Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mohnzopf

Re: Mahagoni träumt von stufen/-splißfreier Taille in Hennar

#1081 Beitrag von Mohnzopf »

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort hier :mrgreen: Deine Frisuren und deinen Haarschmuck finde ich mal wieder traumhaft. Allerdings hätte ich dich auch anhand der Bilder (auch denen, wo man dich von vorn sieht mit der neuen Brille) vieeeeel jünger einschgeschätzt als du offenbar bist! Und die Classics kannst du allemal wunderbar tragen! Dein Nuvi-Bun ist aber auch toll! =D>

Was kann man denn an einem Pferdeschwanz auszusetzen haben? Weil du schreibst die Reaktionen waren gemischt? :?: :wink:
Mahagoni

#1082 Beitrag von Mahagoni »

Äh, Melona, du glaubst gar nicht, wie viele Versuche ich brauche, bis der Dutt so aussieht :-(.
Ist bestimmt nicht sehr haarfreundlich und ich hoffe, irgendwann gelingt mir mal ein Nuvi oder Wickeldutt beim ersten oder zweiten Anlauf.
Ich versuche trotzdem, direkt morgens einen vernünftigen Dutt hinzukriegen, egal, wie lange es dauert. Sonst bin ich den ganzen Tag am Neufrisieren :roll: .

Musik, dankeschön :-).

Ach, zu mädchenhaft, meint so mancher :wink: . Ich hatte unten im Nacken ein Frotteeband in dunkelgrün drin, so sehr feminin finde ich das nicht. Aber klar, ungewohnt, einen Zweijährigen mit so einer Frisur zu sehen.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#1083 Beitrag von Mahagoni »

Mit Pferdeschwanz sieht mein Sohn doch irgendwie ungewohnt aus, mir fehlt der Haarkranz ums Gesicht :? . Jetzt bin ich doch am Überlegen, ein bißchen zu schneiden, damit offene Haare nicht störend sind für ihn. Hach, und Pony wäre doch auch wieder schön, das war damals auch so schade, als er zu lang wurde und ich ihn wegklippsen mußte.
Meine Mutter macht mir Mut und sagt, dann kämen auch die Locken wieder stärker raus, die sich mit zunehmender Länge eher aushängen.
Also einen gestuften langen Kurzhaarschnitt sozusagen...,ich such noch Bilder. Dazu wäre auch Pony wieder passend, so zu ganz langen Haaren fand ich den komisch.
Meine Schwiegermutter behauptet, nach dem Schneiden sind die Locken sowieso weg :heul: :evil: ....bitte macht mir mal Mut, daß mein kleiner Lockenschopf nicht plötzlich die Locken verlieren muß. [-o< Übrigens ist sein Papa lockig und meine Mutter und Oma und Onkel auch.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#1084 Beitrag von Mahagoni »

Heute hab ich mich zum zweiten Mal an Classics versucht :-).
Ich glaube, ich muß noch fester flechten. So ganz einfach ist das irgendwie nicht und ich hoffe, ich reiße mir bei den Übungsversuchen nicht zu viele Haare aus :| .
Abgesehen davon: Sieht von vorne wunderschön aus, die Haare liegen einfach schöner als beim normalen Dutten. Vielleicht liegt es am Scheitel, aber sie sind auch weniger straff und eng am Kopf, bilden mehr Rahmen, es sieht einfach weicher und irgendwie verspielt-romantisch aus :D .
Die offenen Zöpfe kommen später mal, wenn meine Haare gesünder sind. Noch will ich sie stärker schonen.

Bild Bild Bild
Mein Projekt
Lady Amalthea

#1085 Beitrag von Lady Amalthea »

Die Classics sehen toll aus, besonders offen gefallen sie mir gut :) Finde auch das deine zwei Zöpfe sehr dick sind, also meine werden da beträchtlich kleiner!

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Mahagoni

#1086 Beitrag von Mahagoni »

Hach, danke :-).
Hast du denn auch das Problem, dir beim Flechten viele Haare abzureißen? Ich glaube,meine sind sowas von fein, daß man sie wirklich wie Seide behandeln muß....
Heute sind mir die Zöpfe besser gelungen, ich hab direkt mit 3 größeren Strängen begonnen, das ging dann einfacher. Dafür sieht man aber leider weniger Geflochtenes, es fängt halt weiter hintenan.
Ich hatte hier aber auch nur vier Haarnadeln und konnte sie damit nicht wie üblich befestigen. Jetzt hab ich sie kurzerhand gekordelt und als Cinnamon festgesteckt. Sieht seltsam aus :irre: .
Mein Projekt
Mahagoni

#1087 Beitrag von Mahagoni »

Hmpf, sieht so naja aus. Geht so.

Also Classics, die anschließend gekordelt und zu einem Cinnamon verarbeitet werden, sind irgendwie nicht so besonders hübsch. Das gibt ein komisches Geknödel. Aber stabil genug war es für die 4 Nadeln, die ich auftreiben konnte. Wobei ich generell das Problem bei Haarnadeln habe, daß die immer wieder etwas rausrutschen und öfter mal reingeschoben werden müssen....ist sowas normal....?

