Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.05.2022, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4799
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Der Princess Braid sieht super aus :D ! Wahnsinn, dass du sogar das aufschnecken hinbekommen hast, trotz deiner Haarlänge :shock:.

Danke für die vorher - nachher Bilder vom hochgeklappten Zopf. Ich muss das wirklich auch mal machen.

Auch sonst wieder so tolle Frisuren, du gibst dir wirklich jeden Tag Mühe :) . Den Lacebraid zu einem Dutt mit Flexi find ich bei dir sehr schön, bei mir nicht... in meinem nächsten Beitrag schreib ich dazu eine Abhandlung :lol:.

Die Frisuren beim Schneeküken sind auch super süss :D .

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 494
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das ist ja toll hier! Da bleib ich doch glatt, ich probier ja auch immer wieder Frisuren aus, aber so eine Vielfalt...

_________________
Aktuell etwas über hüftlang ( 86) - Ziel: Klassische Länge(103 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Pinterest "Sunhild zur Gotthardsburge")

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14244
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Hi, darf ich mich auch noch dazu setzen? Du zauberst so schöne Frisuren, ich hoffe, da kann ich ein bisschen Motivation für mich mitnehmen. Und Mini-Schneevögelchen sieht mit ihren Frisuren auch ganz entzückend aus :verliebt:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: blaue/dunkle Undercolor ab BSL, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3191
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

@ Sila: Vielen Dank :) Ja, ich war auch ganz überrascht, dass es dann doch so gut gehalten hat. Längere Aktivitäten hätte das gute Stück sicher nicht überlebt, aber als dauernd stillsitzende oder sachte flanierende Prinzessin würde es gehen :lol:

@ Goldsträhne: Dankeschön und willkommen in meinem Projekt, schön dass du hergefunden hast :-) Ich denke mal, viele hier im Forum variieren immer wieder, nur fotografiern es nicht alle (nahezu) täglich, um es hier reinzustellen ;)

@ Shaina: Danke dir :) Na sicher doch! Willkommen hier bei mir und mach es dir bequem!

---

Huch, der letzte richtige Post ist vom 19.01. :shock: Verdammt... Jetzt heißt es Bilder suchen - und zuordnen :roll: Achtung, Monster-Post mit viiieeelen Fotos 8)

Am 20. gab es dann übrigens einen ganz einfachen Rosebun ;)


X-to-O-Bun
Bild - Bild - Bild - Bild

Den Princessbraid hatte ich nur kurz, möchte ihn hier aber gerne auch nochmal zeigen
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild


Vergangene Woche:

Montag DropBun
Bild - Bild - Bild
Ich muss sagen, dass der DropBun mich positiv überrascht hat, er hat sich zwar bis zum Abend ein Stück "aufgereht" (wisst ihr, was ich meine? :gruebel: ) aber sonst hat echt gut gehalten. Hat sich leider nicht so gut mit Schal und Jacke vertragen, für den Sommer wäre das sicher eine gute Frisur für unter den Sonnenhut :)

Dienstag Eowyns Erbe
Bild - Bild - Bild
Eowyns Erbe besticht halt durch schlichte Eleganz - wenn die restliche Erscheinung das nicht zerstört, so wie bei mir Bauerntrampel :irre: Mehr Fotos von der Frisur kommen weiter unten noch

Donnerstag Sockendutt (Resthaar geteilt, eine Hälfte "offen" um die Basisgewickelt, die andere Hälfte geflochten und in die andere Richtung um die Basis gewickelt, ich hab versucht, nur eine Runde obenauf zu stecken, der Restzopf sollte unten drunter verschwinden)
Bild - Bild - Bild
7:30Uhr, am Kaffeeautomaten.
Kollegin zu mir: Hast du auf dem Dutt geschlafen?
Ich taste nach dem Dutt, weil ich immer sofort vergesse, welcher es grade ist - Sockedutt: Neee! Auf dem kann ich nicht schlafen :lol:
Andere Kollegin zur ersten: Wie kommst du denn da drauf??
Erste Kollegin: Na weil da ein paar Haare rausstrietzeln, das ist bei Schneevogel ungewohnt.
ich: Ach so, ich war heut morgen so schlau, mir erst die Haare zu machen und DANN denn Kapuzenpulli anzuziehen, deswegen ist es nicht mehr ganz so ordentlich wie sonst :mrgreen:


