MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: MammaMia97 will es klassisch

#121 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo ihr Lieben ;)

Schon länger nicht mehr gemeldet, bin schreibfaul, bitte entschuldigt das :D

Heute habe ich wieder gewaschen, eigentlich hätte ich es noch bis Sonntag zögern können, meine Haare mussten aber heute aufgrund von Besuch frisch aussehen und nicht nach Fettkopf ;)

Also habe ich mir über Nacht Sesamöl in die Haare geklatscht und einen festen Engländer geflochten. Heute Früh dann wie immer mit verdünntem Shampoo und Condi ausgewaschen, allerdings hatte ich den Condi nicht weit genug nach oben gestrichen und somit hatte ich ein bisschen Klätsch... Aber immerhin keinen Fettkopf. Die Spitzen fühlen sich langsam besser an, seit ich, bevor ich das Prewash-Sesamöl draufmach, ein bisschen von der Alverde-Haarbutter reinschmier. (Ich werde demnächst dann mal nen kleinen Aufsatz über meine momentane Pflegeroutine schreiben, so wie ich sie gerne beibehalten möchte.) Dann gab es für den Tag einen Engländer mit Fake-Flexi und Nachmittags einen Rosebun aus Kordelclassics. (hat die Frisur einen Namen?)

Bild

Ansonsten habe ich diese Woche noch eine geschummelte Zopfkrone zustande gebracht, die Potential hat, aber noch geübt werden muss ;)

Bild

Bild

Von links gefällt sie mir sehr gut, abgesehen vom ausdünnenden Zopf, und von rechts mega Kopfhautblitzer, das bedeutet Üben, Üben und noch mehr Üben :)

Und ich habe meine ersten Holliclassics geflochten und geduttet, habe auch gleich ein Kompliment dazu bekommen :helmut:

Bild

Und dann noch das Fazit meiner Vegetarischen Woche:

Es gab immer leckere Sachen, das Quiche steht immer noch aus, aber an einem Tag habe ich komplett unterbrochen (wie gesagt die Geschichte mit der Wurst in den Nudeln) und an einem anderen Tag teilweise, weil Mama mit Fleischbrühe gekocht hat, aber die Maultaschen vegetarisch waren. Für mich war es insgesamt überhaupt kein Problem, auf Fleisch zu verzichten, ich habe es überhaupt nicht vermisst, ganz im Gegenteil, die Rouladen heute Mittag haben sich komisch angefühlt und überhaupt werde ich so gut es geht darauf verzichten in Zukunft, und jede Möglichkeit, ohne Fleisch auszukommen, nutzen. Das ist für mich ein guter Kompromiss. Ich kann einfach wegen meiner Mutter nicht auf komplett vegetarisch umstellen, ich habe mich alleine diese Woche zwei mal richtig heftig mit ihr gestritten deshalb. Das tat weh, auch wenn wir oft mal die eine oder andere Zickerei haben (Hihi wir haben genau gleichzeitig unsere Tage, ich weiß dann immer schon wann ich lieber nix falsches sagen sollte :D ). Aber wenn ich dann zuhause ausgezogen bin, wird Fleisch hoffentlich zur Aunahme.

Einen schönen Abend noch euch allen...

LG, MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
achatkatze

#122 Beitrag von achatkatze »

Du hast total schöne Haare, ich hoffe, meine blonden Strähnchen kommen auch wieder so schön raus, wenn wieder mehr Sonne ist! Die Farbe ist total toll, ich mag das Gesamtbild. Und auf deine Frisurenkunstfertigkeit bin ich ja schon etwas neidisch... :wink:

Und omg, deine Wand! :shock: Die ist ja einfach nur klasse. Und die kitschigen Katzenkissen dazu! :anbet:

Ich hoffe, ihr bekommt das mit dem Essen in den Griff. Du bist ja alt genug, um selbst zu entscheiden, ob du Fleisch essen möchtest oder nicht, ich verstehe immer nicht, warum manche Leute da so einen enormen Aufriss drum machen müssen...
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
MammaMia97
Moderatorin

#123 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo Achatkatze ;) Welches von den Katzenkissen findest du kitschig? Ich mag sie alle sehr, vor allem weil ich mit jedem etwas persönliches verbinde. Und naja wie man sieht, ich liiieeebe Katzen ;) Die Wand haben meine Eltern mir gekauft als ich mein neues Zimmer bekommen habe, da unten liege ich jeden Tag in den Sitzsäcken und tagträume. Es ist mein persönlicher Rückzugsort, wo in Gedanken eine Mauer drumrum ist, durch die keine Sorgen oder Verpflichtungen kommen. Ja, das vegetarische ist halt nunmal so, meine Eltern sind relativ streng und dann akzepiere ich das auch. Ich möchte mich nicht in meinem letzten Jahr, das ich jetzt noch zuhause wohne, mit ihnen verstreiten.
achatkatze

