Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
beCAREful

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#1036 Beitrag von beCAREful »

Der ist ja süß, Sila - so schön mädchenhaft (im positiven Sinne!), irgendwie romantisch :)

Wünsche Dir auch ein schönes Osterfest, heut solls schönes Wetter werden (hier scheint die Sonne schon :) )
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1037 Beitrag von Silberfischchen »

Wuhaaa, so Lacezeugs steht bei mir schon lang auf dem Plan. Mal sehen, ob es der neue Osmoseflausch dann auch mal ermöglicht.
Das Bild müsstest Du eigentlich in das "natürlich mehrfarbige Haar" stellen, ein schönes Beispiel ist das wieder.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1038 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Care :D !

Fischle, das stell ich mir mit deinen Locken durchaus schwierig vor... aber probier's ruhig mal, ich bin gespannt :wink: . Ja, meine zweite Zopfrunde ist eindeutig heller, aber die ganz helln Strähnen, die aus beiden Zopfrunden herausblitzen, sind meine blondierten Strähnen. Und damit bin ich ja für den "natürlich mehrfarbiges Haar" Thread disqualifiziert :( :roll: .

Heute hatten wir wieder tolles Sonnen-Frühlingswetter :D . Und ich hatte Lust auf Oster-Frühlings-Blumenfrisur und hab nochmal Gänseblümchen eingeflochten :blueten: . Die Fotos sind wirklich von heute - ich hab einfach das selbe Kleid an wie letztes Mal, weil ich da sso pasend zu den Böümchen finde. Das ist auch so schön romantisch.

Hier zuerst Bilder von früh und Nachmittags (man sieht's am Zustand der Blümchen) und dann unterwegs:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Sonst gibt's nichts zu Berichten... ich wünsch euch einen schönen Ostermontag :winkewinke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1039 Beitrag von Zuma »

So hübsch, die Gänseblümchen!!! Und deine Haare natürlich sowieso! Und das Kleid! :D Man, ich brauch auch ne kleine Flexi für Half-ups... Angefixt... :/ :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Silberfischchen

#1040 Beitrag von Silberfischchen »

Und das in die Wiese plumpsen scheint ja jetzt gut zu klappen? Ha! und dann statt ner Flexi so ne süße SL-Mini-Spange :kicher: *anfix*

Undine hat die Waldfeendeko für faule ins Spiel gebracht, ne Efeuranke :mrgreen: probier ich vielleicht noch vor der Lace-Krone.
:winke: schönen Abend!
*PP* *Gral* *YouTube*
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1041 Beitrag von undine11 »

Bild
Zuletzt geändert von undine11 am 20.04.2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1042 Beitrag von Lilly of the Valley »

Wieder mal schöne Blümchenbilder. Ich hab mich mal am 5er versucht, ich hab mir fast die Finger verknotet. Nein, ich habs nicht hingekriegt, auch nicht auf einem fremden Kopf. Ich bin sonst nicht gerade ungeschickt, aber der ging nicht
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Devyn

#1043 Beitrag von Devyn »

Schoene Bluemchen, sieht schoen aus in der Natur. :)
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Sila

#1044 Beitrag von Sila »

Vielen Dank euch allen :D

Mir gefällt vor allem das Bild am Brunnen - ist Mal was anderes, und wie da zufällig die Blätter in's Bild hängen und es umrahmen :D .

Fischle, gibt es denn so kleine SL Spangen überhaupt? Die ist wirklich Mini. Da ich die aber auch nur ganz selten verwende, brauch ich eigentlich keine zweite :wink: . Bei dem Bild, wo ich so schön in der Wiese sitze, hab ich übrigens die Beine einfach nach vorn gestreckt, sieht man ja nicht, und so gefällt es mir. Aber so eine richtige Technik, wie ich mich am besten hinsetze, hab ich noch nicht.
Efeuranke ist auch gut - aber das ersetzt ja nicht die Blümchen :mrgreen: .

Lilly, hast du den Fünfer erst mal mit Wollfäden oder ähnlichem geübt, mach das mal, bis du die Technik im Schlaf kannst, und dann erst mit Haaren.

Heute ist hier wieder Schnuddelwetter :? - naja, werd mal ein bisschen das Chaos in meiner Wohnung reduzieren. Ausserdem noch Frisuren fürs Frisurenprojekt ausprobieren und später noch Haare waschen.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
beCAREful

#1045 Beitrag von beCAREful »

Moin Sila,

das Bild am Brunnen ist auch mein Favorit :)
Und weil Du uns immer mit so tollen Bildern verwöhnst, schicke ich Dir mal bissel Sonne rüber - wir haben hier mehr als genug :wink:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Silberfischchen

#1046 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Sila, sie ist schon ziemlich mini:
Bild
durch die zwei Windungen kann man sie mini und supermini stecken, die Version auf dem Bild ist nur ein Sidesup, nicht mal ein Drittelup, dürfte also etwa Deinen Gänseblümchenzöpfen entsprechen.
Hier ist heut bissle Sonne da, ich schieb Dir mal was rüber.Bild
*PP* *Gral* *YouTube*
Sila

#1047 Beitrag von Sila »

Danke ihr zwei! Hat leider nicht genützt, es gab nur ein paar ganz wenige Sonnenstrahlen am Nachmittag (gerade genug, um dann meine Frisur zu fotografieren... Sonne -> Ich flitz mittm Fotoapparat inn Garten... :roll: .

