Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 15:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hagebutte,

freut mich, dass die Skalp-Wäsche so gut bei dir funktioniert. Hatte ich im Sommer auch gemacht. Bei der KPO mit der grün-rötlichen Kugel hätte ich ja erst an Rubin-Zoisit gedacht, aber Unakit ist von der Farbgebung ja viel leichter und wärmer und außerdem ist es ein Jaspis. Wieder was gelernt. Das ist eine sehr interessante Kombi und sie steht dir ausgezeichnet. Eine schöne KPO-Sammlung hast du mittlerweile. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr seid alle gesund und wohlauf.
Ich habe zum Beginn des Monats Haare gemessen und bin nun bei 59cm!!! Also knacke ich bald die 60cm!!!

Schmuckliebe


Da es mir nicht mehr sinnvoll erscheint JEDEN Dutt zu fotografieren, führe ich seit Anfang Februar wieder eine Schmuckstatistik. Der Februar war bei mir ein Flexi Monat:

Am häufigsten getragen (4mal) habe ich die SouthWest in M
Platz Zwei teilen sich die Heather in S und die goldene KPO (3mal).

Viel Schmuck habe ich eben ein bis zwei mal getragen, manches auch garnicht. Die große rote Flexi habe ich zB nicht oft getragen, weil mich der lange Stab nervt- ich habe nun einen kürzeren in Silber bestellt. Und auch noch andere Flexis... :P Denn ja, ich trage im Moment gern MiniFlexis :)


Hier ein paar Bilder der letzten Tage:

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Der Pinsel war für die Mottowoche, Thema Hobby und Beruf :P :D

Die KPO mit der Steinkugel bleibt definitiv wie sie ist! :) Ich habe sogar noch verstärkung gekauft, mitlerweile ist der Unakit an einem goldenen, dünnen Lederband und ich kann ihn als Kette tragen.

Bild Bild

Bild

Haarstruktur -Wellenwünsche

Warum ich früher Wellen/Korkenzieher hatte, sogar mit Blondierung und nun über Spagetti jammere: Der Grund ist gefunden! :D Ich trage ja aktuell auch immer mal offen oder Halfup mit Flexi. Ich glaube meine Spitzen meckern dann zwar etwas, aber meine Haarwurzeln dürfen entspannen. Und da kommen doch tatsächlich die Wellen wieder!!! Das Dutt tragen hat wohl einfach alles weggeglättet was da an Bewegung drin war. Wenn ich dann also die Haare einfach offen lasse, fangen sie über den Tag hinweg an sich zu kringeln :D Das freut mich total!

Meine Routine sieht dann so aus:
Haare mit Hairfood einschmieren und waschen. Lufttrocknen lassen, im Notfall auch im Dutt. Auf GARKEINE Fall mit offenen Haaren rausgehen wenn noch Restfeuchte drin ist.

Am Abend dann mit dem groben Holzkamm kämmen, am nächsten Tag kann zwischen offen und Dutt frei gewählt werden. Beim Arbeiten ist Dutt meist besser. Bei wichtigen Termin ist Halfup hübsch anzusehen.
Waschen erst wieder wenn sie es echt nötig haben.

Vielleicht ist irgendjemandem aufgefallen dass ich aktuell nicht ganz so viel im LHN bin wie sonst. Das liegt vor allem an unseren neuen MItbewohnern, drei super süßen Fellnasen.
Nun wünsche ich euch mit ein paar Schneeglöckchen einen entspannten Start ins Wochenende!
:D

Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 10:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hagebutte,

dass du den Stab der roten Flexi als zu groß empfindest, kann ich gut verstehen. Hätte ihn wahrscheinlich gekürzt. Viele Leute, die Locken haben, machen es ja so, dass sie die ersten Tage nach der Wäsche die Haare offen tragen und die restlichen Tage vor der nächsten Wäsche dutten. Das wäre vielleicht ein schöner Kompromiss. Das mit dem Wellen wegglätten kenne ich gut. Auch tägliches Bürsten zieht gut Wellen aus den Haaren. Mein Sebum ist da auch ein richtiger Straightener.

Du hast dir da schon eine schöne Haarschmucksammlung aufgebaut. :) Die KPO gefällt mir an dir auch sehr gut, die Farbkombi ist sehr harmonisch. Bin gespannt, wie sich deine Haare weiter entwickeln.

