Caniemo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

Re: Caniemos Tagebuch

#121 Beitrag von ahdaa »

Ja ich hatte die letzten Tage recht viel zu tun und hab dadurch auch nur sporadisch ins Forum geschaut /:
Ist ja super das Scalpwash bei dir so gut klappt :D Hab dir ja erzählt das es bei mir selbst mit Taillenlänge nicht geklappt hat! Aber vielleicht hab ich mich einfach nur dumm angestellt hihi :kicher:
Bin ja gespannt ob du es dann mit Shampoo auch hinbekommst :mrgreen: Wär alles super, das schont ja auch die Längen ganz gut wenn die nicht immer nass werden und Shampoo drüber läuft :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Natalia

#122 Beitrag von Natalia »

Super mit dem Scalpwash! Deine Idee mit dem Weghalten muss ich auch ausprobieren. So einfach und doch bin ich nicht drauf gekommen ](*,)

Du findest Henna stinkt? ich mag den Geruch eigentlich ganz gern :oops: Es riecht so wohlig nach Erde und Geborgenheit....
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Sanna

#123 Beitrag von Sanna »

Bei mir klappts auch nur wenn ich mit einer Hand den Zopf hochhalte, ich muss dann halt einhändig waschen.
Wenn ich den Zopf tief im Nacken mache und in den BH stopfe, bekomme ich schlimmen Klätsch :nixweiss:
Anscheinend kann sich die Seife da nicht so gut auswaschen und es verbleiben Rückstände
2bMii
Caniemo

#124 Beitrag von Caniemo »

@ahdaa Ja, ich hoffe, das bringt den Längen und Spitzen wirklich was. Du kannst es ja auch nochmal testen. Vielleicht klappt es jetzt :) Viel zu tun ist immer gut! Hätte ich auch, wenn ich mich mal aufraffen könnte.

@natalia Also mit dem weghalten auch wenn es nur für 2 Minuten sind, ist schon anstrengend für die linke Hand :) Deshalb wirklich vorher alles was du brauchst vorbereiten. Hoffe es funktioniert dann bei dir genauso gut!! Deckel hat wirklich ausgeprägte Sinnesorgane. Er kennt den Geruch von Henna bis jetzt nicht. Aber Henna riecht ja wirklich sehr intensiv. Ich find auch nicht, dass die Haare nicht "stinken" aber er könnte schon so denken. Ich werds heute abend wissen :D Hoffen wir ihm gefällts auch!

@Sanna Genau das hab ich befürchtet und meine Haare sind zu kurz um sie unters BH zu klemmen :( 2 Minuten weghalten finde ich jetzt auch gar nicht schlimm. Du tunkst ja trotz Scalpwash oder? Dann werden die Spitzen aber doch wieder nass? :nixweiss: Hatte jetzt vor, immer dann zu tunken, wenn ich komplett wasche.

Henna
Gestern gab es Henna für die Haare :) Ich hatte noch 3 angebrochene Packungen. 2 mal braun (Müller und indische Frau auf dem Bild) und einmal ganz wenig schwarz (Müller). Hab alle 3 Packungen zusammengemischt und etwa die Hälfte hergenommen.
Warmes Wasser und etwa 1 TL, auf Anraten von natalia, dazugegeben und zusammengerührt.
Bild
Danke übrigens für die ganzen Tipps! :bussi: Ist super hier mit euch :helmut:

Wäsche Nr. 14
Die Pampe 2 Stunden auf dem Kopf gelassen und erst mal lange ausgespült.
Babylove Waschgel als Shampoo benutzt und anschließend Alverde Haarkur für 5 Minuten, damit die Haare nicht zu sehr ausgetrocknet werden.