#124 Beitrag von achatkatze »

Alle, die ich auf den Fotos erspähen konnte, aber ich meine das sicher nicht negativ. Kitschige Katzenkissen sind toll! Hätte ich auch, wenn dann nicht der achatkater einen Aufstand machen würde. :mrgreen:
Die Farben von der Wand sind total klasse, ich bin an sich ein großer Fan von lila und türkis, aber Wände finde ich schön warm am Besten.
Oh, streiten deswegen würde ich auch nicht wollen. Ich kann nur für mich einfach nicht nachvollziehen, wie man ein Problem damit haben kann, dass eben manche Menschen Vegetarier sind. Es müsste ja noch nicht mal extra gekocht werden dafür, du könntest ja einfach an "Fleischtagen" ein Käsebrot zu Abend essen und fertig. Ich persönlich würde auch nicht gern auf Fleisch verzichten wollen, aber wären wir Eltern und unser Nachwuchs wäre vegetarisch oder vegan, dann hätten der achatkater und ich doch auch die entsprechenden Alternativen auf dem Esstisch stehen. :nixweiss:
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
Schildkröte

#125 Beitrag von Schildkröte »

Hey, habe gerade Bilder bei dir geguckt. Ich finde, du musst auf niemanden neidisch sein (las da was von Zopfumfang ;) ) - du hast wunderschöne Haare.
2a-b F ZU: 6cm (vermehrter Haarausfall nach Geburt) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54cm (gekämmt)
mein PP
MammaMia97
Moderatorin

#126 Beitrag von MammaMia97 »

@Achatkatze: Danke ;) Wollte damit auch nicht sagen, dass ich beleidigt bin :D
@Schildkröte: Danke für das Kompliment! Und ja, ich mag meine Haare vom ZU her, aber bin halt der Meinung dass sie zu sehr ausdünnen nach unten, aber mit fleißigen Trimms bekomme ich das sicherlich auch auf die Reihe :D ...

Hallöchen!

Also nachdem ich es angekündigt habe, hier meine aktuelle Waschroutine:

Ich beginne damit, mir die Alverde Haarbutter oder die Alverde Körperbutter mit Macadamianuss in die unteren 10-20 cm der Haare zu kneten. Das wird dann mit einem feinen Kamm gut verteilt, bis etwa zu den Ohren, wobei es dort nur noch in Anteilen hinkommt. Danach gebe ich reines Sesamöl (ausm Aldi, ich weiß grad gar nicht, wie die Marke heißt) in die Längen, etwa bis zu den Schultern, bis sie sich gut gesättigt anfühlen. Also sie sind dann schmierig und strähnig. Das wird wieder ganz vorsichtig mit einem Kamm verteilt. Danach flechte ich einen recht festen Zopf, und lasse das Ganze einwirken. Durch den Flechtzopf kann ich auch problemlos rausgehen, habe noch keine negativen Kommentare erhalten, auch nicht auf Nachfrage. Der Sesamgeruch, den viele hier beschreiben, wurde noch nicht bemerkt. Die Einwirkzeit sind mindestens zwei Stunden, im Normalfall aber 10-11 Stunden, also einen ganzen Tag (oder die Nacht). Dann mache ich den Flechtzopf auf und wasche die Haare. Das Shampoo (aiko system repair) verdünnen läuft bei mir folgendermaßen: Ich nehme eine 250ml Shampooflasche und fülle diese zu einem Drittel mit Wasser. Dann gebe ich einen Klecks Shampoo (so ca. eine Haselnuss) hinzu und schüttle es, bis alles aufgeschäumt ist. Und dann gebe ich einen Teil von diesem Schaum auf die Kopfhaut und massiere es ganz vorsichtig ein. Mit einer verdünnten Flasche komme ich dann ca. fünf Haarwäschen. Da das Shampoo aufgrund der geringen Konzentration einwirken muss, knete ich solange den Condi (aiko system repair) in die Längen, etwa ab da, wo das Öl drin ist. Dann seife ich den Körper ein, somit ist dann die Einwirkzeit des Condis auch berücksichtigt und dann wasche ich alles in einem Rutsch ab. Danach rinse ich dann eiskalt (ich stelle die Dusche so kalt es nur geht) und spüle damit solange durch, bis sich die letzten Spitzen so kalt anfühlen wie die Kopfhaut. Wenn ich dann aus der Dusche steige, drücke ich das Wasser überm Waschbecken aus den Haaren und sie werden sofort ins Handtuch gewickelt. Dann trockne ich mich ab und ziehe mich an. Ich nehme anschließend die Haare aus dem Handtuch und sprühe meine Sprührinse rein, solange bis sie wieder tropfen. Da verdünne ich auf eine dreiviertel Liter Sprühflasche (so eine für Pflanzen) zwei langgezogene Spritzer aus der Plastikzitrone. Mit dieser Menge komme ich dann auch vier bis fpnf Anwendungen hin. Danach werden die Haare nochmal ins Handtuch gewickelt und ich warte noch fünf bis zehn Minuten, dann hole ich sie heraus. Danach kommt das Alverde Haaröl in die Längen (etwa ab Ohrhöhe, dann passt die Dosierung gut) und danach wahlweise wieder Körperbutter oder Haarbutter in die Spitzen, das wird dann nach oben hin eingestrichen, etwa bis auf Schulterhöhe. Danach headbange ich (juhuuuu das macht Spaß) und dann lasse ich die Haare trocknen wie sie sind. Und gekämmt werden sie erst, wenn sie dann ganz trocken sind.

