Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 17.10.2020, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Oh die Starla stelle ich mir in deiner dunklen Mähne traumhaft vor :verliebt: .
Da hast du Recht :knuddel: .
_____________________

Heute war ich auf dem 90igsten Geburtstags meines Opas :) .
Da wollte ich gerne eine "schöne Frisur" tragen. Ich hatte zum 85igsten von der Oma meines Mannes ein Rosebun. Allerdings ist das 7 Jahre her und da waren meine Haare knapp APL lang. Daher gab es damals 4 Zöpfe anstatt 2.
Die Frisur sieht ja sonst super toll aus und ist auch schnell gemacht. Leider hat mir das Endergebnis heute nicht so gefallen. Getragen habe ich den Dutt dann trotzdem und er hält nach fast 12 Stunden immer noch super. Hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht versuche ich so zu schlafen :kicher: .

Beim ersten Versuch hatte ich ein Papanga verwendet, das hat man aber im Dutt gesehen, deshalb habe ich alles wieder aufgemacht. Diese kleinen Silikongummis reißen allerdings oft in meinen Flechtzöpfen. Aber ich denke mal, dass sobald alles fest gesteckt ist, es nicht mehr wichtig ist ob das Gummi noch hält.



Die Kordelzöpfe fand ich sehr schön. Vielleicht trage ich mal einen im Alltag :) .
Nun der Dutt im verschiedenen Licht und später mit Bluse. Das letzte Bild ist gemacht wurden als der Rosebun knapp 8 Stunden alt war.







Morgen fahren wir in den Urlaub. Dort gibt es einen tollen Spiegel Im Badezimmer wo ich schön die neuen Stücke beurteilen kann.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 17.10.2020, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ohhhh wie schön, so viel neuer bilderreicher Content :verliebt:
Deine Haarschmücker sehen klasse an dir aus, vor allem die Goldtöne finde ich total schön zu deinen Haaren. Ich kann immer noch kaum glauben, dass die so lange (2,5 Jahre oder was hattest du letztens geschrieben?) schnittfrei sind bei der vollen Kante und den gesund aussehenden Spitzen. Echt klasse!
Deine Holländer - ob schräg oder gerade - sind richtige Hairgoals! :D Der Rosebun ist auch sehr hübsch geworden. Ich bin schon gespannt, was aus dem Hause Maple Burl und dem Hause Senza Limiti noch so bei dir einziehen wird.

Das mit dem Haarverlust ist mies :( :keks: ich hoffe sehr für dich, dass es sich wieder einkriegt! Wenn die Vitamine dir da schonmal geholfen haben, lohnt sich das (wenn auch nervige) regelmäßige dran denken doch :knuddel:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ja genau. Wobei es mittlerweile länger her. Der letzte Schnitt war im März 2018. Aber es juckt mir mittlerweile sehr in den Finger mal ein oder zwei cm zu schneiden.
Ja Vitamin B12 ist leider tückisch bei Veganer. Da muss ich wirklich besser aufpassen.
______________________

Der Rosebun hat die Nacht sehr gut überstanden und wurde dann einfach für die Fahrt so gelassen. Wir sind immer etwas länger als 6 Stunden unterwegs. Im Zug dachte auch noch, wie klasse das ist. Im großen Spiegel der Schwiegereltern kann ich mir die Frisur ja gut von allen Seiten anschauen. Mit Bildern ist es ja doch was anderes.
Tja. Ich steige aus dem Zug und merke wie ein Zopf sich löst. Das Gummi ist gerissen #-o . Nun ja.





Aufgemacht


Und gekämmt


Der Mann meint das die Bilder farbecht sind. Mir gefällt es ja sehr wenn sie dunkler sind. Vor allem das zweite Bild :verliebt: .

Dann habe ich extra einiges an Haarschmuck mitgebracht um es mal richtig zu testen. Die Lotus Ivory gefällt mir sehr sehr gut, die Primavera Sand leider nicht so. Die Mahogany ist einfach klasse :verliebt: . Die wird wohl ein Favorit.

Auch bei meiner umgebauten Posie bin ich zwiegespalten. Ich glaube mit dem Open Flower CP hat sie mir besser gefallen.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Sorry, ich komme gar nicht hinterher :lol:, so fleißig bist du. Schöner Haarschmuck und toller Rosebun, den liebe ich sooo sehr.

Während ihr euren Urlaub hoffentlich genießen könnt, nehme ich mir mal vor, wieder den Rosebun und neu den Holländischen Zopf zu flechten :D . Lasst es euch gut gehen :D.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Gib dem Finger-Juckreiz nicht nach! Deine Kante sieht immernoch fantastisch aus und wenn die Spitzen nicht kletten oder sonstwie stören, kannst du die getrost noch dranlassen. :D

Ich drücke dir die Daumen, dass die verlorenen Haare wiederkommen und dir der Neuwuchs nicht zu arg zu schaffen macht. Der ist bei deiner Haarstruktur sicher auch nicht immer spaßig.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Maskentanz ja momentan bin ich in Probier und Fotolaune :mrgreen: . Rosebuns sind aber auch toll!
Ich bin gespannt mit dem genießen. Der Leon hat sich wohl Magen-Darm Grippe eingefangen :( .

