Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2021, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
09.11.2021

Uiuiui war ich lange nicht mehr hier.
Ich hab aber auch aktuell überhaupt keine Zeit und auch keine Lust mich mit meinen Haaren zu beschäftigen.
Die Wohnungssuche macht mich einfach fertig, weil ich nichts finde.
Hänge also mit Ende 8. Monat immer noch im Keller meiner Mutter.
Vorraussichtlich werde ich das auch noch sein, wenn der Bauchzwerg auf der Welt ist.

Meine Haare wachsen so vor sich hin. S&D wäre dringend nötig, aber mir fehlt die nötige Motivation dazu.
Meist hab ich meine Haare offen, weil ich nicht mal den Nerv habe, sie wegzustecken.
Nur draußen binde ich sie fix und unordentlich weg, damit ich durch Jacke usw keinen XXL Knoten bekomme.
Ich kämme sie sogar nur selten.
Noch seltener muss ich sie waschen. Ich kann echt zwei Wochen ohne waschen rumlaufen und man sieht nix.
Sie sind total schön. Gar nicht trocken. Aber auch gar nicht fettig.
Kommt mir ehrlich gesagt total entgegen.
Denn wie gesagt, ich hab überhaupt keine Lust mich irgendwie mit meinen Haaren zu befassen.
Wie gut oder schlecht das am Ende sein wird, werd ich sehen, wenn ich sie mir mal wieder genauer betrachte.
Gemessen hab ich auch nicht mehr. Keine Ahnung wie lang sie nun sind. Interessiert mich auch nicht.
Hauptsache sie wachsen. Spätestens im März, wenn das nächste Wachstumsjahr vorbei ist, werde ich sehen wo ich stehe.
Vermutlich wird es auch dann erst wieder ein Bild geben und dann werden wir wahrscheinlich alle ziemlich erstaunt sein, wie lang sie dann sind.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2021, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Alles Gute in dem Fall, Annie. Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg, viel Erfolg beim Finden einer Wohnung, toitoitoi dafür, dass du ganz bald eine findest, und last but not least eine gute Geburt :D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2021, 13:45 
Im Keller der Mutti ist vielleicht nicht das tollste Wohnerlebnis mit nem kleinen Menschlein, aber das hat doch durchaus positive Seiten. Man hat wen in unmittelbarer Nähe, der sich kümmern kann, wenn man mal schnell in Ruhe duschen will oder so. :D

Natürlich drücke ich trotzdem ganz fest die Daumen, dass du bald fündig wirst!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2021, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Liebe AnniWeird, ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du eine passende Wohnung für euch findest!
Gut Ding braucht halt doch Weil... :wink:

Und wie The Beast schon geschrieben hat, hat es auch Vorteile in der Nähe der Mutter zu wohnen. :)

Alles Beste für die Geburt und auf dass deine Haare so pflegeleicht bleiben mögen.
Allerdings könnte sich das mit der Hormonumstellung ändern. Aber das siehst du dann... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2021, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Vielen lieben Dank ihr Lieben.
Leider wirds dies Jahr nichts mehr mit Wohnung.
Was solls. Habs jetzt hier so weit eingerichtet, wie es ging.
Bauchzwerg darf also in wenigen Wochen hier einziehen.

