Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Schön - und soo lang! :shock:
Und schön, das Du wieder da bist!

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
Hallo nach Fadenhausen :winke:
Es muss mal wieder etwas Struktur her was das Haare wachsen und pflegen angeht. Und vielleicht ist auch ab und an ein kleiner Arschtritt nötig, wenn ich wieder dumme Ideen habe :pfeif:

Frisurenprojekt
Ich nehme momentan (und hoffentlich bis zum bitteren Ende) am Frisurenprojekt 2015 teil und habe mir fest vorgenommen jede Frisur zumindest auszuprobieren. Aktuell laufe ich täglich mit LWB und 2-3 Standardhaarschmuckteilen rum, was mich doch sehr ärgert, wenn man bedenkt wie viel Geld ich für den Kram ausgegeben habe.. :roll:

Hier die ersten Bilder:
Nautilus
Bild
normaler Chinese
Bild

Haarschmuck
Von meinem Haarschmuck muss ich auch mal wieder ein Foto machen, nachdem er sich doch stark reduziert hab. Einiges wurde verschenkt oder verkauft, nachdem ich die Sachen sowieso nicht mehr getragen habe. Mein Utensilo ist aber noch reichlich gefüllt :mrgreen:


Und zum Abschluss noch ein Bild aus Island (Dez 14), da ich gerade Bilder für Kollegen raussuche :)

Bild

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
Weiter gehts mit dem lustigen Frisurenprojekt :lol:

Fangen wir erstmal mit den langweiligen Frisuren an.. ein geflochtener Chinese. Jaaa es ist ein Chinese, auch wenn er gar nicht mehr so aussieht. Ich hatte die Zöpfe über den Antler gelegt und da waren überall die "Beinchen" zu sehen, weswegen ich ihn nochmal rausgezogen und an der gleichen Stelle platziert habe. Leider fehlt dadurch das typische Aussehen irgendwie.

Bild

Kommen wir nun zum Cinnamon, den ich sehr selten so ordentlich trage. Wenn ich Lust darauf habe, lege ich ihn zwar so wie man sollte, allerdings stecke ich ihn nicht wie hier mit Nadel fest, sondern ramme einfach gleich eine Forke bzw. einen Stab durch. Dadurch verrutschen bei mir aber sonst immer alle Lagen und er schaut sehr knubbelig aus. Die Forke steckt nur zum Aufhübschen und Kopfschmerz verursachen. Einen mit Nadeln durchlöcherten Bun sollte man wirklich nicht noch mit einer vierzinkigen GT "vereinigen" - tut weh, aber sitzt straff :lol:

Bild

Es wird spannender.... ein Seashellbun - etwas verwirbelt und nicht ganz so eng beieinander, aber meines Erachtens doch noch erkennbar. Früher hat er bei mir nie länger als eine Stunde gehalten, da es so schwer war die Haare mit dem Haar direkt am Kopf zu verweben - mit der AT ist das aber kein Problem mehr :)

Bild

Zwischendrin möchte ich noch meine kleine Fischgräte mit einwerfen.. ich war zu faul die Haare komplett zu gräten

Bild


Und zum Schluss das Highlight der Sammlung:

Ein Frenchtuck in perfekter Ausführung

Bild

Schritt 1:
französisch flechten (ging heute sogar erstaunlich gut)

Schritt 2:
Zopf zusammenfalten

Schritt 3:
zusammengefalteten Zopf unter Haare stecken.... nööööööööööp.. ERROR.. biiiiiiiiiiep

ok.. da hats aufgehört. Ich schaffe es nicht meine Haare zu verstauen, selbst wenn ich vorher mit den Fingern ein Loch für den Klappzopf "grabe" und ihn reinstecke fällt er wieder raus. :roll:
Dann wollte ich es mit einer Ficcare fixieren, was das Ganze vollkommen gerettet hat :mrgreen:

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
Haarlänge und Lücken

Bild

Bis zum schwarzen Strich gehen meine Haare aktuell, beim grünen Strich ist mein aktuelles Ziel bis zu dem ich auch nicht schneiden möchte. Ab Klassik werde ich erstmal für eine bessere Kante trimmen - falls das überhaupt bei mir möglich ist.

Bild Bild

Hier sieht man die Lücken ganz gut, von denen ich nicht wirklich weiß woher sie immer kommen. Im März 2012 hatte ich ähnliche Lücken. Beim letzten Schnitt waren sie eigentlich alle auf einer Länge.

Ende der Woche hat mich netterweise noch eine kleine süße Seitenstrangangina flachgelegt, weswegen ich auch wieder Antibiotika schlucken darf. Immerhin konnte ich die Zeit halbwegs sinnvoll nutzen zu....


.. Haarfarbe auffrischen
Bild Bild

War vielleicht keine schlechte Idee, da ich mir gestern abend noch den Rücken verrenkt habe.. zwischen den Schulterblättern... wie schafft man sowas nur :roll: Jedenfalls kann ich mich jetzt kaum bewegen und werde wohl morgen beim Orthopäden vorbei schauen müssen, wenn es bis dahin nicht besser ist.