Okay, die heute endlich mal erfolgreich fester geflochtenen und ordentlicheren Zöpfe fangen halt leider so weit hinten an, daß man weniger von der Flechterei sieht. Dafür hatte ich aber auch gleich anständig dicke Stränge in der Hand, mit denen ich arbeiten konnte.
Die letzten beiden Male hatte ich mit dünnen Strängen begonnen und das Ganze wurde dann eher locker, war einfach schwieriger zu flechten. Wobei es auf den Bildern auch wieder gut aussieht, weil man dafür mehr vom Zopf sieht, wenn auch alles sehr locker wirkt.
Hm.
Vielleicht lerne ich, mit dünnen Strängen anzufangen, weit vorne, und trotzdem alles fest zu bekommen. Ächz. Am besten, ohne mir dabei alle Haare auszureißen :irre: .

Hier jetzt mal die Bilder von heute.
Ach, irgendwie schon okay. Keine Frisur erkennbar, aber sieht trotzdem irgendwie kunstvoll aus, find ich :P . Ein bißchen chaotisch eben. Und nächstes Mal setze ich das Gebilde höher. Wobei ich glaube keinen Kordel-Cinnamon mehr mache :lol: .

Bild Bild
Mein Projekt
Mahagoni

#1088 Beitrag von Mahagoni »

Okay, keine Kommentare, naja, war ja auch nicht so der Hit :? .
Aber heute Classics-Versuch Nr. 4 und ich werde besser im Flechten und auch Dutten, man kann die Flechtzopf-Spirale jetzt erkennen.
Das einzige, was mich stört: es reißen wirklich immer wieder Haare während des Flechtens. Wie kann man das verhindern :-(? Die sind so extrem fein, ich kann gar nicht vorsichtig genug sein und trotzdem höre ich es reißen.

Jetzt Fotos:

Bild Bild Bild
Mein Projekt
fortuna11

#1089 Beitrag von fortuna11 »

Huhu Mahagoni, ich find die Frisur super und sie gelingt dir immer besser! Die merk ich mir auf jeden Fall schon mal vor für mehr Haarlänge :D
Ich kann mir vorstellen dass es von vorne gefälliger aussieht als "normal" geduttet.
Der einzige Haken ist dass du gar keins deiner schönen Haarschmuckteile trägst... Auch wenns zum Halt nicht notwendig ist, würde sich ein Stab, quer gesteckt nicht gut machen?
1b M ii // ZU 7,5 // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 mit Stufen
NHF aschblond mit wunderbaren Silberlingen
Zosia

#1090 Beitrag von Zosia »

Sieht sehr gelungen aus, toll. Sehr sehr schön!!! Das werde ich morgen auch mal versuchen... Habe ich Stecknadeln mit in den Urlaub genommen? Hmmm... Ich würde übrigens keinen Haarstab rein machen, das würde nur von der sehr hübschen Frisur ablenken. Hier brauchst du das nicht ;) Die spricht für sich!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Mahagoni

#1091 Beitrag von Mahagoni »

Dankeschön, ihr beiden :-).
Ja, das stimmt mit dem Haarschmuck. Allerdings brauche ich an die 10 Haarnadeln, um sowas wie Stabilität reinzukriegen. Ein schwerer Haarstab würde mir das Gebilde nach unten ziehen, ich glaube, das klappt sowieso nicht, insofern erledigt sich die Entscheidung.
Ja, gefälliger ist sie von vorne, weil einfach mehr Haarvolumen sichtbar ist.

Hach, endlich kann ich Classics :-).
Mein Projekt
domi

#1092 Beitrag von domi »

huhu! Du hast ja wunderschöne Haare!! Ich will gerne mitlesen. :D
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
Mahagoni

#1093 Beitrag von Mahagoni »

Domi, herzlich Willkommen :-). Und danke für dein Kompliment. Ich finde meine Haare recht durchschnittlich, freue mich aber immer, wenn sie jemandem gefallen :D .

Äh.....also ich will ja nix sagen.....neulich hatte ich doch meine Buncages von HPstylestudio in Größe A aussortiert, weil ich herausgewachsen bin. Ich hatte 4 Modelle in B nachgeordert.
Jetzt glaube ich fast, ich bräuchte C......?
:shock:
Was meint ihr?

Bild

Meine Haare verweilen nun schon über 1 Jahr auf Taillenlänge, da sieht man, daß doch Volumen dazu kommt dank herauswachsender Stufe. Das bestätigt mich darin, die Trimmerei noch länger beizubehalten.

Ich hoffe nur der Haarausfall hört wieder auf, der mich seit kurzem begleitet [-o< .
Ich hatte das nur einmal bisher, das war während der Schwangerschaft.
Jetzt hatte ich zum einen meine Eisentabletten reduziert und zum anderen eine Histamindiät 4 Wochen durchgehalten....:-(....eines davon oder auch beides halt ich für ursächlich.
Eisentabletten nehme ich wieder häufiger und momentan ernähre ich mich "normal" (wobei demnächst eine umfassende Abklärung von so ziemlich allem ansteht, da irgendwas nicht stimmt mit mit meinem Bauch :roll: ).

Was ganz arg toll ist: Bisher gab es die Buncages alle nur in A und B, jetzt hab ich gerade mal geguckt und C entdeckt =D> .
Mein Projekt
Sanna

#1094 Beitrag von Sanna »

Guck mal unter Amishbun oder Flechtbun der Amish, da wird gezeigt wie man die Zöpfe verwebt.
Das spart Dir min. 5-6 Haarnadeln
2bMii
Mahagoni

#1095 Beitrag von Mahagoni »

Sanna, danke. Ich hatte mich an die Anleitung von Kupferzopf gehalten.
Also einen Zopf aufgerollt und festgesteckt und den zweiten dann einmal drumrumgewickelt und wieder festgesteckt.
Es waren 12 Nadeln drin :irre: .
Mein Projekt
Gesperrt