@Birnenholzblond: Ach, wenn das jetzt kein HG ist, bin ich auch nicht böse. Gibt ja noch soooo viel zu testen
Seife Tribus durfte den Schwimmbadtest machen:
Pre-Wash: Ordentlich mit Avocadoöl eingematscht als Chlorschutz
Waschmethode: Alles eingeschäumt
Seife: Tribus
Saure Rinse (ausgespült): 2 EL Apfelessig auf 1,5 L Wasser
Pflegerinse (nicht ausgespült): 1/2 L Leitungswasser mit einer Messerspitze Amla, 2 Tropfen Seidenprotein und 2 Tropfen Mandelöl
Da hat sie eine prima Figur gemacht, der schnelle Schaum war ein großes Plus. 2 Tropfen Öl in der Pflegerinse waren auch vollkommen ausreichend. Ich halte fest: Tribus ist eine solide Schwimmbadseife. Den
Seifensteckbrief habe ich nun auch ausgefüllt.
Wobei ich wieder mal gelernt habe, das Waschergebnis nicht sofort nach dem Trocknen zu begutachten, sondern Geduld zu haben

Zuerst waren die Längen noch etwas knirschig und dabei auch ein bisschen ölig-strähnig. Das ist dann über den Tag wunderbar weggezogen, das eine hat das andere behoben und am nächsten Tag konnte ich mich über gut durchfeuchtete und schön kämmbare Längen freuen

So sah das dann aus:
Die schlimmen Knicke sind durch eine Bijou-Brigitte-Schnabelspange entstanden, mit der ich gerne meine Banane festmache. Nur hatte ich vor dem Foto diese Frisur gerade mal eine Stunde drin

Das kann doch nicht wirklich haarschonend sein. Schade, die Spange ist so hübsch und echte Ficcare sind mir eigentlich zu teuer.
Frisurenbilder habe ich auch noch, diesmal von einem tiefen alternativen Sockendutt. Da experimentiere ich gerade mit der Größe des Duttkissens und habe herausgefunden, dass eine aufgerollte Kleidkindsocke optimal ist.
Außerdem habe ich noch mal gemessen, diesmal sinds 79cm gewesen. Bin wohl nicht gut im konsistenten Messen

Es könnte aber sein, dass ich damit tatsächlich die Taille erreicht habe. Ich habe ja keine echten Längenziele, daher ist das jetzt nicht besonders bemerkenswert, aber durch die viele Betonung der verschiedenen Längen im Forum hier ist es mir dennoch aufgefallen. Ich muss noch mal gucken wie das aussieht, wenn ich ein tailliertes Kleid anhabe.