Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.12.2021, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 680 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2021, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 16:08
Beiträge: 1401
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c Fii
ZU: ca. 8 cm
Muss mich hier auch mal als stille Mitlesende outen. So, wie es jetzt bei dir ist, sahen meine Haare bis vor ca. einem Monat auch aus, und ich hatte mich schon faaaast mit dem Grau abgefunden. Dann aber doch wieder mit PHF drübergefärbt, und jetzt hab ich halt wieder mit dem Ansatz zu tun, genau wie du sagst. Es ist ein Kreuz.
Magst du denn das Grau an sich nicht, oder findest du, dass es dir nicht steht (zur Hautfarbe oder so)?
Ich finde es eigentlich schick bei dir, aber das geht mir bei anderen oft so, nur bei mir selbst nicht.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2021, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 15:39
Beiträge: 14539
Ich mag das Grau an sich nicht. :nixweiss:

Darum habe ich mich ja im Frühjahr doch nochmal entschlossen zu färben.

Aber ich mag es noch weniger dem Ansatz hinterherzufärben. Von daher lasse ich es nun doch raus wachsen.

Das Problem ist eben auch, dass ich eigentlich schon immer eine aschige Haarfarbe hatte. Wenig Rot eben. Und es gibt schlichtweg keine Haarfarbe die nicht irgendwie irgendwann rötlich wird. Ich meine das da ist rauswachsendes Aschblond. Also so sagt es die Packung. Gegen dieses Rot sieht das Grau dann eben immer nochmal grauer und usseliger aus.

Ich sag mal so richtig optimal isses auch nicht, aber ultimativ sieht halt irgendwie einfach nur grau bei mir weniger blöd aus als wenn ich dauernd dem Ansatz hinterher färben muss.

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2021, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 16:08
Beiträge: 1401
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c Fii
ZU: ca. 8 cm
Versteh ich gut. Und durch den weiß/grau/braun nachwachsenden Ansatz sieht es dann ja auch gern mal nach Kopfhautblitzern aus, wo eigentlich keine sind, es sind halt Ansatzblitzer.
Irgendwann werde ich auch deinen Weg komplett gehen (spätestens, wenn ich das PHF-Gematsche und danach Erstmal-zu-dunkel-sein nicht mehr ertrage).

Finde übrigens, dass das besonders in der Half-up plus Dutt Frisur sehr gut aussieht bei dir mit der Zweifarbigkeit, wie gewollt!

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2021, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 15:39
Beiträge: 14539
Ja die störende Optik ist das eine, das andere ist, dass es mich auch stresst.

Weil dann ist ja immer die Frage geht das noch so, wann soll es definitiv nicht so aussehen, wann muss ich dann färben dass das alles sich so ausgeht. Das ist einfach Stress den ich mir ultimativ unnötig mache.

Ergo: fort damit. :nixweiss:

Also ja es ist schon eher ein damit abfinden als es tollfinden. Aber je nun, die Genetik kann man sich halt nicht aussuchen.

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2021, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 07:39
Beiträge: 1325
Ich finde momentan sieht es in den Frisuren gnadenlos cool aus! :mrgreen:
Und ich verstehe das mit dem Ansatz, das hat mich schon vor 15 Jahren dazu gebracht nicht mehr zu färben (damals ging es aber nicht um graue Haare). Die Frisch-gefärbt-Euphorie ist schon nach zehn Tagen vorbei, wenn der Ansatz wieder deutlich wird.
Insofern: Frohes Rauswachsenlassen!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Mitte Oberschenkel
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 680 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de