Fischle, das sieht toll aus :D ! Sieht aber schon grösser aus als eine Mini-Flexi, eher wie eine XS-Flexi. Wobei ich die XS öfter verwende als die Mini, insofern würde es passen. Und wenn man die in verschiedenen Grössen stecken kann, passt ja sowieso. Hm.... ich überlege... :roll:
Hier mal Mini-Flexi (5 cm) und XS-Flexi (7 cm, jeweils Stab) im Vergleich:
Bild

Ich hab übrigens gestern Mal meine Haarschmucksammlung fotografier - und dann tatsächlich zwei Forken vergessen, daran merkt man, dass ich die nie benutzte... :roll:
Bild Bild

Dann hab ich heute zwei Frisuren vom Frisurenprojekt gemacht, die ich beide noch nie gemacht habe, also endlich mal wieder was Neues :mrgreen: : Den French Tuck und den Masara

Den French Tuck hab ich öfters bewundert, aber ich dachte immer, meinen langen Zopf bekomm ich doch nie da unten drunter gesteckt. Also hab ich's heute doch probiert, und es geht tatsächlich :D . Ist mit drei Scroos festgesteckt und hätte wohl auch eine zeitlang gehalten - wobei, so richtig stabil schien es mir nicht. Der Knubbel hat mich aber gestört, deshalb hab ich ihn dann wieder aufgemacht.
Bild Bild Bild

Dann hab ich den Masara gemacht, und den hab ich den ganzen Tag getragen, war super bequem und hat gut gehalten. Ich hab den Zopf zwei Mal umgeklappt, und schon den umgeklappten Zopf mit Haarnadeln befestigt. Beim Masara wurde dann ja jede Schlaufe nach ausen gezogen und einzeln mit Haarnadeln befestigt, das war dann sehr stabil. Das auseinanderziehen müsste ich aber noch üben, sieht etwas unordentlich aus, aber mit Deko fand ich's dann ganz schön:
Bild Bild Bild Bild

Ich glaube aber nicht, dass ich den mal nochmal tragen werde. Mir gefällt das mit dem doppelt umgeklappten Zopf nicht. Gut, vielleicht werden die Haare auch bei anderen Frisuren so sehr geknickt, aber hier realisiere ich es, und es stört mich. :wink:

Ausserdem hab ich ich gewaschen. Die Haare sind noch nicht trocken, aber ich hab das Gefühl, sie könnten wieder überpflegt sein... obwohl ich gaaanz wenig Traubenkernöl genommen habe. Aber selbst wenn das der Fall sein sollte, es ist mir einfach egal. Vermutlich ist es bis Morgen weggezogen, und wenn nicht, wird halt geflochten :wink: . Ich hab sowieso keinen Half-Up geplant.
Mit einem Foto von gestern wünsche ich euch einen guten Start in die (Arbeits-) Woche :winke: !
Bild
beCAREful

#1048 Beitrag von beCAREful »

... und dann verschwindet die Elfe wieder im Wald ... (so sieht das letzte Foto für mich aus :wink:)

Echt schöne Sammlung, Sila!
Und den Masara find ich wunderschön, gerade auch mit den kleinen Blümchen drin. Hab aber genau wie Du die Bedenken wegen der vielen "Knickerei" ... Müsste ihn ja auch noch machen fürs Projekt.
French Tuck hat mich echt überrascht, dass Du die Haare noch drunter stopfen konntest, ich hab den früher sehr gern getragen, aber schon eine ganze Weile nimmer gemacht, weil ich sie nicht mehr richtig drunter bekam.
Ist wohl eher eine Woche für die "Kurz"Haars :)

Wünsche Dir jedenfalls einen schönen Wochenanfang, vielleicht ist die Sonne ja heut bei Dir, hier ist sie jedenfalls weg :winke:
Sila

#1049 Beitrag von Sila »

Danke schön, Care :D !
Ich hatte das Foto gestern nicht mit in die Serie genommen, weil ich da eben so am Bildrand stehe, aber du hast recht, da ist die Waldelfe eben schon wieder auf dem Weg in dern Wald, und schön ist es ja trotzdem :wink: .

Beim French Tuck darf man den unteren französischen Teil nicht zu fest flechten, dann passen die Haare schon drunter. Aber ich hatte Probleme mit dem Befestigen, weil da ja nicht wirklich was ist, woran sich die Scroos / Haarnadel festhalten könnten (falls du verstehst, was ich meine :roll: ).
Den Masara fand ich auch wirklich hübsch, aber eben, der umgeknickte Zopf.... muss ja nicht sein. Aber probier ihn doch mal, würde ihn gerne bei dir sehen, und du kannst ihn ja dnn gleich wieder auf machen, wenn das Foto gemacht ist :D .

Heute haben wir Sonne 8) - die ich leider nur vom Bürofenster aus geniessen kann, aber besser als gar nicht :wink: . Hab jedenfalls früh schon meinen Fünfer in der Sonne fotografieren können (der hoffentlich nicht so schnell zerfleddert, weil ich ziemlich ölige Haare habe... :roll: ... ob ich das mit dem LOC mal noch in den Griff bekomme... :roll: :lol: ).
Strahlemaus

#1050 Beitrag von Strahlemaus »

wow der masara is soo schön. gefällt mir arg gut!! schade, dass du ihn nicht mehr machen magst, aber wenn es natürlich ne so gut is fürs haar, is es ja verständlich. aber sieht trotzdem super hübsch aus.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Gesperrt