Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Habe ich da was von Bogenbildern gelesen? :lupe:
Ich bin zwar eigentlich schon zu spät für Tipps... Aber um hartnäckige Knoten aus den Haaren zu bekommen hat sich bei mir bis jetzt der Tangle Teezer am meisten bewährt. Ansonsten kann man vorher glaub ich nur ganz viel Sili in die Haare schmieren und hoffen, dass sie dadurch weniger verknoten... Aufgrund meiner Haarlänge kommt es bei mir auf Konzerten gar nicht mehr zu solchen Nackenzuckungen, deswegen hab ich da jetzt nicht so die Erfahrung :D

Ist das ein Vogel in deiner Badewanne? xD Meiner Katze würde das sicher gefallen wenn bei uns so einer reinfliegen würde^^"

Ich finde deine Haare auf den Fotos übrigens äußerst hübsch :)

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 20:53 
Na ein Glück hast du dich dazu entschlossen deine Haare lang wachsen zu lassen!
Wer solch eine Mähne hat, muss doch auch alles rausholen *-*

Und du hast ja nicht mal dünne Haare, die dann irgendwann nur noch fisselig aussehen.

LG Chepi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Peavey: Bist du dir sicher, dass es die Gitarren- und nicht die Trommelmusik ist? :-k
Das "Prinzessin Sternzauber Leicht-Kämm Spray" hört sich super an, vor allem wenn ich einen Verkäufer danach fragen sollte. :lol:
Aber sind diese Sprays überhaupt gut für die Haare...?
Wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin, schaue ich mich mal nach Prinzessin Sternzauber um. :mrgreen:

Junis: Was ist denn ein Staubkamm?
Bei mir gehören Holzbürste und Holzkamm zum Grundinventar, aber vor allem mit der Bürste habe ich halt Bedenken, meine Haare zu schädigen, wenn diese so verknotet sind...
Aber der Tipp mit dem Öl&Waschen ist gut, versuche ich mal! Denn es hat sich schon so manch ein Knoten eingenistet, bei dem Schneiden als einzige Alternative übrig blieb. :cry:

Silberfischchen: Die Handarbeit ist bei mir auch als einzig akzeptable Alternative übrig geblieben... allerdings sitze ich dann immer 3+ Stunden dran und das ist halt dezent nervig... :roll:
Mit Wind hatte ich in Schottland auch zu kämpfen (während dieser Zeit habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Regen gesehen, welcher fast komplett horizontal "herunter"gekommen ist :shock: ).

Spitzohr: Bogenbild, Einzahl bitte. :lol:
Ein "zu spät" gibt es übrigens nicht, denn noch sind die Haare am Kopf und die Festivals in Planung. :lol:

Aber gleich im Voraus: Das Bild muss leider noch einen Post warten, ansonsten gibt es eine visuelle Überladung mit den heutigen Bildern... :lol:
Hoffe das ist okay? :-#

Und so ein Tangle Teezer ist doch ein wenig seltsam, oder? Schadet der nicht der Kopfhaut? o.O

Jap, das ist ein Vogel in der Badewanne.
Man kann wohl getrost sagen, dass ich einen Vogel hatte. :irre:

Dass lange Haare einem vor Nackenzuckungen bewahren, halte ich für ein Gerücht.
Siehe:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Und ja, ich habe komische Kumpels. :lol:

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=_j_y0xMu1k4

Chepi: Bin sehr schlecht im Komplimente erwidern, ich sage einfach mal: Danke? :lol:


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So, besten Dank für die ganzen Tipps! :gut:
Werde mal mein Tagebuch updaten und mit der Zeit so einiges durchprobieren.

Als Dank gibt es ein paar Bilder von einer der Top10 aufregendsten 24 Stunden meines Lebens. :lol:

Hat alles damit angefangen, dass ich mit Freunden in die Highlands gefahren bin und den Harry-Potter-See und -Brücke angesehen habe und bei der Rückfahrt im Schneesturm noch meinen Fahrer dazu bewegt habe, anzuhalten.
Anschliessend ging es dann zu meiner Überraschung in ein privates Schloss, in welchem einer seiner Freunde als "Schlossverwalter" wohnt. Leider gibt es hier keine schönen Bilder, da ich nur mein iPhone als Kamera dabei hatte... :cry:
Trotzdem habe ich ein paar (wenn auch nicht perfekte) Bilder vom Schloss im Spoiler versteckt.

