Die Hälfte der Blondies sind weg
Im Sushi-Rausch hat Catara heute Nacht/Morgen noch meine Haare geschnitten.... Grund war der, dass ich zum Essen gehen offen getragen habe. Ich fand die Optik danach echt eindeutig (und daran war nicht nur Sturmtief Herwart schuld). Catara hat zugestimmt, dass man den Qualitätsunterschied auch spürt.
Also:
Von 81,5 auf 74.
Ich bin wieder bei Taille.
Ich wollte das so. Wie oft ich in den letzten 2,5 Jahren offen getragen habe, kann ich an 2 Händen abzählen (also im Alltag, nicht bei Langhaartreffen oder zum Trocknen). Ich hab mal wieder Bock drauf. Aber nicht unter den Voraussetzungen, die gegeben waren. Erklärungsbilder folgen:

Links: Ungekämmt, nach stundenlang offentragen. Die Spitzen gebündelt und durchsichtig... so wie sie halt sind, wenn sie nicht gekämmt und drapiert sind! So wie sie halt sind, wenn ich sie offentrage. Nicht schön und durchsichtig - und zwar ziemlich eindeutig nur in den gefärbten, blondierten, gesplissten, gebrochenen Spitzen.
Hier gesamt, was gefallen ist:
Hier in der Gesamtansicht zum letzten Quartalsbild

Schon irgendwie traurig... aber die Qualität ist gerade so dermaßen besser. Ich war einfach nicht mehr happy. Nun bin ich es und wenn meine Haare weiter so wachsen, wie bisher, habe ich Hüfte wieder im Sommer 2018 (wahrscheinlich safe dann 07/2018?! mit Glück und ohne weitere Schnitte vielleicht schon 04/2018... hey das ist nur noch ein halbes Jahr

). Ich bin ein Stück der Blondies los, das wäre eh gekommen. Lieber jetzt als es unnötig lange rauszögern. Außerdem hat der Neuwuchs so ne Chance aufzuholen.
Ich durfte übrigens auch wieder an
Catara schneiden. Bei ihr sind aber nur 2,5cm gefallen, Bilder gibt es denke ich dann in iherm TB
@Razzia: bei SL wäre ja Catarchen nicht da gewesen

Und bringt ja auch nix zu warten. Shea Moisture steht noch auf meiner zu "Testen"-Liste, aber die waren einfach durch. Da brachte alles zuschmieren mit Pflege nix mehr. Ich hatte auch einfach keine Lust mehr drauf, das Stroh immer und immer wieder in Pflege zu ersäufen.
@Krakepauliulm: Für mich war das leider schon eindeutig. Auf Bildern drapiert man das halt doch immer wieder irgendwie schöner hin, als es dann im RL ist.
@Misfortuna: Jetzt nimmer
@lynx2803: Ja, immer jammern auf hohem Niveau, weil ich es echt lange geschafft habe sie mitzuschleppen. Aber irgendwann ist mal gut. Waren ja nichtmal 10, sondern nur 7,5 jetzt
@BlackLily: Hab drüber nachgedacht und war es leid. Befreiungsschlag und jetzt kann ich hoffentlich mal wieder ne Weile die Pfoten von der Schere lassen.
@Gutemine: Die Kante fand ich auch garnicht so übel, war aber auch nur wirklich da, wenn sie ausgekämmt waren. Sobald sie sich gebündelt haben (Was sie schnell getan haben, durch den Klett), war die Kante auch eher.... hm.
@Yoiko: Ich seh schon, wir verstehen uns mal wieder
@Voltilamm: Ja, leider über den kompletten blondierten Teil immer wieder Bruch = ausgefranst (also ich mein damit nicht die Kante, sondern den Taper und die unterschiedlich langen Einzel-Haare).
@Uina: Danke für das Kompliment

Bei der Haarschmuck-Sammlung: SAME! Besonders deine KPO R hatte es mir ja angetan (drum habe ich sie nachbauen lassen

) Deinen Thal Buncage und die Alu-Forke mit Tigerauge würde ich aber auch sofort nehmen. Achja und deinen Papa neide ich dir ja sowieso
Das mit den "erstmal nur 3-4cm" hatte ich ja schon vor Kurzem Anfang Juli, wo Catara nur zögerlich geschnitten hat. Damals sind glaube ich so 2,5cm gefallen. Und diesmal 7,5... also waren es jetzt gesamt 10 und ich glaube über die Hälfte vom "schlimmen" Teil ist damit eliminiert. Das Erfolgserlebnis ist jedenfalls da, auch wenn Hüftlänge wieder rückgängig machen schon ein doofes Gefühl war. Aber bringt ja nix.
@pogokiki:
Übrigens war ich heute mit Catara auf der Mineralienmesse in München und wir haben dort
Nymeria14 und Guiseppe und Gundula von Senza Limiti getroffen.
Beute habe ich auch gemacht
Bergkristall (einfach so, wollte mit auf's Bild

), Rosenquarz, Bernsteinfarbener-Quarz (?) Bernstein Kette und Bernstein Ring.
Das Trio: Bernstein-Ring, Bernstein-Kette (etwas heller, wirkt getragen aber etwas dunkler) und passend hat Catara für mich eine bernsteinfarbene Kugel gefunden (keine Ahnung welcher Stein, lag in einer Grabbel-Kiste), da überleg ich aber noch, ob ich nun für einen Bernstein-Haarschmuck diese Kugel nehme (sie passt perfekt zum Ring), oder ob ich nicht vielleicht doch auf eine kleinere/leichtere Glaskugel in einem Bernstein-Ton ausweiche.
Dann

Einen Rosenquarz der so zartrosa ist, dass er wirklich fast weiß erscheint (ich muss mir dringend überlegen, was ich damit mache) der ist leider etwas größer (ich schätze 20/21mm? Standard sind ja 15/16mm für SL Schmuck) und somit schwerer, aber er hat einfach nach mir gerufen (ich wollte eigentlich heute eine Bergkristall-Kugel kaufen oder was anderes weißes, aber Rosenquarz fand ich eigentlich schon immer toll, wäre er nur nicht immer so rosa(!) und so hat sich dieses Exemplar das mehr weiß als rosa ist, echt aufgedrängt).
Ja und sonst hab ich noch allerlei Krimskrams gekauft, der aber nicht haarbezogen ist
Nun brauch ich nen Plan für den nächsten Werkstattbesuch. Ich dachte der Plan steht schon (endlich mal die Luna, die ich schon lange wollte). Aber ich fürchte, dass zusätzlich der Rosenquarz verbaut werden will.
Rosenquarz im Rosenbonbon fänd ich ja toll. Da er fast weiß ist, wäre silber glaube ich ne tolle Kombo. Rose-gold würde sicher das rosa etwas rauskitzeln (was ich ja nicht will). Aber er ist so groß, ich befürchte ich brauche was mit 2 Beinen. Vielleicht eine KPO R? Oder einfach eine normale KPO? Schwarze Beinchen? Oder ist der Kontrast zu der hellen Kugel und zum silber dann zu groß? ... Vorschläge werden entgegen genommen.
Auch Tipps, woraus die gelbe Kugel denn bestehen könnte

Karneol/Carneol? Es gab noch hellere/gelblichere Exemplare davon, dieses hier war eins der dunkelsten. Gekostet hat sie nur 1€. Also kann es nichts furchtbar Aufregendes sein ^_^