Nach der Wäsche
Nach der Wäsche waren die Haare schon ziemlich trocken für meine Verhältnisse, also gab es gleich leichten LOC, so dass alles weggezogen werden konnte. Hat auch gut geklappt :gut:
Haare sind jetzt etwas dunkler geworden, was mir sehr gut gefällt!! Meine Spitzen sehen sehr gesund aus :mrgreen: Klar die weißen Punkte wurden ja überfärbt :mrgreen:

Fazit:
Ich werde jetzt auf jeden Fall wieder öfter mit Henna färben, weil ich mir davon erhoffe, dass die Längen und Spitzen dadurch besser geschützt werden. Um keine trockenen Haare zu bekommen, wird die nächste Zeit erst mal viel gepflegt.
Positiver Nebeneffekt ist auch, dass die ganzen Sachen endlich mal aufgebraucht werden. Wie z.B Balea Haarmaske Feige, Alverde Haarbutter Avocado Sheabutter, weil ich das als Prewashkur verwenden kann =D>
Sparen, Aufbrauchen Projekt von Caniemo

Haariges
Tanita war so lieb und hat meine Haardicke gemessen. Hier mal die Ergebnisse:

Pony
Ansatz:0,05
Länge:0,04

Hinterkopf
Ansatz:0,05
Länge:0,05

Nacken
Ansatz:0,04
Länge:0,04

Wie man sehen kann also doch eher feine Haare :) Hätte natürlich lieber M Haare, aber was solls ist halt so. Immerhin werden sie nach unten hin nicht dünner (bis auf Pony).
Zuletzt geändert von Caniemo am 21.02.2015, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Sanna

#125 Beitrag von Sanna »

Moin :kaffee:

Ja ich tunke bei Bedarf unabhängig von meinem Waschrythmus.
Ich glaube auch eher das die Spitzen auf ständiges eiseifen oder shampoonieren beleidigt reagieren, nicht so auf Wasser oder die Öltunke.
Ich mache jetzt etwa ein Jahr Scalpwash und das Ergebnis war eher bescheiden.
Seid ich die Öltunke in meine Pflege integriert habe sind die Spitzen so toll geworden.
Es scheint ihnen eher an Feuchtigkeit gefehlt zu haben
2bMii
Natalia

#126 Beitrag von Natalia »

Nur 1 TL Condi? Ich mach immer ne halbe Tube an die Hennapampe. Hätt ich dir vielleicht schreiben sollen... sorry :oops: . Ich hab das auch nur von einer 3. Freundin übernommen die das immer so macht. Die Haare von Freundin 2 sind nach dieser Henna-Condi-Pampe nie trocken.

Hast du Tanita einfach angeschrieben und sie gebeten deine Haare zu vermessen?

Bei mir hat Scalpwash jetzt auch funktioniert und ich werds auf jeden Fall beibehalten :D
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Soreena

#127 Beitrag von Soreena »

Schön, dass es mit dem Henna so toll geklappt hat :D (es sieht ein bisschen aus wie Mousse au Chocolat...) Ich bin schon gespannt auf Fotos :D
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Devyn

#128 Beitrag von Devyn »

Merhaba :D ! Unsere Haarfarben sehen sehr aehnlich aus. Du hast sehr schoene Frisuren, ich wuerde mich gerne einnisten und mitlesen ;) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
ahdaa

#129 Beitrag von ahdaa »

Hallo Caniemo :bussi:
Ach ja..Hennapampe sieht immer so....lecker aus :lol: :-# Aber Hauptsache es liefert ein super Ergebnis haha das ist wichtig :mrgreen:
Oh ja Zeugs aufbrauchen...da läuft es ja bei mir nicht so prickelnd aber naja :ugly: Muss öfters kuren..
Und deine Haardicke wurde gemessen :D Sowas find ich ja ziemlich interessant. Finde es schwer das so selber einzuschätzen. Man sieht ja im Normalfall nur seinen eigenen Haare von ganz nah und wenn man dann keinen Vergleich hat finde ich es schon schwer zu sagen ob man dickere oder dünnere Haare hat..
Dieses Haare zwischen den Fingern reiben bringt mir z. B. null :ugly:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Muschelkopf

#130 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, schön, dass du jetzt auch weißt, wie dick deine Haare sind!
Meine sind gerade-so M, knapp an der Grenze zu F. Klar, etwas dicker ist bestimmt nicht verkehrt, aber die feinen Haare haben auch ihre Vorteile! :)

Das Sparen-und-Aufbrauchen-Projekt wäre vielleicht auch mal was für mich :-k
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Kräutertee

#131 Beitrag von Kräutertee »