04.12.2021
Ich bin grad so unzufrieden, was wohl an den aktuellen Umständen liegt.
Dementsprechend ist aber auch mein Drang was zu ändern, was sich ändern lässt.
Dabei kommen mir auch meine Haare in den Sinn.
Zwischendurch hab ich das Verlangen irgendwas mit ihnen zu machen.
Färben... Abschneiden... Irgendwas.
S&D hab ich, soweit es mir möglich war, letzte Woche nach Ewigkeiten wieder gemacht.
Hat mich nicht zufrieden gestellt.
Zum Glück verwerfe ich trotzdem jedes Mal die Gedanken nach Veränderung wieder, weil ich ja ein Ziel vor Augen habe bzw mehrere.
Arschlange Haare in NHF und FTEs. In ferner Zukunft auch schöne graue Haare.
Allerdings tue ich meinen Haaren momentan rein gar nichts Gutes.
Ich hab sie immer offen. Ausser ich gehe mal raus. Wobei ich sie da auch (seltenst) offen unter der Mütze verstecke, weil ich nicht den Nerv habe, sie irgendwie wegzustecken.
Kämmen... Steht auch nur selten auf der Agenda, was mir einiges an Knoten beschert, die ich zum Glück immer wieder raus bekomme.
Waschen... Pfff... Alle anderthalb bis zwei Wochen mal. Sie fetten momentan aber auch fast gar nicht.
Nicht falsch verstehen:
Ich liebe es, dass sie so lang sind, aber ich hab da irgendwie keine Freude dran.
Ich hoffe sehr, dass diese Unzufriedenheit und der Drang bald vergeht, denn ich weiß genau, dass ich mich zu Tode ärgern würde, wenn ich den bisherigen Fortschritt zunichte machen würde.
Kennt ihr das? Was macht ihr dann?
Brauche ein bisschen Beistand.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2021, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hm. Ja, ich kenne diesen Zustand ziemlich gut. :wink:

Aber, wie du schon treffend erwähnt hast, liegt diese Unzufriedenheit an den momentanen äußeren Umständen.
Die können wir leider nicht so einfach ändern. Durchhaltevermögen und Zuversicht sind da gefragt.
Eigentlich dieselben Eigenschaften, die frau braucht, um Haar wachsen zu lassen.

Aber da sind die beiden Seiten bzw. Wünsche, die dein Handeln bestimmen wollen.
Einerseits durchhalten und sich am wachsenden Haar freuen, das auch noch recht unkompliziert in Sachen Pflege ist, andererseits der wachsende Wunsch nach Veränderung.
Die Frage ist nur, ob dir eine leichte Veränderung reichen würde, um dich wieder zufriedener zu machen. Oder ob nicht vielmehr dann nach einem gewissen Zeitraum die Stimme nach noch mehr und sichtbarerer Veränderung laut wird.

Eine minimale "Veränderung" könnte z. B. ein kleiner Spitzentrimm und evtl. eine Cassia-Session sein, durch die du deinem Haar, aber auch dir selbst (ein ruhiges Ritual, bei dem du es dir während der Einwirkzeit etwa bei einer Tasse Tee gemütlich machst) etwas Gutes tun würdest. :D

Und weiterhin alles Beste für dich und den Bauchzwerg! :knuddel:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2021, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Aaaach ja. Ich hab meine Haare geschnitten weil mich dass ständige verhäddern und durchs Kämmen verstärkte Nachfetten so genervt hat. Ich fände nicht so oft waschen super :D
Wobei sich das nach der Geburt bei dir sicher wieder geben wird.

Warum trägst du die Haare denn offen, wenn du wenig Freude daran hast? Müssten sie dir nicht gefallen, wenn du sie nicht "im Dutt versteckst"?
Ansonsten halt einfach offen lassen und ignorieren, bis du nach dem Hormonumschwung und der Abstillzeit weißt wo die Haarreise hingehen soll?

Ich weiß ja nicht was dein Wunschziel ausgelöst hat, aber manchmal macht es Sinn das zu hinterfragen.
Ich wünsche Dir alles Gute.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2021, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
@Bea
Ich werde mir nachher ein Bad gönnen und vielleicht geht es dann besser.
Mal sehen, inwieweit mir das hilft.
Trimmen will ich da nichts an meinen Haaren. Außerdem hab ich ja erst S&D gemacht gehabt, was aber nichts an meinem Gefühl geändert hat.