Last but not least nutzte ich meine 10 Stunden Aufenthalt in Paris, um noch das ein oder andere Touristenbild zu machen. :mrgreen:

Doch nun ersteinmal zum Spoiler:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Diese Bilder beinhalten übrigens nur einen Bruchteil der Räumlichkeiten, welche sich in dem Schloss befanden. :shock:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Und im Anschluss zu den richtigen Bildern:

Bildtitel:
"Der Zug ist wohl leider abgefahren..." :(

Bild

Was auch immer ich da fotographieren wollte... :nixweiss:
Bin in dem Moment scheinbar auch umgefallen... blöde High Winds! :kicher:

Bild

O-Ton vom Kumpel:
"Bleib da stehen, ich muss ein Bild von dir machen.
Du siehst so aus, als ob du schon immer zu der Szenerie gehört hättest."
Na, danke... also sehe ich aus wie ein Galloway-Rind, oder was? :mrgreen:

Bild

Einmal Paris zum Mitnehmen, bitte.

Bild

Aber bitte in normalgross.

Bild

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Zuletzt geändert von Habe Bart am 03.04.2015, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Oh, die Bilder sind ja toll :verliebt:
*flüster* headbangen mit nassen Haaren löst bei mir kleinere Knoten... Wie das mit größeren ist weiß ich nicht. Aber da es meistens noch Headbangen eh Genickstarre gibt, konnte diese Methode noch nicht verwenden :D

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 734
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Hallo Habe Bart
Ich setz mich auch mal dazu, ich mag nämlich deine Art zu schreiben und die vielen Bilder^^
Höhö, übrigens, so ein Bartbild haben mein... öhm... Bartbesitzer und ich auch mal gemacht und es anschliessend auf FB gestellt. Seitdem werde ich von einem seiner Kumpels immer noch "Bart" gerufen ;)

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10502
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schöne Bilder! Haare und Landschaft sind der Hammer. Ich muss deinem Kumpel Recht geben, auch wenn ich keine äußerlichen Ähnlichkeiten zum Galloway Rind erkennen kann. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Tolle Bilder :D Ich mag deine Haarfarbe.
Warum sollte der Tangle Teezer schädlich für die Kopfhaut sein? Du reibst damit ja nicht brutalst auf der Kopfhaut rum :P Außerdem sind die Borsten total weich und biegsam, und er ist suuuper zum entwirren :) Ein langhaariger Bekannter von mir hat den auch und ist begeistert :D
Bei dem Video musste ich die ganze Zeit auf die langen blonden Haare starren... Die wunderlichen Sachen drum rum sind mir fast nicht aufgefallen :lol:

So und jetzt... Bogenbilder :nunu:

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 07:47 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Ich setz mich hier auch mal dazu :)

Tolle Haare und vielleicht sollte ich das meinen Bruder auch mal lesen lassen denn er könnte echt mehr aus seinen fast BSL - langen schwarzen Wellen machen ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Nick of Time: Danke. :)
Bei meiner Haarlänge und -struktur hilft leichtes Headbangen nach dem Waschen leider nicht mehr... :(
Und gegen Genickstarre hilft nur intensives Üben ;-)

TheJumpInTheFire: Hallo, Feuerspringerin! Freut mich, dass du dazugefunden hast. :winke:
Müsste doch glatt mal ne Strichliste führen, wer wegen meinen Haaren, meinen Bildern oder meinem Geschreibsel sich dazugesellt.
Ich glaube im Moment liegen sogar noch die Haare und Bilder vorne. :lol:
Tja, dein Freund mag vielleicht Bartbesitzer sein, aber lass dir gesagt sein:
Ich Habe Bart. :kicher:

Desert Rose: Ich bedanke mich für die netten Worte, auch wenn ich laut der Aussage wohl innerlich einem Galloway-Rind ähnel. :roll:
Naja, besser Rind als Hornochse. :kicher:

Spitzohr: Das freut mich! :-)
Dann kann ich den Farbpigmenten meiner Haare ausrichten, dass immerhin eine Person das Ergebnis gut findet. :)
Also gut, du hast mich überzeugt. Ich werde mir einen Tangle Teezer einfangen, sobald mir einer über den Weg läuft.
Wo leben die noch einmal? Muss ich mich dazu auf Jagd in den Grosstaddschungel begeben?
Ja, bei dem Video ist nicht nur Haarlänge, sondern auch Haarfarbe besonders bestaunenswert.
Typisches Schwedenblond halt. :lol:
Aber ich glaube sogar, dass er sie um ca. 10cm geschnitten hat... :cry:

