Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.12.2021, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 12:03 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 18:39
Beiträge: 491
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Maaahlzeit,

schönes Längenbild.
Hast du, wenn den Amish Braid als Standardfrisur trägst nicht das Problem, dass da im Laufe des Tages, durch Reibung an der Kleidung immer mehr Haare rausspitzen? Bei mir ist das nämlich so, und abhängig von der Art des Stoffes so extrem, dass mitunter bereits nach 1 oder 2 Stunden (meist beim Sport), dass das aussieht wie ein Igel.
Bei mir ist das definitiv ein Spliss-Beschleuniger, darum mache ich solche Frisuren kaum noch, bzw. nicht mehr für Sport, oder sonst für einen längeren Zeitraum.

Wegen Henna, bitte gerne! :) Da hast du Recht, bei 3,99 ist da nicht viel kaputt, selbst wenn man den Rest der Packung viell. dann nicht mehr verwendet. Bwz. im Thread "Endlos-WP - mein Bad muss leer werden" findet sich dann bestimmt jemand, der es gerne nimmt. - :pfeif: ich zum Beispiel :kicher:
Möchtest du nur Ansatz, oder komplett drüber färben? Hast du schon im "Ultimativen Henna-Thread" geschmöckert? - Stehen auch viele gute Tipps drin.

LG und einen schönen Tag :winke:
Giggeline

_________________
SSS 76 cm (01.08.21), NHF aschig m Blondiersträhnen und Henna
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32743#p3698027

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- jetzt, irgendwo: zwischen Taille u Hüfte -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 18:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 21:57
Beiträge: 129
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 82
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Das ist das erste TB, in dem ich mich niederlassen werde! Bin ja auch noch nicht lange hier xD Deine Haarfarbe ist ungefähr die, die ich immer wähle, wenn ich in einem Spiel einen Charakter erstelle :D Gefällt mir sehr, dieses rot!

Deine Flexi finde ich auch wunderschön, die passt richtig gut zu dir. Ich kam bis jetzt noch an keine ran, ist nervig, dass es keinen Shop dafür in D gibt. Bin aber schon gespannt auf deine zweite Flexi :3

100 cm SSS will ich auch gerne erreichen, ist so ne schöne Zahl :mrgreen: Wird bei mir nur etwas länger dauern als bei dir. Kann es sein, dass du ziemlich groß bist? Fällt mir irgendwie bei dem Längenbild auf . Dann müssen die Haare ja immer etwas länger wachsen, wenn man zB MO erreichen will, als wenn an nur ein kleiner Wicht ist :-)

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2021, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2021, 23:46
Beiträge: 256
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 92
Haartyp: 2a M ii
ZU: 9
Instagram: @lackislove
Pronomen/Geschlecht: She/her
Tagchen, Bella_donna! Schön, dass du hier bist. :) *wink*
Haha, dann sind wir in Sachen Öl/Serum ja auf dem gleichen Stand. XD Ich habe hier zwar schon so einiges gelesen, aber am Ende hilft da wohl nur fleißig testen und vergleichen, was für die eigenen Haare am Besten ist. :)
Bei mir war es irgendwie schon fast immer eine Woche Abstand zwischen den Wäschen. Mir fetten die Haare bei häufigerem Rhythmus unfassbar schnell nach.
Oh ja, für Silberlinge bin ich auch noch nicht bereit. Ich fühle mich einfach noch nicht danach. ;)

Ahoi, Giggeline!
Komischerweise nicht, die Haare bleiben bei mir gut da wo sie sind. Klar, ein wenig löst sich, aber nicht problematisch viel. Hatte den letzten nach dem Waschen 48 Stunden drin, der sah immer noch gut aus. :) bei der Sache mit dem Spliss habe ich schon eher Bedenken, muss ich zugeben. Meine Haare hatten ja seit über drei Jahren keine Schere gesehen und sind dementsprechend angegriffen. Zwar versuche ich mit s&d gegenanzusteuern, aber einen direkten Vergleich, ob es meine Haare mehr schädigt, als meine vorherigen (Nicht ^^-) Gewohnheiten, kann ich schwer sagen. Aktuell bin ich ja eher bei der Schadensbegrenzung und hoffe diese Variante ist besser, als der 0815-Pferdeschwanz.
Wenn Henna, dann gleich alles, oder? Kann doch nicht schaden, oder? Der Hennathread ist ja wahnsinnig ausführlich, echt interessant. :)

