Zuma hat geschrieben:Grünes Licht von mir! ABER: lass das mit dem Stufen einen Friseur machen. ...

Jetzt im Ernst, danke für eure Beiträge. Ich hatte zeitweise damit gerechnet, mit virtuellen faulen Eiern beworfen zu werden...
Viola, ich werfe sicher nichts! Ich hatte zeitweise echt überlegt, ob ich es selber mache, da ich zum einen bestimmte Vorstellungen habe und zum anderen dann guten Gewissens sagen könnte "selber Schuld" und nicht auf jemand anderen sauer wäre...
Hopedihop, die längsten Haare im Forum schaff ich eh nicht, will ich auch gar nicht

Hokaido, schön, dass es nicht nur mir so geht!
So, ich bin etwas weiter: entweder ich frage mal rum, welcher Friseur hier zu empfehlen ist oder ich versuch Anfang Januar mein Glück. Hab mit meiner Mutter gesprochen und sie würde mir, wenn es geht, ihren Termin bei unserer Friseurin überlassen. Das würde bedeuten, ich müsste vor deren Weihnachtsferien schon mal hin und sagen, dass ich mir sicher bin, denn meine Friseurin sagte schon, wenn ich zu krasses verlange (auch wenn es da als Beispiel um Kinnlänge ging), würde sie mich wegscheuchen und eine Nacht drüber schlafen lassen

Bis dahin hätte ich noch ein bisschen Zeit, denn so sicher ich mir gestern war, vorhin beim Telefonat mit Mama wurde ich dann doch weinerlich. Ich hasse es, nicht nur nah am Wasser, sondern geradezu im Wasser gebaut zu sein

Ich hoffe jetzt mal, dass nicht demnächst der große "Jetzt oder nie"-Rappel mit entsprechenden Aktionen folgt; ursprünglich wollte ich es nämlich bis Weihnachten erledigt haben. Aber jetzt versuch ich erst mal so gut es geht mein Hirn zu sortieren.