Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.09.2021, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 2562
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 94
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Schade, dass das verdünnen nicht so gut geklappt hat. Wahrscheinlich war es dann doch zu wenig Reinigungskraft, evtl. musst du mit der Menge an Wasser etwas experimentieren.
Bei mir hat sich das Verdünnen leider insgesamt nicht bewährt, da ich insgesamt recht fettige Haut habe.

Der Franzose ist aber hübsch. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, NK/KK, auch Silis
NHF = Dunkelblond, aschig (Blondierleichen rauswachsend seit 10/2018)
Schnittfrei durch 2021 / Frisurenprojekt 2021 / Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt
Wunsch: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 6371
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Minchen,

Also Seifenblasenflüssigkeit soll man nach dem Anmischen aus Wasser und Spülmittel auch nicht schütteln, sondern nur rühren, ansonsten gibt es beim Pusten keine Seifenblasen. Vielleicht ist es hier ja ähnlich, weil das Shampoo ansonsten bereits mit dem Wasser reagiert hat. Ich hatte das Shampoo aber auch nie verdünnt. Bisher reichte es aus, wenn sich das Shampoo mit dem Wasser auf dem Kopf vermischt. Am besten das Shampoo vorher in den Handflächen vertreiben. Wieviel Shampoo nimmst du denn normalerweise für eine Haarwäsche?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 135 MO+
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:56
Beiträge: 12975
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5 cm
Hallo Minchen, Gegenbesuch... :D

Also erst mal ein Riesenkompliment für deine Frisuren! =D>
Die sehen echt vielversprechend aus.
Da werde ich mir die eine oder andere abschauen.
Zum Beispiel den Holländer - wie hast du den nur hinbekommen?
Ich bin zu doof dazu, umzudenken. Oder besser, meine Finger umzulenken. :oops:
Aber vielleicht fällt ja doch noch eines Tages der Groschen...

A propos Shampoo verdünnen: Das mache ich schon seit Jahren und will es gar nicht mehr anders. :)
Ich habe auch eine leere Shampooflasche, die ich mit Wasser fülle, aber nur zu dreiviertel. Dann kommt ein Klecks - vielleicht ein TL, hab ja noch kurze Haare - Shampoo dazu, Flasche schließen und ich schüttle dann kräftig. Das mache ich mit unterschiedlichen Shampoos. Das eine schäumt mehr, das andere weniger. Mit der Zeit merkst du, wieviel du von jedem brauchst, um dein Haar sauber zu bekommen. Gerade NK schäumt nicht immer. Aber das tut der Reinigungskraft nicht unbedingt einen Abbruch. Probieren geht über Studieren... ;) Viel Glück! :-)

_________________
Ziel: Taille

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 15:45
Beiträge: 777
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 65
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Hallo Bea,
Willkommen nimm dir einen Tee ,Kaffee und Kekse und mache es dir bequem :lol:

Vielen lieben Dank für deine Erklärung, werde es weiter versuchen.
Und danke für dein Kompliment, ich musste auch eeeeeeeeeewig probieren und Fluchen :evil: bis es endlich Klick gemacht hatte.
Und jetzt liebe ich ihn :oops:

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL. bei 63 cm ✔
Ziel Taille bei 78 cm
Ziel Steiß bei 95
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 6371
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Minchen,

Noch ein kleiner Nachtrag: Also momentan mache ich ja NW/SO, wasche also gar nicht, aber als ich gewaschen hatte, hatte ich einen Klecks Shampoo von der Größe einer halben Walnuss zwischen den Handflächen verrieben und in die bereits vom Duschen klatschnassen Haare einmassiert. Dafür bin ich erst einmal von der Dusche weggetreten bzw. hab sie ausgemacht, wenn das möglich ist, damit nicht weiteres Wasser das Shampoo zu sehr verwässert. Ich habe das Shampoo dann aber nur in die Kopfhaut und Haare dort einmassiert, nicht in die unteren Längen. Wenn ich das Gefühl hatte, dass es genug geschäumt und gesäubert hat, habe ich ausgespült. Meist hat das aber nicht gereicht und also gab es bei mir immer zwei Shamponier- und Ausspülvorgänge hintereinander. Anschließend wurden die Haare getrocknet und wenn sie fast trocken waren, kam der Condi in die unteren Längen. Da brauchte ich nur eine Fingerspitze für und die wurde genauso zwischen den Handflächen verrieben wie vorher das Shampoo in die nassen Haare. Man trocknet sich beim Conditionerauftragen quasi die Hände an den unteren Längen ab. Und dann wird gleich mit einem grobzinkigen Kamm durchgekämmt, um den Condi optimal zu verteilen. Das hatte ich so seit Jahrzehnten gemacht und meist tolle Haare dadurch bekommen, wenn das Shampoo oder Duschgel o.k. waren.:) Condis habe ich immer nur zwei Marken im Wechsel benutzt, beim Shampoo war mir das ziemlich egal und ich hab nach Lust und Laune häufig gewechselt, ohne dass die vorigen Shampoos schlecht gewesen wären. Diese Routine hatte ich bereits vor meiner LHN-Zeit und sie auch während der LHN-Zeit beibehalten, bis ich dann zu NW/SO wechselte. Insgesamt finde ich Shampoo/Condipflege aber wesentlich zeitsparender als NW/SO und die Haare sind leichter und fluffiger am Kopf, wem das wichtig ist. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 135 MO+
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 15:45
Beiträge: 777
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 65
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Hallo Fornarina

Vielen lieben Dank für deinen Nachtrag.
So ungefähr mache ich es auch.

