Danke
Silva 
Und kein Problem, hier darf sich jeder seine Rosinchen rauspicken
(Mir ging es zu Beginn meiner LHN Zeiten übrigens ähnlich, ich habe mich immer gewundert, was alle so toll daran finden sich teures Plastik und Äste in die Haare zu stecken - und jetzt bin ich genauso irre)
Das ist lieb, dass du das sagst
Meela, ich mag es auch sehr bunt
Hallo
Vada, ich finde es sehr schön dass du nun auch hier mitliest - und nochmals Willkommen zurück im Forum, ich hatte dich schon vermisst.
Diejenigen von euch, die schon länger im Silberhaarthread mitlesen werden sich vielleicht noch erinnern, dass ich zu Beginn des Rauswachsen lassens von starken Zweifeln und Unsicherheit geplagt war. Die Familie hatte meine Entschluss nicht gut gefunden, mein Mann fand die Idee auch ungewöhnlich. Ich habe mit ihm dann die Vereinbarung getroffen, dass wir es uns ein Jahr lang ansehen, was draus wird und wir dann nochmals drüber sprechen wie er es findet.
Nun habe ich ihn also darauf angesprochen, wie er meine Haare nun nach einem Jahr ohne Färben findet. Er meinte dann, dass er das Silber eigentlich gut findet, jedoch gefallen ihm einfarbige Haare besser (gemeint ist quasi ohne Ansatz). Ich sagte dann, dass das in so 3 Jahren dann auch soweit ist (das gephotoshopte Bild half da sehr zu überzeugen

) Dann kam so ein "Aha, ja, das wird schön, hmhm"…überleg…überleg… "Aber wenn du die weissen Haare zwischendurch in Blau tönen würdest, dann würde das auch super aussehen" - Na, das ist doch mal ne Ansage - vielleicht mache ich das sogar mal für Karneval
Nun nach dem Jahr Bedenkzeit hat der Familienrat also einstimmig beschlossen: Es wird weiter versilbert! YAY!
Hier mein Startbild aus Dez. 2015 und aktuell:
Bild
Start:Dez 2015
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm
Davon Naturhaarfarbe: 0 cm
(Letzter Schnitt Aug. 2015, letzte Färbung Dez. 2015)
Aktuell: Dez 2016
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91 cm
Davon Naturhaarfarbe: 11 cm
Es hat mir unheimlich geholfen in den beiden Projekten
Zurück zur NHF 2016 und
Schnittfrei 2016 mitzumachen und ich kann es nur jedem empfehlen nächstes Jahr auch dabei zu sein. Im Färbefrei Projekt ist es schön, gemeinsam die Krisen zu meistern und auch die Erfolge zu feiern und beim Schnittfrei Projekt habe ich zum einen mitgemacht, um wirklich mal einen Längengewinn zu bekommen aber auch, damit ich erst gar nicht in Versuchung komme, meine durchs Rauswachsenlassen eventuell doof aussehenden Haare in einer Kurzschlussreaktion abzuschneiden.
Und wie geht es weiter?
Ich möchte gerne wieder im Projekt Zurück zur NHF 2017 dabei sein, sofern es wieder eins gibt. Schnittfrei werde ich nächstes Jahr wohl nicht bleiben, da ich meine etwas löchrige Kante - sofern man das bei Fairies so nennen kann - etwas harmonischer schneiden möchte, aber mehr als 5 cm kommen sicher nicht ab. Die Priorität liegt also eindeutig auf der fortschreitenden Versilberung und nicht auf möglichst viel Längengewinn. Für mein Silberprojekt würde ich gerne als nächstes ein paar Silberspülungen testen, um zu sehen, ob und was das genau bringt.
Jetzt noch eine Portion
Motivationsglitzer für alle Silber-Rauswachsenlasserinnen -
wir schaffen das!!!