Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille
Vielleicht bekommen die Haare einen weihnachtlichen Touch durch den Zimt??
Das interessiert mich jetzt auch...

1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
- Seelenkuchenente
Mich auch! Die Mischung hört sich voll spannend an!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
ich konnte mir Zimt und Honig etwas Farbe ziehen, aber ich färbe mit PHF...
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Was ist denn hier los???
Hallo alle miteinander - möchte jemand Glühwein, Eierpunsch, Feuerzangenbowle, heiße Schokolade mit Schuss oder einen Kinderpunsch???
Ich stelle es mal in die Runde zusammen mit frisch gebackenen Plätzchen.
Vitamin-C-Kur
Die Vitamin C Kur ist im vollen Gange
Meine Haare hatten jetzt 2 Tage Erholungsurlaub und müssen jetzt wieder dran glauben
Also ich muss ja sagen, diese Masse riecht super lecker, am liebsten hätte ich mir den Löffel mal in den Mund gesteckt, aber Shampoo schmeckt sicher nicht soooo appetitlich. Was wirklich blöd ist, die Masse ist rötlich, woher soll ich wissen, ob es Farbe gezogen hat, wenn ich ausspüle?? 
Rezept
6 Brausetabletten Vitamin C
1/4 Packung Vitamin C Pulver
Shampoo nach Ermessen
Ich habe es vor etwa einer halben Stunde (
) auf den Kopf getan und das Zeug war ziemlich fluffig, wie Eischnee. Nun sitze ich mit 2 Tüten auf dem Kopf und einer Mütze drüber hier rum
Schön warm ist es am Kopf! Anschließend bekommen sie wieder eine Alverde Haarbutterkur in die nassen Haare und etwas Olivenöl.
Merke: Brausetabletten beim nächsten Mal ganz zu Pulver verarbeiten
Impressionen
Die leckere Masse und ein schönes Bild von meiner weihnachtlichen Tüte und mir...ach mensch, das Entchen ist ja auch mit drauf

Black Friday
Ihr wolltet ja wissen was es geworden ist
Mini - Skull & Crossbones
M - Winter Wonder, Anchoirs Aweigh und Autumns Delight
@teku: Wir sind echt sowas von Bluna, was ist es denn bei dir geworden??
@thrashkitten: Ja ich versuche es und noch bin ich guter Dinge
Ich hoffe auch das meine NHF nicht allzu dunkel wird 
@Sternschn86: Ich sagte doch "ich bin verrückt"
Was hat mich dazu bewogen? Einerseits sicher das LHN anderseits meine Faulheit und die Neugierde auf meine NHF. Außerdem brauche ich einfach mal was anderes, glaube ich
Du findest den Farbverlauf gut? Ich finde es eine Katastrophe und hoffe das gibt sich noch
Trotzdem danke!
@aeryss: Deine Variante zum Farbe ziehen werde ich in jedem Fall auch mal ausprobieren, vorallem Zimt das passt ja wie die Faust auf's Auge zur Weihnachtszeit
Vielleicht könntest du mir noch ein paar genauere Angaben dazu geben, wie du das angestellt hast?
@Henrike: Zimt und Honig - auch hier bitte eine genauere Erläuterung, ich brauche alle Tipps!
Nochmal ein Aufruf an alle, wer noch irgendwelche Farbzieh-Methoden kennt, her damit!!
Demnächst gibt es in jedem Fall auch wieder regelmäßig Joghurtkuren, das entzieht auch Farbe und ist gleichzeitig für meine Haare der pure Genuss!
Edit: Ich habe gestern die Reverse Method vergessen
Also fange ich heute von Neuem an!

Hallo alle miteinander - möchte jemand Glühwein, Eierpunsch, Feuerzangenbowle, heiße Schokolade mit Schuss oder einen Kinderpunsch???