Zwischendurch benutze ich gerne auch eine der Buttern oder ein Öl, um sie zu pflegen, das ist aber im Moment erst am dritten Tag nach der Wäsche nötig.

Gekämmt werden sie mit einem Staubkamm (bzw handelt es sich um einen Läusekamm, ich mag den sehr, und mit dem bekomme ich auch meine Schüppchen sehr gut weg). Und ich benutze vorher zum groben Kämmen eine sehr grobe Plastikbürste, die aber gratfrei ist und die ich ganz vorsichtig benutze. Da verfangen sich auch fast keine Haare drin.

Mein Nachtprogramm besteht im Moment aus einem ganz locker geflochtenen Engländer, da das Schlafen mit offenen Haaren sie merklich strapaziert hat, ich aber auch keine Flechtwellen leiden kann. Das ist ein guter Kompromiss, und mit den doch sehr leichten Wellen kann ich leben. Ein Zopf oder gar Dutt kommt eher nicht in Frage, da ich davon beim Schlafen starke Kopfschmerzen bekomme. In die Quaste streiche ich dann auch immer ein wenig Öl oder Haarbutter (wahlweise Körperbutter).

Am Dienstag gibt es dann die neue Längenmessung und vielleicht ein Foto, ich bin schon sehr gespannt, und Donnerstag wird eventuell getrimmt, aber im Moment fühlen sie sich so gut an, dass ich fast drauf verzichten mag. Das U kann noch warten, das kommt dann erst wenn es wirklich nötig ist, nur mal so wegen der Form schnippel ich eher nicht mehr, habe ich mir vorgenommen. Und den Spliss habe ich seit der Beseitigung der Wildsau auch sehr gut im Griff, seit meinem letzten S&D-Anfall habe ich kaum neuen bemerkt. Spliss schneide ich momentan immer abends, wenn meine Frisur (im Moment meistens irgendwas geflochtenes) zerzauselt ist und die Spitzen rausstehen. So schneide ich nicht krampfhaft jede kaputte oder abgebrochene Spitze weg, sondern nur das, was mir spontan auffällt. Schont auch die Kante.

Dann habe ich noch eine Frage an euch erfahrene Langhaars, ich gehe nächstes Wochenende zu einem Dorffest, wo wahrscheinlich viele Betrunkene rumlaufen und sehr dichtes Gedränge ist. Ich glaube auch nicht, dass ich, wenn ich zuhause ankomme, noch fähig bin, mir meinen Nachtzopf zu flechten (und zwar nicht weil ich dicht bin, also bitte! ;) ), was soll ich denn da am Besten für eine Frisur machen?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und einen guten :hust: Start in die neue Woche ;)

MammaMia
achatkatze

#127 Beitrag von achatkatze »

Wenn du es kannst: Zopfkrone. So eine, die man französisch flechtet, wenn jetzt klar ist, was ich meine? :gruebel: So eine hat meine Mutter mir früher immer unter dem Namen Kranz geflochten. Da sind echt alle Haare weg, niemand kann dran ziehen, es bleibt nichts hängen und wenn im Gedränge irgendwer meint, unbedingt rauchen zu müssen, sind die Glimmstängel meistens weit genug von den Haaren weg.