Oh, Fräuleins mit dem Nudelholz (oder ist das ein Baseballschläger? :lol: ) sollte man nicht verärgern.
Bild ist ja schon auf dem Weg, bitte ein wenig nach unten scrollen. :lol:

Zitroneneis: Na dann mal willkommen!
Allerdings ist dies ein sportlicher, proaktiver Thread. Wird nicht allzuviel mit rumsitzen sein. :lol:
Kannst deinen Bruder gerne dazu animieren!
Denn je mehr schöne, lange Haare es in der Welt gibt, umso besser wird die Welt. 8)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute wurde gemessen und eine SAGEHNHAFTE Länge von 78cm festgestellt.
Das sind 1,5cm mehr als bei der letzten Messung Mitte Februar. :helmut:
Und das, obwohl ich sogar 0,5cm abgezogen habe, um einen Längenwert mit einer dichten Strähne zu bekommen.
Sieht wohl so aus, als ob meine Marmite/Vegemite Kur angeschlagen hat! :yess:

Im Übrigen habe ich auf Seite 1 meinen zweiten Post geupdatet mit Versuchen, welche ich noch durchführen möchte oder bereits habe.

Zudem haben es meine Haare zum ersten Mal mit Seife zu tun bekommen.
Das Ergebnis fühlte sich zwar ein wenig ungewohnt an, sieht dennoch aber recht ordentlich aus.

Edit: Vielleicht sollte ich einen neuen Thread aufmachen mit dem Namen: Haare mit (bedingt)schöner Kulisse. :lol:

Bild


Und bevor ich aufgrund von Spitzohrs Nudelholz kürzer gemacht werde, gibt es auch noch das versprochene Bogenbild (von 2012). :lol:

Bild

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Zuletzt geändert von Habe Bart am 05.04.2015, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Habe Bart,
ich bin grad über Prinzessin Sternenzauber gestolpert. Das Zeug bringt (bei mir) leider gar nix. Riecht ganz nett, aber das war's auch schon. :lol:
LG, Raxi

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Tolles Bogenbild :verliebt:

Tangle Teezer gibt es im dm.

Zur Genickstarre: ich bin in letzter Zeit dem Metal mit Alternative fremdgegangen :( Aber seit gestern wieder Slaaaaaaaaaaayer \m/ (warum will man den sonst lange Haare als zum headbangen und episch rumlaufen ;) )

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Genau, bei DM kannst die Tangle Teezers erjagen - oder Du nimmst das Dupe von Ebelin :) *kicher* es gäbe nen pinken TT, das wäre doch was für Dich :mrgreen:

Headbangen hat mir meine Physiotherapeutin komplett gestrichen - ginge aber mit der Länge irgendwie auch nicht mehr vernünftig und aufs lange Entwirren danach habe ich ebenfalls keinen Bock, passt also für mich.

Die Bilder sind allesamt toll :) haben mir gut gefallen.

Ich bin gespannt, wie Du auf Dauer mit der Seife zurechtkommst. Wie stehts bei euch um die Wasserhärte?

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Da ich hier öfter reingucke und es ganz toll finde, muss ich mich jetzt einfach offiziell dazusetzten! :D

Das Bogenbild ist total klasse! :ohnmacht:

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10502
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
So war's nicht gemeint. Über deine charakterlichen Ähnlichkeiten zum Galloway Rind traue ich mich keine Aussage zu treffen, weil ich weder dich noch die Galloway Rinder diesbezüglich kenne. :lol: Hornochse kann ich aber ab und zu an mir selbst erkennen, falls dich das beruhigt.

Wow, das Zeug bringt also etwas? Ich bin gespannt, ob das so bleibt.

Ach, ich finde die Wohnung hat was.

Das Bogenbild ist toll! Wo ist das denn schon wieder? Bei deinen Bildern bekommt man Fernweh.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 15:32
Beiträge: 182
Ich lass mich auch mal hier nieder :D

Männer mit langen Haaren sind doch was tolles! :mrgreen:c

_________________
1bMii SSS 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm


Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de