Bilder
Auf Seite 1 ergänze ich heute noch ein paar Bilder aus der bisherigen LHN Zeit :D


_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
Ich habe heute mal meine Haarschmucksammlung aktualisiert. Das mag jetzt albern klingen, aber sie ist ganz schön geschrumpft, nachdem ich mich die letzten Monate von über 25 Teilen getrennt habe (teils verkauft oder verschenkt).

Ficcare
Bild

Senza Limiti
Bild

diverse Forken
Bild

diverse Stäbe + Monde
Bild

GT + Larks
Bild

Flexis
Bild

weitere Stäbe
Bild

Nicht im Bild sind mein schwarz/weißer TT, eine zweizinkige grüne Forke, mein Raben TT, mein grüner ED, ... da fehlt ja wirklich einiges :lol:

Zum Vergleich habe ich mal ein altes Utensilobild ausgekramt als es noch komplett voll war:

Bild

Wenn ich daran denke in was für einem Kaufrausch ich früher war, wie viel ich gekauft habe, wie viel ich vor allem ausgegeben habe und wie wenig von diesen Sachen noch da ist :roll: Einiges vermisse ich, anderes wiederum nicht.

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass diese Phase nun endgültig vorbei ist. Ich kaufe selten Haarschmuck und habe vieles an Freunde, Famillie und Kollegen verschenkt oder über FB verkauft. Es gibt immer noch ein paar Stücke, die ich gerne hätte, aber man ist wirklich irgendwann mal geheilt und sieht ein, dass es einem nichts bringt so viel anzusammeln, damit man monatelang etwas anderes tragen kann (und dann trotzdem immer dieselben Stücke ausführt...) :lol:

Ich bin geheilt 8)

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
Hallo zusammen,

nach langer Pause bin ich mal wieder zurück. Ich habe es zwar geschafft der roten Farbe zu widerstehen, aber mit meinem Straßenköter kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Deswegen bin ich mittlerweile auf blond umgestiegen, was sicherlich viel besser für meine Haare ist.

Warum ich hier wieder rein schaue? Es ist nicht die Haarschmuck Sucht.. die habe ich mittlerweile überwunden. Es wird vermutlich auch keine neuen "ohne Silikon" Versuche geben.. dafür sind meine Haare einfach zu dünn, anfällig und blondiert. Aber ich versuche wieder brav zu sein, täglich zwei mal zu bürsten und die Haare zu einem Zopf zu flechten.
Ich habe mir sogar wieder eine Haube und einen Zopfschoner bestellt.
Wenn ich doch noch zum Klassiker kommen möchte, dann sollte ich wohl wieder vernünftiger sein..

Bild

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 21:35 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Steht dir gut, das Blond. :) Aber ist Blondieren wirklich weniger schädlich als das Rot vorher? :-k

Verrätst du mir, woher du die schicken Metall-Forken mit Stein hast auf deinem letzten Haarschmucksammlungsbild unter "diverse Forken" (2. Reihe von unten, links)? Die sind ja wunderschön!

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
keksdose:
natürlich nicht :lol: es ist ja viel schlimmer als vorher #-o

die Forken hat vor langer Zeit jemand im forum gebastelt. ändert ich glaube nicht, dass sie noch hier ist.

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2021, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
Nachdem meine Friseurin beim letzten Mal leider krank war und ich zu jemand anderem gehen musste, kann ich seit Donnerstag wieder aus dem Haus gehen ohne mich über meinen Ansatz aufzuregen :)
Es ist ein klein wenig heller geworden und wurde auch etwas nach unten gezogen, da die Längen nur noch "platt" aussahen. Ein paar Zentimeter sind auch gefallen, wirklich sichtbar war es aber nicht ;-)
Ein neues Bild gibts ggf., wenn meine Haare nicht mehr so fettig sind.

Momentan versuche ich die Haarwäschen wieder auf 1-2 Mal pro Woche zu reduzieren, da ich 2 Mal die Woche ins Büro muss und am Wochenende manchmal Termine anstehen, ist das aber öfter recht schwer. Müsste mal nachlesen, ob Trockenshampoo bei zu hohem Gebrauch haarschädlich ist.

Mein Shampoo bekommt auch ein paar Tropfen Rosmarinöl, einen Unterschied kann ich nach einem Monat aber noch nicht feststellen.
Ansonsten öle ich regelmäßig die Längen mit Avocadoöl und schaffe es tatsächlich fast jeden Tag den Zopf in einen Zopfschoner zu packen - zumindest zu Hause.

Neben dem Stoffhaargummi bleibt der Haarschmuck momentan aber meistens doch in der Box, das sollte ich auch endlich mal wieder ändern ^^.

Eigene Messung sagt heute 86cm, demnach ist meine Signatur doch nicht so falsch :D

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de