Hihi, wegen der Nagellack und der Haarstab, wieso hast du dir das denn überlegt ? ;) Würdest du sie vielleicht in eine andere Farben bemalen, oder für extra Glanz oder so ? :) Das hört sich ja gut an das Scalpwasch bei dir gut funktioniert! Ich habe da noch nicht wirklich Erfahrungen gemacht, ich wasche eh ziemlich wenig, werde es aber vielleicht mal versuchen! Und das ist ja toll, das du deine Haardicke jetzt weisst! Feine Haare finde ich im generell sehr schön, und die sehen oft so weich aus! Ich bin gespannt auf dein Henna Foto ;) - hattest du denn vorher eigentlich deine Haare gefarbt, oder?
LG
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Caniemo

#132 Beitrag von Caniemo »

So viele liebe Nachrichten von euch :verliebt: ich freu mich immer über euren Besuch :helmut:

@Sanna Glaub im Moment sind meine Haare auch pflegebedürftiger als sonst, wegen dem Henna :nixweiss:. Fühlen sich nämlich nicht mehr so schön an. Werd jetzt wohl auch mal öfter Öltunke machen müssen. Hast du schon mal Oilrinsing gemacht?

@Natalia :oops: oops.. Naja mit 1 TL hats auch geklappt :) Danke trotzdem für den Tipp! Wegen Tanita hab ich dir ja bereits geschrieben. Scalpwash hab ich ja nur einmal gemacht, aber werd das jetzt einmal die Woche sicher machen, weil ich wieder öfter trainiere und mich sonst echt unwohl fühle. Das ist irgendwie eine gute Zwischenlösung finde ich. Deckel fand übrigens nicht, dass Henna stinkt =D>

@Soreena Stimmt, hab jetzt nochmal aufs Bild geschaut :rofl: Einen Unterschied sieht man eigentlich nicht mal. Deckel meinte die sind nicht mehr so rötlich, wie vorher und die Spitze sind etwas dunkler geworden. Aber viel Unterschied ist da echt nicht, was mich aber nicht stört :) Ging ja um den Ummantelungseffekt (ka, ob das wirklich so ist und geklappt hat :nixweiss:)
Bald kommt ein Längenbild, hoff das wird dann schön :mrgreen:

@Devyn Arkadasim Hosgeldin (Willkommen mein Freund/meine Freundin, s = mit Strich unten) :)
Unsere Haarfarbe ist wirklich ähnlich, wenn ich im Zimmer etc bin. Im Sonnenlicht schimmern meine Haare immer rot, aber jetzt vielleicht durch Henna braun nicht mehr? Muss mal wenn die Sonne wieder scheint ein Bild machen :) Deine Haarfarbe find ich sehr schön. Mag so eine einheitliche Farbe sehr gern.

@ahdaa Es wird jetzt ein neues Wanderpaket gestartet. Du könntest dich ja da nochmal melden? :) Dann wirst du dein Zeug los und bekommst neues Zeug dafür :mrgreen: =D> wobei gegen öfter Kuren auch nichts spricht finde ich :)
Das mit dem zwischen den Fingern rollen hat mir auch nicht wirklich viel gebracht. Aber da bis jetzt jeder Frisör meinte: Oh mein Gott, hast du dünne Haare blablabla, wusste ich schon, dass sie wohl eher dünn sind :D

@Muschelkopf Hast du dann 0,07? Im Internet gibt es so viele unterschiedliche Angaben, wann die Haare fein sind und wann schon mittel.
So wie ich dich jetzt kenne, wäre Sparen-und-Aufbrauchen wirklich gut für dich :) Du lässt dich sehr schnell anfixen hehe Ich hab mein Budget schon am 08.02 aufgebraucht und seitdem wirklich nichts mehr neues gekauft, weil ich das Projekt immer im Hinterkopf hatte. Vielleicht bringt dir das ja auch was? Und du hast eh so unendlich viel Zeug! :)

@Kräutertee Damit es schöner aussieht hab ich mir gedacht. Aber dann wäre glaub ich mein Freund traurig. Bzw. das ist dann so, wie wenn ich sein Geschenk und seine Mühe nicht schätze.
Scalpwash musst du echt mal ausprobieren. Du hast ja auch längere Haare, bei dir bringt das bestimmt mehr als bei mir :)
Vorher hatte ich auch gefärbt aber eigentlich immer in meiner eigenen Farbe. Weil durch den Sommer (Sonne und Meer) werden meine Haare immer sehr aufgehellt. Schau mal auf Seite 1 da ist ein Foto von vor 2,5 Jahren. Da sind sie ja richtig hellbraun und das gefällt mir dann nicht, wenn sie so hell werden zumal der Ansatz ja auch dunkel nachkommt.