Freitag Gordischer Knoten
Bild - Bild - Bild - Bild
Der Gordische Knoten hat mir in dieser Woche vom Frisurenprojekt am besten gefallen - Flechtdutt halt :lol: Von den drei Abteilungen sieht man zwar auch bei mir am Ende nicht mehr viel, aber das war in Ordnung. Nächstes Mal würde ich es wie Sila machen und die unteren Parteien (oder gleich alles?) französisch flechten, damit die Haarnadeln mehr Möglichkeit zum Halten haben, war bei mir hier etwas instabil vom Gefühl her, tatsächlich hat aber alles wunderbar gehalten.

gestern hab ich vergessen, was ich auf dem Kopf hatte und heute gibts nen Chinesen :)

---

Dienstag hatte ich mal etwas Zeit für mich GANZ ALLEINE!!!! Und hab die Zeit für Eowyns Erbe genutzt, ihre Eleganz kann ich zwar nicht vorweisen, aber wie heißt es so schön: Sie bemühte sich stets :mrgreen:

1. Outfit - fail
Bild
billiges Piratenbraut-Kostüm (wollte etwas mittelalterliches, irgendwie ist mein eigentliches Mittelalterkleid verschollen :( ), ich seh aus wie schwanger #-o

2. Outfit - fail
Bild
Hab ich alleine nicht bis oben hin zu bekommen, sieht seltsam aus

3. Outfit - das Kleid geht eben immer :lol:
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild


---

Hier Schneekükens neuste Frisuren:

dreier-Flip-im-Flip
Bild - Bild

HalfUp-Franzosen-Klassiks zum Flechtdutt mit Zopfgummibasis :yippee:
Bild - Bild - Bild - Bild

Deckhaare zur 5er-Keule, Rest zum Sockendutt :verliebt:
Bild - Bild - Bild - Bild
Hat auch ganz 10 Minuten lang so ausgesehen - bis sie fertig war mit Frühstücken und wieder rumgesprungen ist :lol: Danach hab ich den Dutt weg und sie ist nur dem Deckhaar-Keulenzopf rumgelaufen, das war besser.

Weil die 5er-Keule so gut hält, hab ich sie heute gelassen, nur den hintersten Zopf nochmal neu gezopft und dann zu zwei Zöpfen gebunden
Bild - Bild
Hat durch die Stoffgummis eher mäßig gehalten und ich durfte es mehrmals neu machen :roll: Trotzdem hab ich wieder was dazugelernt: Gestern mit den dem weggezopften Deckhaar hingen die Resthaare unter der Mütze doof und einzelne Haare haben sie ständig im Gesicht gekitzelt. Deswegen heute die zwei Zöpfe, das hat dann mit der Mütze nun super geklappt :)


---

So, das wars nun erstmal von mir :mrgreen: Nun noch die letzte Folge Game of Thrones und dann hätten wir die Serie auch zum zweiten Mal durch ;)

Habt einen schönen Abend, ein entspanntes Restwochenende und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 117,5cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 02.02.2022, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4799
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Die Kinderfrisuren sind so süss, und total ordentlich :D .

Deine Flechtereien sind wieder ein Traum. Zum X-to-O und Princess Braid hatte ich ja schon was geschrieben. Ich bewundere immer, wie du beim Flechten so fein und ordentlich abteilen kannst. Der gordische Knoten ist auch wunderschön geworden. Und du hast recht, Eowyns Erbe ist perfekt zu einem eleganten Kleid :) .

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 04.02.2022, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3191
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

@ Sila: Vielen Dank!!! Ich vermute, das ordentliche geht bei mir noch so gut, weil ich mit den Händen an die Spitzen komme und deswegen gut abteilen kann. (Du hast ja schon mehrfach geschrieben, dass es bei dir schwierig geworden ist, einfach aufgrund der Länge.) Und ich hab immer wieder französische Zöpfe vor Augen, die ich vor Jaaaahren mal auf nem Trachtenfestzug gesehen hab, die waren richtig filigran abgeteilt und super ordentlich und fest geflochten. Dieses Bild aus der Erinnerung ist mein Maßstab geworden ;) Meist erreiche ich dieses Bild nicht, weil ich zu ungeduldig bin :lol:

---

In der vergangenen Woche...

...gab es am Sonntag einen Rosebun
Bild
Bild - Bild

Schneeküken hatte drei kleine Franzosen mit einer Spange zusammen gehalten
Bild - Bild - Bild
Jap, die waren winzig und nicht leicht zu flechten :lol: Aber es hat sich gelohnt!

