Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.01.2022, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2019, 15:45
Beiträge: 75
Ich finde deine Haargeschichte auch sehr interessant. Bei mir war es ähnlich (nur hatte ich leider nie so viele Haare wie du). Laut meiner Mutter hatte ich als Baby lange Zeit erstmal so gut wie gar keine Haare bzw. nur einen Flaum. Dann hatte ich bis in die Pubertät glatte Haare (leider auch nie lange Haare, weil meine Mutter sie immer kurz hat schneiden lassen und ich danach lange nicht über die "Übergangslänge" hinauskam, weil sie komisch abstanden und ich das so hässlich fand).

Mit Anfang 20 - nach bereits vielen unzufriedenen Jahren mit teils "Stroh-Haaren" - hat mir eine Friseurin eröffnet, ich habe "Locken"...Sind zwar eher Wellen, aber ja...da ist was.

Ich meine mich zu erinnern, dass du mal geschrieben hattest, dass du auch nicht über Kopf stylst? Wie stylst du denn deine Haare, dass auch auch Oberkopf Volumen bekommst?

Ich hatte in der Wavy Hair-Gruppe nochmal gepostet, dass ich erhebliche Probleme damit habe, meine Haare nach dem Waschen in eine Über-Kopf-Position zu bringen, weil sie sich dabei wieder komplett verheddern. Aber wenn ich anders style, bekomme ich fast nie wirklich Volumen, die Wellen fangen erst weiter unten am Kopf an und sie sehen am Scheitel oft "eckig" und platt aus.

Auf dem neuen Profilbild sieht man den aktuellen "Stand" bei mir mit Orange Marmalade + Innersense I create Hold


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 08:15
Beiträge: 371
SSS in cm: 66
Haartyp: 2c-3a
ZU: 9,5
Ich diffuse meistens meine Haare und bewege sie dabei zu allen Seiten. im Zweifel auch mal Rootclipping mit diesen kleinen Metallklammern, wenn die Haare angetrocknet sind. Aber ich habe oft auch oben nicht so viel Volumen.

_________________
2c-3a M ZU 9,5, high porosity Locken, naturblond, aktuell gesträhnt, SSS optisch etwa 7cm kürzer als gemessen
Mein TB: SoftKitty - Locken auf dem Weg zur Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 08:15
Beiträge: 371
SSS in cm: 66
Haartyp: 2c-3a
ZU: 9,5
Nach dem Bad Hair Day vom letzten Waschtag (Shampoo, Conditioner, Leave in und Gel von Sumilayi) habe ich dann doch nach zwei Tagen noch mal gewaschen.

Diesmal aber mit den Produkten von Pretty Curly Girl: Peppermint CoWash, Tangles and Knots conditioner, Extra loving Leave in Conditioner, Magical Flaxseed Gel
Habe vor dem Leave in noch einen Hauch von der Curling Cream von Curl Girl Nordic verwendet, da die Pretty Curly Girl Produkte alle proteinfrei sind.
Aktuell trocknen sie noch ;D

_________________
2c-3a M ZU 9,5, high porosity Locken, naturblond, aktuell gesträhnt, SSS optisch etwa 7cm kürzer als gemessen
Mein TB: SoftKitty - Locken auf dem Weg zur Wohlfühllänge


Zuletzt geändert von SoftKitty am 14.01.2022, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 3282
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 99
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Haargeschichte ist total interessant. Faszinierend wie die Struktur sich geändert hat. :D

Die Locken sehen jetzt auf jeden Fall sensationell aus. Da hat sich der Schnitt auf jeden Fall gelohnt, auch wenn die Haare dann erstmal kürzer sind. Aber wie du schon sagst, das wächst ja für gewöhnlich wieder. :)

Ich drücke die Daumen, dass der Bad Hair Day jetzt wieder vorbei ist. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, NK/KK, auch Silis
NHF in progress (Blondierleichen 1x in NHF angeglichen und rauswachsend seit 10/2018)
Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt
Wunschlänge: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 08:15
Beiträge: 371
SSS in cm: 66
Haartyp: 2c-3a
ZU: 9,5
Vielen Dank Janina :) Bad Hair Day ist nach dem Waschen noch halb da und ich vermute, dass ich mal wieder ne Tiefenreinigung machen muss. Ist für gewöhnlich ein Zeichen dafür, wenn alles nicht mehr so wird wie es soll. :)

_________________
2c-3a M ZU 9,5, high porosity Locken, naturblond, aktuell gesträhnt, SSS optisch etwa 7cm kürzer als gemessen
Mein TB: SoftKitty - Locken auf dem Weg zur Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 08:15
Beiträge: 371
SSS in cm: 66
Haartyp: 2c-3a
ZU: 9,5
Volumen vs. Definition

An meinem Bad Hair Day habe ich nicht viel gestylet, da sahen meine Haare so aus. Ich mag den Look eigentlich auch, aber sie haben sich aufgrund der Auswahl an Produkten grauslig angefühlt. Dafür haben sie massiv Volumen ;D

Bild

Heute wieder mit dem Produkten von Les Secrets de Loly gewaschen und gestylet:

Bild

Die Definition ist viel schöner, durch das Styling und mit den Produkten fühlen sich die Haare auch weich und seidig an. Dafür hätte ich gerne etwas mehr Volumen ;D Ich müsste mal mit den Produkten von Les Secrets de Loly nur ein Minimum an Styling machen und sehen was bei raus kommt ;D

_________________
2c-3a M ZU 9,5, high porosity Locken, naturblond, aktuell gesträhnt, SSS optisch etwa 7cm kürzer als gemessen
Mein TB: SoftKitty - Locken auf dem Weg zur Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 19:57
Beiträge: 290
SSS in cm: 60
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 8
Beides sieht super schön aus :verliebt:
Ich persönlich bin eher für mehr Definition bei mir selber, aber du kannst beides gut tragen :gut:

_________________
Startlänge: 42 (31.03.2020)
Ziel: 84
Momentan (SSS):
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
Typ: 4a /4b
Mein Projekt: Lange Ziele für lockiges Haar 4a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 13:45 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2022, 10:37
Beiträge: 7
Jetzt musste ich bei dir auch mal reinschauen. Du hast richtig schöne Locken :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nao


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de