Vitamin-C-Kur
Die Vitamin C Kur ist im vollen Gange

Rezept
6 Brausetabletten Vitamin C
1/4 Packung Vitamin C Pulver
Shampoo nach Ermessen
Ich habe es vor etwa einer halben Stunde (

Merke: Brausetabletten beim nächsten Mal ganz zu Pulver verarbeiten
Impressionen
Die leckere Masse und ein schönes Bild von meiner weihnachtlichen Tüte und mir...ach mensch, das Entchen ist ja auch mit drauf

Black Friday
Ihr wolltet ja wissen was es geworden ist

Mini - Skull & Crossbones
M - Winter Wonder, Anchoirs Aweigh und Autumns Delight

@teku: Wir sind echt sowas von Bluna, was ist es denn bei dir geworden??
@thrashkitten: Ja ich versuche es und noch bin ich guter Dinge

@Sternschn86: Ich sagte doch "ich bin verrückt"

@aeryss: Deine Variante zum Farbe ziehen werde ich in jedem Fall auch mal ausprobieren, vorallem Zimt das passt ja wie die Faust auf's Auge zur Weihnachtszeit

@Henrike: Zimt und Honig - auch hier bitte eine genauere Erläuterung, ich brauche alle Tipps!
Nochmal ein Aufruf an alle, wer noch irgendwelche Farbzieh-Methoden kennt, her damit!!
Demnächst gibt es in jedem Fall auch wieder regelmäßig Joghurtkuren, das entzieht auch Farbe und ist gleichzeitig für meine Haare der pure Genuss!
Edit: Ich habe gestern die Reverse Method vergessen

Zuletzt geändert von Peavey am 29.11.2014, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Honig zieht auch Farbe....muss man aber auch warmhalten! ich gebe meist noch Plastikzitrone dazu, dass soll ja auch ziehen
@Ormi: Wie genau wendest du das an?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- Ormi
habe den Honig in warmen Wasser aufgelöst und Zitrone mit rein....und dann das klebrige Zeug in die Haare und Frischhaltefolie und Mütze drüber
@Ormi: Das kommt also auch mit auf die Liste, muss ich irgendwas beachten z. B. die Einwirkzeit? Wie sollte die Konsistenz ungefähr sein? Eher flüssig oder? Vielleicht hast du auch eine genaue Angabe parat?
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- Ormi
sollte schon etwas flüssiger sein, sonst bekommt man es schlecht in den Haaren verteilt
hab das Zeug ungefähr.....glaube 2-3 Std einwirken lassen, aber so genau weiß ichs nimmer....
ansonsten kannst du dich noch durch den Farbzieher-Thread wühlen

ansonsten kannst du dich noch durch den Farbzieher-Thread wühlen
- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none
Also was genau der Zimt bewirkt weiss ich nicht, ich weiss nur, dass das Ganze besser wirkt wenn man ihn in der Mischung hat als wenn nicht. Hatte ich mal im Farbzieh-Thread vor Ewigkeiten gelesen und probiert.
Ich tu wirklich nur alles zusammen, so viel ich halt brauche. Halbe Packung Vitamin C, viel Condi, viel Öl, dann bissl verwässern mit Zitronensaft, wenn man sowas nutzt eventuell noch Honig und eben den Zimt, ein zwei Teelöffel und dann einfach Haare einschmieren. Man kann statt Condi auch Shampoo nehmen, es zieht über längere Einwirkzeit nochmal mehr Farbe und lässt sich leichter Auswaschen am Ende.
Die Prozedur hab ich ja letztlich benutzt bevor ich wieder mit Rot gefärbt hab, vorher war ich graduell NHF, ausgefärbt, alte Färbereste von Schwarz & Dunkelbraun und es hat glaub ich gut geholfen, dass ich dass gemacht hab.
Ich tu wirklich nur alles zusammen, so viel ich halt brauche. Halbe Packung Vitamin C, viel Condi, viel Öl, dann bissl verwässern mit Zitronensaft, wenn man sowas nutzt eventuell noch Honig und eben den Zimt, ein zwei Teelöffel und dann einfach Haare einschmieren. Man kann statt Condi auch Shampoo nehmen, es zieht über längere Einwirkzeit nochmal mehr Farbe und lässt sich leichter Auswaschen am Ende.
Die Prozedur hab ich ja letztlich benutzt bevor ich wieder mit Rot gefärbt hab, vorher war ich graduell NHF, ausgefärbt, alte Färbereste von Schwarz & Dunkelbraun und es hat glaub ich gut geholfen, dass ich dass gemacht hab.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
- Seelenkuchenente
Uh! Du machst schon die nächste Farbziehkur!
Da bin ich aber mal gespannt was deine Haare von Vitamin C halten.
Hast du schon ausgewaschen....*hibbel*
@Ormi, hat es bei dir denn echt Farbe gezogen? Ich mein Zironensaft und Honig behindern sich doch eher in ihrem Verhalten....bzw. neutralisieren sich. In Zitronensaft ist ja auch Vitamin C enthalten was die oxidative Wirkung des Honigs ja wieder zunichte macht. Also ich würde es eher getrennt voneinander verwenden. aber probieren geht über studieren