Ich hatte Montag einen diagonalen Holländer - geschneckt
Bild
Bild - Bild - Bild - Bild

Mittwoch dann Interlaced Braids (Holliklassiks hochgewickelt nach Schnürsenkelart - man beachte das Schleifchen :lol: So war ich aber nicht draußen, das hab ich noch versteckt)
Bild - Bild
Bild - Bild - Bild - Bild
Bild - Bild

Gestern hatte ich die Holliklassiks nochmal - zum Hypnobun mit Celeste-Flexi :mrgreen: Leider ohne Foto :roll:

Heute hab ich dann mal wieder Haare gekämmt :irre: und es gab einen "echten" Hypnobun
Bild
Bild - Bild

---

Fragt mich nicht, wann ich das letzte Mal gewaschen hab - ich weiß es nicht mehr... Dem fettigen Ansatz nach dürften es so ungefähr 10 Tage her sein :nixweiss: Grade sind sie - trotz Fett - sehr angenehm und weich, nur die Kopfhaut juckt, mal mehr mal weniger. Im Moment hab ich vor, Sonntagabend wieder zu waschen. Mal schauen, ob ich es so lange aushalte oder dann sogar nocht länger :irre:
...
Ich habe mal schnell anhand der Frisuren rekonstruiert: Meine letzte Wäsche war am 23.01., ist heute also Tag 12 nach der letzten Wäsche. Huch! :shock: Und übermorgen wären es dann 14 Tage :shock: :shock: :mrgreen: \:D/ Das ist für mich ok 8)



Habt einen schönen Abend, ein tolles Wochenende und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 117,5cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 09.02.2022, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3191
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Sonntagmittag mit Fettkopf hoch 10 und Montag mit frischen Haaren hab ich messen lassen, 115,5cm nach SSS. Immerhin gehts wieder weiter :) Noch 9cm bis MO, Herbst ist realistisch - wenn die Spitzen mitmachen und mir nichts wegbröselt ;)

_________________
2a|M|ii; 117,5cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 11.02.2022, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4799
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Das ist doch super, dass deine Haare messbar wachsen :) . Das tun meine schon seit anderthalb Jahren nicht mehr, ich hab das Messen aufgegeben :ugly: .

Deine Hollischnecke mit den Perlen finde ich wunderschön :D ! Und der Rose Bun mit den Blümchen ist auch total schön und elegant :) . Dass ich deine Schnürsenkel-Classics toll finde, hab ich glaub anderswo schon geschrieben :wink: .

Ich finde es krass, dass du so einen langen Waschzyklus hast :shock: . Spätestens nach 4 Tagen juckt mir die Kopfhaut, abgesehen davon, dass die Haare dann schon völlig unansehnlich-fettig sind.

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 16.02.2022, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3191
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

@ Sila: Na irgendwann ist halt Schluss mit Wachstum, meine Haare würden bestimmt nicht so weit runterkommen wie deine schon geschafft haben! ;) Dankeschön für deine Komplimente :) Mir juckt sie auch hin und wieder, gestern zum Beispiel recht doll, es war Tag 9 nach der letzten Wäsche. Aber wenn ich dann genug gekratzt habe (je nach Länge der Fingernägel natürlich vorsichtig!), dann geht es wieder ein paar Tage gut, heute ist z.B. nichts mehr :)

---

Ich habe ein Langhaar erschaffen :lol:

Bild

Die "Haare" waren mal die unterste Etage vom Tannenbaum, eh er zum Weihnachtsbaum wurde ;)

---

Und Schneeküken war auch goldig unterwegs ;)

Neulich so:
Bild - Bild - Bild

Und heute so:
Bild - Bild
Es geht schon ein ganzer Zopf :banane:

---

Dann hab ich ein eher mäßiges Längenbild für euch, ist vom 07.02., also Haare frisch gewaschen und noch nichtmal richtig trocken. Alle fotografierfähigen Kollegen sind im HO, ihr müsst jetzt hiermit leben :roll: Optisch bleibt es bei Klassik +, mal schauen, wann sich das ändert ;)

Bild

---

An dem Längenbildtag gab es anschließend einen eingeklaptten Flechtzopf
Bild
Bild - Bild - Bild - Bild

