Gestern war
Waschtag
Das
Wash and Go Projekt ist hiermit erfolgreich abgeschlossen
Der Waschrythmus ist auf 3 Tage verlängert.
Vor der Wäsche war der Ansatz dank Henna noch relativ gut, keine Schuppen, nicht so fettig wie sonst, die Längen waren etwas schmierg (ganz leicht) weil ich wie üblich wieder zu viel Öl genommen habe

, irgendwann lerne ich es noch.
Gewaschen habe ich mit Trichomania und Okra Condi (grade im Test), normal gerinst und gespült.
Ich habe die Haare im Handtuch angetrocknet und weil es schon spät war dann direkt in einen Holländer verpackt wo sie bis eben geblieben sind.
Nach der Wäsche (grade eben), stelle ich trotz Okra keinen Unterschied zu sonst fest, sie duften immer noch nach Heu (zum Glück, Okra müffelt etwas finde ich), sind relativ weich und fluffig, allerdingst sind sie noch nicht zur Gänze getrocknet, aber das dauert bei mir ja immer Ewigkeiten.
Ich habe meinen Haarlies ein wenig Sheabutter pur gegönnt (auch grade im Test), ich finde sieht zieht schnell und gut ein und macht die Haare auch nicht strähnig (erster Eindruck).
Jetzt befinden sie sich in einem Cinnamon, dass ist irgendwie mein momentaner Lieblingsdutt (und der einzige den ich wirklich ohne großen Aufwand kann

) und zur Nacht kommen sie heute wohl in einen Franzosen (Wellen), oder einen Keulenzopf (glatt) je nach dem wonach mir ist.
So und nun noch die Äktschenpieks mit meinen beiden selfmade Errungenschaften (siehe Seite 2).
Das gehäkelte Haarband (Hinten/Seite/Vorne)

Ich habe es quasi als Haargummi/Haarband-Kombi genutzt, ist super praktisch, nichts verrutscht und ich finde es toll.
Der geschnitzte Haarstab (in einem Cinnamon

)
Der Haarstab hat genau die richtige Länge für mich und hält bombig ohne Hilfsmittel, außerdem finde ich, sieht er gut aus in meinem Haar.
Fortsetzung folgt.........