Vielen Dank auch für die Märzenbecher und noch viel Spaß mit den drei Fellknäulen. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 22:27 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Die Poinsettia-Flexi ist so schön in deinen Haaren! Da hatte ich auch mal überlegt, Ausschau nach zu halten, aber ich trag Flexis einfach viel zu selten. Die sind so schwer. :?
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich deine Haarfarbe ganz fabelhaft finde? Falls nicht, tue ich dies hiermit. :verliebt:

Der Unakit funkelt ja heftig gelb im Licht! Hätte ich gar nicht gedacht, bei dem dunklen Grün.
Ich hab jetzt übrigens auch einen (von AnjasSchmuckwelt, danke für den Tipp :wink: ). Meiner ist aber etwas heller. Die Idee mit der passenden Kette ist toll. Liegt der Stein der Kette dann flach auf der Haut auf? :-k

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh ich mag deine Haare sehr gerne! Die Farbe und Struktur und auch die Länge, passen gut zusammen finde ich.
Außerdem haben deine Fotos irgendwie immer was interessantes an sich, weiß garnicht genau was^^ vielleicht mag ich die Wahl deiner Kleidung oder/und die Hintergründe :D

Juhuuu fast 60cm!!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 16:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Keksdose,
wenn man das Lederband zu einer Schlaufe legt und dann beide Enden so durchzieht, dass der Ringstein in der Schlaufe liegt, dann liegt der Stein flach auf der Haut auf. Einfach das Lederband durchziehen geht natürlich nicht. Deshalb haben Metallketten für diese Art Schmuckstein ja immer noch einen Extra-Ring, in dem dann der Stein liegt, und durch den Ring geht dann noch einmal die Kette durch. Da gibt es übrigens auch extra Karabinerringe zu kaufen, die man in der passenden Größe für solche Steine verwenden kann, wenn man jetzt nur eine schlichte Kette hat.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Heute gibt es wieder Bilder :)

Für Keksdose vorab eines des Kettenanhängers! Und noch zu den Flexis: Ich glaube das Gewicht ist da sicher zu beachten, es gibt aber definitiv leichte und eher schwere Flexis und mache halten einfach trotz identischer Größe viel besser im Haar als andere. Meine wunderschöne, grüne Libelle zB geht manchmal einfach auf. Ich hab keine Ahnung warum! Sie wiegt exakt gleich viel wie die Poinsettia, hält aber nicht so zuverlässig.
Von LR kam mitlerweile auch meine TudorRose in L an und die Mini Copperband.

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Fornarina den Stab zu kürzen war auch mein erster Gedanke. Allerdings hat er ja einen Topper und dann ist er mir doch irgendwie zu groß um ihn mit der auffälligen Flexi zu kombinieren. Bin mal gespannt wie der silberne Stab mit der Flexi harmoniert. Ansonsten habe ich noch den Stab aus Holz von der anderen L Flexi :)

Was das offen tragen der Haare angeht ist mir übrigends etwas die Lust vergangen... Ich seh dann ständig Spliss und Haare mit bis zu 4 Verästelungen... Da kann man nur staunen dass das im Gesamtbild nicht unfassbar zerfressen aussieht :shock: :lol: Ich werde nicht schneiden, denn kletten tun sie momentan nicht so extrem und ich habe jahrelang Spliss weggeschnitten und bin dadurch nie über APL/BSL hinausgekommen (bis ich dann einfach blondiert und Dreads draus gemacht habe). Ich muss also darauf vertrauen dass ich nicht büschelweise Haare verliere -nur weil meine Haare sich spalten. Vielleicht ist es auch wirklich nur rund ums Gesicht herum so.
Deshalb noch ein paar Duttbilder:

Bild Bild

Bild Bild

Bild Hier ser ihr übrigends meine Duschforke :D :oops: Die hatte ich im Haar vergessen...

Viel zu erzählen habe ich sonst nicht. Thema des Mottoprojekts sind ab gestern "Schwarze Schatten" und ich bin noch auf Ideensuche... Fällt euch spontan was ein? Bis dand dann erstmal, Eure Hagebutte :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuuuu Hagebutte,

Ich schau ja eigentlich regelmäßig in dein TB, hab aber noch nie nen Kommentar da gelassen :shock: .

Ich mag deine Haarfarbe und deinen Haarschmuck. Außerdem magst du Bücher und bist tätowiert, das macht dich definitiv sympathisch - ich denke, wir würden uns im echten Leben gut verstehen :kicher:

Sind deine Einzelhaare eher dicker oder feiner? Eine Möglichkeit, die mir noch eingefallen ist (die anderen sind in meinem TB zu finden ;) ), wäre vielleicht wirklich konsequentes S&D (wenn das nicht so furchtbar mühsam wär). Aber einige User dürften damit gute Ergebnisse erzielen.