Dann hatte ich einen Hypnobun mit XL-Flexi
Bild - Bild - Bild

Und einen Chainbraid habe ich versucht, ich hab ihn mit Nadeln festgesteckt und nach ein paar Stunden war er total locker. Trotzdem hat er - sehr zu meinem Erstaunen - bis zum Abend so einigermaßen gehalten.
Bild - Bild - Bild

ein LWB im Schnee letzten Freitag
Bild - Bild - Bild
Ne, nicht wirklich LWB, hab ihn quasi andersrum (im Uhrzeigersinn) gewickelt, zuerst über den linken Daumen und dann über den linken Zeigefinger, hat aber auch nicht sooo toll gehalten wie man sieht :? Wickeldutts aller Art halten bei mir einfach nicht :roll:

Samstag gab es einen hochverlässlichen Rosebun, Fotos sind nach einem laaaangen Tag entstanden
Bild - Bild - Bild

Sonntag hatte ich einen centreheld Flechtdutt auf Franzosenbasis mit Ficcarre
Bild - Bild - Bild
Danke liebe Sonne, für diesen gigantischen Glanz 8)

Heute trage ich bis jetzt einen Chinesen, mal schauen, wann ich die Frisurenprojekt-Frisuren noch mache, der OvalBun reizt mich sehr :mrgreen: Der könnte aber auch morgen früh noch klappen, der sieht aus, als würde er einen ganzen Tag verlässlich halten ;) Pferdeschwanz ist noch dran, davon wirds ein Foto geben, wird aber nicht lange so getragen ;) und die dritte Frisur muss ich nochmal gucken, was das war... :lol:


So, jetzt hab ich minen riesigen Post hier fertig und in alle anderen, passenden Threads mit reinkopiert. Jetzt kümmere ich mich mal ums Mittagessen :lol:

Habt einen schönen Tag, eine tolle Restwoche und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 117,5cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 17.02.2022, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4322
Wohnort: ganz im Norden
wieder wunderschöne Frisuren und Glänzehaare :verliebt:
Der Rosebun ist toll, den sollte ich auch mal wieder machen...ist eeeewig her

:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 17.02.2022, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 3943
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 53
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Hui bei euch gabs´s so viel Schnee? Das Langhaar ist toll. :D

Und die Frisuren vom Schneeküken sind echt goldig. :)

Gläääääänzehaaare!! :verliebt: :verliebt: Alles ist mit Sonne besser. Obwohl der Centerheld an sich schon toll ist und der Rosebun sowieso. :mrgreen:
Den eingeklappten Zopf finde ich interessant, das probiere ich auch mal aus. Wäre für mich beim Sport bestimmt sehr praktisch. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK
NHF = irgendwas dunkleres aschiges
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 02.03.2022, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3191
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

Huch, schon zwei Wochen rum :oops: War keine Absicht, sondern ist eher der Faulheit geschuldet :roll:

@ Salzdrache: Dankeschön :) Ja mach mal, ich komm dann gucken ;)

@ Janina: Ja, für einen ganzen halben Tag :roll: Die paar Stunden haben wir halt gleich genutzt und Schneemänner gebaut, eine Stunde später ist der erste schon umgekippt, am Nachmittag lagen die anderen dann auch. Immerhin konnte die Kinder die Kugeln, die ja langsamer schmelzen, am nächsten Tag noch mit Schippe und Stöcken bearbeiten und hatten zu tun :lol:
Ansonsten vielen Dank :blumen: Nach den letzten Wochen ist jeder Sonnenstrahl gut!! :lol:
Was für Sport machst du denn? Ich mag den eingeklappten Zopf an sich sehr gerne, aber bei den meisten Sportarten hat er mich schon gestört :?

---

So, Achtung, hier werden ihr jetzt von Bildern erschlagen :mrgreen:


Fangen wir eher schnöde an mit einem Chinesen
Bild - Bild - Bild - Bild
das erste Bild ist draußen, die anderen dann 5 Minuten später und 6m höher drin im Treppenhaus. Verrückt, wie anders das Licht war ^^

Hier ist der Eqilibrium (oder so)
Bild - Bild - Bild

Pferdeschwanz
Bild - Bild - Bild - Bild

Ovalbun
Bild - Bild - Bild

nochmal ein Pferdeschwanz mit frisch gewaschenen Haaren
Bild

ein Chinnamon mit Franzosenakzent
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

Chinese eine Reihe drin und eine Reihe draußen, also selbe Frisur, nur andere Lichtverhältnisse
Bild - Bild - Bild
Bild - Bild - Bild