Wäsche Nr. 15 wie Nr. 8

Prewash: Balea Haarmaske Feige und Alverde Repair-Haarbutter gemischt in die feuchten Längen und Spitzen (muss aufgebraucht werden) 5 Minuten 1 Stunde einwirken lassen und ab unter die Dusche.

Wäsche: Shampoobar von bomb cosmetics (muss aufgebraucht werden)
Hat wunderbar geschäumt. Fand ich schon immer fantastisch aber sodium lauryl sulfate gleich an erster Stelle. Wird deshalb nicht mehr nachgekauft. Hab auch überhaupt nicht lange einwirken lassen. Vielleicht 15 Sekunden und gleich ausgespült. http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... _Tamer.pro
Anschließend Alterra Granatapfel Spülung in die Längen, ausgewaschen und fertig.

Fazit:
Spitzen fühlen sich nicht so gesättigt an, wie sonst immer.
Werd das nächste mal Oilrinsing ausprobieren. (hoffentlich denk ich dran!!)
Langsam zeigt sich mein Haarbruch auch wieder, aber diese Woche wollte ich eh S&D betreiben, was meist ca. 40 Minuten dauert.

Stinkige Haare: Deckel fand nicht, dass die Haare gestunken haben :yess: aber bisschen traurig war er schon, dass ich so extrem nach Henna gerochen hab, weil er meinen Eigengeruch nicht mehr wahrnehmen konnte.
Im Training, war es ganz schlimm mit dem Geruch. Als ich so extrem geschwitzt habe, hats halt richtig nach Henna gerochen :shock: Hab gehofft, dass mir nicht gleich ein dunkler Hennaschweißtropfen runterläuft :oops: Das wär peinlich geworden :rofl:

Wäsche hinauszögern klappt inzwischen nicht mehr. Werde jetzt wohl wirklich immer 3 mal die Woche waschen müssen. Werden zur Zeit auf die Meisterschaft im April vorbereitet und trainieren 4 mal die Woche. Was eigentlich stetig mehr wird. In 2 Wochen sind wir auch im Trainingscamp im Bayerischen Wald für 3 Tage und da werd ich wohl sogar täglich waschen müssen, bei 4 mal Training am Tag :nixweiss:
Ich glaube aber mit Scalpwash ne gute Zwischenlösung gefunden zu haben oder notfalls werd ich auch WO testen, sodass nur der Schweiß weg ist.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
ahdaa

#133 Beitrag von ahdaa »

Ja, das neue Wanderpaket hab ich auch gesehen :D Aber im Endeffekt nützt das ja auch nichts, weil meine Sachen davon ja auch nicht weniger werden :mrgreen: Ich muss mir einfach angewöhnen wirklich vor jeder Wäsche ne Prewashkur zu machen. Das ist bei mir leider nicht Standart.. :(
Hmm..ist natürlich blöd wenn du jetzt öfters waschen musst, aber wenn du so viel trainierst kommst du ja eh nicht wirklich drum rum... /: Aber wenn Scalpwash bei dir so gut klappt dann ist das ja auch schon mal besser als wenn du jedes mal ne Komplettwäsche machen müsstest :D
hannuta92

#134 Beitrag von hannuta92 »

Hallo ich setzt mich auch mal dazu.
Deine Haarfarbe finde ich echt schön :D
Wohne übrigens auch in Regensburg :wink:
2aMii (
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86cm
NHF: Dunkles Blond
Ziel: Hosenbund erreichen und Stufen loswerden
ahdaa

#135 Beitrag von ahdaa »

Wir werden immer mehr Regensburger. Find ich toll ! :D :D :D
Gesperrt