- zurück zu Seifen, Erden und Kräutern -
In diesem Tagebuch halte ich meine Reise durch die Universen der Haarpflege fest - und bringe dabei vielleicht das ein oder andere Zitat aus Dr. Who unter, denn diese eine meiner Lieblingsserien schauen mein Freund und ich aktuell wieder

Vor Jahren habe ich mich bereits mit dem Thema Haarseife beschäftigt und einige Monate damit gewaschen - aus verschiedenen Gründen wieder aufgehört und NK verwendet - und heute möchte ich wieder zurück zur Haarseife... oder vielleicht doch einsteigen in die neuen und ungeahnten Gefilde der Lavaerde, Ölkuren, Rinsen, Kräuter, oder sogar (und dieses Thema habe ich mein Leben lang vermieden) Frisuren?

Also reise ich wie der Doktor durch Reformhäuser... äh Raum und Zeit - mal in die Seifenvergangenheit, mal in die Zukunft, auf mir bisher unbekannte Planeten der Kämme, durch die Galaxie der Wascherden, usw.
Und da jeder Doktor seine Begleitung braucht, schreibe ich auf dem Weg meine Erlebnisse und Erkenntnisse und Versäumnisse hier in dieses Tagebuch und beteilige mich am Austausch im LHN

Inhaltsverzeichnis
I. Meine Haare
II. Aktuelle Haarbilder
III. Haarige Vergangenheit
IV. Pflegeprodukte
V. Frisuren
Über mich
Ich tauche schnell und tief ein in die verschiedensten Themen - seien es Haare, siamesische Zwillinge, essbare und giftige Pilze oder die Alphabete und Grammatik fremder Sprachen. Manchmal verliere ich irgendwann das Interesse, manchmal bleibt es