Rosmarin sag doch sodas nicht :ugly: . Euch wollte ich doch im November mal schauen lassen und vielleicht hätte sich ja jemand erbarmt auch etwas zu schneiden.
Mh. Da hast du natürlich recht. Kletten oder stören tun sie nicht. Vielleicht ist es mehr fürs schlechte Gewissen :idea: ?
Beim letzten Mal Schnittfrei hat sich die Kante nach einem Schnitt so gut angefühlt. Da waren es fast 3 Jahre ohne Schnitt.

Ich weiß es gar nicht. Ich glaube beim letzten Mal waren die Haare vorher ab. Allerdings bin ich eh immer strubelig unterwegs :oops: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Na, wenn wir unser Treffen wegen erneuten Beschränkungen nicht abhalten können, danken es zumindest deine Spitzen ;)

Mir gefallen die Kordelwellen sehr! Das kannst du ruhig mal gezielt machen und dann mit Halfup!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hihi, so explodierte Frisuren kenne ich. ;) Die Wellen danach sehen aber wirklich schön aus! :) Und toller Glanz und Farbe!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 19.10.2020, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Tallulah ich befürchte es leider auch. Dabei hatte ich die Hoffnung das ihr mir bei paar Frisuren helfen könnt :oops: .

Stimmt das ist eine gute Idee. Ich hätte ja auch meine Mia und die kleine Hoot dafür :) .

Iduna danke dir. Die Hälfte vom Glanz kommt aber auch vom Handy.
_____________________________

Leon geht es wieder gut. Vielleicht hatte er gestern auch nur eine Magenverstimmung.

Ich habe die ganze Nacht mit der Lotus Ivory im Wickeldutt geschlafen. Hielt sehr gut. Habe erst heute morgen den Haarschmuck gewechselt.
Die Ivory hatte ich auch nachmittags im Haar und ich finde sie doch immer schöner :) . Ich befürchte das ich nun noch mehr Ficcare möchte :mrgreen: . Allen voran die Primavera Mahogany.

Haare sind heute Ultra weich und sie fühlen sie schön kühl an. Die Kopfhaut juckt allerdings und ich würde gerne bald waschen. Vielleicht versuche ich es mit Scalpwash. Mittlerweile müssten die Haare ja lang genug dafür sein.
Die Liebe Solaine schickt mir auch ein Seifenpaket :verliebt: . Vielen lieben Dank dafür auch an dieser Stelle!

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 19.10.2020, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ohh die Wellen nach den Kordelzöpfen sehen ja toll aus :verliebt: die könnten so auch als hitzefreies Styling durchgehen! Die stehen Glätteisen-Wellen jedenfalls in Nichts nach.
Das Problem mit den Silikongummis die einfach reißen kenne ich auch :lol: ich habe mal als Tipp bekommen, einfach 2-3 übereinander zu "stapeln", damit fahre ich ganz gut. Eins reißt ja wirklich öfter mal, aber gleich 2-3 dann doch eher selten.

Woher kommt denn das schlechte Gewissen mit dem Spitzenschneiden? Sie sehen auf jeden Fall wirklich nicht so aus als hätten sie das nötig.
Also wenn das von dem ewigen Mantra der Friseure, dass man nach x Monaten UNBEDINGT Spitzen schneiden müsste, weil die Haare ja sonst ACH SO FURCHTBAR UND SCHRECKLICH KAPUTT SIND kommen sollte, kannst du das getrost vergessen. Das ist immerhin auch auf Haarmuggel gemünzt, die sich in aller Regel nicht mit Haarschonung befassen oder auf die richtige Pflege achten, das ist bei dir ja eher weniger der Fall :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 19.10.2020, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ne ne davon kommt das nicht. Das hat mir noch nie ein Friseur gesagt. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich bisher nicht so oft beim Friseur war :ugly: .
Als Jugendliche bin ich sogar von fremden Leuten angesprochen wurden weil meine Haare so kaputt waren. Sie sahen aus wie ein Besen.