@Ormi, hat es bei dir denn echt Farbe gezogen? Ich mein Zironensaft und Honig behindern sich doch eher in ihrem Verhalten....bzw. neutralisieren sich. In Zitronensaft ist ja auch Vitamin C enthalten was die oxidative Wirkung des Honigs ja wieder zunichte macht. Also ich würde es eher getrennt voneinander verwenden. aber probieren geht über studieren

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Huhu Peavy!
Die Vier sind es bei mir geworden:
Crimson Joy in Mega
A Colors on Parade in Mega
Compass Rose in Mega
A Winter Wonder in Mega
Die Entscheidung die Reise zur NHF anzutreten find ich super!

Die Vier sind es bei mir geworden:
Crimson Joy in Mega
A Colors on Parade in Mega
Compass Rose in Mega
A Winter Wonder in Mega
Die Entscheidung die Reise zur NHF anzutreten find ich super!

Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
- Ormi
Ente:
dass Zitrone die Wirkung vom Honig aufhebt wusste ich nicht
hat aber trotzdem ein wenig was gebracht
dass Zitrone die Wirkung vom Honig aufhebt wusste ich nicht

Ergebnis nach der Vitamin-C-Kur
Es kam denke ich wieder einiges an Farbe runter, durch die rötliche Pampe ist allerdings einfach schwierig zu sagen, ob viel kam oder nicht
Nach der Tortur kam wiegesagt Olivenöl und Alverde Haarbutter in die nassen Haare, eine gute Stunde habe ich das einwirken lassen. Anschließend Sante Bio-Orange (verdünnt) und dann Alverde Granatapfel Handcreme und Distelöl in die Längen. Es ist etwas strähnig geworden, aber besser als zu trocken, vielleicht ziehen es meine Haare noch in sich auf wie ein Schwamm
Schauen wir mal!
Nun endlich die Bilder

Das zweite Bild zeigt eine der extrem hellen Strähnen, ich hoffe es gibt bald noch mehr davon
Fazit: Den Bildern nach zu urteilen wurde die Farbe gut abgeschwächt (auch wenn ich etwas mehr erwartet habe
Ich bin UNGEDULDIG) und meine Haare haben es glaube recht gut weggesteckt, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann in dem öligen Zustand.
@Entchen: Ja, ich kann doch die Zeit nicht abwarten
Ich konnte mich gerade so auf heute vertrösten und da war ich den ganze Tag total hippelig
Die Brausetabletten muss ich beim nächsten Mal unbedingt richtig klein machen, ich dachte die lösen sich dann noch auf, aber Pustekuchen
Die Stückchen sind dann in die Badewanne gebröselt.
@teku: Auch 4 Flexis
Muss sich ja auch lohnen - nicht!?
So dachte ich jedenfalls. Oh das freut mich das du das gut findest, ich weiß noch nicht ob ich es gut finde so scheckig umher zu laufen
Ich wünschte ich wäre schon weiter. Vielleicht werde ich für die Übergangszeit auf Directions zurückgreifen, jedoch habe ich ehrlich gesagt etwas Angst, dass sich das nicht gut auswäscht, dann wäre ja alles umsonst.
Es kam denke ich wieder einiges an Farbe runter, durch die rötliche Pampe ist allerdings einfach schwierig zu sagen, ob viel kam oder nicht

Nun endlich die Bilder

Das zweite Bild zeigt eine der extrem hellen Strähnen, ich hoffe es gibt bald noch mehr davon

Fazit: Den Bildern nach zu urteilen wurde die Farbe gut abgeschwächt (auch wenn ich etwas mehr erwartet habe

@aeryss: Wenn es bei dir geholfen hat ist es in jedem Fall ein Versuch wert und den Farbzieh-Thread muss ich in jedem Fall mal studieren. Danke auch dir für die Erläuterung

@Entchen: Ja, ich kann doch die Zeit nicht abwarten

@teku: Auch 4 Flexis

Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt: