Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.10.2019, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 363 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2019, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1040
Wohnort: Bayern
Du bist ja hübsch :shock: Auf FB sieht man dich ja von vorne :D Aber leider hab ich dir nichts Hübsches anzubieten :(

Mir geht's gerade ähnlich. Bin beruflich etwas eingespannter und vergesse oft einfach, ein Foto zu machen. Allerdings falle ich gerade was das Kaufen angeht in die andere Kategorie. Ich will eigentlich nicht, finde aber ständig was Neues. 60th street hat wieder offen - ich liebe gerade Forken. Bei SL habe ich beim sale zugeschlagen, etc. pp.
Bei MapleBurl bin ich jetzt etwas vorsichtiger geworden. Zum Einen kommt jetzt die nasse Jahreszeit und das Material ist ja doch etwas empfindlicher. Und neulich habe ich mir beim Stecken ein Beinchen abgebrochen. Dabei hab ich gar nicht so fest gehebelt dachte ich :oops: Ist mir so noch nie passiert.

Nur so wenig Spliss?! :shock: Da würde ich aber auch mit dem Schneiden warten. Bei Locken fällt es doch eh nicht auf ... wenn die Haare noch gesund sind, dann auf jeden Fall warten.

Und Mondstein in dunklem Holz hört sich sehr gut an! Hoffentlich geht es! Notfalls müsste man zwischen Stein und Holz ein helles Zwischenblatt einkleben, das müsste doch eigentlich reichen?
Ich habe jetzt schon die Vermutung, dass deine Teile genau meinen Geschmack treffen werden und richtiges Ansabber-Potential haben ... Bis jetzt stehe ich ja nicht auf der CO-Liste, aber die Sachen, die ich von ihr habe, sind schon wirklich besonders. Eine dunkle Forke mit Mondstein wäre (mir) definitiv ein halbes Jahr Wartezeit wert.
So eine Hakendran Form kann ich mir bei dir auch gut vorstellen, du hast ja die Haarmasse dazu. Bei mir geht das noch nicht so :D

_________________
3aMii; ZU ~7,5 cm; Länge ca. 57cm (glatt gezogen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2019, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 5838
Wohnort: Zwischen Alpen, Alb und Bodensee
Dann hoffe ich, dass du auch diesmal gut durch die stressige Zeit kommst und vielleicht findet sich auch FB ja was.

Ich glaube die Kombi gab's schon ein paarmal (zumindest hab ich Bilder vor Augen), vielleicht kann sie dir ja welche zeigen. Und ich meine der leuchtet in dunklem Holz sogar ziemlich wegen dem Kontrast.

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2019, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 3638
@ Tara
Uhhh, Danke fürs Kompliment :)
Ah, Du glückliche oder arme, jetzt weis ich garnicht was ich sagen soll zu Dir :lol: :lol: Aber mach Dir nichts draus, Anfang des Jahres bin ich auch mehrmals eskaliert, nicht nur bei SL sondern auch bei etsy..und zwar so richtig. Im Januar hab ich glaub ich 10 neue Teile geshopt und im Frühling nochmal 5 bei SL. So ist das halt mit dem brauchen wollen, man kommt nicht aus.
Uha, wie hast Du das denn fertig gebracht das die MB gebrochen ist :roll: Meinst da war ein Verarbeitungsfehler?
Seit die Färbeleichen endgültig ab sind hab ich tatsächlich weniger Spliss. Ich bin unheimlich glücklich drüber und freu mich auf etwas längere Haare (wer tut das nicht) Nur das ausgedünnte muß noch ab und da hab ich noch einen längeren Weg vor mir :cry: Aber es hilft nichts. Ich trag zwar nicht viel offen aber wenn ich offen haben will dann mag ich mich auch gut fühlen damit.
Ich frag Maja einfach ob sie sowas macht falls sie Einwände gegen die Mondstein/Ebenholz Kombi haben sollte. Die Teile mit dem Haken gefallen mir leider überhaupt nicht :lol: Ich steh aber total auf die Dreybein´s von ihr seit ich bei Bunny-chan so eins gesehen hab.
Hmmm, also Haar"masse" hab ich jetzt nimmer. Es ist in Ordnung aber im Vergleich zu früher ist es lange nimmer das was es mal war :? Ich schau mal ob ich irgendwo noch ein altes Bild finde das ich einem neuen gegenüberstellen kann. Da wirste staunen...*seufz*


@Rose
Bisher hat sich leider noch nichts ergeben aber dazu kommt gleich noch was :mrgreen:
Bin bisher noch nicht dazu gekommen mich durch die Verkäufe zu klicken, aber das werd ich definitiv bald machen. Selbst wenn ich keine Fotos dazu finde hat Maja bestimmt Einwände wenn das dem Stein das Feuer nehmen würde :)


Auf etsy hab ich jetzt doch was schönes gefunden :) Einen ganz hübschen dunklen Stab mit Vergissmeinicht :oops: Ich hab ihn in 5" geordert da mir 6" auf jeden Fall zu groß sind. Im geflochtenen Wickeldutt wirds auf jeden Fall passen, immerhin sind meine Ketylos ja auch nur 5" :)
https://www.etsy.com/de/listing/728096239/real-vergiss-mich-nicht-haar-stick-harz?ref=shop_home_active_25&pro=1&frs=1
Aber ich bin imernoch auf der Jagd :mrgreen:
Gestern hab ich gewaschen aber vergessen zu messen, das hol ich bei der nächsten Wäsche nach!

_________________
Auf der Suche nach der Wohlfühllänge
Mein Haarschmuckjahr
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2019, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 3638
Nach der Wäsche hab ich nun heut endlich mal wieder gemessen. Die Septembermessung ist wegen meinem Urlaub ja ausgefallen weil ich bei der Rückkehr einfach nimmer dran gedacht habe.
Nun ja, für Oktober kann ich mir wieder eine Ü100 eintragen. Genau 100,5cm. Ist zwar kein brutales Wachstum aber mei. Dieses Jahr hinke ich meinem 21/22cm Wachstum der letzten Jahre etwas hinterher. Bisher hab ich "nur" 11cm in 10 Monaten, den Schnitt vom Mai schon dazu gerechnet.. Das wenigste was ich die letzten Jahre gemessen habe war glaub ich 2016 mit 16cm in einem Jahr. Stellt halt 2019 einen neuen Negativrekord auf :|
Dafür hab ich jetzt einen schlüsselbeinlangen Neuwuchspuschel. Und zwar einen richtig dicken. Zum Glück nicht auf dem ganzen Kopf verteilt sonder nur im oberen Nackenbereich, etwa auf Ohrhöhe. Einen richten Kranz aus dichten Locken 8) Nen ZU messe ich jetzt trotzdem nicht, das wird mit zuviel gemesse. Reicht mir zu wissen das da was neues im Anmarsch ist und mein Dutt vielleicht bald wieder schön groß aussieht.

Beim Haarschmuckrennen zeichnet sich bis jetzt noch kein klarer Sieger raus. Die Dargomira blue steel läuft ausser Konkurrenz da das meine Urlaubsforke war, die ich 3 Wochen am Stück getragen habe.. uneinholbarer Sieger aus praktischen Gründen. Ich bin mir aber sicher das sie auch ohne diesen Urlaub wit vorner gelegen wäre. Nur im Moment mag ich sie nicht tragen :lol:

Bisher in Führung

9 Ficcare Primavera schwarz M
8 Ed red
6 SiB Zircote mit Eudialyt
5 Riccio schwarz
5 Tishas Truhe Acrylforke Crimson silver
5 Flexi Knot
5 SL Geschenkstab “Öl“
5 Ed Abalone

Phu, das Ranking entspricht irgendwie nicht meinen sonstigen Haarschmuckfarbvorlieben :shock: Erst an 8ter Stelle was grün/blaues

Um die Blauliebe weiter auszubauen habe ich mir auf FB eine blaue Maple burl gekauft. Lustigerweise ist es genau die, die ich mir vor einiger Zeit in meine Etsyfavoriten gespeichert habe https://www.etsy.com/de/listing/733772561/der-hair-comb-239-besteht-aus?show_sold_out_detail=1
Ich hoffe das sie am Samstag schon bei mir ist, denn ich bin gespannt drauf! Meine MB Dark Aqua liebe ich ja auch sehr, da wird mir dieses wunderschöne dunkelblau bestimmt auch gut zu Kopfe stehen. Ich hab noch eine hellblaue, allerdings aus haarigeren Zeiten die mir mittlerweile "etwas" zu groß ist :cry: Finde ich total Schade, denn es war meine erste MB-Forke und die hab ich auch noch beim Weihnachts-Wichteln geschenkt bekommen. Vielleicht passt sie irgendwann dank Neuwuchs wieder...nur was mach ich sann mit meinem kleinen Haarschmuck :ugly:

..und hier der Duttvergleich. Orchidbun 2013 vs. 2019 *seufz* das bereitet mir fast Schmerzen wenn ich es so im direkten Vergleich sehe :cry:
Bild Bild

_________________
Auf der Suche nach der Wohlfühllänge
Mein Haarschmuckjahr
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 8341
Wohnort: Da, wo andere Urlaub machen
Ja, der Dutt sieht irgendwie wesentlich unfülliger aus...
Aber die Farbe ist dafür viiieeel schöner :verliebt:

_________________
MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch (geschlossen)
Haartyp: 1bM6,5 112cm SSS -> Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2019, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 3638
Gell Mia, man sieht den Unterschied schon deutlich, aber uch stimm Dir zu das die jetzige Farbe tausendmal besser ist :-)

Haarschmuckupdate

Avilee Rapsberry parfait
Bild

Avilee blue and white
Bild

Copper rose M
Bild

Am WE hab ich mal wieder ne XL Flexi probiert aber die ist immer noch zu groß. Vor allem die erste Schlaufe ist noch zu mickrig dafür. Ich versuchs die Tage mal in nem anderen Dutt, vielleicht gehts da besser.Ich mag das Modell unheimlich gerne und habs auch noch in grün. Hab schon paarmal versucht die in L zu tauschen aber wollte leider keiner...kaufen kann man die auch nicht mehr, voll blöd!
Bild

_________________
Auf der Suche nach der Wohlfühllänge
Mein Haarschmuckjahr
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2019, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1040
Wohnort: Bayern
Der Unterschied bei deinen Dutts ist schon wirklich groß, hätte ich nicht gedacht. Bekommst du den Nachwuchs komplett eingearbeitet, ohne dass es tagsüber rausrutscht?
Ist dein Avatar dann vor dem HA oder aktuell?

Die Avilee blue and white ist ja toll :verliebt: die strahlt so richtig bei dir.

Bist du schon ein bisschen weiter was deine SiB COs angeht? Wann bist du dran? Ich überlege auch gerade ob ich mich für 2 Plätze anmelden soll :oops: Mir schwebt gerade eine Storke aus dunklem Holz (Ebenholz oder Ziricote) und ein heller, creme-farbener Jaspis vor :) Also ganz ähnlich deiner Mondstein-Idee :)
Nur halt in mini-"Länge" dann :lol:
Bin allerdings gestern schon wieder bei frei verkäuflichen Stücken schwach geworden. Der Spiralstab und die Storke aus Ziricote mit Owyhee-Opal dürfen zu mir. Wer hat noch vor Kurzem gesagt, dass Hellblau gar nicht geht?! :pfeif:

_________________
3aMii; ZU ~7,5 cm; Länge ca. 57cm (glatt gezogen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2019, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 337
Die Avilee Raspberry parfait und die Avilee blue and white finde ich auch sehr schön in deinen Haaren. Du wirst doch nicht etwa zum rosa-Fan?!?

_________________
Haartyp: 2b M ii
116 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2019, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1669
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Razzia, das mit dem Fotovergleich des Dutts finde ich immer schwierig, du weißt ja nicht mehr, wie du den Dutt gesteckt hattest und was für einen Haartag du hattest. Meine Haare sind jeden Tag anders, mal fülliger , mal weniger. Mach dich da nicht verrückt. Hattest du früher Henna? Auf dem Bild von 2013 sehen sie gehennt aus.

_________________
ZU 6,5cm. 63,64,65,66,67,68,69,70
-> Taille im Sommer 2020? NHF?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2019, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 2717
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Razzia-Häschen! :winke:

Witzig, dass deine Lieblingsfarbe gar nicht so weit vorne ist. :shock: Vielleicht ist sie das ja doch nicht und du weißt es nur nicht? :ugly:

Die Forke sieht schön aus, wie verwirbeltes Wasser. Bin gespannt, wie sie sich in deinen Haaren macht.

*juhuuu* Du bist jetzt ein Ühu! :kicher: Glückwunsch zum erneut geknackten Meter.
Dieses und letztes Jahr hat sich bei dir ja einiges getan im Reallife, das wird alles dazu beitragen. Ich wünsche dir im nächsten Jahr auf jeden Fall, dass es sich wieder in die andere Richtung entwickelt, ein bisschen mehr ZU (da bist ja offensichtlich auf dem besten Weg :lol: ) und etwas mehr Wachstum.

Der Unterschied zwischen den Dutts ist schon beachtlich. Aber das wird auch wieder anders. :knuddel:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 90cm -> auf dem Weg nach unten
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 5838
Wohnort: Zwischen Alpen, Alb und Bodensee
Das mit der Duttfülle wird schnell wieder, wenn du gerade so viel Neuwuchs hast. Aber ich kenne das Gefühl, wenn man es selbst so deutlich sieht/wahrnimmt.

Die kleineren Spangen als Duttdeko verwenden, die Stäbe austauschen lassen? Ist zwar blöd, aber besser als nicht mehr benutzen können.

Die Maple Burl ist voll schön! Genau mein Beuteschema. Ich bin gespannt und freu mich auf Bilder. Es kann ja nicht sein, dass Gelb und Orange so weit unten auf deiner Liste landen.

Aber ganz so falsch sieht die XL nicht mehr aus. Der Trend geht schon deutlich in die Richtung.

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 3638
@Tara
Mit dem Neuwuchs hab ich soweit keine Probleme, der fügt sich ganz toll ein. Uns selbst wenn er rausflutschen würde würdes mich auch nocht stören, sieht ja dank der Locken immer sehr dekorativ und gewollt aus :mrgreen: Mein Avatar ist vor dem Haarverlust auf dem großen Augusttreffen im Botanischen Garten entstanden. Da hat Mia mir die 2 Bänder eingeflochten und ich fand den Zopf irre toll
Ha, dank Dir und dem Ohweh-Opal bin ich wieder unentschlossen, denn DER ist genau mein Beuteschema! Die ganze Kombi mit dem Ziricote ist der Knaller. Ich solle Maja mal fragen ob sie mir noch doch 3 statt der angesagten 2 Teile machen kann :mrgreen: Deine Jaspiskombi klingt interessant, ichh ab schon mit einem roten Jaspis rumüberlegt..aber die meisten fallen etwas orange aus und das wäre dann so garnicht meins. Risiko ist mir dann doch zu groß das ich das Stück dann nicht tragen würde.

@Gutemine
Ja verdammt, ich mag rosa mittlerweile :lol: :lol: Sehr sogar! Seit die rötlichen Färbeleichen weg sind find ich rosa und rot auch endlich passend zu meiner Haarfarbe

@Patwurgis
Henna hatte ich noch nie, aber Chemiegefärbte Haare. Da hatte ich grad mal wieder rötlich drin. Der Duttunterschied ist nur ein sichtbares Zeichen, ich hab definitv weniger Haar auf dem Kopf. Ehemals 10cm ZU...mittlerweile messe ich nimmer weil ich genau weis das ich unter 7cm ZU bin. Jetzt mit dem Neuwuchs vielleicht auch weider mehr. Ist mir im Endeffekt auch egal wieviel es ist, nur das es deutlich weniger ist macht mich manchmal traurig.

@blondeLily
Ja, ge? Ich war auch leicht überrascht was da los ist.. aber ich glaub das ich meinen grünen/ blauen Haarschmuck prozentuell schon öfter getragen habe als alles andere. Ende des Jahres möcht ich gern ne große Auswertung machen, da kommts dann endgültig auf.
Die Forke sieht toll aus, da kann ich Dir schon mal sagen :lol: Tragebilder gibts schon, denn ich mach mit dem Haarschmuckupdate weiter (weil ich mir sonst nen neuen TB Titel überlegen müsste :lol: )
Yeahhhh, endlich wieder über 100! Bein nächsten Schnitt kommt auch nimmer soviel runter. Unter 100 mag ich dieses Jahr nimmer. Vielleicht dann in 2020?! Mal sehen..

@Rose
Ich konnte es bisher verstehen wenn jemand Haarausfallgeplagtes gejammert hat, aber so richtig nachvollziehen kann ich es erst jetzt wo ich selber damit kämpfe :oops:
Ach, ich denk mit unpassendem Haarschmuck weis ich mittlerweile schon was anzustellen, wenn nicht dann hab ich ja noch Dich :mrgreen: Die Maple Burl ist soooo schön. Morgen gibts wieder ein Haarschmuckupdate da kann man sie bewundern...endlich wieder was gelb/oranges in den Haaren :wink:
Findest Du die XL schon tragbar?? Halten tut sie ja, aber da ist noch zu wenig Spannung in der Flexi als dass sie die Frisur wirklich dauerhaft halten würde. Vielleicht hab ich im neuen Jahr mehr Glück damit.

Ausblick auf 2020
Wie jedes Jahr bin ich früh dran mein nächstes Haarjahr zu planen. Ich mag das.
Ziel in 2020 wird auf jeden Fall eine Haarlänge von 106 - 110cm sein. Irgendwas dazwischen.. damit hab ich mich selbst am besten gefunden. Noch kein Klassiker (116cm) aber ungefähr Mitte Po. Ob ich nächstes Jahr wieder ein Gemeinschaftsprojekt einsteige weis ich noch nicht. Das Haarschmuckrennen hat Spaß gemacht aber zwischendrin auch echt genervt. Ich bin einfach kein Doku-Typ :)
An der Pflege werd ich nächstes Jahr nichts ändern. Die SM Tras-milk und das Monoi Kokosöl Vanille sind einfach der Reisser bei mir. Shampoo und Spülung werd ich abwechseln und bei meinen DM-Marken bleiben. :)
Haarschmuckreduzierung könnte ein Projekt sein aber ich weis noch nicht.. wahrscheinlich ja wieder mal eher so: Viel ausmisten und davon mehr neues kaufen :lol: :lol:

_________________
Auf der Suche nach der Wohlfühllänge
Mein Haarschmuckjahr
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 3638
Nachdem das Forum jetzt 2 Tage down war gibts heut richtig viel Haarschmuckupdate :) in umgekehrter Reihenfolge

Canoa T im "ich bin krank, Sofawurschteldutt"
Bild

SL Yara
Bild

KPO Jeans
Bild

FlowerFox Vergissmeinnicht (Neuzugang)
Bild

GT Mermaid Slim Ebony
Bild

Ficcare Border burgundy (liebevoll Ficcare Erdbeermarmelade genannt)
Bild

Maple burl Dunkelblau auf Ebony (Neuzugang von FB)
Bild

Dragomira Emerald
Bild


Heut müsste ich eigentlich Haare waschen aber ich weis noch nicht ob ich mich dazu aufraffen kann. Ich bin krank und eigentlich ist mir jede Bewegung zuviel :?
Heut werd ich mich um meine SiB Co´s kümmern. Ich weis zwar noch nicht wann ich dran bin aber ich mag mit einem fertigen Plan dastehen wenn Maja sagt : JETZT bis du dran :lol:
3 Hölzer hab ich jetzt endgültig ausgesucht : Ebenholz, Grenadill, Ziricote und Cocobolo. Beim Stein sind im Rennen: Malachit, Chromdiopsid, Mondstein, Ohweehopal, blauer Apatit und der Larimar also grün, grün, weis, blau, blau, blau :mrgreen: muhaha,, alles ohne roooosa :mrgreen:
Ausserdem hab ich noch einen gaaaanz tollen Stein bei etsy gesehen der wunderbar in ein SL Stück passen könnte. Vielleicht bestell ich mir den einfach und schau mal was ich damit mache. Ist wieder so sowas ganz aussergewöhnliches wie ich es mit der blauen Achatdruse schon in meiner SL Esse habe. Ich war sofort verliebt! Nein, Link poste ich erst wenn ich ihn gekauft habe :lol: :lol: bin ja nicht so blöd *lach*

_________________
Auf der Suche nach der Wohlfühllänge
Mein Haarschmuckjahr
Treffen in Augsburg


Zuletzt geändert von Razzia am 16.10.2019, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1040
Wohnort: Bayern
Erst Mal: gute Besserung! :knuddel: Krank sein ist doof. Hoffe dir gehts bald besser :)

Unsere Haarfarbe ist wirklich sehr ähnlich. Gerade auf den Bildern mit mehr Licht sieht man das gut, sieht aus wie bei mir.
Was für eine Haarfarbe denkst du dass du hast? Ich denke ja ich habe eine aschigen Unterton, aber gold sieht trotzdem gut aus bei mir. Ich verzweifle da ein bisschen dran :oops: Online bestellen ist doof, wenn man nicht einschätzen kann, ob es farblich harmoniert oder nicht.

