Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.01.2022, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2021, 16:35 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 21:57
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Deine Locken sehen wunderschön aus, mir gefällt vor allem diese Definiton :verliebt: Solche Korkenzieher hatte ich auch, aber nur als kleines Kind, jetzt ist davon nichts mehr übrig

Wegen den Frisuren, hast du denn mal versucht, die Haare zu flechten, wenn sie noch leicht feucht sind? Oder mit Öl in den Haaren? Das geht meistens einfacher :) Aber ich kenne das Klett-Problem, ist echt sehr nervig :/

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2021, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 08:15
Beiträge: 402
SSS in cm: 66
Haartyp: 2c-3a
ZU: 9,5
Danke Ari :)

Wenn ich sie feucht flechte, nehmen sie dann die Flechtwelle an und ich muss wieder waschen oder sehr feucht machen, damit sie sich später wieder ordentlich kringeln. Das ist mir das Flechten nicht wert ;) Meine hoch porösen Haare mögen es außerdem nicht, wenn ich sie nass zusammen mache und sie endlos lange feucht / nass sind.

_________________
2c-3a M ZU 9,5, high porosity Locken, naturblond, aktuell gesträhnt, SSS optisch etwa 7cm kürzer als gemessen
Mein TB: SoftKitty - Locken auf dem Weg zur Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2019, 15:45
Beiträge: 81
Wow!!! :shock: :shock: :shock: :shock: =D> =D> =D> =D>

Finde deine Locken echt wunderschön!!
Hoffe, dass ich auch mal so schöne Wellen/Locken hinbekomme.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 08:15
Beiträge: 402
SSS in cm: 66
Haartyp: 2c-3a
ZU: 9,5
Vielen lieben Dank für das Kompliment :)

Das wird schon noch laluna. Ich unterstütze dich gerne, wenn du Fragen oder Probleme hast :)

_________________
2c-3a M ZU 9,5, high porosity Locken, naturblond, aktuell gesträhnt, SSS optisch etwa 7cm kürzer als gemessen
Mein TB: SoftKitty - Locken auf dem Weg zur Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2021, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 08:15
Beiträge: 402
SSS in cm: 66
Haartyp: 2c-3a
ZU: 9,5
Hier nun die Bilder von heute morgen. Day 2 Hair sozusagen. Nur mit Wasser leicht feucht angesprüht und kurz geknetet. Sie fühlen sich heute schon wieder etwas trockener an und die Unterwolle bekommt den ein oder anderen klettigen Strang..

Bild

Noch mal zum Thema Frizz.. Locken und Frizz gehören irgendwie zusammen. Am Waschtag mag es sein, dass man davon nicht viel sieht, aber je länger der Waschtag her ist, desto frizziger werden die Haare. Die ganzen YouTuber*innen sieht man meistens direkt nach dem Waschen, aber einige zeigen ihre Wellen / Locken ab und an auch mal an Tag 2,3,4 und ja, auch die haben frizzige und teilweise plüschige Haare. Also nicht verrückt machen ;D

Hier mal mein Day 2 Frizz ;D btw. sieht man auf dem Bild endlich mal meine Haarfarbe ziemlich gut :)

Bild

_________________
2c-3a M ZU 9,5, high porosity Locken, naturblond, aktuell gesträhnt, SSS optisch etwa 7cm kürzer als gemessen
Mein TB: SoftKitty - Locken auf dem Weg zur Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2021, 09:09 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 14:48
Beiträge: 164
Haartyp: 2b F ii
Die Farbe ist toll! :verliebt:

Ich habe gelesen, dass vor allem in der Umstellungsphase Frizz ein ständiger Begleiter ist. Nach meinem ersten Versuch hatte ich zwei Tage nur aufgefrischt und die Haare waren da echt toll. Ich habe die Haare da auch nur leicht angefeuchtet, den Curl Activator reingedonnert und dann ein wenig Custard. Fanden sie gut. :gut: Aber ja, an Tag 2 und 3 waren sie morgens deutlich frizziger bis ich sie versorgt habe. :) Hattest du schon irgendwo geschrieben wie oft du wäscht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2021, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 08:15
Beiträge: 402
SSS in cm: 66
Haartyp: 2c-3a
ZU: 9,5
Ich wasche meistens nach 3 oder 4 Tagen, je nachdem wie es mir rein passt. Meistens Samstag und Dienstag oder Mittwoch.

_________________
2c-3a M ZU 9,5, high porosity Locken, naturblond, aktuell gesträhnt, SSS optisch etwa 7cm kürzer als gemessen
Mein TB: SoftKitty - Locken auf dem Weg zur Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2021, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2019, 15:45
Beiträge: 81
Also wenn ich solche Haare mal hätte, dann wäre ich total zufrieden! =D>