LG, Ginger

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hallo Ginger :)

Ich glaube auch dass wir uns gut verstehen könnten :wink: Mein ältester Sohn könnte übrigends vom Alter her auch ähnich sein wie deine Tochter und der ist ja auch im Langhaarfieber und mit mehr Haarpracht gesegnet als ich :P :)

Meine Haare sind sehr weich und sehr fein. In meinem Umfeld haben jedenfalls alle Frauen viel "härtere" Haare. Der einzige Mensch mit genauso feinem Haar den ich kenne ist meine Minitochter, allerdings ist sie quasi von Geburt ab schnittfrei und hat NULL Haarschäden.

Mit S&D bin ich neulich mal knapp 2 Stunden in der Sonne beschäftigt gewesen. Ich habe mich danach grandios gefühlt! Aber gebracht hat es wohl nicht sehr viel :P Da schon wieder alles splissig ist habe ich jetzt eher überlegt ob ich mir damit nur die Haare ausdünne. Ich könnte das nämlich echt endlos machen...

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo Hagebutte,
Ich bewundere wieder deinen Haarschmuck :D . Du hast einen ganz anderen Flexi-Geschmack als ich, aber dir stehen sie ausgezeichnet :) . Der lila Stab gefällt mir auch total gut.

Ehrlich gesagt, ich schau meine Spitzen gar nicht an :pfeif: . Dann seh ich auch den Spliss nicht. Davon hab ich nämlich jede Menge. Also, eigentlich ist alles gesplisst... und irgendwann werde ich mal wieder S&D machen. Aber die Haare wachsen trotzdem und sehen trotzdem gut aus. Vielleicht solltest auch lieber nicht so genau hinschauen? Ich weiss natürlich, das Spliss nicht gut ist, und bei mir ist es hauptsächlich Faulheit... aber es funktioniert :wink:.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ja Sila, diesen Blick brauche ich unbedingt!!! Ich weiß auch überhaupt nicht warum ich solche Spliss-Panik habe. Das mussirgendwie damit zusammenhängen dass ich als Kind oft gesagt bekommenn habe ich hätte so feines, dünnes Haar und kein Volumen. Da denke ich immer die müssen "voll gesund!" sein um lang zu werden.
Ich habe bei dir ins TB ja auch mal geschrieben dass ich durch deine Haargeschichte gelernt habe nochmal freundlicher über meine Haare zu denken, aber mannchmal machts mich echt irre :P :D Vermutlich auch weil ich beinahe täglich die Haare meiner Kids kämme(n muss) und da sind halt null Schäden zu entdecken.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Die Copperband passt super zu dir!
Spliss ist bei mir auch meistens ums Gesicht herum, sieht man also dementsprechend auch am besten. Ich habe mal eine Zeit lang S&D ums Gesicht herum gemacht. Da hat sich nach einem halben Jahr nichts geändert, auch nicht die Haarlänge. Entspannend ist das Ganze aber trotzdem :lol:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Das mit dem Spliss kann ich gut verstehen. :lol: Früher habe ich immer meine Haare genau inspiziert, wenn ich sie offen oder im Zopf getragen habe und wehe ich habe Spliss entdeckt. :roll: Mittlerweile mache ich es wie Sila, der Spliss wird ignoriert und ich schaue einfach nicht hin. Was man nicht sieht, das existiert nicht. :lol: So 1 - 2 im Jahr lasse ich von meiner Friseurin den Spliss schneiden (vor allem in Nacken). Ich selbst bin für S & D meistens viel zu faul. :oops:

Schöne Haarschmuck zeigst du wieder.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2021, 19:55 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Wenn es viel Spliss ist, wäre vielleicht auch der Splisstrimmer was für dich?
Man sieht es auf jeden Fall deinen Haaren nicht an. :) Ich selbst bin auch mit feinem Einzelhaar "gesegent". Hat alles Vor- und Nachteile. Empfindlicher sind sie schon. Dafür aber auch weicher und flexibler. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2021, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Also ich hab auf der letzten Seite die Frage nach Hairfood gelesen, ich hab das Hairfood Aloe Vera, das find ich ganz gut, auch weil es nicht so arg riecht.

Die KPO mit passendem Schmuckstein gefällt mir richtig gut, sieht sehr hübsch aus, allgemein gefällt mir deine Schmucksammlung sehr :)

Ich hab auch manchmal den Eindruck, dass Spliss in Wellen auffällt :gruebel: dann hat man den Eindruck, man sieht den ständig, bis man es wieder erfolgreich verdrängt hat. Ansonsten musst man sich ggf die Schere nochmal anguggen, ob die was taugt.

Bei der Länge hilft sonst sicher auch wegstecken und vergessen :) damit man sich garnicht so sehr auf den Spliss konzentriert, wie Sila sagt :gut:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de