnehin nicht weiß, ob ich sie überhaupt länger haben will, aber kanten- oder tapertechnisch verändert sich so halt auch nicht viel irgendwie.

❋ Kommentare
@O-Hase: Danke dir und herzlich willkommen!
@Karalena: Hihi, trotz Missverständnis gleich ticken, das ist schon eine Leistung :mrgreen: Ich freu mich! Die Pearlized Jeans schaut übrigens echt Hammer aus, würde ich Ficcare tragen, die wäre dann auch in meiner Sammlung. Aber alles andere ist auch wunderschön, die Carribean Waves sieht auch toll in deinen Haaren aus :)
@Andie78: Danke schön :) Ich bin auch total froh, dass der Schmetterlingsstab zu mir gefunden hat :)
@Rafunzel: Danke dir :) Ich mag ja so Tarnbilder :kicher:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: rote Reflexe, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2019, 19:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12771
❋❋❋ KARALENAS KW 35: PIMP YOUR BUN ❋❋❋

❋ Montag | Nautilus mit Haarkamm
Bild


❋ Mittwoch | Wickeldutt mit Akzentzöpfchen
Bild


❋ Freitag | Flechtdutt mit LR Flexi Mini Floressa
Bild


❋ Samstag | geflochtener Wickeldutt (aus recyceltem Flechtzopf) mit Haarspiralen
Bild


❋ Gedanken zum Haarschmuck und den Frisuren
Ich habe ähnlich wie Shaina versucht, Varianten zu finden, um einen Dutt aufzuwerten. Habe also Zierelemente verwendet, die keinen haltenden Charakter haben :ugly: Den geflochtenen Wickeldutt hab ich dann nach dem Bild nochmal unten gesichert, der normale Flechtdutt gefällt mir irgendwie wesentlich besser. Die schmalen Flechtzöpfchen gehen leider bisschen unter (obwohl ich schon verhältnismäßig viel Haar genommen habe - Feenhaar eben). Den Steckkamm hab ich mal im Set aus einem Wanderpaket entnommen :)


❋ Vorschau
In der Woche 36 hatten wir als Motto Wickeldutt und Varianten und haben wieder für euch eine Überraschung :)


❋ Kommentare
@Andie78
Vielen Dank :knuddel: Finde auch, dass der Blauquarz eine tolle Farbe hat :)

@Shaina
Mir gefällt besonders der Vierer mit Band :verliebt: Auch so eine tolle Farbe und so passend zum Outfit!


_________________
1c F 5,5
PP mit Shaina: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2019, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 937
Wohnort: Rheinland, mit dem großen Zeh in Westfalen
Hallo :)

Ich habe gerade erstmal nachgeholt und einen Haufen Fotos und Frisuren in einen Rutsch genossen. Der Vorteil viele Bilder, der Nachteil ich kann gar nicht so viel zu einzelnen schreiben. :D
Außer, super dass ihr das so durchzieht und immer noch dabei seid. :)

Viele Grüße

_________________
1b/cM/Fii (6,9) | 78 cm

Das Leben ist ein Kobayashi-Maru-Test!
Unhaariger Knipsblog
Halbhaarige Instagramknipserei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2019, 20:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12771
❋❋❋ KARALENAS & SHAINAS KW 36: WICKELDUTT UND VARIANTEN ❋❋❋

Heute gibt es mal wieder einen gemeinsamen Post von uns. Wir haben die gleichen Wickelduttvarianten getragen und wollen euch zeigen, wie sie in verschiedenen Haaren aussehen :)

❋ Nuvi-Bun

SHAINAKARALENA
BildBild


❋ Gibraltar Bun

SHAINAKARALENA
BildBild


❋ Wickeldutt, doppelt geschlauft

SHAINAKARALENA
BildBild


❋ Voldemort Bun

SHAINAKARALENA
BildBild



❋ Shainas Gedanken zur Woche
Gut gewickelt ist halb gewonnen oder so *g* Ich hab relativ viele für mich neue oder sehr selten getragene Frisuren ausprobiert, so zum Beispiel den Voldemort-Bun, der ja eine Variante des Chamäleon-Dutts ist. Den mag ich ja nicht so, aber der Voldy hat sich schon bequem getragen, auch wenn ich ihn aufgrund des Stabes (der nicht so viel Grip hat) dann noch mit Haarnadeln gesichert habe. Der Nuvi Bun, eine Empfehlung von Rafunzel, trägt sich tatsächlich auch gut, allerdings musste ich ihn später neu wickeln, da ist der Wickeldutt an und für sich etwas stabiler. Obwohl mir der doppelt gewickelte nicht so gut gelingt, wie er bei Kara aussieht, da wird er so schön kugelig. Aber kann sein, dass ich automatisch mit Daumen gewickelt hab und dann kanns wohl nicht so gut funktionieren. Oder der Stab ist zu kurz. Und den Gibraltar versuche ich schon, seit ich im Forum bin, aber so recht will der nie klappen, ich glaube, ich hab diesmal erstmals ein "richtiges" Exemplar hinbekommen. Juhu.

❋ Karalenas Gedanken zur Woche
Schön mal verschiedene Duttvarianten zu probieren und zu vergleichen. Mir ist als erstes aufgefallen, dass ich für Wickeldutts und Varianten davon eher kleinen Haarschmuck brauche. Der Voldemort ist ja von der Art her eher ein Chamäleon, deshalb ginge da auch was längeres. Der doppelte gewickelte Wickeldutt gehört ja ohnehin zu meinen Standard-Dutts :D Ich hab entdeckt, dass ich als Nachtdutt (unter dem Nachthäubchen) eine Art des Nuvi-Buns mache :D


❋ Shainas Gedanken zum Haarschmuck
Passend zum Voldy musste ich natürlich auch meinen Schnatz-Stab ausführen. Ansonsten hab ich meinen neuen Flachstab aus dem Wanderpaket ausgeführt, der wirkt da etwas groß (und er ist tatsächlich auch länger als meine anderen Flachstäbe), aber ich denke im Spock oder im gespiegelten Spidermums bekomm ich ihn gut unter. Im Nuvi hab ich meinen Cherise Sparkle mal wieder ausgeführt, ich find die Farbe so toll :mrgreen: Und was noch? Ach ja, mein neuer TT, eine Kombination aus einem spalted Holz und Resin. War Liebe auf den zweiten Blick

❋ Karalenas Gedanken zum Haarschmuck
Ich hab mich diese Woche mal abwechslungsreich bedient. Stab und Forke, Metall und Holz. Für die Katzenforke ist aber keiner der Dutts perfekt gewesen, die gefällt mir in flacheren Dutts (bei denen die Katze dann nicht so absteht) besser.

❋ Vorschau
Das Motto für die Kalenderwoche 37 ist Cheap thrills.

_________________
1c F 5,5
PP mit Shaina: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nona, tinchen_


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de