Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2023, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 176
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Liebe Kupferacetat, ich schleich mich mal hier rein und lese mit. :)

Deine Haarschmucksammlung finde ich total spannend. Geschichte ist ja sowieso ein Interesse von mir und wenn es dann auch noch um Haarschmücker geht... :D
Deine historischen Forken und Haarstäbe/pfeile sind sehr beeindruckend und sehen auch super in deinem Haar aus! Der kleine Zweizinker im Halfup ist wirklich wunderhübsch.

Vielleicht könnte man ein etwas vereinfachtes Replikat von so einem Kranl anfertigen? Das kommt mir beim Anblick des Museumsstücks so in den Kopf, weil ich selbst in anderem Zusammenhang mit historischer Perlenstickerei zu tun gehabt und auch das eine oder andere angefertigt habe. Wäre bestimmt ein cooles Projekt.

Oh, und mühelos schöne Haare beim Mann kenne ich auch....meiner hat auch eine dicke, lockige und gesunde iii-Mähne, ohne viel zu schonen - da kann Frau schon ein bisschen neidisch werden. :lol:

Die Naturfotos vom Sommer sind total schön! Ich wünsche dir üppiges Wachstum, auf dass deine Haare bald wieder zur früheren Länge und Gesundheit kommen und darüber hinaus! :messen:

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2023, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2010, 21:02
Beiträge: 127
Oh, wirklich wunderschöne Haarschmücker!! Wahnsinn.

_________________
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm SSS
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm SSS(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2023, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wow, so ein "Kranl" ist was sehr Besonderes. Da glaube ich sofort, dass die für Ottonormalbürger heute unerschwinglich sind. Aber hübsch sind sie allemal. :D

Also wenn es mich beim Anblick eines Haarschmückers grausen würde, dann könnte ich den gar nicht tragen. Aber ich will nichts sagen, ich finde die beiden Pilzstäbe wunderschön, aber ich mag ja auch Pilze. :lol: :lol:
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du evtl. bis zum Sommer schon wieder Taille erreichst. Wenn das Wachstum so weitergeht, dann sieht das durchaus sehr gut machbar aus. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2023, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 254
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Kupferacetat,
ich habe sehr interessiert in deinem Projekt mitgelesen. Dein Haarschmuck ist sehr beeindruckend so schöne alte Schmuckstücke vor allem die kleine Haarforke in dem Half Up ist super schön. Der Haarstab von Orangerium gefällt mir sehr gut und auch die Haarstäbe mit den Pilzen einfach traumhaft. Die Fotos in der Natur sind wunderschön. Ich wünsche dir, dass deine Haare die frühere Länge bald wieder erreichen und vielleicht noch länger.
Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2023, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hallo Allerseits!

Nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück aus der Versenkung :D
Ja mich gibt´s noch und Haare sind noch dran. Die letzten Monate waren privat und beruflich sehr turbulent und ich hab nicht viel an meine Haare gedacht. Im Moment geh ich wieder als deckelloser Topf (aber ist freundschlaftlich passiert.) mit drei Jobs und einer immer noch nicht wirklich ins Rollen gekommener Masterarbeit durchs Leben. Da hatte ich dementsprechend wenig Zeit und Energie mich mit meinem Gestrüpp am Kopf auseinander zu setzen.
Die Stufen haben jetzt eine Länge erreicht mit der ich sehr glücklich bin und sie dadurch auch wieder gerne offen trage. Durch meine immer stärker werdenden Naturwellen fallen sie auch ungebürstet sehr schön.
Mich juckt mit dem Frühling auch das Färben wieder in den Fingern. Deswegen habe ich vorerst zur Tönung (Directions) gegriffen um mir in der Sache wirklich sicher zu sein, bevor ich Dinge tue, die ich später vielleicht bereue :)

@Fluse ein Thread zu „Haarschmuck mit Geschichte“ klingt nach einer sehr guten Idee. Da würde ich gerne mitlesen!

@Columba Vielen lieben Dank für deine Komplimente und dein Verständnis. Das stimmt, Seife benutze ich sehr sporadisch. Meine Henna Längen vom Färbedesaster von letztem Mai nehmen mir Seife nämlich leider immer noch übel. Das war immer schon mit Henna bei mir so :( Aber hin und wieder kann ich nicht wiederstehen und greife trotzdem hin. Sie sind einfach zu schade um nicht doch verwaschen zu werden! :)

@Tinúviel Sehr gerne! Auch wenn ich im Moment (und wahrscheinlich auch in Zukunft) hier nur eher sporadisch schreiben werde, freue ich mich, wenn du mitliest :) Perlenstickerei klingt fieselig und langwierig, wobei der Ergebnisse bei solchen Handarbeiten immer umwerfend sind. Ich bin für so etwas zu ungeduldig. Wenn du aber ein Projekt in die Richtung starten würdest, würde ich sehr gerne mitlesen! :D

@ravenia Danke! :)

@JaninaD Ja Wonnegraus war immer schon so eine Sache bei mir. Pilze faszinieren mich einfach endlos. Auch wenn ich nie einen essen würde :D

@Tortoise Vielen lieben Dank! Ich hoffe, man liest sich noch öfter :)

Hier noch aktuelle Fotos von Struktur und Farbe beim Löwenzahn sammeln. Daraus habe ich Löwenzahnhonig gemacht (also veganen Honig Ersatz, nicht mit Löwenzahn angereicherten Bienenhonig). Ich bin gerade generell wieder ziemlich ins DIY Hobby abgerutscht. Vielleicht finde ich ja Zeit um einige Rezepte auch in meinem Tagebuch zu dokumentieren.
Längenfoto werde ich noch nachreichen!