Da fühle ich mich ja geehrt, Ari_bee, Willkommen! :)
Haha, das finde ich schon mal sehr sympathisch, mit den Charactern. :)
Hast du mal bei Kleinanzeigen geschaut, da gibt es auch ab und an Flexis, habe ich letztens gesehen. Bei mir werden auch noch weitere einziehen dürfen. Sind wirklich toll!
Ja, gut beobachtet. :) Ich bin 1,85m groß, in 10 Jahren bin ich vielleicht auch beim MO. ;) Witzig, dass dir das aufgefallen ist, bist du etwa auch Team Giraffe? XD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2021, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 00:43
Beiträge: 420
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 91
Haartyp: 2c/3a M
ZU: 8,5 cm
Hallo Nichtnaturrot, hier lese ich auch gerne mit. :)
Mir gefällt deine aktuelle Farbe total gut. :)
Witzig, bei den Längenbildern dachte ich auch sofort, dass du groß sein musst. Deine Haare sind nämlich genau 1 cm länger als meine und meine gehen bis zum Kreuzbein (ich bin knapp 1,70). :lol:
Ich beneide dich darum, dass ein Zopf bei dir so lange hält! Bei mir stehen da auch bald überall Härchen raus.
Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht und auch wie deine Henna-Experimente sich auswirken. :)

(Ich sehe übrigens öfters Flexis in der Facebook-Tauschbörse. Da hab ich auch meine erste gekauft. :mrgreen: )

_________________
irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 12:18 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 21:57
Beiträge: 129
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 82
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hallo Nichtnaturrot, ja, deine Haarfarbe hab ich echt gern :mrgreen: Bei ebay hab ich mal geschaut, da sind ein paar schöne dabei, müsste mich nur trauen, bei ebay zu bestellen XD Tauschbörse wäre natürlich auch eine Option
Wow, du bist ja echt sehr groß! Ich bin so groß wie Feuertänzerin, (1,70) also weder Team Giraffe, noch Team Zwergkaninchen :D (finde die Vorstellung von Giraffen und Kaninchen richtig putzig) Mir ist das aufgefallen, weil deine Haare länger sind als meine, meine Haare aber länger wirken, weil ich kleiner bin (falls das Sinn macht :|)
Bin auch schon gespannt drauf, wie es hier weitergehen wird :3

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 6944
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Nichtnaturrot,

Team Giraffe und Zwergkaninchen - lese ich jetzt das erste Mal, dabei bin ich schon so lange im LHN. :o Da bin ich mit 1,70 aber auch nicht dabei. Gebrauchte Flexis gibt es häufig auch auf Ebay. Da aber besser immer Flexi8 und Lillarose als Suchworte eingeben, ansonsten bekommst du eine riesig lange Liste mit Angeboten für Hundeleinen!

Dir noch ein schönes Wochenende! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2021, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2021, 23:46
Beiträge: 256
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 92
Haartyp: 2a M ii
ZU: 9
Instagram: @lackislove
Pronomen/Geschlecht: She/her
Danke für eure ganzen lieben Tips. :)

Ihr seit aber auch alle fiese Anfixerinnen. :D

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zum Klassiker /evtl. GS
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2021, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 19:07
Beiträge: 241
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo Nichtnaturrot,

ich les auch gerne mit, denn ich liebe Rot und war früher auch passionierte Hennaerin. (und wenn ich nicht aufpasse werde ich das wieder) Das kann ich im übrigen sehr empfehlen, ich hab immer alle Haare gefärbt, was sicher nach ein paar Anwendungen gar nicht mehr notwendig gewesen wäre, aber die Haare hatten so eine Festigkeit und Gesundheit, das war irre. (Ich habe noch einen abgeschnittenen Hennazopf und da merkt man deutlich den unterschied zu jetzt Blondierleichen in den Längen aber auch zur NHF) Ich hatte immer ausm Internet von Henné color das copper.

Zum Thema öl kann ich Brokkolisamenöl und Traubenkernöl(vom Kaufland für die Küche) sehr empfehlen, die lassen sich mMn gut dosieren und ein Tropfen zuviel fällt nicht sofort auf.

Flechtzöpfe sehen bei mir auch schon nach ein paar Stunden komplett verstrubbelt aus! Echt ganz schlimm, da hast du Glück, dass das bei dir nicht so ist.

Na dann auf weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg bei Deiner Haarreise! :)
LG Pumuckel

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2021, 23:46
Beiträge: 256
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 92
Haartyp: 2a M ii
ZU: 9
Instagram: @lackislove
Pronomen/Geschlecht: She/her
Huhu Pumuckel,
das klingt sehr gut. :) nach dem Henné muss ich gleich mal googlen.
Danke für den Tipp mit Kaufland. Da war ich schon ewig nicht mehr und muss echt mal stöbern. An sowas wie Brokkolikernöl habe ich noch nie gedacht. DANKE! :D

Sonstiges zu den Haaren

Meiner KH geht es aktuell super. Das Verwenden von Kaffeesatz hat bei mir echt Ruhe gebracht. Das mache ich nun seit einem Monat und bin sooo zufrieden. :) Würde ich jedem mir Kh-Jucken empfehlen zu probieren.

