Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.10.2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2024, 12:28 

SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5,5-6cm
Hallo Dorchen,

ich habe dein Tagebuch entdeckt.

Deine Haare sehen schön aus.
Ich denke dass das dünne bald nachwächst. Bei mir war es auch genauso.
Ich habe in meinem Tagebuch die Fotos nochmal reingesetzt. 2021 war es bei mir auch so, dass die Hälfte der Länge nur noch ein paar einzelne Haare waren. Und deswegen konnte ich auch nie offen tragen.

Es dauerte bis heute. Es ist immernoch durchsichtig aber ich kann wieder offen tragen weil es nicht mehr so extrem ist.

Du schaffst das auch. Man braucht Geduld und Durchhaltevermögen, bis es überstanden ist.

Dein Haarwuchs scheint von oben gut vorranzukommen.

Hoffentlich haben wir noch ein bisschen was vom Sommer. Der war dieses Jahr bescheiden.

Naturkrause

Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=33289

BeitragVerfasst: 04.09.2024, 08:16 

SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallo liebe Mama30! Das ist aber schön, dass Du hier reinschaust! Ich finde Deine Länge sehr beeindruckend. Es macht Mut, dass bei unserem ZU so etwas schaffbar ist, auch wenn es vielleicht länger dauert als bei anderen.

Ich habe inzwischen mehr erreicht als ich mir je habe träumen lassen. Die Spitzen sind am Hosenbund angekommen! Sehr dünn zwar, aber immerhin scheint die Terminal-Length nicht bei Taille zu liegen bei mir. Es ist nun schwer, wieder Länge wegzutrimmen. Aber wenn es dichter werden soll, muss das wohl auch sein.

Nun der Sommer. In meiner Region ist es mehrheitlich trocken und im Moment heiß. Glücklicherweise regnet es ab und zu, sodass ich nur einmal die Regenfässer aus der Zisterne nachfüllen müsste, um meine Pflanzen im Garten zu gießen. Das war vorletztes Jahr schlimmer. Anderswo sind Straßen überschwemmt, das ist auch schlimm.

Versuchen wir es zu genießen. Auf den Winter freue ich mich momentan nicht so wirklich.

dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille

BeitragVerfasst: 04.09.2024, 15:18 

Hier kommt nun das Beweisfoto. Die Haare erreichen langsam den Hosenbund. Leider ist es nur eine winzige Fairytale-Quaste.
Die Haare sehen etwas strähnig aus. Das liegt am LOC, sie sind kaum getrocknet und haben noch nicht alles an Pflege aufgenommen.

Fairytales touched Hosenbund

dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille

BeitragVerfasst: 04.09.2024, 15:54 

Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hohohoho - Hoooosenbund! Meinen herzlichen Glückwunsch!

So weißt du jetzt, dass sie doch länger werden können als Taille 8)

Zum trimmen kann ich nicht so viel beisteuern, aber stören dich die FTEs so sehr?

BeitragVerfasst: 04.09.2024, 21:52 

Nein, die FTEs stören mich gar nicht. Ich finde nur, dass es 10cm höher schon viel dichter ist und dass die dünnen Flusen eigentlich weg könnten. Aber auf einmal 10 cm kürzen mag ich auch nicht. Eh ich mich versehe, ist es dann wieder der schulterlange Bob. Nee nee ... Das habe ich kürzlich erst geträumt, dass ich die Haare abgeschnitten habe und mich dann im Traum geärgert!

BeitragVerfasst: 05.09.2024, 11:03 

SSS in cm: 86
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das ist ja spitze, dorchen. :mrgreen:

Eindeutig Hosenbund. Wenn die Fairies kein Problem sind, dann würde ich es auch eher mit kleinen Trimms versuchen. Wenn es dich irgendwann nervt, kannst du immer noch zwischendurch mal mehr abschneiden.
Aber was ab ist, kann man nicht wieder dran kleben. 8)

BeitragVerfasst: 05.09.2024, 15:14 

Das wäre auch meine Idee gewesen, so alle Monde mal 0,5cm und ansonsten wegstecken und vergessen, so merkst du das gar nicht so sehr :-)

BeitragVerfasst: 09.09.2024, 18:12 

Heute sind die Haare schön seidig und brav, da gelingen mit auch schöne Frisuren! Ich habe einen hübschen, puffigen Orchid-Bun gesteckt bekommen. Inzwischen hält der auch richtig gut.

Orchid Bun

BeitragVerfasst: 11.09.2024, 11:38 

Heute habe ich einen neuen Versuch des Pull-Through-Braid in der Variante Mohawk-Braid gewagt. Man kann sehr gute Videos auf YouTube finden, wie das geht. Ich habe mir neue Silikonhaargummis besorgt, um das nochmal ernsthaft zu versuchen. Tragen möchte ich den Style auf einer Silberhochzeit Ende des Monats. Diesmal habe ich noch ohne Tressen gearbeitet. Der nächste Versuch wird dann mit Tressen sein.