_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2023, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Schön mal wieder von dir zu lesen Kupferacetat! :D

Tolle Bilder hast du mitgebracht, der Kontrast deiner Haare und den Löwenzahnblüten finde ich faszinierend!
Und deine Haare fallen mit den Stufen sehr schön. :verliebt:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2023, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Dankeschön!
Ich freu mich, dass du in meinem TB vorbei geschaut hast :D

Was die roten Haare angeht, bin ich immer noch wankelmütig. Ich habe nun ein paar mal mit der Kuperfarbenen Syoss Tönung (Stufe 1, auswaschbar) gefärbt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nur die nach jeder Wäsche komplett orange Badewanne und die verfärbten Handtücher sind den Aufwand leider nicht ganz so wert.
Um vor einem Festival ein strahlenderes Ergebnis zu bekommen, habe ich als Vorbereitung zum Färben mit dem ziemlich überteuerten „go blonder“ Shampoo von John Frieda gewaschen. Ich habe das Gefühl, dass die Tönung dadurch tatsächlich strahlender geworden ist. Aber das Shampoo wird keineswegs zur Routine. Schreddern möchte ich mir die Haare ja schließlich nicht :) Nach der Wäsche mit dem Shampoo habe ich direkt nochmals hinterher gewaschen, damit der Bleichprozess auch sicherlich abgeschlossen ist und das Zeug nicht unbemerkt weiter vor sich hin oxidieren kann.

Ich habe ein Foto von der Ostsee mitgebracht. Ich muss aber gestehen, dass das Bild unter nicht allzu haarfreundlichen Umständen aufgenommen wurde. Ungewaschen, ungebürstet und filzig vom Wind.
Man sieht auch, dass sie durch den Stufenschnitt arg an Dichte eingebüßt haben, aber ich habe das Taillenziel tatsächlich erreicht! Darauf bin ich stolz :) Jetzt heißt es entweder das nachdicken der Haare so aussitzen, oder aber auf Taille bleiben und trimmen.
Es gibt auch noch weitere gute Nachrichten, mein ZU scheint zugenommen zu haben, das erste Mal seit Jahren. Ich habe bei mehrmaligen Messen nun einen ZU von 7cm feststellen können. Sollten die aktuell plüschigen Haare nicht dran Schuld sein, wäre das natürlich ein Wahnsinn! :mrgreen:

Ansonsten verwende ich zur Zeit viel silifreie KK. Geht grad schnell und einfach und tut was es soll.


_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2023, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 254
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo liebe Kupferacetat,
das Bild ist sehr schön herzlichen Glückwunsch zur Taillenlänge deine Haare sehen sehr gut aus. Die Zunahme deines Zopfumfanges ist super. Die Haare auf Taillenlänge belassen und trimmen oder noch länger wachsen lassen und dann vielleicht trimmen ich finde beides eine gute Möglichkeit. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen schönen Haaren.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2023, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2019, 20:19
Beiträge: 118
Wohnort: im Thüringer Wald
Toll, das Foto mit dem Löwenzahn! Das sonnige Gelb passt so richtig gut zum kräftigen Rot deiner Haare. :)

Och, um die Seifen mache ich mir keine Sorgen, die machen sich auch zum Duschen gut. Wenn Shampoo für dich gerade unkomplizierter ist und du merkst, dass es deinen Haaren gut tut, ist das eben das Richtige. Es nützt nie etwas, Haarpflege weiter zu verwenden, bloß weil man sie aufbrauchen will, während eigentlich was anderes passender wäre.

Auf dem Ostsee-Foto würde ich deine Haare übrigens nicht als „filzig“ bezeichnen, sondern als lebendig. :wink: Und hier ist die Farbe auch wieder so schön kräftig, wenn auch weniger rot.
Glückwunsch zum steigenden ZU! :D

_________________
1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: SSS 75-85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2023, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Glückwunsch zur Taille!
Freut mich, dass dein ZU mehr geworden ist. :D
Dein Tönungsexperiment mit dem Blondiershampoo hört sich interessant an. Toll, wenn es deine Haare zum strahlen gebracht hat. Ich finde das Strandfoto sehr schön, und das Haar sieht sehr fotogen darauf aus.

Hab einen schönen Abend,
liebe Grüße
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2023, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich drücke die Daumen, dass es richtig ist, was du beim ZU gemessen hast. Das wäre super! :mrgreen:

Glückwunsch auch zu Taillenlänge. Wenn dir die Form so gefällt, dann lass doch einfach weiterwachsen. Trimmen kann man immer noch. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de