(Das sagen zur mir zwar auch manche Leute, aber nachvollziehen kann ich das dann nicht :-k)
Bei mir ist wohl auch einfach ein immer währendes Problem, dass ich betrübt bin über die überschaubare Menge meiner Haare (bewundere dann immer Frauen, die auf beiden Seiten viele Haare haben und wenn sie sich umdrehen, sind hinten nochmal genauso viele...bei mir ist hinten höchstens noch 1 Strähne, wenn die Haare seitlich vorne sind :heul:) , aber da hilft auch die beste Haarpflege leider nichts. Aber vielleicht bekomme ich es ja nächstes Mal wieder mit mehr Volumen hin, dann fällt es nicht ganz so sehr auf. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2021, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 08:15
Beiträge: 402
SSS in cm: 66
Haartyp: 2c-3a
ZU: 9,5
Meine sehen wegen der Locken nur viel aus, waren aber auch schon mal mehr.. Man wird halt alt bzw. wegen meiner Schilddrüse habe ich damals viel an ZU eingebüßt.
ich bin auch nicht zufrieden, da ich dieses Jahr eben so viel abgeschnitten habe um die Schäden loszuwerden. 20cm mehr an Haaren fände ich gut. Durch die Schäden von Strähnen und glätten, haben sich die unteren 10-15 cm kaum gelockt und hingen dann leblos unten an der Locke.. Ich MUSSTE abschneiden, sah nämlich dämlich aus.

_________________
2c-3a M ZU 9,5, high porosity Locken, naturblond, aktuell gesträhnt, SSS optisch etwa 7cm kürzer als gemessen
Mein TB: SoftKitty - Locken auf dem Weg zur Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2021, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2019, 15:45
Beiträge: 81
Verstehe dich! Aber aus meiner Sicht, sehen sie wirklich toll aus und du musst überhaupt nicht unzufrieden sein!! :)

Ich ärgere mich auch seit Jahren, dass ich noch nie meine "Traumlänge" erreicht habe. Habe auch immer wieder ein gutes Stück abgeschnitten, weil meine Längen auch irgendwann immer dünner werden und unten "raushängen". Allerdings sind die bei mir laut Friseur nicht kaputt. Aber durch den Haarbruch, den ich immer hatte, sind einfach unten nie alle Haare angekommen. ](*,)
Momentan sind sie unten auch wieder def. dünner als weiter oben, aber wenn ich es mal schaffe, dass sie nicht "klätschig/strähnig"/beschwert sind, dann fällt es nicht so auf.

Und was den Haarverlust (meine Mutter sagte irgendwann mal zu mir: "Du wirst ganz schön licht da oben".... :wuerg: :cry: :heul: ) betrifft, habe ich leider nie eine Erklärung bekommen. Wird dann wohl "genetisch" sein... :roll:

Laut mehreren Blutuntersuchungen (u.a. bei Gynäkologin, Hausarzt und Endokrinologe) ist meinen Hormonen etc. alles in Ordnung.
Vitamine/Nährstoffe nehme ich auch schon seit Jahren zusätzlich zu mir, also wird es wohl auch keine Unterversorgung sein.
Ich hoffe nur, dass es so jetzt bleibt und nicht noch schlimmer wird!! Das wäre meine absolute Horrorvorstellung, dass ich irgendwann nur noch einzelne Strähnen habe und man die Kopfhaut sieht. :shock: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :help: :help: :help:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2021, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 08:15
Beiträge: 402
SSS in cm: 66
Haartyp: 2c-3a
ZU: 9,5
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so ist. Das ist auch mein Alptraum.. Habe sowas bei einer Freundin gesehen, die recht dicke Haare hatte und in die Wechseljahre kam und nun echt wenig Haare noch hat..

_________________
2c-3a M ZU 9,5, high porosity Locken, naturblond, aktuell gesträhnt, SSS optisch etwa 7cm kürzer als gemessen
Mein TB: SoftKitty - Locken auf dem Weg zur Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2021, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 08:15
Beiträge: 402
SSS in cm: 66
Haartyp: 2c-3a
ZU: 9,5
Der Waschtag heute war ne wilde Kombi ;D Mal sehen was draus wird.

Pretty Curly Girl Peppermint Fresh CoWash
Flora & Curl Cream Conditioner
Pretty Curly Girl Extra Loving Leave in Conditioner
Curl Girl Nordic Curling Cream (ganz wenig) (mit Protein)
Leinsamengel
Tréluxe Hi! Definition Curl Enhancer Styling Gel (mit Protein)

_________________
2c-3a M ZU 9,5, high porosity Locken, naturblond, aktuell gesträhnt, SSS optisch etwa 7cm kürzer als gemessen
Mein TB: SoftKitty - Locken auf dem Weg zur Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2021, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2019, 15:45
Beiträge: 81
Und wie ging es aus? :D


Zuletzt geändert von Víla am 10.12.2021, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
*** unnötiges Zitat entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2021, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 08:15
Beiträge: 402
SSS in cm: 66
Haartyp: 2c-3a
ZU: 9,5
Erstaunlich gut :) leicht beschwert, aber super gut gepflegt. Hatte nur die Tage keine Zeit Bilder zu machen...
Keine trockenen Haare, kaum hakelnde Strähnen, eigentlich alles gut.

_________________
2c-3a M ZU 9,5, high porosity Locken, naturblond, aktuell gesträhnt, SSS optisch etwa 7cm kürzer als gemessen
Mein TB: SoftKitty - Locken auf dem Weg zur Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2021, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2019, 15:45
Beiträge: 81
=D> :D Das freut mich für dich!


Zuletzt geändert von Víla am 10.12.2021, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
*** unnötiges Zitat entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de