@Hagebutte
Ich vermute auch, dass meine Haare nach der Geburt sich wieder anders verhalten werden. Schade eigentlich. Kam mir sehr entgegen, sie so wenig waschen zu müssen.
Aber wir werden sehen...
Ich "verstecke" sie nicht, weil das mit Haare kämmen und wegstecken verbunden wäre. Also mit Aufwand und ich mag für etwas, woran ich keine Freude habe, keinen Aufwand betreiben.
Klingt das irgendwie nachvollziehbar?!
Wenn der Zwerg da ist, werde ich aber ums Wegstecken nicht mehr drum rum kommen. Ansonsten hat er sie ja dauernd im Mund oder sie hängen irgendwo anders im Weg rum.
Mein Wunschziel hat damit zu tun, dass ich schon immer mal einmal im Leben Haare bis zum Arsch haben wollte und das auch immer noch will.
Ich bin jetzt aber auch ungefähr bei der Länge, bei der ich in der Vergangenheit sonst immer zum Friseur bin, um die Haare abzuschneiden. Länger, als wie sie jetzt sind, waren sie noch nie.
Ist also genau dieser kritische Punkt. Wahrscheinlich muss ich da nur einmal drüber hinweg und dann geht's wieder.
Deswegen werd ich mich jetzt ein bisschen durch das Forum lesen, um mich Abzulenken und mein Ziel wieder besser ins Visier zu nehmen.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2021, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das tut mir Leid, dass du gerade so unzufrieden bist.
Mir hilft es was für mich zu tun, wenn ich mit etwas an mir unzufrieden bin. Daher würde ich sagen, dass das Bad schonmal gar kein so schlechter Anfang ist.
Und wenn du deine Haare halt derzeit viel offen trägst, dann ist das so. Wenn das der wenigste Aufwand für dich ist, ist das doch ok.
Ich hoffe, dass es bei dir bald besser wird. Dein Haarziel finde ich schön, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es ab und zu auch mal Durststrecken gibt. :knuddel:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2021, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich würde an deiner Stelle auch die Haare Haare sein lassen und schauen, ob ich vor der Geburt noch was Schönes für mich machen könnte, was nach der Geburt erstmal schwierig wird. Keine Ahnung, was du so magst, manches geht vielleicht auch wegen Corona gerade nicht so gut, aber zum Beispiel spontan irgendwo hingehen oder hinfahren und was Schönes angucken, ganz in Ruhe einem (ehemaligen) Hobby nachgehen oder im Internet zur Ablenkung/Verbesserung der Laune ausgiebig lustige Videos oder Cartoons angucken. Wenn ich Veränderung brauche, miste ich persönlich sehr gerne aus oder räume was um. Dann hat man direkt das Gefühl, was geschafft zu haben, aber viele hassen das ja wie die Pest und wenn dich das zu sehr an die Wohnproblematik erinnert, hilft dir das natürlich nicht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2021, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Ich war heute erst Baden, aber das tat sau gut.
Hab auch endlich mal wieder bemerkt, dass meine Haare etwas fettig waren. Das waren sie ja länger nicht mehr. Hat mich ein bisschen gefreut. Die Schuppen, die sich langsam wieder zeigen, könnten aber ruhig weg bleiben.
Ich vermute langsam stellt sich mein Körper auf das Ende der Schwangerschaft vor. Bin ja schon fast 36. Woche (alle vermuten, der Zwerg kommt dieses Jahr noch)
Ich werds auf jeden Fall jetzt mal wieder mehr beobachten. Hab nun auch die große Paddlebrush mit Wildsauborsten und Plastikstiften aus der Versenkung geholt. Die lag ja jahrelang rum. Die benutze ich nun als letztes, wenn die Haare vollständig entwirrt sind. Meine Haare haben so eine Art Bürste eigentlich immer geliebt. Mal sehen, ob das immer noch so ist.

Momentan bin ich total im "Verkriechen" Modus. Am liebsten würde ich morgens nicht mal aufstehen.
Dabei sollte ich eigentlich noch aufräumen,bevor der Bauchzwerg da ist.
Naja. Vielleicht hilft mir mein Freund am Wochenende, dann ist das auch schnell erledigt.