Und ich denke ich bleibe auch dabei, da auch das zweite mal verdünnen nicht das gewünschte Ergebnis zeigte.

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL. bei 63 cm ✔
Ziel Taille bei 78 cm
Ziel Steiß bei 95
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2021, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 15:45
Beiträge: 777
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 65
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Gestern habe ich die Hairpaddys auf meiner xxs Flexi als Quastenspange ausprobiert.
Leider habe ich sie wärend dem Dienst 2 mal verloren :(
Habe aber Gott sei Dank immer ein Ersatz Haargummi dabei.

Ich finde sie aber auch ehrlich gesagt als Quastenspange zu schwer.


Gestern Abend vor dem waschen haben die Haare mal wieder eine schöne Öl Kur bekommen :D
Nach dem waschen und antrocknen lassen, habe ich mich mit den noch feuchten Haaren an 2 Holländer von oben gewagt.

Und………. es hat funktioniert :banane: :banane: :banane: :totalbanane: :totalbanane:

Bild habe ich leider wieder keins, war schon sehr spät und wollte einfach nur noch ins Bett.

Aber die Spitzen hatten nach der Flechterrei noch eine Extra Portion Öl bekommen, worüber sie sich anscheinend sehr gefreut haben. :lol:

Für den heutigen Dienst werde ich wohl nur einen Pferdeschwanz oder einen einfachen Dutt machen :-k

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Edit:
Hier noch mein einfacher Dutt, gehalten von 2 Scroos

Bild

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL. bei 63 cm ✔
Ziel Taille bei 78 cm
Ziel Steiß bei 95
MeinTB


Zuletzt geändert von Minchen am 01.08.2021, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2021, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 6371
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hey, du hast Holliclassics geflochten. :) Herzlichen Glückwunsch. :blumen:

Dass die Mini-Flexis aus den Quasten immer abhauen, habe ich auch schon gehört. Aber als Halfup-Spange werden sie wohl noch gehen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 135 MO+
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2021, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 15:45
Beiträge: 777
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 65
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Danke liebe Fornarina, ich bin auch glücklich das ich es hinbekommen habe.

Und ja als Halfup ist sie perfekt.

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL. bei 63 cm ✔
Ziel Taille bei 78 cm
Ziel Steiß bei 95
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2021, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 2562
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 94
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Schade, dass die Paddys nicht die Lösung für dich sind. Aber wenn du die Flexis als Half-Up Spangen nutzen kannst ist das doch schön.

Holli Classics hören sich gut an. Freut mich dass die geklappt haben. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, NK/KK, auch Silis
NHF = Dunkelblond, aschig (Blondierleichen rauswachsend seit 10/2018)
Schnittfrei durch 2021 / Frisurenprojekt 2021 / Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt
Wunsch: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2021, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:56
Beiträge: 12975
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5 cm
Herzlichen Glückwunsch zu den Holli Classics! 8)
Meine Bewunderung ist dir sicher! =D>

Und diese Paddys sind echt gewöhnungsbedürftig.
Ich mag die Dinger nicht. :?

_________________
Ziel: Taille

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2021, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 15:45
Beiträge: 777
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 65
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Im Frisurenprojekt ist der Space Bun dran

Also hat klein Minchen zwei Mini Space Buns gemacht :rofl:

Bild

Da ich mich damit nicht in die Öffentlichkeit traue [-X wurde fix noch ein Sockendutt gezaubert
Bild

Irgendwie ist er etwas schief geworden, naja egal ich bin ja auch etwas schief :roflx:


Dann hatte ich heute meine Haare 6X gemessen und jedesmal zum gleichen Ergebnis gekommen, was mir weismachen will das ich 0 Wachstum hatte. :cry:

Darauf habe ich jetzt beschlossen nicht mehr jeden Monat zu Messen [-X
Denn das frustriert mich zu sehr

Ich fokussiere mich lieber auf schöne neue Frisuren , und auf genauso schönen Haarschmuck :lol:

Achja und ich versuche mich diese Woche noch mal an den Holli Classics, und vergesse hoffentlich nicht ein Bild zu machen 8)

Lg Minchen

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL. bei 63 cm ✔
Ziel Taille bei 78 cm
Ziel Steiß bei 95
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 15:45
Beiträge: 777
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 65
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Heute habe ich es mich noch mal an die Holli Classics gewagt, aber mit trockenen Haaren 8)
Geht zwar definitiv etwas schöner, aber schön kann ja jeder :roflx:

Bild
Bild

Ich habe mich sogar getraut so einkaufen zu gehen :lol:


Neuer Haarschmuck gibt es immer noch nicht :?

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL. bei 63 cm ✔
Ziel Taille bei 78 cm
Ziel Steiß bei 95
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:56
Beiträge: 12975
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5 cm
Minchen, die sind toll! :shock:
Herzlichen Glückwunsch! =D>

_________________
Ziel: Taille

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 2562
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 94
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Super! :mrgreen:
Die Übung lohnt sich.

_________________
Vielwäscherin, CWC, NK/KK, auch Silis
NHF = Dunkelblond, aschig (Blondierleichen rauswachsend seit 10/2018)
Schnittfrei durch 2021 / Frisurenprojekt 2021 / Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt
Wunsch: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kafkaesk


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de