Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2023, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hmm das klingt für mich als hättest du die längen überpflegt oder nen built up. schäumst du die längen auch ein bei der komplettwäsche und cwc oder machst du das nicht? :)

lol.... #inspieriertvoneyebone..... :kicher: :brief: :blueten:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2023, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ja, überpflegt denke ich auch. Dabei habe ich zuletzt nur einmal Baobab Öl vor dem Nachzopf in die Haare gegeben. Ich Schiebe es auf den Silikon Condi, der vermutlich gar nicht gereinigt und das überpflegte nur verstärkt hat. Merke mir also, kein Silikon beim ersten C, höchstens am Ende. Erstmal kommt das Zeug aber eh in die hintersten Ecke.
Ich schäume meine Längen nie ein, ich mache eigentlich immer CWC und nutze Shampoo, Seife und festes Shampoo nur auf dem Kopf. Normalerweise reicht mir Condi zur Reinigung in den Längen.
Ich werde es am Wochenende mal mit einer Tiefenreinigung versuchen und Shampoo für die gesamten Haare benutzen. Dann wahrscheinlich einen bewährten Condi ohne Silikone ein bisschen länger einwirken lassen.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2023, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Am Wochenende wurde wieder gewaschen. Vorher habe ich die Haare gründlich gekämmt. Erste Runde Waschen mit Balea Winter protection Shampoo für Kopf und komplette Längen. Dann Teebaumöl Shampoo für den Kopf. Condi habe ich weggelassen und stattdessen eine Amla Rinse verwendet (2 Löffel Amla im Kaffefilter mit heißem Wasser aufgegossen). Dann lufttrocknen lassen.
Danach waren die Haare wieder sauber und trotzdem schön weich. :D
Jetzt bin ich wieder happy. Ein Trimm wäre vielleicht trotzdem mal ganz gut (*schiebt das fröhlich weiter auf irgendwann demnächst mal...)

LG Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2023, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich hab gestern gemessen und hab erstaunliche 140 cm gemessen  :shock: zum Jahresende waren es nur 135 cm. Auch nach zwei Mal Nachmessen waren sie immer noch so lang.
Daraufhin habe ich erstmal den lange geplanten Trimm erledigt und ca 2-3 cm abgeschnitten. Jetzt bin ich bei 138 cm. Heute hatte ich in der Bahn allerdings meine Quaste in der Hand und Zeit, die Spitzen näher zu begutachten. Da ist leider immer noch viel Spliss. Naja, das lässt sich ja leider nicht komplett vermeiden, also werde ich es weiter ignorieren und vielleicht mal wieder öfter die Spitzen pflegen.
Ich wünsche eine schöne Woche!
Lg keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2023, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6180
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wow, das ist ja schon ein tolles Wachstum. :D
Bei der Länge lässt sich Spliss sicher nicht vermeiden, aber vielleicht hilft die Spitzenpflege ja, dass es nicht noch mehr wird. :)

Silicondi würde ich auch nur als zweites C bei CWC- Wäsche nutzen. Aber da könnte er gut funktionieren.

Ich wünsche dir auch eine schöne Woche. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2023, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3369
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Wow, so lange Haare. [-o< Da haben sich deine Haare dieses Jahr schon mächtig ins Zeug gelegt.
Ich drück dir die Daumen, dass du den Spliss mit mehr Spitzenpflege gut in Schach halten kannst. :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2023, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hab eben mal ein aktuelles Längenbild gemacht und die Restmotivation genutzt, um es direkt hochzuladen.

Dank dem üblichen Spitzenkringel sieht es aber nicht länger aus als letztes Jahr. :nixweiss:

Bild
Aus dem Dutt vom Tag, bisschen entwirrt und eine Erbse Hairfood zum Frizz zähmen. Letzte Komplettwäsche ist schon was her, aber gestern gabs eine Scalpwäsche.

Danke Janina und Giggeline! Bisher hab ich noch kein Mal Spitzenpflege verwendet, Asche auf mein Haupt :lol:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2023, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Heute gab es nach langer Zeit wieder eine Kur.

LOC aus aloe vera gel(balea aloe vera bodygel), als Öl babassu Öl von Alterra und für C balea schönheitsgeheimnisse kokoswasser haarmilch. Jetzt wirkt es ein paar Stunden ein, dann wird gewaschen.