Und du hast eine rote Ficcare Border? :shock: Eine Border habe ich leider nie erwischt, ich bin sehr gespannt auf die Kollektion, die jetzt kommen soll. Ich habe vor ein paar Tagen aussortiert, da war ursprünglich auch eine rote (silky red) Ficcare dabei. Das war das einzige Teil, was jetzt doch nicht ausgemustert wurde. Rot sieht doch ziemlich gut aus zu der Haarfarbe :)

Der Vergissmeinnicht Stab macht sich sehr gut bei dir, gefällt mir wirklich. So einen hatte ich mir auch mal ausgeguckt, weil der von den Blüten her doch eher unauffälliger wirkt (für mich zumindest). Aber da brauche ich noch etwas mehr Länge, bis das wirklich gut bei mir aussieht.

Bzgl der SIB CO: Das könnte alles von mir sein :D Die Steine kann ich mir alle sehr gut an dir vorstellen, ich würde auf jeden Fall 1 Stein nehmen, der sehr hell ist. Also Mondstein oder Larimar ... Ich denke mit den genannten Steinen liegst du bei jedem Stein richtig :)
Die Hölzer sind auch genau diejenigen, die ich für mich schon ausgesucht habe. Wobei das Ziricote bei mir am ehesten an die NHF herankommt :) Cocobolo ist einen Ticken zu rötlich, Ebenholz etwas zu dunkel.

Oh, auf deinen Stein bin ich gespannt. SL ist bei mir aktuell etwas raus, ich habe einfach noch nicht die Länge für die Stücke die mir gefallen. Aber die Schätzchen sind immer sehr schön anzuschauen :)

_________________
3aMii; ZU ~7,5 cm; Länge ca. 57cm (glatt gezogen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 3638
Danke Liebes, das ist echt süß von Dir :verliebt:
Sag ich doch das unsere Farbe echt total ähnlich ist, sogar die Silberverteilung ist identisch 8) Was für ne Farbe das ist weis ich aber nicht, ich sag immer braun dazu *lach* aschig denke ich auch, ich hab in der Sonne aber auch warme Reflexe, deswegen ist es für mich eine Farbe die ich nicht genau definieren kann. Gelb und orange passen nicht dazu, lila find ich auch komisch. Rosa und pink find ich je nach Farbton sehr passend bis grenzwertig, je kräftiger desto besser hab ich das Gefühl. Silber ist mir am liebsten (schon wengen den Silberlingen) aber altes (angelaufenes) Gold geht auch. Neues Gold ist aber furchtbar in meinen Augen.
VOn der Borderkollection hab ich schon Bilder auf FB gesehen vom Shop Jojolia.de https://www.facebook.com/jojoliashop/photos/a.2189388547818751/2443745952383008/?type=3&theater
Weis nicht was ich davon halten soll.. sieht irgendwie nach billigem Plastik aus, kann vom Foto aber auch täuschen. Alles auf Goldbasis, obs Silber geben wird ist noch ungewiss..
Wenn die Burgundy auf Silber wäre würd ich die auf jeden Fall öfter tragen..das gold ist eben kein 100%iges match bei mir.
Der Vergissmeinnicht ist genau so super wie er auf den Bildern aussieht. zart in der Farbe aber der Stab ist ein ganz schöner Oschi..Direkt unter dem Rein hat er 5,5cm Umfang, unten an der Spitze immer noch 3,5cm. Meiner ist 13cm lang, noch kürzer gehts in dem Shop nicht.
Bei den Hölzern hab ich jetzt noch Grenadill hinzugefügt, das hat mir in ihrem Shop auch noch gut gefallen. Gut das Du es sagst mit dem rotstich im Cocobolo.. dann fällt das nämlich raus. Also noch Ziricote, Ebenholz (was bei mir auch noch ganz gut passt und das Genadill. Vielleicht noch dieses andere Ebony.. Massaker, Makasser..irgendwie so? Massaker Ebonony würde aber perfekt zu mir passen :mrgreen: :mrgreen:

Ich hab mir den Stein nun gekauft, deswegen kann ich ihn auch zeigen
Ein wunderschöner blauer Achat der aussieht wie die Wellen auf dem offenem Meer. Vielleicht wird daraus nicht unbedingt was von SL.. ein SiB Dreybein wäre ja auch noch ne Option :) Ist aber mit 4cm x 3cm recht groß
https://www.etsy.com/de/listing/689942564/timan-achat-blauer-achat-naturstein?show_sold_out_detail=1

_________________
Auf der Suche nach der Wohlfühllänge
Mein Haarschmuckjahr
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 363 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de