Nun mal wieder etwas spektakulärer: Hawserbraid - allerdings dann nach dem Foto gleich geduttet ;)
Bild
Bild - Bild - Bild

einen Sockendutt gabs auch
Bild - Bild - Bild

Braided Beehive
Bild - Bild - Bild

Dann hab ich was für mich Neues probiert, eine Fake-Banane bzw. den vertikalen Gibsontuck
Bild - Bild - Bild

Und zum Abschluss meiner Frisuren gibt es einen Orchidbun mit Flexi in früher Morgenstundesonne, deswegen mehr Landschaft als üblich ;)
Bild - Bild - Bild

---

Schneeküken macht die Zöpfchenbinderei immer besser mit, dafür ist es auch nur noch alle 2-3 Tage, denn solange halten die Zöpfe auf jden Fall :)

Bild - Bild - Bild

Auf dem ersten Foto sieht man die Schläfenhaare sehr gut, die krieg ich nur schwer in irgendwelche Zöpfe mit rein - und das sind die, die sich dann unter der Mütze rausmogeln und im Gesicht kitzeln :roll: Na in wenigen Monaten dürften die dann auch lang genug sein, bis wieder Mützenwetter kommt, passen die mit in die Frisur ;)

Bild - Bild - Bild
Hier frisch geduscht und Haare gewaschen, gleich die noch nassen Haare eingezopft :) Mit dem Stiel des TopsyTails geht das echt einwandfrei! Nach einer Nacht hab ich die untersten zwei neu machen wollen, aber das eine Silikonhaargummi ist gerissen, also ging nur ein Zopf zu unterst (wir waren nicht daheim). Nach der 2. Nacht hab ich eine weitere Etage aufgemacht, die Schläfenhaare auch noch in eigene Flips gepackt und dann alle Resthaare zu einem großen Zopf, den ich natürlich auch noch geflipt habe :lol: Das sah richtig toll aus und hat tatsächlich den ganzen Tag gehalten :gut: Hach, jetzt gehen schon alle Haare in einen Zopf und das HÄLT!! *schnüff* Mein großes Mädchen :mama:

---

Mein Waschrythmus hält sich grade bei 14 Tagen, ich bin total begeistert!!! :banane: An Tag 6 juckt die Kopfhaut etwas und ab Tag 11 wirds dann immer mehr, aber alles nicht so schlimm, dass es mich wirklich stören würde. Kommendes WE bin ich unterwegs, deswegen werde ich nicht erst Sonntagabend waschen (was allerdings sinnig wäre, da ist nämlich Hutzelfeuer und ich stink hinterher bestimmt nach Qualm :roll:) sondern schon am Freitagabend, um nicht mit Fettkopf unterwegs zu sein. Zur Not wird halt Sonntagabend nochmal gewaschen :roll:
Ich hab mir übrigens die letzten Wäschen die Haare immer 2x eingeschäumt. Die Schaumberge sind gigantisch!!! :ohnmacht: Und außerdem ist das mein Ausgleich zu nur alle zwei Wochen waschen - sonst wird das Shampoo ja nie weniger :irre:
Erinnert ihr euch noch an den Foamie-Unfall im September? Ich wasche mir immernoch mit einem Stück davon die Hände. Ich hatte das große Shampoostück ja durchgebrochen, immerhin ist ein Teil schon weg, das andere nicht mehr sehr groß... :roll:

Hat jemand Erfahrung mit festem Shampoo von Haarliebe? Das ist diese Woche im Rossmann im Angebot, der Name schlägt bei mir ja total an und ich bin versucht, es zu kaufen :help:

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 117,5cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 03.03.2022, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1002
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 67
Haartyp: 1c M/F
ZU: 6
Hallo Schneevogel,
Das wird ja hier so langsam zum Mutter Tochter Tagebuch

Insgesamt frisierst du ja relativ viel unterschiedlich und schön sind die Frisuren auch der eingeklappte Flechtzopf und der Hawser gefällen mir trotz /wegen seiner Einfachheit sehr gut.
Schön dass du mit den Haaren deiner Kleinen so viel machen kannst und Sie es immer mehr toleriert. Ist ihr das nicht teilweise unangenehm beim schlafen?