Wahrscheinlich kommt es wegen der Erfahrung beim letzten Mal. Da sah auch alles Tutti aus. Nach dem schneiden war ich aber völlig geflasht wie genial sich die Spitzen anfühlten. Sogar mein Mann der vorher sauer war, weil ich habe schneiden lassen, war begeistert. Da war ich bei Steiß angekommen und 5cm sind abgekommen.
Das wäre mir heute aber viel zu viel. 1cm, höchstens :ugly: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
deine haare sind immer noch so wunderschoen.
hat die ficcare nicht beim schlafen gestoert? das musste ich auch mal probieren als schlaffrisur.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 14:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Die Geburtstagsfrisur sieht toll aus, und der auseinandergefallene Zopf ist auch hübsch, wenn man vom Zerfledderungsgrad absieht :lol:
aber die Wellen erst, die übrig sind :verliebt:

Den Tipp, mehrere Silikongummis zu verwenden, kann ich übrigens unterschreiben :gut:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Iceflower :huepf: . Mit der Ficcare schlafen ist sogar super bequem. Ich glaube sogar, das es mir besser gefällt wie mit der Flexi.

MammaMia ich habe bei den Gummis immer ein schlechtes Gewissen :oops: . Mal sehen ob ich mich da überwinden kann, mehrere zu verwenden.
Und vielen Dank :knuddel: .
______________________

Gestern habe ich mal Bilder gemacht, wie es aussieht wenn ich mein Kopf eincreme und wie es aussieht wenn ich fertig bin :kicher: .







Bilder sind recht farbecht. Ich habe auch dunkle Obereile :mrgreen: .

Ausgewaschen habe ich es heute am späten Vormittag per Scalp-Wash. Ich habe es erst mit Seife versucht, bin aber hoffnungslos gescheitert. Also habe ich 2 Stunden später noch mal Scalp-Wash gemacht mit einem alten Logona Shampoo. Damit wurde alles soweit sauber. Die Längen sind allerdings ein bisschen klätschig. Die Creme ist vielleicht runter gezogen oder es kam vom waschen.
Macht aber nix. Sieht eh keiner und in ein paar Tagen wasche ich sowieso komplett.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orangehase07
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Heute war Bescherung :shock: . Ich bekam nicht nur Post aus Russland, mein SL Paket kam auch an :verliebt: .

Fangen wir mit MapleBurl an. Ich habe zwei Forken und ein Kugelschreiber für mich bestellt.




Andere Seite, so werde ich sie wohl auch eher tragen.


Und ungewöhnlich für mich, eine Violette Forke. Ich habe ein Cinnamon versucht. Aber na na :kicher: .
Diese Forke habe ich eigentlich nur bestellt weil ich momentan Violett mag und wir auf Versandkostenfrei kommen. Aber ich mag sie :) .


Hier nun die SL Bestellung :D . Endlich habe ich eine silberne KPO mit der KD3, eine goldene Rosa (hatte mal eine im Roségold, aber das steht mir einfach nicht) und ein größeres Blatt. Mein altes habe ich dolle vermisst.



ChF2 in Gold. Ich meine aber, dass mein anderes schöner war.


KPO in Silber mit einer KD3


Rosa in Gold :D . Die wird heute gleich getragen.




Und eine KPO in Gold mit einer brauner Sonderkugel. Gefällt mir in den Haaren sehr gut. Allerdings ist sie mein kleines Sorgenkind. Gundula hatte keine braune Kugel die mir gefiel, nur Halbedelsteine wie Tiegerauge. Diese gefallen mir aber nicht so in den KPOs. Ich habe mich dann für eine klare entschieden. Nun mag ich aber momentan Violett und habe gefragt ob man noch auf eine K8 zwitschen kann. Gundula meinte das es kein Problem ist und hat noch ein Bild der braunen Sonderkugel geschickt. Ich war sofort hin und weg. Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Sie ist doch heller und rötlicher als auf dem Bild. Und die helleren Schlieren habe ich auf dem Bild auch nicht erkennen können. Erst mal bleibt sie auf jeden Fall so, eventuell besorge ich später noch eine dunklbraune Kugel.


Nun musste ich mein Rollutensilo leeren für mein SL Schmuck. Ich habe mittlerweile 15 Stücke nur von SL! In dem Utensilo sind noch 2 Plätze frei. Leider muss ich wohl sagen. Ich habe doch noch so viele Wünsche :ugly: .

Ansonsten habe ich bei meinen Schwiegereltern mein Pott von Garnier mit Papaya aufgebraucht. Ich habe den Pott sehr sehr großzügig verteilt. Die Wirkung fand ich gar nicht so schlecht. Den Geruch brauche ich aber nicht noch mal.
Durch meine Kopfhautcreme waren meine ganzen Haare sehr fettig, da hat die Kur gut geholfen.

Ich warte momentan noch auf 2 Stücke. Einmal meine 60th Street CO und meine kleine Hoot in S :) .

Edit:
Mein Mann kam gerade von der Arbeit und hat mir mein neues Utensilo mitgebracht, was seine Chefin für mich genäht hat :huepf: . Den Stoff hatte ich bei Amazon bestellt und ich bin so verliebt.
Mein SL Schmuck musste gleich wandern und passt genau rein.


Hier mal beide zusammen :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de