Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

Re: Schattentänzerin: Ordnung ins Seifenchaos bringen

#121 Beitrag von Anika »

Ach stimmt ja. Woher bekommt man denn Katzenminze? :-k und in welcher form eigentlich? pflanze? getrocknet?
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Kiwiana

#122 Beitrag von Kiwiana »

Hab mal irgendwo hier im Forum gelesen auch im Tierhandlung getrocknet. Aber wo noch.. da muss der Profi ran :mrgreen:
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
fiZi

#123 Beitrag von fiZi »

Ich schlucke sie auch im Ganzen (möchte mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, die zu zerkauen oder so :toedlich: DAnn könnte ich sie definitiv nicht nehmen^^)
Die haben bei mir so einen sauren Geschmack - einfach eklig.
Ich werde dann aber mal versuchen, sie durchzunehmen, vielleicht wird es dann ja auch bei mir besser mit den Pickelchen [-o<
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
lairja

#124 Beitrag von lairja »

Ich habe mal Katzenminze bei mir in der Tierhandlung um die Ecke gesucht - nichts gefunden. Ich habe meine jetzt schließlich übers Internet bestellt. Und ja, einfach getrocknet, wie Tee.

Bierhefe habe ich jetzt nie probiert, MSM ist aber wirklich echt abartig, auch weil es sich schlecht schlucken lässt. Nehme ich seit kurzem wieder, man gewöhnt sich aber an den Geschmack, fand's jetzt lange nicht mehr so schlimm wie noch im Sommer.

Ansonsten fühle ich mit dir. Seit meiner missglückten BBC-Wäsche wollen meine Haare auch nicht wieder so richtig schön werden. Ich versuche es noch einmal mit Seife, dann wasche ich doch mit Shampoo zwischen. Dabei bin ich bisher ganz ohne ausgekommen. :(
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
falena

#125 Beitrag von falena »

Anika: Der hier beschriebene Geschmack ist das, was mich vom MSM abhält. :lol: Meine jetzige Katzenminze hab ich bei Naturix24 bestellt, ansonsten hat man in einigen Tierhandlungen Glück und bekommt 20g von Trixie für 1,99€ oder so. Die Katzenminze ist getrocknet und die brüht man auf, wie Tee, lässt das aber länger ziehen.

Kiwiana: Jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so wie 'n Alien. Die Personen, die mit der RG nicht zurecht kommen, sind ja noch geringer, als die, die mit dem BBC nicht klar kommen.

fiZi: Ich drück dir da auf jeden Fall die Daumen. :D

lairja: Sowas ist immer ärgerlich. :( Kalkseife bekommt man rausgewaschen, aber Seifenkatastrophen scheinbar nicht. Fiese Welt.
Donnerstagabend haben meine Spitzen die selbstgemischte Haarbutter abbekommen, was die Spitzen schonmal etwas annehmbarer gemacht hat. Gestern Abend haben die kompletten Längen ordentlich Macadamianussöl abbekommen, ganz nach dem Motto "Viel hilft viel". :mrgreen: Meine Spitzen sind jetzt super überpflegt (ich hab das Gefühl, das ich Öl auswringen kann), aber dafür sind die komplett weich und geschmeidig. Nichts störrisches mehr!
Anika

#126 Beitrag von Anika »

Wegen MSM: ich hab aber das gefühl, es ist das NEM das die deutlichsten Wirkungen zeigt und das fix. Wenn ich so im Thread lese. Ich kann bei mir nix spezielles daran festmachen, aber ich meine mich damit wohler zu fühlen. Und auch wenns eklig schmeckt...wie lairja sagt: Man gewöhnt sich dran. Ich nehm nen Teelöffel pur und trinke schnell nen paar Schlucke gesüßten Tee, Eistee oder so hinterher. Dann löst sich der Geschmack fix in Wohlgefallen auf. Bierhefe ist für meine zickige Verdauung gut und wurd mir vom Arzt vor Jahren ans Herz gelegt. ich hatte wegen dem Forum damit angefangen und sogar er stellte eine Verbesserung meiner Probleme fest die er dem zuschrieb. :mrgreen:

Wegen Katzenminze schau ich mal ob ich die tage zufällig an einer Tierhandlung lang komme. Oder schicke Freunde vor die Haustiere haben :mrgreen:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
falena

#127 Beitrag von falena »

Nein, ich lasse mich nicht mit MSM anfixen. *Ohren zuhalt* Nicht diesen Monat! :ugly:
jayjay.