_________________
Haartyp: 1cMii6(5,5) ;Farbe: braun, SSS 62cm
TB: TechnikZopf (1cMii) Zielort Hüfte
CBL[X] APL[x] BSL[] Midback [] Taille[] Hüfte[]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 03.03.2022, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3191
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Technikzopf! Dankeschön :) Es scheint sie nicht groß zu stören. Die dickeren Stoffhaargummis mach ich immer raus, die dünnen aus Silikon lass ich zum Teil drin, wenn ich davon ausgehe, dass es vom Platz her ok ist, meist dürfen die auf dem Oberkopf bleiben, die anderen mach ich schon raus ;) Sie schläft auch relativ ruhig, da passt das schon :)

---

Ich werfe noch schnell meinen holländischen 4er von heute ein - wieder nach dem Foto gleich geduttet ;)

Bild

Bild - Bild - Bild

Bild - Bild - Bild

Einen Schönheitspreis gewinnt er vermutlich nicht (und beim Umgreifen ist ein Fehler drin :oops: ), aber immerhin hat er gleich beim ersten Anlauf geklappt :)

---

Heute Vormittag war ich im Rossmann und habe - wie angedroht - das feste Shampoo von Haarliebe gekauft, ich habe mich für das "Frischewunder" entschieden, weniger wegen meines fettigen Haares (nach knapp zwei Wochen darf es auch fettig sein :irre:) als vielmehr wegen des Duftes und ein paar Rezessionen, die ich vorab gelesen habe.
Hier gibt weitere Infos zu dem Shampoo: https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-haarliebe-by-dominokati-festes-shampoo-frischewunder/p/9120082226080

Bild

Es gibt von der selben Marke noch "Pflegewunder", da war mir der Duft aber zu schwer, und "Sanfter Zauber", das riecht nach Vanille, das mag ich nicht :roll: Den "Farbschützer" hab ich auch stehensehen, mir aber nicht genauer angeguckt, weil ich ja keine gefärbten Haare habe.
So blieb dann nur noch das "Frischewunder" übrig, das riecht ganz leicht minzig, damit kann ich leben. Vielleicht teste ich es morgen dann schon :)

Und weil ich grade da war, hab ich noch von Sante das Glanz feste Shampoo mitgenommen, was ich ja derzeit schon verwende. Nun hab ich eins auf Reserve da - nicht, dass das nötig gewesen wäre, mein jetziges braucht sich ja seeehr langsam auf, aber was ich hab, das hab ich ;)

Von "share" hatte ich auch zwei feste Shampoos in der Hand und unter der Nase, haben mich aber nicht vom Sockel gehauen, weder "Blutorange Lavendel" noch "Avocado Granatapfel", schade, von der Marke hab ich das feste Duschshampoo "Limette und Zitronengras", das finde ich großartig - grade weil es kaum riecht. Hmmm... Na nochmal ein bisschen zu lesen, vielleicht probier ich da noch ein bisschen rum. Wenn was doof ist, kann ich ja jederzit zu dem Sante-Shampoobar zurückgreifen :pfeif:

---

Dann hab ich heute die liebe Lacrima Phönix getroffen, zwischen Kletterburg und Sandkasten habe ich das Wanderpaket "Haarschmuck verschenken" in Empfang nehmen dürfen. Ein riiiesiges Paket! :shock: Mit irre vielen tollen Sachen drin \:D/ Habe schon alles durchgeguckt und hoffe mir folgende Schätze entnehmen zu dürfen:

Bild

Da ich grob passendes Tauschmaterial reinlege, denke ich, dass das OK ist und stelle das Bild schon hier rein 8-[

---

Noch 1x schlafen, Haare waschen und noch 1x schlafen, dann gehts auf zur Goldsträhne - um Porto zu sparen fahr ich die 100 Kilometerchen direkt zu ihr hin :irre: :lol:

Gute Nacht und liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 117,5cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 03.03.2022, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 494
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallöchen Schneevogel!
Ich freu mich auch schon riesig! Und Du musst mir umbedingt zeigen, wie Du den vierer machst, der sieht ganz anders aus als bei mir. Und Porto sparen ist lustig ausgedrückt, vor allem bei den Spritpreisen im Moment. Nach dem Haarliebe festem Shampoo hatte ich auch mal geschaut, aber mein letztes festes Shampoo war schon so ein Flop...

Bis Bald

_________________
Aktuell etwas über hüftlang ( 86) - Ziel: Klassische Länge(103 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Pinterest "Sunhild zur Gotthardsburge")

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Besina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de