Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.12.2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.09.2024, 17:36 

SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5,5-6cm
Wow das sieht echt toll aus, so als hättest du ganz dicke Haare!
Ich habe Scrunchies aus Satin, die ich immer nutze aber leider rutschen sie immer raus.
Es gibt auch welche aus Samt, die halten sehr gut. Habe aber dazu zu wenig Erfahrung bezüglich schonend oder schädlich.

Naturkrause

Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=33289

BeitragVerfasst: 06.10.2024, 08:45 

SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Tschüss Sommer - Hallo Haarausfall
Der Sommer neigt sich dem Ende und auf die Veränderung der Lichtverhältnisse reagiert auch mein Haupthaar. Vor zwei Wochen gingen noch verschwindend wenig Haare beim Haarewaschen aus. Dafür jetzt aber umso mehr. Ich frage mich, ob das bei anderen auch so viel aussieht. Diesmal scheinen eher die längeren Haare betroffen zu sein, während es in den Vorjahren oft Haare aller Längen waren, also auch welche, die erst etwa ein halbes Jahr alt waren. Wenigstens etwas. Hoffentlich hält die Phase nicht allzu lang an. Bei mir geht da immer gleich der Panikschalter an. Im Sommerurlaub hatte ich den Effekt auch. Auf die plötzliche Umstellung auf viel Sonne reagierte mein Körper etwa eine Woche lang mit vermehrtem Haarausfall, dann normalisierte es sich. Ich bemerke diese Unterschiede, weil ich die ausgebürsteten Haare immer um zwei Finger wickele.
Gestern beim Haare Waschen kamen richtig viele raus, schon beim ausspülen und dann auch weitere beim Entwirren mit den Fingern.

Haarknäuel im Fellwechsel

Wieviel ist das bei Euch so? Wie lange hält bei Euch der saisonale Haarausfall an?
Ich tröste mich immer damit, dass es durch die Länge viel mehr aussieht als es ist, und hoffe, dass es bald vorbei ist mit dem Spuk.
Wenn der "Fellwechsel" aufgehört hat, werde ich meinen ZU im hohen Zopf messen, inwieweit sich das ausgewirkt hat.

@Mama30: Der Effekt von so einem Scrunchie ist erstaunlich! Ich trage damit (und mit der ein oder anderen Flexi8) doch tatsächlich wieder häufiger einen Pferdeschwanz. Samt wird sicherlich auch sehr haarschonend sein. So einen Riesenscrunchie aus Organza wäre auch toll. Vielleicht nähe ich mir Mal einen aus einem Stoffreste-Streifen.

@Ursel vom Wald: Das Volumen war jedenfalls der Hammer! Meine Mohawk Frisur wurde auf der Feier auch sehr bewundert.

dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille

BeitragVerfasst: 06.10.2024, 10:58 

Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo Dorchen,

ich fluse auch ganz fleißig *wink Gleichzeitig habe ich aber schon ganz viele kurze Haare nach bekommen, vor allem am Scheitel stehen die immer so schön raus :D

Und ja, ich denke auch, es sieht mehr aus wenn die Haare länger sind. Jetzt sieht es bei mir sogar mehr aus als bei einer aktiven A. Areata mit kurzen Haaren. Man kann sehen, wo ich mich gekämmt habe - aber klar sieht man dicke dunkle Haare mehr als feine helle Haare.

Mach dir keinen großen Kopf, eine positive und entspannte Grundeinstellung zu dem Thema nimmt sicher einiges an Stress raus und der ist ja bekanntlich nicht gerade hilfreich. :knuddel:
Solange es nicht sichtbar licht wird oder der Zopf fühlbar dünner (nicht gemessen, sondern was Frau so in der Hand hat), kann man das m.E. sanft wegignorieren.

Mitfühlende Grüße!

BeitragVerfasst: 06.10.2024, 11:05 

SSS in cm: 128
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo dorchen1611,

nach wie vielen Tagen hast du denn deine Haare gewaschen?