Bild
Im gerupften LWB ist die Anchors Aweigh (von 2014)
Haarfarbe sieht bei kaltem LED-Licht übrigens so aus, zum wegrennen... :roll: :wink:

Bei meinen dünnen Haarenden ist da leider nicht übermäßig viel Volumen vorhanden. XD

S&D findet hier auch aktuell noch immer regelmäßig statt, es werden aber immer weniger Haare, an die ich ran muss. Hoffe, dass es tendenziell alles gesünder wird. :D

Ansonsten werde ich euch demnächst mal in Naturhaarfarbenbestimmungsthread mit ein paar Bildern meines Ansatzes behelligen. Ihr müsst mir da mal helfen. Mir kommt mein Ansatz immer weniger Dunkelblond vor, sondern nur noch graubraunschmuddelig-bäh. :wuerg:

Random Haar-Bla

Meinen Lieblingshaarkrebs hat das Zeitliche gesegnet...
... Und ich habe mir meine ersten (billig-) Forken und Sticks zum Testen bestellt um zu sehen, ob ich damit dauerhaft klar komme. :) Erstmal was simples, bevor ich zu viel Geld rein stecke. Kommen aber leider erst im November an... Bin ganz ungeduldig :mrgreen:

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zum Klassiker /evtl. GS
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2021, 20:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 21:57
Beiträge: 129
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 82
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hi Nichtnaturrot! Du benutzt Kaffeesatz? Das hab ich auch mal probiert, aber erst einmal. Wusste gar nicht, dass das gegen Jucken hilft :)
Die Flexi find ich wunderschön!! Hast du die Forken und Sticks inzwischen getestet? Wenn ja, wie findest du sie? :D ... sagte ich und sehe jetzt erst, dass es im November ankommt. Was für ne ewige Lieferzeit :abnippel:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2021, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 3023
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 98
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Flexi ist sehr schick. So eine mit Anker fänd ich auch noch ganz schön, aber ich habe irgendwie im Moment keine Lust in den USA zu bestellen. :lol:

Als ich noch gefärbt habe, fand ich meinen Ansatz auch immer viel schlimmer als die Farbe, die jetzt letztendlich rauswächst. Im Vergleich zu dem Gefärbten ist es aber auch oft so, dass die NHF erst mit zunehmender Länge dagegen ankommt und dann wesentlich facettenreicher ist.
Der braucht etwas um sich zu entwickeln. 8)
Vielleicht bist du aber auch nicht (mehr) dunkelblond, sondern vielleicht geht es mittlerweile mehr in einen Aschton über. Dann muss man sich im Vergleich zu rot natürlich noch mehr dran gewöhnen. :oops:

Ich bin ebenfalls gespannt auf deine ersten Forken und Stäbe. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, NK/KK, auch Silis
NHF = Dunkelblond, aschig (Blondierleichen rauswachsend seit 10/2018)
Schnittfrei durch 2021 / Frisurenprojekt 2021 / Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt
Wunsch: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2021, 21:10 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 18:39
Beiträge: 491
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Servus Nichtnaturrot, hm, ja, die Anchors Aweigh würde mir auch gefallen. Wo hast du die denn ergattert? Ich hätte da nur ein bisschen Bedenken, dass das Steuerrad die sich an den Haaren festklammert, oder ist das unbedenklich?

Hast du schon einen Tipp zur Farbbestimmung bekommen?

Grüßli und schönen Abend :winkewinke:
Giggeline

_________________
SSS 76 cm (01.08.21), NHF aschig m Blondiersträhnen und Henna
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32743#p3698027

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- jetzt, irgendwo: zwischen Taille u Hüfte -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2021, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2021, 23:46
Beiträge: 256
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 92
Haartyp: 2a M ii
ZU: 9
Instagram: @lackislove
Pronomen/Geschlecht: She/her
Huhu, Ari-Bee. :)
Ja genau, von Wäsche eins an hat es meiner Kh richtig gut geholfen. Ich bin inzwischen so gut wie juckfrei. Auch nach sieben Tagen, wenn die nächste Wäsche ansteht. Das Peeling scheint meiner Kh richtig Entspannung zu verschaffen. :)

Nabend, JaninaD und Giggeline!
Die Bestellung ist heute angekommen. :Helmut: Zeige ich euch die Tage vollständig.

