lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sanna

Re: lisachen - jetzt wird alles anders: auf zur Taille!

#121 Beitrag von Sanna »

Ich empfinde das auch eher so, das sie langsamer nachfetten.
Nur leider habe ich noch nicht die richtige Seife für mich gefunden.
Tolles Längenfoto :D und sie glänzen toll
lisachen

#122 Beitrag von lisachen »

Oh, dankeschön :) Ich find das gar nicht so gut, weil die Längen so fisselig aussehen :oops:
Auf das Nachfett-Verhalten bin ich jetzt auch echt gespannt.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
lisachen

#123 Beitrag von lisachen »

So, Tag 1 nach der Wäsche. Ich bin positiv überrascht. Gestern war ich zwischenzeitlich mit Mütze unterwegs. Ich hatte die Befürchtung, dass man das den Haaren heute ansieht. Aber sie sind immer noch sehr schön fluffig am Ansatz. Insgesamt sind die Haare sehr seidig und glänzen wahnsinnig. Fast schon zu flutschig. Dadurch wirken sie etwas feiner als sonst. Jetzt sind sie erstmal im Wickeldutt verpackt und werden in Ruhe gelassen. Bin gespannt, wie es morgen aussieht.
Instagram
Alma

#124 Beitrag von Alma »

Vielleicht hast Du Glück und gehörst zu denen, die mit höherer Überfettung gewaschen das Nachfetten reduzieren können. Ich scheine auch dazuzugehören, ich kann mit 20% Überfettung waschen und das Nachfetten wird weniger. :mrgreen: Ich drück Dir die Daumen!
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
lisachen

#125 Beitrag von lisachen »

Also heute sind sie nicht mehr so schön. Könnte aber daran liegen, dass ich gestern Abend Unmengen BWS reingeschmiert habe :D Die Spitzen waren recht trocken und knirschig, als ich sie abends aus dem Dutt geholt habe. Die BWS ist über Nacht dann teils weggezogen, teils aber wohl auch etwas hoch gewandert. Aber die trockenen Spitzen lassen mich vermuten, dass Öl nach dem waschen ins feuchte Haar bei mir ein absolutes Muss ist. Waschen werde ich trotzdem erst morgen. Abgesehen von einem Gang über den Weihnachtsmarkt muss ich heute nicht raus und da kann ich dann auch einfach ne Mütze aufsetzen.
Instagram
Sumpfdotter

#126 Beitrag von Sumpfdotter »

Das ist das Schöne am Winter: Mütze drüber und gut :-)
lisachen

#127 Beitrag von lisachen »

Ja, das ist wirklich praktisch :mrgreen:

Oh oh, mir juckt es gerade irgendwie total in den Fingern, die Stufen etwas zu schneiden, weil ich das Gefühl habe, dass die Spitzen das mal nötig hätten und ich mir Anleitungen zum Stufen schneiden angeguckt habe (andere Technik, als ich bisher verwendet hab) :oops: dabei wollte ich die doch rauswachsen lassen...
Instagram
Sumpfdotter

#128 Beitrag von Sumpfdotter »

Dann Finger weg von der Schere!!!
thinderella

#129 Beitrag von thinderella »

Lass die Stufen wirklich rauswachsen! :D
Den meisten Haaren geht es damit besser. :wink:
lisachen

#130 Beitrag von lisachen »

Mh, ich überlege... würde nur nen halben cm abschneiden, damit es den spitzen besser geht und wenigstens einmal wieder Form drin ist. Und dann nur noch bei jedem zweiten Schnitt die Stufen mit schneiden. Das dauert zwar dann, aber dann wachsen sie wenigstens gesünder raus... ach ich weiß nicht...
Instagram
lisachen

#131 Beitrag von lisachen »

Sooooo, heute wurde wieder gewaschen. Da ich noch in der Testphase bin, gibt es wieder einen ausführlichen Bericht :)

Seifentest Sweet Feelings die Zweite
Inhaltsstoffe: Avocadoöl, Olivenöl, Sheabutter, Kokosöl, Rizinusöl, Sesamöl, Seide, Parfümöl
Überfettung: 8 %

Waschvorgang:
Rinse: Vitamin C, diesmal ausgespült, da meine Haare letztes Mal ja doch recht trocken waren
Leave In / Öl: Aprikosenkernöl in die feuchten Längen und Spitzen, BWS in die feuchten Spitzen und hinteher zum Frizz glätten
trocknen: erst im Handtuch, dann mit geringer Wärme und mit Diffuser geföhnt

Testergebnis:
Geruch: bin ich nach wie vor sehr angetan von
Schaum: war auch wieder sehr gut
Reinigung: ich hatte ja reichlich BWS in den Haaren und somit etwas Angst, ob die Seife das schafft. Aber war wunderbar
Haargefühl nass: Diesmal kein Klätschgefühl, sondern schön "quietschsauber"
Haargefühl trocken: suuuper flauschig, weich, schönes Volumen, bin sehr zufrieden :)
Glanz: gut

Fazit:
Die Sweet Feelings gefällt mir wirklich richtig gut. Ich bin gespannt, wie es sich diesmal mit dem Nachfetten verhält, wo ich wieder meine normale Leave-In Behandlung gemacht habe und hoffentlich nicht so viel nachgeben muss. Das Haargefühl ist wirklich toll. Die Haare sind richtig schön weich, fühlen sich absolut sauber an und haben tolles Volumen. Fühle mich heute richtig wohl mit der offenen Mähne :)
Instagram
jayjay.

#132 Beitrag von jayjay. »

Schönes Seifenrewiev :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Sanna

#133 Beitrag von Sanna »

Schön das Du die Seife so magst :D
Ich beneide Dich etwas, ich möchte auch endlich "meine Seife" finden.

Und hast Du Dich nun entschlossen ob Du etwas nachschneidest ?
lisachen

#134 Beitrag von lisachen »

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gestern geschnippelt habe :oops: Aber wirklich nur einen halben cm von den Stufen. An der Länge habe ich schön alles dran gelassen! Optisch ist es also kein Unterschied zu vorher, aber ich glaube den Spitzen tat das gut. Ich werde dann jetzt wirklich versuchen, die Stufen nur bei jedem zweiten Schnitt minimal zu trimmen (also alle 4 Monate in etwa). Ich glaube das ist für mich die beste Variante, um sie rauswachsen zu lassen.

Wegen der Seife freu ich mich auf der einen Seite, auf der anderen "ärgert" es mich aber auch, weil Zuhause ja noch 4 weitere Seifen liegen, die getestet werden wollen und der Drang dazu jetzt gar nicht mehr so groß ist :D Aber mal schauen, vielleicht ist ja eine dabei, die noch besser ist. Ich glaub dann flipp ich aus :D Ich bin ja jetzt schon total begeistert, was aus meinen Haaren rauszuholen ist. Hätte ich nie gedacht. Und wenn ich mir dann noch vorstelle, wie schön sie werden könnten, wenn Neuwuchs, Haarbruch und noch vorhandene Schäden rausgewachsen sind... hach *schwärm*
Instagram
Sumpfdotter

#135 Beitrag von Sumpfdotter »

Das klingt doch alles sehr gut mit der Seife! Nimm die jetzt mal ein paar Wochen lang, so dass sich die Haare auch daran gewöhnen können.
Antworten