Wenn ich nach 5 - 8 Tagen wasche, dann habe ich seit mehr als 2,5 Jahren in Summe (Abfluss-Sieb + Bürste) eine etwa 3x so große Menge. Ich habe mir in der Zeit etwa 3x die Mühe gemacht, die Haare zu zählen und kam immer so auf etwa 100 Haare je Tag, wenn ich etwas aufgerundet habe, um die Haare mitzuerfassen, welche ich den Tag über verliere. Leider messe ich meinen ZU erst seit ich im LHN bin, daher kann ich nicht wirklich sagen, welchen ZU-Verlust ich dadurch "erlitten" habe.

So oder so, ich liebe meine Haare! :)

Liebe Grüße

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie mit ca. 155 cm

BeitragVerfasst: 07.10.2024, 22:33 

SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5,5-6cm
Normalerweise kommt Haarausfall im Herbst dadurch, dass die Kopfhaut im Juli wahrscheinlich zu viel Sonne abbekommen hat. Warst du viel in der Sonne oder war irgendwas stressig im Juli?

Ich hatte noch nie "Fellwechsel" gehabt. Es ist bei mir jetzt seit 2 Jahren, dass nur 30-60 Haare ausfallen. Habe in letzter Zeit aber nicht mehr gezählt. Aber vorher alle 2 Tage für 2 Jahre lang.
Es blieb immer gleich, ob Sommer oder Winter.

Kommt auch darauf an, ob man seltener wäscht und dadurch viel mehr Haare aufeinmal rauskommen, vor Allem wenn man dazwischen nicht kämmt.

Ich habe letztens einen neuen Scrunchie aus Mikrofaser gekauft, der ist super. Sehr weich und hält auch besser als die aus Satin. Kann ich empfehlen:-)

Naturkrause

Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=33289

BeitragVerfasst: 10.11.2024, 20:39 

Hallo Mal wieder!

Ich möchte berichten, dass mein HA zurück geht. Die Menge an Haaren, die ich täglich aus der Bürste fische, ist wieder wie gewohnt. Nach der Wäsche ist es noch recht viel, allerdings wasche ich auch nur noch einmal pro Woche. Der Neuwuchs ist schon gut zu sehen und gerade im Bereich der Geheimratsecken wird es jetzt wieder dichter. Mein ZU im hohen Pferdeschwanz ist von 6,7cm auf 6,5cm zurück gegangen. Es ist also nicht viel Haarmasse weg. Schade natürlich, ich freue mich über jeden Millimeter, der es mehr wird. Aber so ist das nun Mal. Ich bin halt keine 20 mehr... der Lack ist ab ;-)

Nun frage ich mich, ob ich mir zu Weihnachten tatsächlich eine SL Luna bestelle oder nicht. Momentan sind Flexis und die Ficcare die haltbarsten Lösungen. Ich träume schon lange von so einer Luna, aber sie soll auch nicht nur rumliegen. Mein SL Blatt hält im LWB oder Orchid ganz gut. Aber eine Luna ist ja deutlich mehr gewölbt? Ob das überhaupt hält?

Ich wünsche Euch allen noch einen erholsamen Sonntag Abend und eine gute Woche! Liebste Grüße!

dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille

BeitragVerfasst: 13.11.2024, 09:20 

Und Hallo nochmal! Immer wieder sehe ich diesen einen bestimmten Dutt auf der Straße und bekomme ihn selbst aber nicht hin. Eine Bekannte erklärte mir kürzlich, wie er funktioniert. Sie hat auch feines Haar und nach eigener Aussage auch wenig Haare und trägt die Frisur fast täglich. Allerdings benutzt sie ein Haargummi. Auf eben diesen möchte ich verzichten, also habe ich getüftelt. Im Prinzip ist das nur ein Wickeldutt. Ich kann mit dreizinkiger Forke feststecken als auch mit einer Flexi oder *Tadaaa!* sogar mit der Ficcare. Einziges Problem: die Schlaufe tendiert bei mir dazu, auseinander zu fallen, sodass sie in der Mitte nicht mehr geschlossen ist. Bei mehr Haarmasse ist das vermutlich nicht so. Ich muss das nochmal mit einer Tresse zur Verdichtung testen.

So und nun ein Bild von meinem, äh, Schlaufendutt? Vielleicht ist es ein Angelbun. Ich weiß es nicht.

Schlaufen-Dingsbums-Dutt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 367 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]