Ich bin ja irritiert, dass das Sesamöl bei dir gar nicht riecht, bei mir ist das... puh. Da beschwert sich der achatkater noch, wenn er im anderen Raum ist. Das wird bei mir wohl ein einmaliger Versuch bleiben, und ich hatte es ja sogar noch mit wesentlich mehr Olivenöl gemischt.
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

Death thought about it.
Elfenhaar

#128 Beitrag von Elfenhaar »

Ich würde (weil ich die von achatkatze vorgeschlagene Zopfkrone nicht kann) einen Engländer oder Franzosen flechten und dann dutten. Bietet Schutz vor Zigaretten, Reißverschlüssen usw und du kannst abends nach dem Dutt aufmachen direkt ins Bett. :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Kavala

#129 Beitrag von Kavala »

Deine Frisuren (samt Tapete ;-)) sind wirklich wunderschön! Ich bin ja großer Zopfkronenfan, bekomme das bei mir aber nicht so gut hin. Daher bewundere ich Deine umsomehr! :-)
LG Kavala
Sciura

#130 Beitrag von Sciura »

Vielleicht kannst du deinen locker geflochtenen Nachtzopf ganz simpel dutten (LWB o.ä.), dann muss abends nur noch der Stab raus und ab ins Bett.
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
MammaMia97
Moderatorin

#131 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo ihr Lieben!

Ich vermelde 96 cm (2cm Wachstum im Juni) und morgen wird ein halber cm getrimmt. Ich werde die Bilder dann nachreichen, gestern war mir einfach nicht danach zumute, und im Moment habe ich nur beschränkten Zugang zum Internet (jaja, Mama meint ich suchte zu viel, soll sie halt)

Habe vorgestern die Prewash-Ölkur nur zweieinhalb Stunden einwirken lassen können, meine Haare danken es mir... Sie zicken rum, fliegen und kletten :( Aber das geht vorbei, ich kümmere mich jetzt extralieb um sie ;) Und Stress macht es nicht besser, mit Lehrern, Eltern und Noten :/ Ich hasse es, unter Druck gesetzt zu werden. Ich hör mal lieber auf, euch vollzujammern, und gehe was zum Essen kochen, bevor ich mich wieder ans Lernen setz. Noch zwei Klausuren dieses Schuljahr, und ein Vortrag, dann mach ich drei Kreuze :D

Danke schonmal für eure Tipps mit der "Festfrisur", ich berichte dann, zu was meine Hände und der Kopf fähig waren...

Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch, auf dass die Haarlis lieb sind :)

LG, MammaMia
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#132 Beitrag von ahdaa »

2 cm Wachstum :D Das ist doch mal ordentlich =D>

Das ist ein TB, da darfst du "jammern" :mrgreen: Die zwei Klausuren und den Vortrag packste noch. Bin grad mitten in den Abschlussprüfungen und kann super nachvollziehen wenn du Stress hast. :?
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
MammaMia97
Moderatorin

#133 Beitrag von MammaMia97 »

Hihi ok ;)

Also hier doch gleich das Längenbild, ich habe mir vorgenommen, nur alle zwei Monate eins zu machen, da sieht man dann die Fortschritte besser. Die Perspektive ist doof, sie sehen kürzer aus als auf dem ersten, weil ich so komisch nach unten geschaut habe. Sie sind doch schon fast bei Mitte Po! (Was ich dann gemeinsam mit dem Meter bekannt geben werde ;) )

Bild

Und oben das sind Flechtwellen. Am Wochenende waren die sooooo brav, und jetzt müssen sie wieder rumzicken... Sie sehen irgendwie struppig aus, finde ich, und Glanz ist Fehlanzeige...
Elfenhaar

#134 Beitrag von Elfenhaar »

Bei mir ist das auch irgendwie häufig so schwankend - mal sind die Haare struppig, kletten, nerven und ich würd am liebsten n Stückchen abschnippeln und dann sind sie wieder ne Woche lang weich, kämmbar, frisierbar, toll. Etwas rätselhaft, diese Schwankungen :-k

Aber halloo, 2 cm Zuwachs, das ist ja super.... so n Luxus gibts bei mir nicht :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Kavala

#135 Beitrag von Kavala »

Dein Haar ist so schön! Und vor Deiner Fotowand erahnt man fast darin den rot-goldenen Schimmer der Sahara-Sonne ;-)
Gesperrt