Meine Haare waren ungewaschen. Ich habe Trockenshampoo reingetan und dann ging es auch schon los. Hoffentlich bekomme ich die Gummis heute Abend aus den Haaren! Sie gehen eigentlich gut raus, aber mit dem ganzen Auseinanderziehen der einzelnen Abteilungen wird es dann sicher schwieriger.

Mohawk Braid

Ich konnte mich bei den Bildern übrigens nicht entscheiden, deshalb sind es so viele. Die ersten beiden Bilder zeigen die Frisur nach dem eigentlichen Prozess. Danach habe ich nochmal etwas nachgearbeitet, um die Gummis besser zu verstecken.

BeitragVerfasst: 11.09.2024, 15:03 

SSS in cm: 83
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Dorchen, das sieht richtig gut aus. Das kann ich mir gut als Frisur für so eine Gelegenheit vorstellen.

BeitragVerfasst: 12.09.2024, 08:35 

SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5,5-6cm
Herzlichen Glückwunsch zum Hosenbund, was auch immer du für Hosen trägst, ob hohe Taille oder niedriger.
Ich trage meist high waist Hosen, da sehen die Haare automatisch länger aus, weil sie bis über die Taschen gehen. Bei niedrigeren Hosen waren sie bei gleicher Länge nur etwas über dem Bund.

Das dünne ist ja nur noch ein paar Zentimeter, das dürfte in 1 Jahr überstanden sein.
Was war eigentlich due Ursache bei dir, dass deine Haare so durchsichtig wurden?

Naturkrause

Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=33289

BeitragVerfasst: 13.09.2024, 21:40 

SSS in cm: 86
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Schick, schick, dorchen. Das ist dir super gelungen. Ich mag sämtliche Pulthrough Varianten total gerne, weil man die so schön breit ziehen kann und es wirklich gut hält durch die ganzen Haargummis.
Ein paar Haare können beim rausmachen hängen bleiben, aber große Probleme hatte ich bisher nicht dabei. Ich hoffe bei dir geht es auch gut. Ansonsten kann man die Gummis etwas mit ätherischem Öl einreiben, dann sollen sie sich von alleine auflösen.

BeitragVerfasst: 14.09.2024, 07:22 

Moin, Moin!
Es ist ja fast ein Trubel hier, so viel Besuch! *Kaffee koch, Kekse hinstell*

@Moni Dankeschön und herzlich willkommen hier! Nimm Dir nen Keks!

@Mama30 Ich denke, es ist die Kombination aus herausgewachsenem Stufenschnitt, 3 Jahren schnittfrei und saisonalem mehr oder minder vorhandenem Haarausfall. Letztes Jahr war der schlimmer, dieses Jahr bisher nur sehr gering. Es kann aber sein, dass das noch kommt. Ich arbeite schon gut dagegen seit einer Weile. Mit Haarvitaminen, Koffein-Tinktur und -shampoo bzw. -seife. Eigentlich ist es klar, dass nach der langen Zeit ohne nennenswerten Schnitt auch Mal die Schere wieder ran muss. Oder ich lasse es mir egal sein und es sind eben naturgewachsene Spitzen.
Meine Jeans sind glaube ich immer eher so Mid Rise Modelle. High Waist ist es jedenfalls nicht. Hätte ich ja gerne, aber ich habe noch nie ein Modell gefunden, was mir dann an mir gefallen hätte.

@JaninaD Danke! Ich hab so meine Probleme mit den Pullthrough Braids. Mir gelang es jetzt das erste Mal, die Gummis relativ gut zu verstecken. Offensichtlich braucht auch das Übung. Mit dickeren Gummis bekomme ich es gar nicht hin, nur mit diesen ganz dünnen aus Silikon. Sie gingen übrigens problemlos raus! Viel besser als z.B. diese Loom-Bands, die oft für Cornrows und Rastas genommen werden.

BeitragVerfasst: 17.09.2024, 10:01 

Heute stelle ich Euch meine neueste Errungenschaft der Haarschmücker vor: ein Seidenscrunchie! Könnte man den als Volumenschummler bezeichnen? In jedem Falle sollte er sehr haarschonend sein. Zugegeben: das ist nicht die einzige Schummelei. Ich habe aus Neugierde meinen Haaransatz gekreppt. Wenn man ganz genau hinschaut, kann man es erkennen. Bitte jetzt nicht steinigen, ich weiß, das ist schädlich für die Haare! Ich habe Hitzeschutz benutzt und nur ganz kurz gekreppt. So schnell wiederholen ich das auch sicher nicht. Ich hatte das in einem Frisurenvideo gesehen, dass damit mehr Halt und Fülle in die Frisur kommt. Musste ich einfach einmal testen. Es macht auch viel Volumen. Vielleicht übe ich mich künftig im Cornrows flechten. Dann habe ich Kreppwelle ohne schädliche Hitze.

Mega-Seidenscrunchie-Volumen-Schummel-Zopf

BeitragVerfasst: 18.09.2024, 12:42 

Thema Scrunchies :D Voluminös sieht es auf jeden Fall aus und die Dinger sind ja auch bequem und schön weich, warum also nicht?
Hat der gehalten oder ist er dann abgestürzt?

Mit dem kreppen, ich bin mir sicher, das eine Mal wird dein Ansatz es überleben. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]