#128 Beitrag von jayjay. »

Hab mich eben mal wieder durch die Galerie geklickt. Schöne glänzende Löckchen O:)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
fiZi

#129 Beitrag von fiZi »

Ich glaub ich will gar nicht wissen, was MSM ist - mein Sparprojekt kann ich sonst glaub ich echt komplett vergessen. Wirklich schlimm mit diesen Tagebüchern, ständig wird man mit Produkten angefixt ^^
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
falena

#130 Beitrag von falena »

jayjay.: Danke :oops: Sowas ist immer schön zu lesen. :)

fiZi: MSM ist 'n Nahrungsergänzungmittel. Mehr verrat ich dann mal nicht. ;)

Morgen wird wieder gewaschen. Katzenminze wird gleich angesetzt, damit ich die nicht wieder weglasse. :roll: Waschen werde ich wohl nochmal mit der GvM, da meine Haare dank Macadamianussöl wieder super sind. :D
Das Macadamianussöl hat große Chancen darauf hier dauerhaft einzuziehen. Es ist einfach super für Haut und Haar. :gut:
Ich bin schon gespannt auf die Dusche morgen, da wir endlich 'nen neuen Duschkopf haben, der 6 funktionierende Einstellungen hat und nicht 9 Einstellungen von denen nur zwei funktionieren. :)

Ansonsten wipp ich hier jeden Tag auf und ab und hoffe, dass ich 'ne Versandbestätigung von Steffi bekomme. :lol: Ich will Seifen auspacken!!!
Meine Seifen von Pflegeseifen kamen immer noch nicht an und auf meine Nachfrage, ob es eine Sendungsverfolgungsnummer gibt, hab ich keine Antwort bekommen. :( Wahrscheinlich liegen die irgendwo in 'nem Postamt rum und warten auf ihre Abholung und ich weiß es nur nicht.
lairja

#131 Beitrag von lairja »

Mist, ich muss Macadamianussöl kaufen. :?

Und das, wo ich doch gerade ganz dringend bei Pflegeseifen 10 Seifen kaufen muss. :lol:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
falena

#132 Beitrag von falena »

lairja: :lol: Zum Glück bin ich grad irgendwie immun, was Anfixerei betrifft. Anonsten würde mein Konto sich wahrscheinlich erhängen oder lieber auf der Straße leben, als noch einmal Kontakt zu mir aufzunehmen.

Inhaltsstoffe: Avocadoöl, Babassuöl, Macadamianussöl, Arganöl, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl

Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.
Zum Schluss wurden die Längen eingeseift und auch wieder ausgewaschen.

Rinse/Kräuterspülung:
Gerinst wurde heute mit 1,5l Filterwasser, 25ml Essig und 3 Löffelchen Vitamin C. Ausgespült wurde die Rinse mit normalen Leitungswasser und danach kam eine Spülung aus Katzenminze und Thymian in die Haare. Die Spülung bestand aus zwei Tassen in denen jeweils 3 Löffel Katzenminze und ein Löffel Thymian für 13 Stunden ziehen durften. In den Haaren blieb die Spülung ca. 15 Minuten und wurde dann mit 1,5l kaltem Filterwasser ausgewaschen.

Fazit: Definitiv besser als bei der vorherigen Wäsche. Flauschig, weich, glänzend und ruhige Kopfhaut. Allerdings sind meine Wellen/Locken nicht so gut gebündelt, wie bei anderen Seifen. Es fliegen viel mehr einzelne Haare umher, die sich dann irgendwo verheddern.
Nachkaufprodukt? Ich tendiere eher zu nein.

Trocknungszeit: 8 Stunden

#133 Beitrag von fiZi »

Oh, Macadamianussöl *notier* Das hab ich auch noch nicht getestet. Das duftet bestimmt lecker :mrgreen:
Hm, nachdem du mit GvM nicht so wirklich zufrieden bist, würde ich sagen, du hast genug andere, gute Seifen zur Auswahl, bei denen es sich mehr lohnen wird, sie nachzukaufen ;-)
Effy

#134 Beitrag von Effy »

Macadamianussöl ist auch so mein Allzwecköl mittlerweile :mrgreen: Benutze es in der Rinse, ab und zu zwischendurch für die Spitzen und hab mir gerade ein neues Protein-LI damit angemischt.
Ist halt nicht sooo schwer, das gefällt mir ganz gut. Besonders im Sommer benutze ich es exzessiv :kicher:

Ich fand die Gold von Marokko übrigens auch nicht so toll. Schade eigentlich, aber wir haben ja genug andere Seifen, die super funktionieren :D
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
BlackElve

#135 Beitrag von BlackElve »

Beruhigt mich etwas, dass ich nicht die Einzige bin, die von der GvM nicht so begeistert ist.

Katzenminze-Spülung bin ich auch am Überlegen mal auszuprobieren, scheinen ja einige hier gute Erfahrung mit zu haben.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Antworten