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2021, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ui, ja, die letzten Wochen, stimmt ja! Nimm dir nicht zu anstrengende Sachen vor (ich hab in der Zeit einen Umzug gewuppt, mich prompt übernommen und Vorwehen gehabt - aua), aber vielleicht täte dir regelmäßiges Spazierengehen bei Tageslicht gut - falls du das nicht eh machst, natürlich. Macht zufriedener, wenn einen jemand abholt oder begleitet, hat man auch einen Grund, aufzustehen, und man kommt besser in Schwung. Ich hoffe, ich bin da jetzt nicht übergriffig mit meinem Vorschlag, wenn ja, hau mir auf die Finger!
Und wenn das Bad gut getan hat, einfach wiederholen (nicht zu heiß, mögen Bauchzwerge nicht), vielleicht mit einer grandios riechenden Haarkur auf dem Kopf? Mir ist sowas meist auch zu viel, aber wenn ich mich doch aufraffen kann, fühl ich mich hinterher meistens besser. Alles Gute!

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2021, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das erinnert mich daran, dass ich mich mal drei Stunden am Stück mit einem guten Buch in die Wanne verzogen habe, als ich extrem viel Stress hatte. Musste natürlich häufiger Wasser nachlaufen lassen, aber das hat richtig gut getan.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2021, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
@Nutcase
Ne mach ich schon nicht. Im Gegenteil. Ich sollte mal mehr machen. Ich bin soooooo faul. Ich liege tatsächlich meistens auf dem Sofa rum.
Zum Leidwesen meines Hundes manchmal. Geht aber auch nur, weil ich hier noch bei meiner Mutti wohne. Wäre ich alleine, würde das natürlich gar nicht gehen.

@Caroletta
Ich muss durch meinen Hund schon jeden Tag raus. Wobei mir die normale Runde mittlerweile echt schwer fällt. Das Wetter ist da das kleinste Übel.

07.12.2021

Ich war vorhin baden und hab dementsprechend frisch gewaschene, ungekämmte, aber etwas plattgelegene (vom Sofa) Haare.
Da ich selber keinen blassen Schimmer habe, wie lang meine Haare eigentlich optisch sind, hab ich dann doch eben noch ein Bild gemacht.

Bild

Hätte ich das doch nur mal eher gemacht....
Ich find sie grad soooo schön. Grade mit den Wellen.
Auch wenn sie dadurch etwas kürzer wirken, als sie sind. (Sieht immer noch nicht nach BSL aus; ist es aber :D)
Die FTE's werden auch langsam.
Weich sind meine Haare auch immer noch. Nur im letzten Zentimeter nicht, aber das stört mich nicht.
Dafür, dass ich sie sogut wie gar nicht beachtet habe, sehen sie nicht danach aus.
Meine Kombi von Shampoo und Spülung scheint also bisher genau richtig zu sein. Hoffen wir, dass es nach der Schwangerschaft auch noch so sein wird.

Edit fragt: Sieht das für mich nur so aus, oder sind sie seit dem letzten Bild nicht länger geworden?!

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
13.12.2021

Nach knapp einer Woche wieder Haare gewaschen und ich bin nicht zufrieden.
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber meine Haare sind nun trockener, als sonst.
Ich habe nichts anders gemacht.
Vielleicht lags am Badezusatz?! an der großen Bürste, die ich seit einigen Tagen ganz am Ende des Kämmens benutze?! Oder einfach an der Heizungsluft?!
Ich weiß es nicht, aber ich mag es nicht. Dadurch hab ich jetzt zwar einiges an Volumen in den Haaren, aber ich hätte sie doch lieber wieder weicher.

Die nächsten Tage werde ich die Bürste mal wieder weglassen und ansonsten meine Haare beobachten.
Vielleicht finde ich dann raus, woran es liegt.
Ich hoffe nicht, dass es an Schampoo und Spülung liegt, die mag ich nämlich eigentlich total gerne und schon wieder wechseln müssen, fänd ich schade.
Naja, we will see...

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 540 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de