Hier aber schon mal ein erstes Bild mit meiner ersten Forke (schwarzes Plastik, aber günstig und hält gut) :)

Bild

Tatsächlich überlege ich auch mal aus den USA zu bestellen. Meine beiden Flexis habe ich doch eine liebe LHN-Seele bekommen, ich war mir total unsicher wie ich damit zurecht kommen würde und sie hatte gerade aussortiert... Bin unendlich dankbar. :D Das kleine Steuerrad hat sich bei mir noch nicht einmal verfangen, es hat so wenig Spiel, dass das (fast?) nicht geht. Glaube bei so kleinem Gebamsel braucht man sich nicht viel Sorgen machen. :)
Zur NHF, stimmt, das kann natürlich sein. Vielleicht gebe ich ihn in ein paar Jahren mal eine Chance. ;) In meiner Familie waren fast alle Haqefwev3n vertreten, daran kann ich mich leider nicht orientieren. Es scheint laut Bestimmungsthread ein Mittelblond zu sein. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2021, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2021, 23:46
Beiträge: 256
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 92
Haartyp: 2a M ii
ZU: 9
Instagram: @lackislove
Pronomen/Geschlecht: She/her
Nabend! :)
Kommen wir heute zu einem etwas unangemehmen Thema... *seufz*
Haarausfall! :cry: :oops:
Ja, auch mich hat es erwischt.. Seit circa 6 Wochen. Seit zwei Wochen ganz extrem... Aktuell verliere ich an nicht-wasch-Tagen locker 200 Haare. Ich brauche nur den Dutt lösen, oder Kopf schütteln und merke/sehe es rieseln. Lange Haare, samt Wurzel.
Ist dieses Ausmaß noch saisonaler HA? Ich weiß es nicht!
Aber es zerbricht mir den Kopf, über Ernährung, Mängel, Stress(?), Pflege... Einfach alles. Da verdrückt man auch mal ein Tränchen im Bad, vor dem Spiegel, einen Berg Haare im Waschbecken... :help:

Das Elend in Bildern:
links aktuell (viel Öl, sind ja eh im Dutt, nur fürs Bild geöffnet), rechts einen Monat zuvor. Frisch entwirrt, vor der Wäsche)
Bild


Mein ZU ist seit Ende August bis heute von knapp über 9cm auf knapp unter 6cm gefallen. Das sind ein Drittel! Und ja, das sieht man! *jammer* Im Zopf, im Dutt und auch offen.
(Ob ich wohl nächstes Jahr im März noch Haare habe?! :D *ins Lächerliche zieh*)

In den nächsten Tagen geht es Blut abnehmen. (Muss mir leider neuen Hausarzt suchen, meiner hat gerade aufgehört) Vielleicht hilft das schon bei der Ursachensuche.

Mein letztes BB ist vom 6.6.2021, keine nennenswerten Auffälligkeiten.
Ferritin bei 52. Vielleicht ist das weiter gefallen? Hier, im LHN, habe ich häufiger was von "70+ wäre gut, darunter eher Einzelfallabhängig, bzw. irgendwann auch Mangel" gelesen.

Wenn es nur das ist mache ich drei X. \:D/ :gut:

Auf jeden Fall werde ich euch auf dem Laufenden halten. :)
Drückt mir die Daumen, ich möchte das TB ja nicht in "Die letzten drei Haare erhalten" umbenennen. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2021, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 12:20
Beiträge: 7667
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die Bilder kannst du nicht vergleichen. Geölt sehen sie immer weniger aus als ungeölt und der Hintergrund links (kontrastreiches Muster) ist sehr viel haarunfreundlicher als unifarben schwarz wie auf dem rechten Bild. Wenn du was zur Beruhigung machen möchtest, dann mach nochmal ein Vergleichsbild mit ungeölten Haaren und schwarzem Oberteil.

Ich hatte selber schon Haarausfall mit 200/Tag und auch schon deutlich (eine 0 dranhängen) mehr. Meiner Erfahrung nach sieht man den Haarausfall nicht schon nach 6 Wochen mit nur 200 bis 300 Haaren pro Tag. Zumindest nicht so. Das braucht länger oder mehr Ausfall. Bist du sicher, dass die 9 cm und 6 cm ZU stimmen? Über den Querschnitt gerechnet, wäre das knapp die Hälfte. Das kann ich mir bei der Ausfallrate wirklich nicht vorstellen. Vielleicht ist es also gar nicht so schlimm wie es zunächst wirkt? :knuddel:

Trotzdem würde ich die Ursache schnellstmöglichst abklären lassen. Ich hab da leider viel zu lange gewartet, dabei war die Ursache schnell behoben (Eisenmangel). Da hätte mir früheres Handeln viel erspart. Du machst also alles richtig. Ich drücke die Daumen, dass die Ursache bei dir bald gefunden und hoffentlich schnell behoben wird. Ich weiß wie das belastet.

_________________
2a/b|F-M|6,4 mit starkem Taper ❧ haselnussfarben ❧ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laluna82, Schattenzopf


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de