So viele liebe Nachrichten von euch

ich freu mich immer über euren Besuch
@Sanna Glaub im Moment sind meine Haare auch pflegebedürftiger als sonst, wegen dem Henna

. Fühlen sich nämlich nicht mehr so schön an. Werd jetzt wohl auch mal öfter Öltunke machen müssen. Hast du schon mal Oilrinsing gemacht?
@Natalia 
oops.. Naja mit 1 TL hats auch geklappt

Danke trotzdem für den Tipp! Wegen Tanita hab ich dir ja bereits geschrieben. Scalpwash hab ich ja nur einmal gemacht, aber werd das jetzt einmal die Woche sicher machen, weil ich wieder öfter trainiere und mich sonst echt unwohl fühle. Das ist irgendwie eine gute Zwischenlösung finde ich. Deckel fand übrigens nicht, dass Henna stinkt
@Soreena Stimmt, hab jetzt nochmal aufs Bild geschaut

Einen Unterschied sieht man eigentlich nicht mal. Deckel meinte die sind nicht mehr so rötlich, wie vorher und die Spitze sind etwas dunkler geworden. Aber viel Unterschied ist da echt nicht, was mich aber nicht stört

Ging ja um den Ummantelungseffekt (ka, ob das wirklich so ist und geklappt hat

)
Bald kommt ein Längenbild, hoff das wird dann schön
@Devyn Arkadasim Hosgeldin (Willkommen mein Freund/meine Freundin, s = mit Strich unten)

Unsere Haarfarbe ist wirklich ähnlich, wenn ich im Zimmer etc bin. Im Sonnenlicht schimmern meine Haare immer rot, aber jetzt vielleicht durch Henna braun nicht mehr? Muss mal wenn die Sonne wieder scheint ein Bild machen

Deine Haarfarbe find ich sehr schön. Mag so eine einheitliche Farbe sehr gern.
@ahdaa Es wird jetzt ein neues Wanderpaket gestartet. Du könntest dich ja da nochmal melden?

Dann wirst du dein Zeug los und bekommst neues Zeug dafür

wobei gegen öfter Kuren auch nichts spricht finde ich

Das mit dem zwischen den Fingern rollen hat mir auch nicht wirklich viel gebracht. Aber da bis jetzt jeder Frisör meinte: Oh mein Gott, hast du dünne Haare blablabla, wusste ich schon, dass sie wohl eher dünn sind
@Muschelkopf Hast du dann 0,07? Im Internet gibt es so viele unterschiedliche Angaben, wann die Haare fein sind und wann schon mittel.
So wie ich dich jetzt kenne, wäre Sparen-und-Aufbrauchen wirklich gut für dich

Du lässt dich sehr schnell anfixen hehe Ich hab mein Budget schon am 08.02 aufgebraucht und seitdem wirklich nichts mehr neues gekauft, weil ich das Projekt immer im Hinterkopf hatte. Vielleicht bringt dir das ja auch was? Und du hast eh so unendlich viel Zeug!
@Kräutertee Damit es schöner aussieht hab ich mir gedacht. Aber dann wäre glaub ich mein Freund traurig. Bzw. das ist dann so, wie wenn ich sein Geschenk und seine Mühe nicht schätze.
Scalpwash musst du echt mal ausprobieren. Du hast ja auch längere Haare, bei dir bringt das bestimmt mehr als bei mir

Vorher hatte ich auch gefärbt aber eigentlich immer in meiner eigenen Farbe. Weil durch den Sommer (Sonne und Meer) werden meine Haare immer sehr aufgehellt. Schau mal auf Seite 1 da ist ein Foto von vor 2,5 Jahren. Da sind sie ja richtig hellbraun und das gefällt mir dann nicht, wenn sie so hell werden zumal der Ansatz ja auch dunkel nachkommt.
Wäsche Nr. 15 wie Nr. 8
Prewash: Balea Haarmaske Feige und Alverde Repair-Haarbutter gemischt in die feuchten Längen und Spitzen (muss aufgebraucht werden)
5 Minuten 1 Stunde einwirken lassen und ab unter die Dusche.
Wäsche: Shampoobar von bomb cosmetics (muss aufgebraucht werden)
Hat wunderbar geschäumt. Fand ich schon immer fantastisch aber sodium lauryl sulfate gleich an erster Stelle. Wird deshalb nicht mehr nachgekauft. Hab auch überhaupt nicht lange einwirken lassen. Vielleicht 15 Sekunden und gleich ausgespült.
http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... _Tamer.pro
Anschließend Alterra Granatapfel Spülung in die Längen, ausgewaschen und fertig.
Fazit:
Spitzen fühlen sich nicht so gesättigt an, wie sonst immer.
Werd das nächste mal Oilrinsing ausprobieren. (hoffentlich denk ich dran!!)
Langsam zeigt sich mein Haarbruch auch wieder, aber diese Woche wollte ich eh S&D betreiben, was meist ca. 40 Minuten dauert.
Stinkige Haare: Deckel fand nicht, dass die Haare gestunken haben

aber bisschen traurig war er schon, dass ich so extrem nach Henna gerochen hab, weil er meinen Eigengeruch nicht mehr wahrnehmen konnte.
Im Training, war es ganz schlimm mit dem Geruch. Als ich so extrem geschwitzt habe, hats halt richtig nach Henna gerochen

Hab gehofft, dass mir nicht gleich ein dunkler Hennaschweißtropfen runterläuft

Das wär peinlich geworden
Wäsche hinauszögern klappt inzwischen nicht mehr. Werde jetzt wohl wirklich immer 3 mal die Woche waschen müssen. Werden zur Zeit auf die Meisterschaft im April vorbereitet und trainieren 4 mal die Woche. Was eigentlich stetig mehr wird. In 2 Wochen sind wir auch im Trainingscamp im Bayerischen Wald für 3 Tage und da werd ich wohl sogar täglich waschen müssen, bei 4 mal Training am Tag
Ich glaube aber mit Scalpwash ne gute Zwischenlösung gefunden zu haben oder notfalls werd ich auch WO testen, sodass nur der Schweiß weg ist.