Aufgebraucht

Balea Winter protect shampoo
Hat meine Haare irgendwie nicht richtig gereinigt, danach waren sie immer schmierig. Als seife Aufgebraucht

Swiss o par shampoo Teebaumöl Shampoo
Mochte ich, der Geruch blieb nicht in den Haaren. Reinigung gut. Weniger Schuppen oder Belag auf der Kopfhaut hatte ich aber nicht. Möglicherweise Nachkauf, wenn der Vorrat am shampoo aufgebraucht ist


Es ist auch neuer Haarschmuck eingezogen, muss ich mal dokumentieren, damit meine Übersicht aktuell bleibt. Meinen Haarstab von Maple burl habe ich leider unterwegs verloren. Den hatte ich aus dem verschenken Wanderpaket, bin immer noch traurig, dass er weg ist. Dafür habe ich einen anderen kleinen Haarstab wieder gefunden, von lillarosa. Er war in eine Schublade gefallen.


Letzte Woche habe ich S&D in den unteren 10 cm gemacht. Da ist sehr viel Spliss und beim kämmen verhaken sich die Haare sofort wieder und Staub bleibt hängen. Aber auch nach einer halben Stunde war da immer noch sehr viel... naja demnächst eben nochmal.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2023, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Vor der Wäsche habe ich noch reichlich was vom balea Kopfhaut Balsam aufgetragen. Gewaschen wurde mit Seife, diesmal auf dem Kopf und in den Längen. Danach gab es eine saure Rinse, aus Vit C Pulver, dann Condi und zum Abschluss eine Rinse mit 2 Tropfen Öl (glaube Babassu) und einem Schuss Protein.
Die Haare habe ich lufttrocknen lassen, dafür bietet sich das Wetter geradezu an.

Das Ergebnis war okay, Frizz wie immer und auch wieder kleine Schuppen auf der Kopfhaut überall, auch wie immer.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2023, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Aufgebraucht

Balea Kopfhaut Balance Ansatz Balsam
War okay. Irgendeine andere Creme würde es aber wohl auch tun, war froh, dass es leer wurde. Inzwischen schon ausgelistet meine ich, also ohnehin kein Nachkauf möglich.


Facelle sensitiv imtim waschlotion
Durch das Forum angefixt worden und zum Haare waschen benutzt. Lies sich kaum aufschäumen, hat aber ganz ok sauber gemacht. Trotzdem am Ende für den Körper aufgebraucht. Eher kein Nachkauf

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2023, 15:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 711
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Boah heftig, dass Längenbild sieht grandios aus! :) :wink:

Merkt man denn in der Handhabe, dass die Haare in den Spitzen dicker werden nach Wachstum und Schnitt? Mich würde mal ein Bild im Zopf interessieren, ich glaube dass wir sehr ähnliche Haare haben könnten so vom ZU und Struktur her. Wobei Deine Länge ja noch meilenweit von meiner entfernt ist- genaugenommen 40cm :lol: :lol:

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2023, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke Goldsträhne! Ich trimme immer nur wenige Zentimeter, deshalb merke ich keinen direkten Unterschied nach einem Schnitt. Über die Jahre gesehen habe ich aber zur Zeit schon dickere Spitzen, insbesondere auf Steiß oder Klassischer Länge hatte ich rückblickend sehr dünne Spitzen.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2023, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Einmal ein frisches Bild mit Zopf. Der dreht sich immer schnell ein, weil ich beim flechten umlegen muss. Etwa auf Höhe des unterem Saums vom Tshirt habe ich die Strähnen neu aufgeteilt. Das mache ich eigentlich auch fast immer, damit ich bis zum Ende gleichmäßig dicke Stränge habe.

Bild

Aufgebraucht

Desert essence anti breakage conditioner
Noch mehr aufgebraucht bei der letzten Wäsche.
Sehr intensiver Geruch nach ätherischen Ölen, der Geruch hält sich auch in meinen Haaren. Ist nicht so meins. Die pastellgelbe Farbe hat mich auch etwas irritiert. Insgesamt habe ich nichts von der angeblichen Wirkung zur Verhinderung von Haarbruch gemerkt. Während der Wäsche ließen sich meine Haare auch nicht gut entwirren mit den Fingern. Somit kein Nachkauf, da sind günstige Condis eher meins.

Grüße! :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2023, 22:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 711
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Boah der Zopf ist echt ne Ansage- und der ist ja auch fast bis zur Hüfte richtig dick- und auch dann sieht er sehr harmonisch aus! (und ich finde auch gar nicht verdreht, dass ist bei mir meistens schlimmer)

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2023, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke! :)

Ich habe gerade mal versucht mit Zahnseide zu messen, wie dick der Zopf unten ist. Direkt unterm Haargummi, also ca. 20 cm vor den Spitzen, komme ich auf 1,5 cm Umfang.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de