Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2024, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3368
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hi Dorchen,

hört sich sehr gut, und entspannt an bei dir. :D
Wäscht du bei deiner momentanden Waschroutine die Spülung direkt mit der Essigrinse aus den Längen, oder ganz normal zuerst die Spülung rauswaschen und dann Essigrinse?
Freut mich, dass deine Haare damit weich und glänzend werden.

Hab einen schönen Sonntagabend
LG
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2024, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6157
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo dorchen.

Schön, dass deine Routine derzeit so gut klappt. :D

Ja, Färben kostet halt immer etwas Zeit. Das war auch ein Grund, warum ich damit irgendwann aufgehört habe. Ich hatte keine Lust mehr die Zeit ständig aufzuwenden. 8)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2024, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 354
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Huhu! Ich bin zurück. Ich husche aber auch nur Mal so rein und wann ich wieder Zeit habe, um hier etwas Lesenswertes zu Posten, weiß ich auch nicht.

Ich kann vermelden, dass laut Aussage meiner Tochter, meine Haare bei Taille angekommen sind. Allerdings nur die FTE's. Optisch dauert das noch.
Pflegetechnisch hat sich nichts geändert, die Farbe auch nicht. Für meine Färbeexperimente ist keine Zeit. Schauen wir Mal.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2024, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3368
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Herzlichen Glückwunsch zur Taille, liebe Dorchen!

Ich wünsche dir schöne Ostern,
bis bald! :knuddel:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2024, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 354
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Danke Giggeline! Vielleicht knipse ich auch bald ein Foto.

Ein schönes Osterfest wünsche ich Euch allen!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2024, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 354
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Gestern habe ich gehennt und konnte meine Haare in der Sonne bewundern. Es ist doch schön, wenn die gesamte Länge wieder frisch Farbe hat. Demnächst folgen dann die Tönungsexperimente am lebenden Objekt. Ich möchte übrigens nicht auf einen Zentimeter Länge verzichten, auch wenn es unten sehr dünn ist. Ich fühle mich jetzt richtig langhaarig!

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2024, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6157
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das ist schön. Das Langhaargefühl ist toll. Glückwunsch dazu. :mrgreen: \:D/
Ich bin gespannt auch deine Experimente. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2024, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 354
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo an alle, die hier noch mitlesen! In letzter Zeit war es hier sehr ruhig und ich möchte nun endlich den aktuellen Stand präsentieren.

Nach zwei Jahren ohne Schere, sieht es nun so auf meinem Kopf aus.
Länge nach 2 Jahren schnittfrei


Wenn die Spitzen sich nicht wegringeln, ist die Taille erreicht. Naja, da wo sie anatomisch sein sollte. Ich bemühe mich, wieder so etwas wie eine Taille zu bekommen, aber das ist eine andere Baustelle ;)
Die Spitzen sind ganz schön dünn geworden, insbesondere durch den Haarausfall im letzten Herbst. Aber ich hoffe, dass es nun langsam nach unten dichter wird.

Nicht zuletzt möchte ich meinen neuen Dutt zeigen, den ich gestern gelernt habe: den Nautilus-Bun.

Nautilus mit neuem SL Haarstab

Der Nautilus gefällt mir ganz gut. Der LWB sieht zur Zeit sehr unausgewogen aus und fällt gerne auseinander. Daher trage ich am liebsten den Chamäleon-Bun. Der Nautilus wird wohl mein neuer Liebling.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2024, 19:35 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 508
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallöchen, das sieht doch echt gut aus! Meinen Glückwunsch! Auf dem blauen Oberteil wirken sie unten viel voller, ich dachte erst, das linke Bild wäre ein Vorher-Foto (oder ist es das und ich bin voll ins Fettnäpfchen gehopst?).

Die andere Taille schaffst du bestimmt auch :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2024, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 354
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo Ursel vom Wald! Ich muss gleich bei Dir schauen, was sich getan hat! Nachdem ich den Staub hier weg gepustet habe. Nein, leider sind die Spitzen so ausgedünnt, dass es auf heller Kleidung schon sehr dürftig aussieht. Aber ich bin großzügig zu mir selbst und gönne mir das Ziel "Taille". Optisch brauche ich schon noch ein bisschen bis es auch nach Taille aussieht. Hochstecken und weiter wachsen lassen! Vielleicht sind die Spitzen dann bald an der Hüfte und das Haar ist bis zur Taille dicht? Wer weiß... Ich lasse mich einfach überraschen. Abschneiden kann ich die 15cm dann immer noch, oder?

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2024, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6157
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo dorchen.

Glückwunsch zur Taillenlänge. :D
Ich würde die Spitzen dran lassen. Zum einen zum Schutz der Längen und zum anderen, weil es sich damit wesentlich haltbarer dutten lässt. Je dicker die Kante umso länger müssen die Haare sein, dass sich viele Dutts gut und haltbar machen lassen. Ich würde das einfach mal ein halbes Jahr beobachten, ob die dichtere Haarmenge mit nach unten wächst. Abgeschnitten ist ja immer schnell, wenn du es doch sehr unschön findest, aber wachsen lassen dauert wesentlich länger. 8)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2024, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 354
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
@Janina Dankeschön für Deine Worte! Manchmal zweifle ich schon daran, ob es Sinn macht, die Länge zu belassen. Andererseits abschneiden geht ja immer.

Heute habe ich ein Foto für Euch, den Nautilus mit drei verschiedenen Schmückern. Zwei sind Neuzugänge. Es ärgert mich, dass der LWB nicht mehr hält. Ich vermute, die Haarmasse ist zur Zeit zu ungleichmäßig verteilt durch den starken Taper. Glücklicherweise kann ich andere Dutts ;)

Nautilus drei Mal anders geschmückt

Den Stab mit der roten Kugel taufe ich auf den Namen "Hexenstab". Die Farbe der Kugel hat für mich etwas magisches an sich.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2024, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 354
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Ich habe festgestellt, dass...

Flexis derzeit sehr kompatibel mit dem LWB bei mir sind und ich sie deshalb wieder öfter tragen möchte

Dass ich zu wenige Flexis in Größe M habe, die passen am besten. S geht für Pferdeschwanz, M und L für Dutts. Daher warte ich jetzt auf eine Bestellung mit drei neuen M Flexis - und ich ärgere mich bereits, dass ich keine mit Holzstab genommen habe. Die gefallen mir auch sehr gut.

Mein ZU im normalen, nicht tiefen, Pferdeschwanz ganze 6,7cm beträgt und der Zopf bei etwa Midback endet. Welch schöne Entwicklung!
Ergänzung: im tiefen Zopf beträgt der ZU 5,6cm.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2024, 17:51 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 508
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Die Flexis zeigst du dann? :) Und meinen Glückwunsch natürlich zum Zopfumfang! 6,7 ist doch eine Ansage!

Der Nautilus gefällt mir übrigens sehr gut mit deinen Haaren!

Viele Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2024, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 268
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Dorchen,
Glückwunsch zur Taillenlänge und der Zopfumfang ist toll das freut mich sehr für dich.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de